Habe heute nachmittag endlich zusammen mit meiner 5-jährigen Nichte Susi & Strolch gesehen und was soll ich sagen, wir waren beide begeistert. Ist schon Wahnsinn was Disney an Qualität bieten kann, selbst wenn der Film fast 60 Jahre alt ist. Mir hat das Bild sogar noch einen Tick besser gefallen als bei Die schöne und das Biest, da die Hintergründe etwas besser sind. Bei Die Schöne und das Biest waren mir die manchmal im Vergleich zu den Figuren etwas zu primitiv.
Da ja mittlerweile auch Kinderfilme mit Action, Spannung und hastenichtgesehen um die Zuschauer buhlen, ist es mal wieder ganz erfrischend einfach einen ruhigen und schönen Film zu sehen. Kudos.
Ganz anders sah es gestern Abend aus, da habe ich den neuen 3 Musketiere 3D gesehen und frage mich ernsthaft welcher Produzent da gepennt hat. Zunächst prallte mir trotz farblich entsättigten Plasma-TV (ich hab's halt gerne natürlich) eine Bonbon Farbflut entgegen, dass mir ganz anders wurde (sehr passend für einen Film der im 17. Jh spielt !?) und dann musste ich auch noch die verhackstückte Musketier Story, grauenhafte schauspielerische Leistung und eine der miesesten je aufgezeichneten Actionszenen ansehen (die Berührung eines Musketierdegens scheint genug um die Kardinalsgarde in die heiligen Jagdgründe zu schicken). Ein absoluter Graus der Streifen. Milla Jovovich spielt die Alice in Resident Evil ja ganz gut, nur leider hat sie vergessen auf Lady de Winter umstellen bevor sie die 3 Musketiere gedreht hat. Das passt einfach überhaupt nicht. Vielleicht können sich ja Leute was daraus machen, die die Originalstory nicht kennen, aber für mich was das wahrlich ein Griff ins Klo.