Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

eben bei cede.de für 20 euro bestellt

91c0qxqfvnl._aa1500_28r4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Empfehlung für Rock-Fans: die neue AC/DC - live at the river plate
top Bild und genialer Sound vor eine bombastischen Kulisse

Habe mir grad mal die Matrix BD angesehen.
Geht nach wievor gut ab der Film :)

Was mit allerdings auffiel, im "Ladeprogramm" vor dem normalerweise völlig weißen Hintergrund war sehr starkes Rauschen bzw graue Bereiche und Pixel zu erkennen.

Hat schon ziemlich gestört da es den Effekt versaut, liegt an der Disc oder am TV, BRP?

Zuletzt bearbeitet:
schon ne weile her.. aber ja matrix auf bluray war echt genial.. vor allem der sound war super .. und die ganzen details in teil 3 :bigok:

Stimmt schon, ansonsten war das Bild wirklich Top.
Daher hatte mich die Szene etwas geschockt.

Denn auf einem einfach weißen Hintergrund sollte es doch keine Probleme geben mit Artefakten und Co.

Hab auch mal wieder bischen was bekommen :cool:

20€ aus UK (thehut) kann man echt nichts sagen

die box hab ich auch von the hut :bigok:

dazu dann noch von amazon für 7 euro subway und für 9-10 euro warens das nightmare steel

dsc00016yklp.jpg

muss ich halt das nightmare amaray sowie das district9 amaray wieder los werden

ach und bei amazon eben iron man 1+2 steel für 18 euro

Apropos Matrix und Sound...ich find ja in Teil 3 den Dialog zwischen Neo und dem Architekten(kurz vor Endkampf mit Smith) in der Originalfassung genial vom Sound her. Vorallem das "What do you want" drückt einiges aus den Lautsprechern raus.

Mal eine Empfehlung für Rock-Fans: die neue AC/DC - live at the river plate
top Bild und genialer Sound vor eine bombastischen Kulisse
Danke für den Tipp, da warte ich mal auf nen Schnapper...

Du meinst den Stachelball? Nennt der sich Architekt?^^
Ja stimmt die Szene tönt gut.

Aber das Ladeprogramm ist dir nicht negativ aufgefallen?
Mags evtl. mal wer testen? ;)

von welchem teil den? dann schau ich mal nach.. hab auch die 3er box aus uk für netmal nen 20er ^^

Im ersten Teil, eigentlich alle Stellen im "Ladeprogramm" also der weiße Raum.
Sehr fleckiger, pixelig grauer Hintergrund statt nem flächigen Weiß.

Ich frag einfach mal hier:

Ich hab zur Zeit immer wieder Probleme, wenn ich meinen Bluray-Player benutze. Bei DVDs gibt es immer wieder Hänger, Bildaussetzer, heftiges Flimmer und sämtliche Sachen, die das DVD schauen absolut unerträglich (=unmöglich!) machen.Immer wenn es dazu kommt, sehe ich links oben in der Ecke, wie Player und TV verbunden sind, bei mir HDMI 1. Blurays hingegen laufen ohne Ausnahme problemlos. Das Ganze stellt sich oft nach 10 Min. schauen ein, teils auch später sowie auch gar nicht. Neustart des Bluray-Players behebt das Ganze, leider nur eben temporär. Selbes Phänomen tritt auch bei Videos über USB-Stick auf.

(und ja, es sind original DVDs ;))

TV: Panasonic Plasma 42''
Player: LG BD560

Hat da jemand zufällig eine Idee? So macht es nämlich wirklich keinen Spaß :kotz:

:wink:

Schalte mal testweise das upscaling im Player ab. (Also stell den auf "Original Auflösung", oder wie auch immer das bei LG heißt..)

TRON: Legacy liegt neben mir, morgen gibts wohl The Green Hornet.

Ich muss mal wieder ein paar Filme sehen. Ich hab hier so viele liegen ... :fresse:

Was mit allerdings auffiel, im "Ladeprogramm" vor dem normalerweise völlig weißen Hintergrund war sehr starkes Rauschen bzw graue Bereiche und Pixel zu erkennen.
Hab grad mal reingeschaut und bei mir rauscht es auch sehr stark, sieht teilweise aus wir grauer Nebel und unter Morpheus ist ein richtiger Übergang von reinem Weiß zu grauem Nebel zu sehen. Ich hab übrigens die Box-Version mit der spanischen Beschriftung der Discs, die mal fürn Zwanni bei Saturn rumlag.

Schalte mal testweise das upscaling im Player ab. (Also stell den auf "Original Auflösung", oder wie auch immer das bei LG heißt..)

Ich probiers morgen Vormittag mal aus und melde mich dann nochmal hier. Danke schon mal für die Antwort ;).

gucke getade tron...tontechnisch echt super

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wo? Wo? Wo?

Habe mir heute Monsters (Steelbook) und Taxi Driver gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
taxi driver wart ich noch auf die französische editon ..leider hat cede.de lieferschwierigkeiten ;(

monsters gekauft?! hoffe doch blindkauf...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nein, kein Blindkauf ... ich finde den Film wirklich sehr gut, er ist halt kein Standard-Action-SciFi. (wie er oft fälschlicherweise beworben wird)
Ich würde ihn eher als eine gelungene Mischung aus Arthouse, Picknick am Wegesrand und District 9 ansehen, die zu dem noch eine durchaus interessante Botschaft trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn mir auch bestellt, als Quersteelbook! Finde ihn auch sehr gut und vor allem das Steelbook! ^^

so schlecht ist monsters nicht !! ist halt kein district 9 ...

so grade iron man 2 angeguckt.. ist doch ganz cool der film :))))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh