Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

was hat das mit größenwahnsinn oder import blurays zu tun?

gehts dir darum nur möglichst billig irgendwelche blurays zu bekommen? bei so nem release kann man auch tv gucken wenn nur ne deutsche synchro drauf ist.
ausserdem sind die paar filme wo ich hab nicht viel lol... guck mal ins BD disk forum da haben manche leute schon allein mehr steelbooks... vielleicht solltest du mal deinen horizont etwas erweitern und die maßstäbe für alle nicht daran fest machen was dir genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Runterkommen, ne BD Sammlung is nich alles im Leben. ;) Wenn eine BD den eigenen Ansprüchen genügt und zudem nach der persönlichen Preisvorstellung günstig ist, darf man das doch hier erwähnen, oder nicht?

Wenn Windell etwa mit der Shaolin-Box zufrieden ist, soll er sie sich kaufen und seine Erfahrungen hier posten. Es gibt eben Leute, die für gelegentliche vergnügliche Filmabende günstige BDs schnappen und eben die, die etwas mehr darin sehen, mehr Geld und Aufwand betreiben, um die eigene Sammlung zu vergrößern.

Deswegen muss man sich weder gegenseitig anetzen noch die Käufe des anderen runtermachen.

Ich hab mir z.B. auch nur die dt. FSK 18 Con Air BD bei Müllers gekauft und obwohl sie bei ofdb.de als uncut verzeichnet ist, hat sie nachweislich Cuts im Vergleich zu meiner alten DVD ("Oh, Männer in Uniformen!"), die mich aber nicht weiter stören.

Bin ich jetzt hier der Trottel des Threads, weil ich keine super-duper-US-Ultra-Uncut-Extended-import-region-free-Bluray bei thehut oder sonst wo gekauft habe?

Ich finde den Hype, umbedingt ne extended haben zu müssen nicht für jeden hier sinnvoll. Für mich sind solche Fassungen nur unumgänglich, wenn sie für die Story zuträglich sind ODER aber die Cut-Fassung so verstümmelt ist, dass man es deutlich merkt (Terminator, alte FSK 16 DVD!).
Und dann gibt es die Cuts, die meiner Meinung nach unnötig und Geldmacherei sind, etwa die paar neuen Kameraeinstellungen bei Fast Five.

Also, immer schön locker bleiben und jeden so machen lassen, wie er meint.
 
Naja... Ich sag nichts mehr dazu. Jeder hat seine eigene Meinung und Ansprüche, dann soll sich jeder kaufen was er will.
 
Klar kann jeder nach seinem Dünken kaufen was er möchte.
Gleichzeitig sollte man es aber nicht gleich als "Angriff" sehen, wenn jemand die Meinung vertritt die gekürzte oder normale Fassung nicht zu kaufen.
Das hat ja nichts damit zu tun, dass die Sammlung das wichtigste im Leben ist.
Ich bin z.b. um den Hinweis froh, denn sowas bereichert das Forum um Informationen.
Nicht jeder gibt sich mit den hier erhältlichen Fassungen zufrieden.

Denn dabei geht es nicht darum, andere Fassungen schlecht zu machen. Das ist der Falsche Weg, sondern darum auch einmal Alternativen zu zeigen von denen der gemeine Käufer eben nichts weiß.
Daher, man muss sich nicht nur Import scheiben kaufen aber wenn der Import eine bessere Qualität oder Fassung beinhaltet spricht absolut nichts dagegen dies hier zu sagen.
 
Ich hab mir z.B. auch nur die dt. FSK 18 Con Air BD bei Müllers gekauft und obwohl sie bei ofdb.de als uncut verzeichnet ist, hat sie nachweislich Cuts im Vergleich zu meiner alten DVD ("Oh, Männer in Uniformen!"), die mich aber nicht weiter stören.

Bin ich jetzt hier der Trottel des Threads, weil ich keine super-duper-US-Ultra-Uncut-Extended-import-region-free-Bluray bei thehut oder sonst wo gekauft habe?

Ich finde den Hype, umbedingt ne extended haben zu müssen nicht für jeden hier sinnvoll. Für mich sind solche Fassungen nur unumgänglich, wenn sie für die Story zuträglich sind ODER aber die Cut-Fassung so verstümmelt ist, dass man es deutlich merkt (Terminator, alte FSK 16 DVD!).
Und dann gibt es die Cuts, die meiner Meinung nach unnötig und Geldmacherei sind, etwa die paar neuen Kameraeinstellungen bei Fast Five.

Also, immer schön locker bleiben und jeden so machen lassen, wie er meint.

und weiterhin frage ich mich was mein kommentar zur shaolin box mit ext. cuts oder importen zu tun haben sollte. hab ich in irgendeiner form gesagt die deutsche version ist scheiße holt euch nen import davon? 0_o
oder wird hier jetzt einfach nur wieder irgendwas gesucht wo man angreifen kann?
finde ich kindisch weils garnix mit dem thema zu tun hat in dem fall.

das ist ähnlich wie wenn ich sage ich finde star wars doof. dann kommt gleich einer daher der weiß das ich sucker punch toll finde und muss anmerken das sucker punch ja scheiße ist.

und um dich wegen deinen fassungen aufzuklären (was anderes habe ich bei shaolin und keinem cut teil gemacht) con air ist nicht cut sondern die uncut kinofassung.. auf deiner dvd hast du wahrscheinlich den unrated cut.
da gibt es aber auch keine us oder sonst was bluray die den unrated hat.. ähnlich wie bei windtalkers oder stirb langsam 4.

und bei fast five waren es auch nicht nur ein paar kamera einstellungen sondern da fehlen teilweise auch ganze dialoge und komplette szenen. auch liegst du mit der unnötigen geldmacherei total falsch, das mag ja vllt sein wenn irgendwann nen halbes jahr später nen neuer cut auftaucht , aber in dem fall oder auch bei paul und anderen sachen (ohne limit , the town blah blah blah) waren diese cuts bereits vorhanden, und für deutschland hat man sie einfach weg gelassen oder nur mit untertiteln gebracht)

kann mich auch nicht erinnern jemals jemand angegriffen zu haben weil er vllt nur 20 blurays hat. aber irgendwie wird mir jetzt sowas (warum auch immer?) irgendwie unterstellt.

interessant finde ich auch das hier leute sind denen ist JETZT aufeinmal so ne alternativ cut geschichte egal.. hier und da paar minuten weniger alles wurst aber wehe beim john rambo cut findet man irgendwann raus das man die geschnittene version hat...




ach immortals aus UK wird übrigens 15 sekunden cut sein (gewaltszenen) für das 15er rating.
da greif ich dann auch zur deutschen version :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die Info wegen Halloween 2 jedenfalls auch hilfreich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die US Region free BD geordert. War nur davon ausgegangen, dass die UK Version mit der US identisch ist. Aber man lernt ja immer dazu.

So ein O-Ton Freak bin ich auch überhaupt nicht. Aber ich will Filme Uncut sehen. Und wenn das nur im O-Ton geht, dann nehm ich halt das ;)

LG
Lars
 
Hmm, Troja und Blade Runner für je 6,99€ bei Amazon.....
Weiß leider nur nicht, ob das die Uncut-Unrated-Ultra Directors Cut Extended Versions sind, oder nur die Snip-Snap-Cut-Non UK-Non US Versionen :(

:fresse:
 
Juchu - die "Band of Brothers/The Pacific Superbox" ist angekommen! :)
Wirklich eine sehr schön gestaltete Box - wirkt schon edel... (bis auf diesen blöden FSK18-Aufdruck, den man leider nicht entfernen kann - GRRR!)
Aber leider bin ich das gesamte Wochenede ausgeplant. Naja, wenn heute Leverkusen gegen Barca nach 10 Minuten 2:0 hinten liegt, werde ich mir lieber eine BR einschmeissen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner für je 6,99€ bei Amazon.....
Die Blade Runner BD hatte ich mir auch mal gekauft und direkt wieder zurück geben. Es scheint so, als hätte man einfach die DVD Qualität genommen, diese auf die BD geklatscht (Paar Filter etc dazu) aber dabei den Ton vergessen. An einigen stellen sind die stimmen (z.b. im Reptiliengeschäft) zu langsam als würde man eine Kassette langsamer abspielen lassen. Da eine BD schneller läuft als die DVD, glaube ich, das man somit die "Zeit" anpassen wollte

Einige die ich kenne, die sich ebenfalls die BD gekauft haben hatten das gleiche Problem...achte mal drauf ;)
 
Also ich weiß nicht welche Fassung du gesehen haben musst bzw welche DVD von Blade Runner du hast aber die Bild Restaurierung der BD ist schlicht atemberaubend.
Was die reine Film Restaurierung angeht, so gehört er sicher zu den besten die bisher gemacht wurden.
 
an der bluray bildqualität von bladerunner gibts eigentlich nix zu meckern...












zum ton.. da besteht auch die möglichkeit das der ton auf der dvd zu schnell ablief, daher höher klingt und auf der bluray jetzt die richtige geschwindigkeit hat. kommt genauso oft vor wie umgekehrt
 
das sehe ich genauso. War damals beim Gucken echt überrascht und begeistert. Wer den Film noch nicht kennt oder hat, sollte wirklich zugreifen. Allein die Atmosphäre des Films ist genial.

LG
Lars
 
Was habt ihr immer mit dem Bild? Ich schrieb vom Ton;)
Sicherlich ist das Bild von Blade Runner nicht schlecht aber in die Lüfte brauch man da nicht springen
zum ton.. da besteht auch die möglichkeit das der ton auf der dvd zu schnell ablief, daher höher klingt und auf der bluray jetzt die richtige geschwindigkeit hat. kommt genauso oft vor wie umgekehrt
Möglich, war für mich aber ein Grund die wieder zurück zu schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blade Runner BD hatte ich mir auch mal gekauft und direkt wieder zurück geben. Es scheint so, als hätte man einfach die DVD Qualität genommen, diese auf die BD geklatscht (Paar Filter etc dazu) aber dabei den Ton vergessen. An einigen stellen sind die stimmen (z.b. im Reptiliengeschäft) zu langsam als würde man eine Kassette langsamer abspielen lassen. Da eine BD schneller läuft als die DVD, glaube ich, das man somit die "Zeit" anpassen wollte

Einige die ich kenne, die sich ebenfalls die BD gekauft haben hatten das gleiche Problem...achte mal drauf ;)

Hast du nicht explizit geschrieben aber "DVD Qualität auf BD geklatscht" beinhaltet Bild und Ton. Grad Filter werden meist beim Bild benutzt und nicht beim Ton.
Daher evtl. missverständlich. ;)
Edit: In anbetracht an die Versionen vorher und dem Alter ist das Bild phänomenal.
Aber mit einer neuen Referenz darf und kann man es natürlich nicht vergleichen.

Aber nochmal zum Ton, die BD wird nicht schneller abgespielt, sogar das Gegenteil ist der Fall.
BD hat 24 Bilder/s und die DVD wird via PAL Speedup schneller abgespielt.
Die Stelle muss ich mir aber nochmal bei Gelegenehit anschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die Alien Anthology Box für knapp 18 Pfund bestellt.
Bin schom gespannt, ist meine erste Auslandsbestellung :)
 
Die wird nichtmehr verschickt. Hab die. Mittlerweile sind es aber amarays. Auch wenn die andere abgebildet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon am Überlegen wegen der M:I Box, aber qualitativ sollen die M:I BDs ja nicht wirklich der Brüller sein :(
 
Also Blade Runner fand ich von der Bildqualität auch sehr gut. Ein Tonfehler ist mir nicht aufgefallen.
 
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der Blade Runner Final Cut Version (6,99€) und der Premium Collectors Edition mit Final Cut für ca. 15,00€ bei Amazon?
 
die eine version hat 2 disks. und die andere eben nur den film. die collectors edition bekommst aber auch im BD forum fürn paar euro. hab vor über nem jahr nur 8-9 euro gezahlt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh