Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad Sucker Punch angeguckt, die Bildqualität war ja net schlecht, Ton auch net :d

Aber ob ich den Inhalt gecheckt hab :d das is die Frage - bissl komisch der film ^^
 
asien... da kommen mehr als genug blurays ohne synchro raus.
russland hat auch oft genug keine synchro oder nur voice over (also grad drüber gesprochen).
amerika machen sie lieber nen remake wie ne synchro..

in skandinavien haben sie auch eher selten ne synchro.. für holländer ist es auch normal filme auf englisch zu gucken.

da sind wir deutschen schon bisschen allein... die franzosen haben zwar auch überall synchro aber die haben auch nen sehr großen anteil an französischen filmen die da vermarktet werden....


und auch bei uns wird es immer mehr kommen das filme nur noch teil synchronisiert kommen(ext. cuts) oder (momentan hauptsächlich) bei nieschen filmen ohne synchro bzw teilweise nichtmal mit deutschen untertiteln.
 
Es wird dort synchronisiert wo es wirtschaftlich rentabel ist, also entweder weil es eine große Gruppe an potentiellen Kunden gibt (z.B. Indien) oder wo die Wirtschaftskraft die Bevölkerungszahl wett macht (z.B. Italien). Deutschland hat beides inosfern wird auch dementsprechend viel (auch TV) snychronisiert.
 
@Mavea
Das wäre ein Traum! :)
 
grad Sucker Punch angeguckt, die Bildqualität war ja net schlecht, Ton auch net :d

Aber ob ich den Inhalt gecheckt hab :d das is die Frage - bissl komisch der film ^^

Der Inhalt des Films ist nebensächlich. Das Setting usw. ist einfach hammer :) Nazi-Zombies aus dem 1. WK und Mechas => WIN!
 
@Basti: Ja das stimmt und ich finde es gut so. Die haben das nicht gemacht um die User zu ärgern oder Geld zu verdienen sondern um dem Jugendschutz zu entsprechen. Die paar € solltest Du echt investieren, es lohnt sich. ;)

Das wäre nur ein Argument, wenn ich z.B. nach indizierten/ungeprüften Filmen suchen würde. Aber nicht, wenn ich z.B. nach "Kiss of the Dragon", "The Walking Dead Season 1" oder anderen Filmen suche, die im Mediamarkt, Saturn, Promarkt etc. einfach so im Regal stehen ;)
Irgendwann werde ich es sicherlich machen und dann hoffen, dass es sich "rentiert". Alles, was ich bisher im "unter 18" marktplatz gefunden habe, war gebraucht deutlich teurer, als neu bei Amazon etc. :(
 
Dann suchst du falsch.
Dort gibt es eigentlich immer gebrauchte Filme zu fairen Preisen ;)
Sogar für Pfennigfuchser wie mich die keine Filme über 7€ kaufen.
 
Ok stimmt auch wieder. Also ich habe dort im Marktplatz aber schon sehr viel günstig eingekauft.
 
Warum gibt es eigentlich so wenig Serien auf Bluray?
Ein Remastering ganzer Serien ist halt doch aufwendig und dementsprechend sicherlich teuer. Vielleicht lohnt es sich nicht für die Vertriebe.

Meine Vermutung.
 
Bei älteren Serien kann ich es ja durchaus verstehen dass die nicht auf Bluray erscheinen. Allerdings ist Dr. House doch sehr erfolgreich und da gibt es auch nur Staffel 6 auf BD. Tja....
 
Dann suchst du falsch.
Dort gibt es eigentlich immer gebrauchte Filme zu fairen Preisen ;)
Sogar für Pfennigfuchser wie mich die keine Filme über 7€ kaufen.

Hmm, dann probier ich nächstes mal einfach "Film xyz +billig", vielleicht klappts ja dann :d
Aktuelles Besipiel: such einfach mal da im Marktplatz nach Prison Break und dann die "complete" Box. Die ist bei Amazon derzeit schon relativ teuer und kostet dort neu 78,99€.
Im Marktplatz ist der billigste Preis 84€ und das gebraucht. Und das schon seit Wochen, ich kuck dort eigentlich jeden Tag mal kurz rein.
Und irgendwie geht es mir so bei jedem Film, den ich dort suche :(
Gut, wenn das dann bei den 18er Titeln anders ist, dann wäre das ja ok, den Rest kann ich mir auch bei Amazon oder halt lokal kaufen. Und bei Amazon kämen ja bei jeder 18er Lieferung wieder 5€ extra drauf.
 
Hm... ja gut Serien sind da vielleicht nicht so oft im Angebot. Die Dr. House Staffeln konnte ich da aber auch schon günstig erwerben. Viele Filme zwischen 30 und 50% billiger.
 
Also ich finde. Meistens Filme deutlich günstiger. Hab da jetzt schon um die 100 gekauft.

Das in sp waren keine Nazi zombies.
Die Helme der Soldaten sind aus dem ersten Weltkrieg und es waren steam punk soldaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soldaten waren definitiv aus dem 1. WK also keine Nazis. ;)

So jetzt schaue ich mir Dschungelkind an.
 
So weiter geht es misfits s3 Folge 7.bin ja ma gespannt. :-)
 
Vollkommen realitätsfern, sorry, aber mal nicht nur schreiben was man denkt, sondern man wirtschaftliche Aspekte mit in die Gedanken hineinbringen.

Deutschland ist nach Amerika, noch vor GB der größte Markt. Eine Synchro kostet bei weitem nichts, gemessen an Umsätzen aus Kino und DVD/BR. Russland, Skandinavien sind sehr kleine Märkte, so kleine das sie eben keine Synchro bekommen. Asien, das stimmt nicht, Japen hat immer eine eigene Synchro, bei Rest bringt es nichts, weil alleine schon in China hunderte verschiedene Dialekte gibt die so unterschiedlich sind, das selbst Chinesen Probleme haben. Außerdem ist bei denen Englisch Standard.

Bleibt also als Fazit, das der größte Markt, also der englischsprachige Raum HD Ton bekommt und der zweitgrößte Markt, der deutschsprachige Raum eben oft nur DD, selten HD.

Egal wie man zu englischen Ton steht, wenn du das besser findest und gerne so schaust, ist legitim, aber es gibt auch genügend Leute die es auf deutsch schauen wollen, ich zähle mich dazu, auch wenn ich manche Sachen auch extra noch in englisch schaue.
 
Ich weiß schon warum ich mir viele meiner Filme im O-Ton ansehe und mir sie auch bei z.B ebay.com besorge. Die deutschen Synchronisationen sind sicherlich gut, aber aber was den Sprachwitz angeht oder auch die Dynamik der Tonspur, da hilft meisten echt nur noch die Original Blu-Ray.

cu

Edit: Da fällt mir ein: Ich muss mir noch die Blues Brothers besorgen, sowas guckt man einfach im Original!

Elwood: It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, a half a pack of cigarattes, it's dark and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
 
Heute kam meine Kampf der Titanen Steelbox...sieht richtig geil aus! :)
 
Ich habe mir gestern Dschungelkind angesehen (naja erstmal zur Hälfte wurde mir doch etwas spät). Für einen deutschen Film wirklich gut gemacht.
 
Für diesen Sommer sind ja laut Bluray-Disc.de wieder ein paar BD-Releases angesetzt, wie die oftmals verschobenen Titel:

Armee der Finsternis
The Core

Man darf gespannt sein. Hoffentlich nicht wieder nur leere Ankündigungen. Immerhin sollten die schon Ende 2011 erscheinen.

Jetzt im März kommt auch wieder ein Schwung. Unter anderem "Conan, der Barbar". Ein Doublefeature mit beiden Teilen in einer Hülle wäre nice. Gleiches gilt für die "Ritter der Kokosnuss". Den zusammen mit "Brian" in einer Hülle. Aber ich glaub, da werd ich mir wie schon bei meinen DVDs ein eigenes "Doublefeature" basteln müssen.
 
Bei älteren Serien kann ich es ja durchaus verstehen dass die nicht auf Bluray erscheinen. Allerdings ist Dr. House doch sehr erfolgreich und da gibt es auch nur Staffel 6 auf BD. Tja....

Das gleiche bei Two and a half Men... Alle Charlie Staffeln als Blu-Ray Collection auf BD, die würden weggehen wie warme Semmeln.
 
Auf jeden Fall. Auch bei so einer Serie wäre eine HD Version eine echte Bereicherung. :)
 
Ansichtssache! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh