Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso ist das eine frechheit? wenn ich keine schufa einträge habe kann ich doch mit gutem gewissen die auskunft erteilen. was wollen sie damit schon machen?

hab ja jetzt 4.1 .. also 2 front, 2 hinten, sub.. bin aber irgendwie von den soround effekten der meisten blurays die ich geguckt hab etwas enttäuscht.. hab mir da mehr erhofft.. bis auf rambo 4 fand ich bisher noch nix wirklich gut.

bei brotherhood (asiatischer kriegsfilm) kommt zwar von hinten mal musik oder explosionen bzw gewehr schüße aber dachte kommt mal ne stimme von hinten oder sowas.
bei the crazies war die meiste zeit nicht viel und dann halt 2-3 szenen wos die ganze zeit von hinten und vorne kam. also im endefekt schon wieder übertrieben (die szene mit dem riesen rasenmäher teil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, an deinem Post sieht man aber das du keine Ahnung von der Schufa hast.

Bei der Schufa gibt es positive und negative Einträge. Ein positiver Eintrag ist z.B. ein bestehender Mobilfunkvertrag, da man hier erkennen kann Person X kann Raten Y zahlen.

Negativ ist z.B. alleine schon die Tatsache das die Schufa wie die KFZ Versicherung Regionen unterschiedlich beurteilt, also z.B. Leipzig Grünau (Plattenbau, viele Hartz 4er) wird niemals so hoch eingestuft wie z.B. Leipzig Gohlis.

Ich kann dir z.B. sagen, ich hatte eine Freundin, die hat vollkommen über ihre Verhälntisse gelebt, nur Mahnungen, dennoch hohes Ranking, da eben nie einer was an die Schufa übermittelt hat. Eine andere Freundin wollte sich eine Küche kaufen, sie hat richtig gut verdient, aber ihr Nachteil war eben das sie bis auf einen Mobilfunkvertrag noch nie was besessen hat, also kaum positive Einträge. Noch dazu sind ihre Eltern in einem Jahr 2 mal umgezogen und sie hat ihre Bank gewechselt, also obwohl sie richtig liquide war haben die negativ Merkmale sofort zur Ablehnung geführt.

Darum gehts auch garnicht, es geht darum das ein Internetseite Zugriff auf persönliche Daten erhält, ja auch so eine Seite kann damit schlimmes anrichten. Z.B. wenn du bei 10 Banken nach einen Kredit fragst, nicht mehr, nicht weniger kann es zur Folge haben das du negative Punkte bekommst, nur für die Anfrage durch die Bank, hier muss man explizit der Bank sagen das es keinen Eintrag geben soll, da dieses Verhalten rechtswidrig ist.

Also bevor man einfach was postet sollte man sich mal mit dem Thema Schufa auseinander setzen.

Bluray-disc hätte z.B. erst bei 6 monatiger Aktivität erlauben können auf den MP Zugriff zu haben, noch dazu einen Betrag von 1 Cent zu überweisen, welcher zurück zu überweisen ist und eine Kopie des Perosnalausweis per Post zu verlangen. Alles besser als tiefe persönliche Daten per Internet zu übermitteln.

http://www.gutefrage.net/frage/schufa-score-verschlechterung-durch-reine-kreditanfragen

http://www.123recht.net/Schufa-schlecht-durch-viele-Anfragen-Baukredit-unmoeglich-__f37991.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, es geht hier um ein Forum/Marktplatz im Netz wo (größtenteils?, bin da nicht angemeldet) Filme für ein paar € gehandelt werden.
Dafür bekommen die ganz sicher keine Schufa Daten von mir.
Einfach aus Prinzip;)
 
Ja...es geht um Filme, also keine Unsummen, man kann natürlich auch dort wie hier Tv's usw. verkaufen. Aber zu 99% geht es um Movies.
 
@Cole: Es gibt bei Bluraydisc aber auch das Postidentverfahren. Das kostet zwar mit 9,25€ etwas mehr aber dort werden keine Schufa Daten abgefragt.
Außerdem musst Du das ja nur machen wenn Du über FSK 18 posten willst oder eben FSK 18 im Marktplatz kaufen willst. So ist nun mal die Rechtslage in Deutschland. Ich finde es zum Beispiel nicht richtig dass irgendwelche 12 jährigen Kinder im Luxx über Red Dead Redemption lesen und schreiben können.

@Mavea: Grundsätzlich hätte ich bom Surround-Sound auch etwas mehr erwartet. Ich habe allerdings an meinem Verstärker die Lautstärke selber eingestellt und zwar so dass der Center relativ leise und die anderen Lautsprecher laut sind. Das hat echt etwas gebracht. :)
 
also ich habs postident verfahren gemacht für die 10 euro. wusste net das man das über die schufa billiger machen kann.
aber was solls.. wer sich am einem stört macht halt das andere.. die 10 euro werden hier wohl keinem weh tun wenn man mal guckt was zuhause an hardware / games / tv zeug / filme steht
 
also ich habs postident verfahren gemacht für die 10 euro. wusste net das man das über die schufa billiger machen kann.
aber was solls.. wer sich am einem stört macht halt das andere.. die 10 euro werden hier wohl keinem weh tun wenn man mal guckt was zuhause an hardware / games / tv zeug / filme steht

Sehe ich genauso. Aber das ist halt typisch deutsch, da wird über alles gemeckert anstatt einfach mal einzusehen dass so ein Verfahren zum Jugendschutz im Internet notwendig und sinnvoll ist!
 
Es geht ja nicht um FSK 18, es geht generell um geprüftes Mitglied.

Ihr verwechselt da was es gibt

Geprüftes Mitglied für eben 1,99€ nur über die Schufa möglich und

FSK 18 Mitglied, für eben FSK 18 Filme. Gleichzeitig ist man dann geprüftes Mitglied, aber nicht umgekehrt.

Das sind also eig. zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe.

Auch muss ich mal wieder schreiben, bevor man postet auch mal ein paar Infos sammeln.



Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn ich z.B. 16 bin und nur geprüftes Mitglied sein will geht nichts an der Schufa vorbei.

Nicht das ihr jetzt denkt ich will FSK 18 Filme, bin 26. Die bekomme ich schon darum ging es mir nicht.

Ich finde das Prinzip des geprüften Mitglieds schon gut für Käufer und Verkäufer, aber eben das integrierte Abfragen der Schufa Daten nicht gut.

Für mich ist das eh nicht schlimm, da ich nur kaufe und nichts verkaufen möchte. War halt einfach mal generelle Kritik.

Will eh nur ein paar Filme abstauben die mir fehlen wie Collateral, Til Schweigers letzte Filme usw.




Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Cole, ich "überleg" da ja auch die ganze Zeit rum wegen dem bluray-disc Marktplatz.
Aber, zumindest wenn ich da nichts falsch verstanden habe, dann brauchst Du doch die Auskunft zum geprüften Mitglied eigentlich eh nicht erteilen oder?
Ich hab da den Sinn noch nicht ganz verstanden, man kann doch auch ohne die Prüfung kaufen und verkaufen, oder hab ich das was übersehen?
Und wenn ich mich da jemals prüfen lassen sollte, dann nehm ich eh die Postident Variante, weil man dann ja auch Zugriff auf die FSK18/ungeprüft/Import Inhalte hat.
 
@Bmwbasti: Du musst nur geprüftes Mitglied sein um FSK 18 Titel zu kaufen und verkaufen. Alles andere kannst Du mit einem normalen Account kaufen und verkaufen.
 
jap aber die 10 euro lohnen sich definitv.. man bekommt ja auch im forum zugriff auf die fsk18 themen und die ganzen import sammelbestellungen laufen auch unter fsk 18. und das geld für fsk18 filme lohnt sich schnell mal ;)


neu:



auf dem weg:

hero
tiger & dragon
3 musketiere (2011)
schöne und das biest diamont edition
lesbian vampire killers
gamer uncut
afro samurai
storm warning
die sieben schwerter
gene generation
perfect getaway
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne P.Diddy, nicht ganz ;)
Du musst diese FSK18 Postident Prozedur durchmachen, um FSK18 kaufen/verkaufen zu können, das ist ja auch ein extra "Symbol" da bei bluray-disc.de ;)
Nur mit der Schufa Prüfung, also "geprüftes Mitglied", kannst Du (so verstehe ich das zumindest) nicht mehr oder weniger, als ein ungeprüftes Mitglied. Steht ja auch irgendwo dabei "...erhöht das Vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer....".
Also für was ist dann überhaupt dieses "geprüftes Mitglied per Schufa" da :confused:
 
Das geprüfte Mitglied ist nur für das Vertrauen, das finde ich ja auch gut, aber eben nicht die Schufaauskunft die sie wollen. Sollte jetzt auch keine Grundsatzdisskussion auslösen,war nur mal ein Vermerk von mir.

Ich habe mir jetzt wie gesagt King Kong gekauft, Jurassic Park ist mir zu teuer, da bekomme ich es auch neu bei Amazon, mein Anliegen sind eigentlich 3D Filme und ein paar Filme die noch fehlen wie Collateral, Keinohrhasen usw., da diese doch in der Regel immer 25-30€ kosten, das finde ich bissel unverschämt, dachte dort kann man evtl. das eine oder andere Schnäppel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basti: Stimmt, ich meinte auch FSK 18 geprüftes Mitglied, sorry. Das geprüfte Mitglied dient einfach dazu dass ein Käufer weiß dass Du kein ******** bist und tatsächlich an der angegeben Anschrift wohnst. Also:

Geprüftes Mitglied damit die Käufer mehr Vertrauen haben. FSK 18 Prüfung eben für die FSK 18 Titel. Ganz ohne irgendeine Prüfung geht es auch.
Hoffentlich vertausche ich jetzt nix. Naja ich bin per Postident FSK 18 geprüft und fertig.
 
Wenn du die FSK18 prüfen lässt, dann bist du geprüftes Mitglied und FSK18, bei Schufa bist du nur geprüftes Mitglied ohne Zugriff auf FSK18, das hätte man auch mit so einem Postidentverfahren machen können, mir ging es wie gesagt primär um die Schufa-Auskunft...die hat eigentlich 0 Sinn.
 
Genau das meinte ich ja damit, rein nur geprüftes Mitglied zu sein hat keinen Sinn. Wenn, dann richtig und gleich das FSK18 machen ;)
Vor allem, weil da ja auch schlecht überprüft werden kann, ob da jetzt wirklich derjenige das geprüfte Mitglied ist, der auch in der Schufaabfrage angegeben wurde :rolleyes:

@ Cole
Ja, das wäre sicherlich auch so gegangen, hätte für Dich aber keinerlei Vorteil oder weniger Kosten. Denn, soweit die Info noch stimmt, bin ja schon einige Jahre nicht mehr bei der Post, beträgt die Bearbeitungsgebühr bei der Post immer 9€ für PostIdent.
 
wobei das mit dem geprüften mitlgied fürs vertrauen nen witz ist.. kauft man sich halt im forum 10 filme, wo mans geld überweist. bekommt seine ersten guten bewertungen und dann gucken die leute auch eher darauf. also wenn schon geld zahlen dann fürs fsk18.. dann ist man automatisch auch gleich geprüft

die fsk18 freigabe braucht man halt auch wenn man sich die fsk18 angucken will.. (nachgucken ob nen film uncut ist zb)
 
Ich hab bei denen schon mal bestellt, war soweit ich mich erinnern kann nicht die schnellste Lieferung aber wie lang es gedauert hat kann ich dir jetzt net mehr sagen

Okay nicht die schnellste, hm kann man viel rein interpretieren. Wenn da stehen würde 2-5 Tage alles klar, ich warte aber nicht bei 24Std versandfertig. Bis jetzt immer noch keine Antwort, nichtmal auf meine Mailanfrage was lossei. Ich denke wenn Montag Abend immer noch kein Versand oder Antwort da ist werde ich das dort zurückziehen.

Weiss jemand wie ich das bei Sofortüberweisung anstelle, Bank zurückbuchen lassen oder muss ich das über dieses Sofortüberweisungs - Unternehmen machen lassen ?
 
zwecks sorounnd effekte.. grad prince of persia geguckt.. disney macht mal wieder alles richtig. das warn richtiges fest den ganzen film über :)
 
Also Disney macht Bild und Tontechnisch eine super Arbeit. :) Heute ist echt so ein TV Samstag, ich sitze den ganzen Tag vorm TV und schaue Lost. Die Bildqualität ist aber wirklich gut. Nur die Werbeeinblendungen beim einlegen einer BD nerven ganz schön. :rolleyes:
 
Ja genau das werde ich. :)

Edit: Genau bei der Filme war ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh