Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal bei zaavi zusammen gesammelt was ich noch bestellen will und bin jetzt knapp bei 200 euro xD

drive, black swan, in time, real steel und immortals stehen auch noch auf meiner Liste

bei bs bin ich am überlegen ob ich mir die JP version hole und bei real steel hoff ich immer noch drauf, dass er vlt doch als steelbook in D erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der standart preis für ne bluray liegt halt nicht bei 7,50euro amazon aktionen ;P
sind halt neuerscheinungen und pre-orders dabei für 14-18 euro pro stück.


mit dem was noch aufem weg ist und was ich da noch im warenkorb hab werdens wohl bald ma 300 sein.
 
Ich denke das Hauptproblem bei mir ist,dass ich Student bin.Da finden es manche Leute komisch,dass ich hier soviele Blurays stehen hab.
Ist aber eben mein Hobby neben dem Futsal und dem Fitnesstraining :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen da Studenten ja eig. was das Geld angeht nicht gerade als die "Reichsten" angesehen werden,eher im Gegenteil.
Und ich hab sicherlich im Durchschnitt für jeden Film 10€ ausgegeben.Würden dann ca. 720-750€ machen.
Und zum Anderen fragen sich die Leute dann wenn sie die Anzahl an Filmen sehen,ob ich überhaupt studiere oder die ganze Zeit BDs gucke.
 
Zum Einen da Studenten ja eig. was das Geld angeht nicht gerade als die "Reichsten" angesehen werden,eher im Gegenteil.
Und ich hab sicherlich im Durchschnitt für jeden Film 10€ ausgegeben.Würden dann ca. 720-750€ machen.
Und zum Anderen fragen sich die Leute dann wenn sie die Anzahl an Filmen sehen,ob ich überhaupt studiere oder die ganze Zeit BDs gucke.

Ich glaube du machst dir grundlegend zu viele Gedanken was wer denken könnte.
Ich habe mir meine Sammlung (zu der Zeit war aber nichts mit 10,- Euro der Film ;) und mein Heimkino mit einem 3000,- Euro Projektor auch als Student gekauft.
Ja und? Das Geld habe ich mir erarbeitet und die Zeit, wer sitzt denn nicht mal am Abend für 90min vor dem TV. Da kann man auch ein Film schauen.
Den Studenten möchte ich sehen, der jeden Abend bis in die Puppen am lernen ist. :d

Lass dich arbeiten und eine kleine Familie haben, da hast du aber weniger Geld und Zeit als Student. Da verwette ich aber einiges. :d

Aber wenn es dir dann besser geht, kannst du die Filme ja in Kisten verstecken wenn Besuch kommt. :d
 
Ich...habe gestern bis 01:00 Uhr gelernt, habe aber auch erst 00:45 Uhr angefangen, da ich vorher noch 3 3D Filme schauen musste xD!
 
ich guck als nichtmal jeden abend nen film. manchmal aber auch 2 .. geht dann zeitlich nach der arbeit grad so. ;)
so wie man halt grad lust drauf hat.

hab gestern cleopatra angefangen. geht ja 4 stunden der film.. die erste disk hab ich jetzt gesehen. ist eigentlich recht gut der streifen nur sooo hübsch wie viele als behauptet haben ist liv taylor als cleopatra auch wieder nicht.. da fand ich die cleopatra aus rome von HBO besser. der film ist aber natürlich super umgesetzt auf Bluray
 
Schön das ihr mich versteht :d

Naja aber dennoch muss ich meine Blurays im 2. Semester etwas vernachlässigen da ich einiges aus dem 1. wiederholen muss :d
 
Schön das ihr mich versteht :d

Naja aber dennoch muss ich meine Blurays im 2. Semester etwas vernachlässigen da ich einiges aus dem 1. wiederholen muss :d

Jetzt kann man die Frage stellen ob du viel wiederholen musst eben weil du dich zu sehr mit den Blurays beschäftigt hast ;) :d
 
Ich finde die geld diskussionen immer ganz nett :)

Ich habe mir selber ein limit von max. 50 euro im monat gesetzt, und wenn man nur gebrauche blues kauft kommt man da sehr weit !!!!

Und die Mumie triologie ist geil, und laut bluray com ist die videoquali. der hammer, die landet auch noch im einkaufskorb !
 
selbst wenn man 100-200 euro im monat ausgibt (oder was der eigene lohn eben erlaubt) ist es ja egal :)
da muss man sich dann auch nicht rechtfertigen oder beispiele nennen was man ansonstes "schlechtes" mit dem geld machen würde.. ;)

das schöne an der bluray ist ja das wenn was aus der qualität gemacht wird die möglich ist mit dem medium, wird man als heimanwender wenn man bei normalen "tv größen" bleibt bis 50-60 zoll mit 1080p noch ewig lang auskommen.

gibt da ja so diagramme wie nah man an 60 zoll rücken müsste um tatsächlich von 4k (was als nächstes kommt) was zu haben. das war irgendwas von 1-1,5 meter.. damit hat man aber nichtmal mehr das ganze bild im blickfeld.
die meisten haben wahrscheinlich noch nichtmal was von der bluray wenn man so sieht das die sofas 3-5 meter vom 50zoll tv wegstehen.

also ist das medium so gesehen jedenfalls zukunftssicherer als die dvd. da steckt man dann halt lieber geld rein :) die dvd wollt ich zb damals noch nicht sammeln.

und wenn ich zurück denke als man "früher" noch mitm vater ne VHS kasette gekauft hat für 25-30DM damals was heute dem selben betrag etwa in euro entspricht und der vhs recoder noch 2 videoköpfe hatte und paar hundert euro gekostet hat ist das sammeln heute weit günstiger.





6 feet = 1 meter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hunderte Euro in Filme pumpt würde ich erstmal über nen Beamer nachdenken und nicht vor nem "kleinen" 60" TV hängen.

Aber bis 4K dauerts wohl noch etwas.
 
Ich möchte mir bald supernatural season 3 bluray holen, aber bei amazon kostet der uk import knapp 30 euro, weiss einer von euch eine günstigere bezugsquelle ?
Gibt es von "a alien anthology" auch eine fsk 18 versuib ?

@hanswurst

und bis mal genügend filme in entsprechender quali gibt, vegehen noch min. 5 jahre bis sich die anschaffung lohnt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nen Film geschnitten ist, bzw welche Versionen es gibt findest du ziemlich zuverlässig bei bluray-disc.de
Von Alien gibts meines wissens keine geschnittene Fassung auf Bluray.

Auch sind dort unten Preise für die Filme angegeben, nicht immer 100% aktuell.
Ansonsten die die üblichen zavvi, thehut, play.com, bee.com immer gute anlaufstellen.
 
alien gibts bei thehut grade für knapp 17 euro (18 mit versand) , da brauchst auch keine angst vor zoll haben.

2k und 4k material gibt es bereits.. wenn die geräte kommen dauert es sicher keine 5 jahre. die ganzen aktuellen blockbuster liegen ja alle in 2k oder 4k vor ;)

im kino läuft ja nicht nur 1080p
 
Nur weil sie als Master vorliegen heißt das nicht das es sie auch zu kaufen gibt.
Die Bluray verkauft sich ja noch eher schleppend im Vergleich zur DVD.

Da bezweifle ich das es sich lohnt 4K MAterial für die paar Freaks raus zu bringen die es sich kaufen würden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hieß es bei der bluray damals auch.. ;P und nu wird das high end medium das nie für den standart gebrauch gedacht war für 7,50 teilweise hergegeben. ausserdem setzen alle großen tv hersteller bei den nächsten messen wo sie ihre geräte vorstellen auf 4k (und wahrscheinlich auch 48p oder gar mehr, aber das ist ne andere geschichte)

aber für 4k wird die bluray eh mehr layer brauchen sonst wirds nix mitm speicherplatz.. ausser man guckt halt herr der ringe auf 5 disks ^^


fürs kino / zukunft zuhause und weils bei 3d nen vorteil bringt ist ja 2160p gedacht (also 4k)
samsung will aber noch was höheres bringen wo man knapp 8000x4000 als auflösung hat XD
das sind dann die teile wo es vor paar jahren bei ner probeaufführung in japan (sturm szene) die leute seekrank wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da können wir uns auf etwas freuen. :) Kann ich mir gar nicht vorstellen. Eine 4K Bluray auf 80 Zoll Oled TV. :d
 
mich würds ja eher freuen wenn sie mal an dem vorhandenen arbeiten würden und da gewisse standarts einführen. weil HD ton ist nicht gleich HD ton... dann noch überall den gleichen codec und nicht zig verschiedene sachen

was ich jetzt in letzter zeit bei filmen schon alles hatte

Dolby True HD hi Res
True HD master
DD5.1
DTS 5.1
PCM 5.1

und dann noch nen brutalen unterschied in der qualität der tonspur... bei einem film nen traum von verständlichkeit der stimmen und effekte.. beim andern zwar groß 5.1 hd master aber hört sich nicht besser an wien DD5.1 stereo upmix...


aber freuen wir uns schonmal aufen 4k release wo dann die deutschen tonspuren weiterhin als mono/stereo upmix beim alten zeug kommen und fast alles von warner mit DD5.1 ^^
 
ist ja mittlerweile fast so schlimm, wie bei den digitalkameras mit dem megapixelwahn. alle fahren total auf dieses "2k" und "4k" gelaber ab, dass die bitrate dabei viel wichtiger ist, als die auflösung vergessen anscheinend die meisten. die sollen erstmal gescheite blurays rausbringen, welche die auflösung auch richtig ausnutzen und nicht so einen runterkomprimierten scheissdreck, wie es heutzutage zu kaufen gibt. aber ihr kauft dann sicherlich auch wieder die filme, die ihr schon auf vhs, dvd und bluray gekauft habt, auf der 4k-disc, oder wie es dann heissen wird, hauptsache der konsum wird befriedigt, das die uns nur abziehen ist doch egal.
 
Jetzt kann man die Frage stellen ob du viel wiederholen musst eben weil du dich zu sehr mit den Blurays beschäftigt hast ;) :d


Denke der Hauptgrund ist eher meine allgemeine Faulheit! :d

Ich bin eben keiner der versucht das Studium unbedingt in der Regelstudienzeit durchzuziehen,was in unserem Studiengang sowieso nur 7-8 schaffen!
 
bei der bluray hieß es am anfang auch noch das geht XX jahre bis sich das lohnt, das braucht keiner, qualität viel zu hoch. lohnt sich nicht.. gute dvd kann mithalten blahblah und heute will keiner mehr dvd gucken weil die qualität augenkrebs verursacht ^^

warten wir mal die ersten 2 generationen von 4k tv geräten ab wenn diese nicht mehr kosten als die aktuellen top geräte und dazu dann die passenden medium fürn doppelten preis der bluray ... ;P
man muss sich nur mal die upscale vergleiche angucken wenn mit so nem aktuellen 4k beamer der jetzt halt noch 10k euro kostet ne bluray auf 4k hochgerechnet wird. olympiade 2012(japan) soll ja schon in 4k übertragen werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh