Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Technik entwickelt sich halt weiter. Was ist denn auch schlimm daran? Wäre es anders dann würden wir heute noch VHS auf einer 70cm Röhre gucken. ;)
 
Das Problem wird doch in den BR-Discs selbst liegen. Die Rohlinge sind ja denen von CD und DVD gar nicht so unähnlich. Sie werden halt mit nem Laser aus dem nahen UV oder blauen Bereich beschrieben, der kleiner fokussierbarer ist als die von DVD und CD. Ich glaube eine Information ist momentan ca. 10 nm groß. Die neuen Geräte und Discs brauchen als Laser aus dem fernen UV und sind durch ihre kleinen Strukturen deutlich anfälliger für Störungen. Ich bin mal gespannt, wann es soweit werden wird...
 
Danke für den Link!

Glaubt mal nicht so stark an 4K für den Homebereich.

1. Noch immer ist die DVD die Cash-Cow für die Unternehmen. Auch wenn die Absatzzahlen und Umsätze bei Blu-ray's steigen, der größte Umsatz wird nach wie vor mit der DVD generiert. Hier mal Zahlen von 2010 und 2011.

2010 DVD 1188 Mio. Blu-ray 193 Mio.
2011 DVD 1129 Mio. Blu-ray 267 Mio.

Gerade durch die HD-DVD hatte die Blu-ray am Anfang extreme Schwierigkeiten in den Markt zu kommen. Auch die Produktionskosten (Ausschuss), Gebühren sind bei Blu-ray's immer noch weit höher als bei DVD's. Dazu kommt das es einen enormen Preisverfall gegeben hat, das bedeutet auch die Margen werden geringer.

Einen einheitlichen Standard zu entwickeln, also z.B. Blu-ray Standard für Player, TV's, Brenner, Kabel (HDMI), etc. kostet Milliarden von $, €, Yen oder Rembimbi. Also so einfach ist das nicht. Hinzu kommt das jeder Hersteller, auch die guten wie Samsung und LG teilweise extreme Verluste in der TV Sparte hinnehmen musste, der Preisverfall aufgrund des extrem hohen Wettbewerbs ist gigantisch. Panasonic hat insgesamt 8 Mrd. € Verlust eingefahren für 2011, geschätzt wird, dass über 4 Mrd. € in der TV Sparte begründet sind. Sony hat über 2 Mrd. € Verlust hinnehmen müssen, hat auch die LCD/LED Panelforschung (Kooperation) mit Samsung gekündigt. Von Philips will ich gar nicht reden. Samsung und LG konnten zwar aufgrund ihrer Preisvorteile die Umsätze zum Teil deutlich erhöhen, jedoch verbuchten auch diese Hersteller unterm Strich ein fettes Minus und keinen operativen Gewinn vor Steuern.

Also kein Hersteller hat zur Zeit wirklich Grund Mrd. in die Forschung und Standardiesierung von 4K für Home zu stecken. Die Hersteller fokusieren eher die Wachstumsmärkte, dass sind eben Smartphones oder generell die Vernetzung des TV's. Sicherlich gibt es auf Messen immer mal 4K Geräte, doch die gab es auch schon vor Jahren. Hier halte ich eher die Entwicklung von OLED interessant, die Hersteller auch, ich sage nur Green IT.

Wie gesagt noch hat sich die Blu-ray in der Masse nicht wirklich durch gesetzt, auch Kinos nutzen zum Großteil heute "nur" 2K und 4K, ich glaube kaum das sich auch die Kinoindustrie hier vom Home Bereich die Butter vom Brot nehmen lässt. Daher kauft fleißig Blu-ray's in den nächsten 5-10 Jahren wird es sicherlich nicht für die Masse 4K oder so geben, die Blu-ray wird noch lange das Beste sein, was es für uns zu kaufen gibt.
 
Nochmal zu blurays aus den uk

ich will mir ja supernatural season 3 und Alien quadrology von thehunt.com ordern, wie siehts eigentlich mit dem zoll aus, lohnt sich das noch am ende ?
Und da die beiden fsk18 sind muss ich auch noch die 4-5 euro gebühr dafür zurechnen ?!

Was ist der große unterschied zwischen "Alien Quadrilogy" Bluray und "Alien Anthology" Bluray ?
Soweit ich weiss hat anthology viel bonusmaterial und auch für jeden film kino-fassung und Directors Cut's..

Kann es probleme beim abspielen geben ? wegen der regional-codes ?!

Und gut das 4k noch lange dauert :)
 
Wieso Zoll? Auch wenn GB keinen Euro hat gehört es dennoch zum Euro-Raum, zwischen den Euro-Ländern gibt es keine Zölle, nur an der eigentlichen Euro-Grenze gibt es Zölle, also z.B. USA nach GB, aber von GB nach Dtl. oder FR gibt es dann keine Zölle mehr.
 
@coletrickle

danke für die schnelle antwort

Ich habe mir L4d 2 als es erschiena von amazon.co.uk geordert, und es musste auch zoll entrichtet werden (sah man beim ordern, und ein zettel war auch bei der lieferung)
 
Dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein. Das ist das Gleichbehandlungsgesetz der EU. Seltsam.

Ich habe aber gerade gelesen, dass es wohl in GB Autonome Gebiete geben soll die nicht zum Euro Raum zählen und wo Zoll entrichtet werden muss.

Sollte die Ware aber z.B. aus London kommen und normal englische Umsatzsteuer entrichtet werden wird und darf kein Zoll oder ähnliches mehr anfallen.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verschicken von irgendwelchen Kanal Inseln. Da fällt Zoll an. Aber erst ab 28 Euro etwa. Die verschicken deswegen alles einzeln mit extra Rechnung. 5Euro wie bei amazon gibt es aus England nicht
 
Die verschicken von irgendwelchen Kanal Inseln. Da fällt Zoll an. Aber erst ab 28 Euro etwa. Die verschicken deswegen alles einzeln mit extra Rechnung. 5Euro wie bei amazon gibt es aus England nicht

Wie sehen die Pakete normal von Zavvi aus? Hab letzte Woche Post vom Zoll bekommen, da die nicht einsehen konnten welcher Wert die BluRay hat :/ daher hab ich die annahme verweigert. (Zum Zoll fahren dauert ~40min und die Öffnungszeiten sind naja - das wars nicht wert)
 
Ähnliche Kartons wie amazon mit. Der Rechnung aussen drauf.
 
Der Zoll hat doch auch Internet oder etwa nicht *lach* da können sie doch nach schauen... naja gut beamte halt...
 
bei mir war bisher immer der wert der einzelnen lieferung aussen aufem karton ausgewiesen. meistens waren auch die 2 sticker vom zoll vorne drauf ohne dases geöffnet wurde


und zum zoll muss man trotzdem nicht. man kanns auch ans hauptzollamt weiterschicken lassen, die öffnen es da und man zahlt den zoll beim postboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so einen Aufwand würde ich dann gar nicht betreiben wenn ich ständig zum Zoll müsste. Da kostet das Benzin doch bestimmt mehr als die Ersparnis. Außer es handelt sich um spezielle Blurays die man hier nicht bekommt.
 
wie gesagt wenn zum zoll gehst bist selber schuld..

auf den brief vom zoll schreibst ne mail das sies weiterschicken sollen zu dir. und das wars.. dann wirds bei denen geöffnet und danach gehts weiter zu dir nachhause wo du an der haustür die gebühr zahlst. das einzige was manchmal machen musst ist ne kopie von der rechnung per mail mitschicken.
 
Nix Beamte halt... sie arbeiten auch nur nach den Vorschriften. Und wenn die Vorschrift sagt, dass eine genaue Angabe des Betrages noetig ist dann ist es so. Da kann der Beamte auch nichts für.
 
Puh, da bestellt sich meine Frau am Samstag ne Tasche für ihr Handy bei Amazon und ich hab mir ne BD mitbestellt. Natürlich wurde die dann von Sonntag auf Montag zwei Euro günstiger.... :(
 
naja die zwei €uro ;)
Schlimmer ist es, wenn man sich einen TV für 1500€uro kauft und zwei Monate später kostet dieser nur noch 1000€uro :d

PS: Beim Autokauf ist es ja noch schlimmer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so heut wieder post aus england.. 3 "pakete" ... also bei mir wird wirklich immer egal ob von zavvi oder thehut (ist ja der selbe laden) der wert des artikels (ohne versandkosten sogar) auf dem karton aussen ausgewiesen. also ich kann mir nicht erklären das wegen sowas jemand zum zoll muss um das abzuholen (ausser die beamten vor ort sind unfähig, was durchaus möglich ist, können vllt kein englisch und haben keine ahnung was zb "value customs 9,85GBP" bedeuten könnte^^)
 
bei mir sind jetzt auch zwei BDs von Zavvi auf den Weg gebracht worden (Halloween 2 und From Dusk till Dawn). Mal gucken, ob ich dieses Mal wieder zum Zoll muss :d
 
das rob zombie remake?
die uk is leider nur die kino fassung. der unrated directors cut (us ausgabe) geht 14 min länger.


hab mir heut noch tron original & remake in der doppelbox bestellt bei amazon für 18,99 :)
und twilight 4 im BD forum vorbestellt für 12,50 :d

stell ich dann neben human centipede 2 ins regal dann verstehen die leute die das so sehen die welt nichtmehr ^^


gestern mal wieder irobot angeguckt zum ersten mal im O-Ton... echt klasse.. auch die bildqualität ist nahezu perfekt jederzeit.

heute Leon im O-Ton.. natalie portman und jean reno sind so nochmal ne ecke besser.
und davor der unrated directors cut von a perfect getaway mit milla jovovich , super thriller sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Film,den ich jeden Kampfkunst Fan empfehlen kann:

Die 36 Kammern der Shaolin-Trilogie

9€ für die Trilogie....einfach super P/L!
 
Zuletzt bearbeitet:
@windell
nö... kein oton drauf.. keine untertitel.. es handelt sich um eine neu erstellte synchro die recht schlecht sein soll.
bild bei teil 1 wurde aufgezoomt und liegt nur in 1080i vor

@lars
den unrated cut hättest auch region free für 8,66 mit versand(neu) über ebay händler bekommen ^^
sind halt 14 min handlung und dialoge die fehlen. gore szenen sind alle drin


sind aber beide fassungen nicht schlecht.. die handlung unterscheidet sich aber doch mehr als bei den üblichen alternativ cuts.. 84 änderungen. im kino cut ist lorie eher eine starke person die mit allem klar kommt und im DC ist sie ein labiles opfer das nichts auf die reihe bekommt..
beide filme haben auch nen anderes ende



die deutsche fassung entspricht aber einer geschnittenen fassung vom unrated directors cut der ja länger geht als der uncut kino cut. denke das haben sie so gemacht damit sie überhaupt noch laufzeit zusammen bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,bleib du dann weiterhin bei deinen Super Import Blurays.Wenns nach deinen Anforderungen gehen würde,dann dürfte es nur noch Referenz Blurays a la Avatar geben und der Rest ist Schrott wa?

Manchmal kann man auch echt übertreiben.Ich glaub bei deiner Anzahl der Filme wirse langsam größenwahnsinnig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh