Ne kurze allgemeine Frage:
Sehe ich das richtig, dass ich für die Wiedergabe von Blu-Rays am Rechner sündhaftteure Software wie PowerDVD Ultra brauche und sonst keine Chance habe legal legale Blu-Rays anzuschauen?
Bei meinem Notebook (Dell XPS 15) war eine PowerDVD Version vorinstalliert, die ohne Probleme funktioniert und Blu-Rays anzeigt, könnte ich diese irgendwie Upgraden und dann die neue Version theoretisch sowohl am Desktop als auch am Notebook benutzen oder sind dafür etwa auch noch zwei Versionen notwendig, bei Cyberlink habe ich lieder keine Informationen darüber finden können...
Laufwerke bei denen eine Blu-Ray fähige Version von PowerDVD für Windows 7 64-bit beiliegt gibt es ja scheinbar nicht, oder?
Gibts sonst irgendwie eine Möglichkeit kostengünstig Blu-Rays wiederzugeben?
Und dann habe ich noch ne kurze Frage bezüglich der Wiedergabe, Blu-Rays liegen ja wie ich gelesen habe in 24p vor, wenn ich diese dann mit PowerDVD wiedergebe, werden die dann auf 60hz für den PC-Monitor hochgerechnet oder nicht, da die üblichen Monitore ja scheinbar probleme mit sauberer Wiedergabe jenseits von 60hz haben?