Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Hmm, diesen Monat ist endgültig Schluss.
Nachdem ja am Samstag die F&F und Transporter Box angekommen sind, konnte ich heute (mal wieder *ARGH) nicht widerstehen, als ich beim Saturn war.
Da hat mich die Mumie Box für 21€ so angelacht, und im 18er Regal dann auch noch die erste Staffel von The Walking Dead. Als ob das nicht genug wäre, hat mein Sohnemann bekundet, dass
er gerne Toy Story I auf BD haben würde :rolleyes:
Naja, der Papa konnte nicht widerstehen, und nein sagen auch nicht :fresse:, also sind jetzt zwei Boxen mehr im Schrank, zusätzlich noch das erste Steelbook überhaupt :d

Verdammt, macht mir True Blood nicht madig :d
Ich kenn die Serie zwar überhaupt nicht, aber ich wollte mir zumindest mal den Anfang der ersten Staffel ansehen.
Ich kann mir irgenwie überhaupt nichts bei dem Beschreibungstext vorstellen :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mavea
Und? Wenn mir was nicht gefällt, sag ich's halt anstatt es schön zu reden.

MISFITS wird zum Ende hin recht unbefriedigend und für die neue Staffel seh ich auf Grund dessen erst einmal schwarz.

@bmwbasti
Lass dir die Serie bzw. die erste Staffel dadurch nicht vermiesen. Einfach anschauen.
 
Und gerade bei GAME OF THRONES stimmt der Gehalt an Sex und Gewalt in der Serie mit dem aus dem Buch überein. Wie auch der Rest der Serie. Die Buchtreue ist erstaunlich.
Wobei das IMHO auch kein tolles Beispiel ist. Statt die Sexszenen aus dem Buch zu übernehmen, habe sie neue und völlig überflüssige dazu erfunden. Ganz schrecklich ist ja die, wo Littlefinger dann seinen Plan noch erklärt. Warum?
 
@ mitcharts

Mach ich eh nicht ;)
Ich bin halt gespannt, was mich da erwartet. "Japanische Forscher entwickeln synthetisches Blut, Vampire wollen sich jetzt resozialisieren" klingt hat, öhm, komisch irgendwie ;)
 
@BMWbasti: Also die Einleitung klingt seltsam aber ins jetzt finde ich die Serie gut. Leih Dir einfach mal die erste Staffel aus.
 
Wo wir gerade bei Serien sind.
Ist eigentlich das "normale" Band of Brothers ähnlich gut wie The Pacific?
Ich stehe ja normal echt nicht auf so Kreigsfilme/Serien, aber The Pacific hat mich echt begeistert :)
 
Band Of Brothers fand ich sogar noch besser als The Pacific.

Dito, Band of Brothers hat mir auch viel besser gefallen, bei the Pacific fand ich persönlich nur die ersten 3 teile gut, dachte eigentlich danach wird's noch besser.

Aber leider fand ich den Rest Ehr langweilig. Bin echt am überlegen ob ich mir mir BoB
Noch kaufe, hatte sie damals nur ausgeliehen.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Gab letztens die Doppelbox (BoB und TP) für 36 Euro inkl. Versand bei Amazon ;)

Ich glaub ich zieh mir gleich noch den ersten von BoB rein :d Zum dritten Mal :)
 
Ja, aber das war auch nur extrem kurz und da wurde der Preis, noch während das Angebot lief, auf 62€ oder so hochgesetzt.
Gab da etliche böse Kommentare auf mydealz ;)
 
Wo wir gerade bei Serien sind.
Ist eigentlich das "normale" Band of Brothers ähnlich gut wie The Pacific?
Ich stehe ja normal echt nicht auf so Kreigsfilme/Serien, aber The Pacific hat mich echt begeistert :)
Kann mich den anderen nur anschließen, Band of Brothers fand auch besser als The Pacific. Und wenn wir schon bei Kriegs-Miniserien sind, kann ich Generation Kill nur nochmal empfehlen: Generation Kill Trailer - YouTube
 
Ich warte ja noch darauf dass Cowboys&Aliens billiger wird. 18€ finde ich ziemlich happig.
 
Welche zum Beispiel?
Spontan erinnern kann ich mich an:
- die Einführung von Tyrion, im Buch passiert das nicht in einer Sexszene
- im Buch gibt es keinen Hinweis darauf, dass Renly irgendwie schwul wäre, auch wenn es in den späteren Bänden angeblich angedeutet wird
- die Puffszene mit Littlefinger

Andere hat man dafür weggelassen.

Bin zwar erst bei der Hälfte vom Buch, aber ist da nicht so?
Nein, im Buch erfährt man zum gleichen Zeitpunkt wie Ned von Littlefingers Verrat, eben als es passiert, und nicht schon vorher.
 
@Elementarteilchen
Danke für die Erläuterungen. :)
 
calis schrieb:
Wei einer von euch warum es von Supernatural die Season 3 nicht als bluray mit deutscher tonspur gibt?
Ist doch echt komisch season 1 2 4 5 gibts auf bluray mit deutscher tonspur, nur season 3 gibt es als uk im port !

Das habe ich mich damals auch gefragt, nachdem ich Staffel 1 und 2 als deutsche BD gekauft hatte. Habe mir dann Staffel 3 als UK Import geholt und die Folgen dann halt mit englischen Untertiteln gesehen. Und was soll ich sagen? Ich bin dabei geblieben. Staffel 4,5 und 6 habe ich mir dann auch als UK Import geholt.

LG
Lars
 
sind ja auch ganz andere stimmen vom typ her.. da passt die synchro so garnicht und zerstört auch oft die stimmung.
 
eben... das hab ich mir auch gedacht. Das war der Grund, weswegen ich bei den englischen BDs geblieben bin. Wenn man einmal die Originalstimmen gehört hat, kann man einfach die Synchronisation nicht mehr ertragen ;)

Und mit den englischen Untertiteln konnte ich mir das gut angucken. Ich verstehe zwar Englisch gut, aber ohne UT wollte ich dann doch nicht gucken. Manchmal ist ja die Aussprache nicht so klar oder sehr schnell, so dass ich einfach nichts verpassen wollte ;)

LG
Lars
 
gewöhnt man sich mit subs schnell dran..

ich versteh mittlerweile true blood, texas chainsaw massacre und supernatural auch ohne unteritel

so grad noch bei rebuy paar musik cds bestellt und noch 3 blurays dazu (dracula , push , splice für jeweils 4 euro :d)

6 cds und 3 blurays für 40 euro , da kann man net meckern
 
Hm... ich müsste mich auch mal an die englische Tonspur wagen. Ich fürchte nur dass mein Schulenglisch mittlerweile stark eingerostet ist.
 
ich finds in english ehrlich gesagt zu anstrengend anzugucken, auch wenn der Ton bei vielen Filmen derart besser und bassvoller, sowie detailreicher ist - wurscht :d ich bin a deutscher und dann guck ichs auch so ^^ Wobei des sicherlich gewöhnungssache is
 
Oh Mann, man hat ja bei Bluray-disc absolut keine "Zugangsberechtigung" zu den FSK18 Sachen, wenn man kein PostIdent Mitglied ist.
Ich kann ja nicht mal kucken, ob es BD xy zu nem günstigen Kurs gibt :(
 
auch auf sämtliche sammelbestellungen für importe hast keinen zugriff mehr ;)


@logitech

es gibt soviele länder die keine synchro haben oder es ganz normal ist das man oton mit subs guckt. wir deutschen sind eigentlich die einzigen mit diesem synchro luxus. in manch andern ländern würde man einen eher dumm angucken wenn aufeinmal nen film mit synchro geschaut wird, und das teilweise sogar im kino.
 
@Basti: Ja das stimmt und ich finde es gut so. Die haben das nicht gemacht um die User zu ärgern oder Geld zu verdienen sondern um dem Jugendschutz zu entsprechen. Die paar € solltest Du echt investieren, es lohnt sich. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh