Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Um Filme zu kaufen muss man im BD Forum kein geprüftes Mitglied sein.

Edit: Wie viele Filme waren es denn in den zwei Monaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich nicht nur dich. Aber das ist wieder das von mir schon angesprochene Problem der "HD-Generation" und des gemeinen Konsumenten. Alles was alt ist und nicht mehr irgendwelchen Qualitätsstandards entspricht, ist automatisch schlecht und muss durch etwas Neues ersetzt werden.
(das gilt aber nicht nur für Filme)

kannst du auch mal posts verfassen die nicht unterschwellig beleidigen sind?
deine beispiele kann man auch umdrehen, die leute die nur das alte zeug gut finden und alles andere OHNE es gesehen zu haben als scheiße abstempeln gehen mir auf die nerfen.

genauso gab es vor 10,20,30 jahren filme die damals nicht so erfolgreich waren oder gar flopps die heute aufeinma kult status haben...also wieso sollte das bei neuen filmen nicht auch der fall sein.

ausserdem entwickelt sich geschmack weiter, was ich vor 10 jahren evtl gut fand muss mir heute ja nichtmehr gefallen.

und wieso sollte man sich wenn ein thema meinetwegen auf 3 arten verfilmt wird nur auf einen film begrenzen wenn sie alle 3 gut sind auf ihre art (pocahontas, new world , avatar)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch mal posts verfassen die nicht unterschwellig beleidigen sind?
Wenn du darin eine Beleidigung siehst ... bitte.

deine beispiele kann man auch umdrehen, die leute die nur das alte zeug gut finden und alles andere OHNE es gesehen zu haben als scheiße abstempeln gehen mir auf die nerfen.
Richtig, kann man. Ich hab derlei Aussagen aber während unserer Diskussion nie getätigt oder impliziert. Falls doch war es nicht meine Absicht. Wär ich auch schön blöd, würde ich mir damit doch selbst ins eigene Fleisch schneiden.

genauso gab es vor 10,20,30 jahren filme die damals nicht so erfolgreich waren oder gar flopps die heute aufeinma kult status haben...also wieso sollte das bei neuen filmen nicht auch der fall sein.
Es ging um filmhistorisch relevante Filme und nicht um jene, die über einen Zeitraum einen gewissen Kultstatus erreicht haben.

und wieso sollte man sich wenn ein thema meinetwegen auf 3 arten verfilmt wird nur auf einen film begrenzen wenn sie alle 3 gut sind auf ihre art (pocahontas, new world , avatar)
Obiges und dieses Zitat haben mit dem diskutierten Thema Remake genau was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach vergiss es ^^ leg du halt für dich fest welche filme relevant sind und welche überflüssig.
dir kann man ja noch soviele beispiele nennen und wirst weiterhin mit den selben kommentaren dazu kommen.

bald sind dann die stummfilme noch als beispiel dran die nen aktuellen film überflüssig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mavea
Gut, Diskussion beendet.
 
Was gibt es eigentlich zu beachten, wenn ich BluRays von amazon.co.uk bestelle?

Sind BluRays dort auch Versandkostenfrei? Benötige ich eine Kreditkarte?

MfG
 
die wenigsten haben deutschen ton, du zahlst versand und brauchst ne kreditkarte
 
Jo ich weiss aber ich wollts eh mal machen.
Sind ziemlich genau 85 filme.

Hehe danke werd ich sicherlich haben. Face off hatte mal echt wenig action auf der lfe.
Tim & struppi ist ganz nett anzuschauen bis jetzt
 
Was mir letztens aufgefallen ist:
Warum fehlen auf manchen deutschen BluRays die englischen Untertitel?
War bei IronMan 2 so und bei Source Code auch (früher ist mir das nicht aufgefallen oder auf DVDs)

Ich gucke meistens auf Englisch und dann gerne die ersten 5-10 minuten mit UT um mich an die Stimmen zu gewöhnen

Weiß jemand warum SourceCode komplett in 16:9 ist? Wurde wohl kaum fürs IMax gedreht oder?
 
@Nezgal: Respekt. Hast ja ordentlich was investiert. Bei solchen Bestellungen hättest echt mal Mengenrabatt fordern sollen :)
 
Was mir letztens aufgefallen ist:
Warum fehlen auf manchen deutschen BluRays die englischen Untertitel?
Weiß jemand warum SourceCode komplett in 16:9 ist? Wurde wohl kaum fürs IMax gedreht oder?

source code hatte glaube ich schwarze balken.
das mit den fehlenden englischen untertiteln ist bei den meisten firmen normal, grade um geld zu sparen oder was weiß ich.

universal , warner und sony,disney haben aber meistens drauf weil die ja ihre releases internationaler gestalten.


grade bei den kleinen labels wie splendid, capelight,kaze und sämtlichen AT realeses siehts da düßter aus.
finde ich auch sehr ärgerlich, wäre das nicht der fall würde ich auch gern mal 1-2 euro fürn deutsches releases mehr geld ausgeben wenn ICH ihn für mich auf eng/eng gucken kann und mit besuch vllt mit synchro.

ist auch ein grund warum ich mittlerweile günstige releases fürs gleiche geld oder etwas mehr lieber im ausland bestelle.
englischer ton und deutsche untertitel ist meistens bissel verwirrend..

viel lustiger sind dann die deutschen labels die asia filme zwar mit synchro ausliefern aber dann komplett ohne untertitel!

aus UK/CA und australien hab ich jetzt aber auch die eine oder andere scheibe wo keine untertitel drauf sind.
 
Der fehlende deutsche Ton wird wohl noch einen anderen Grund haben. Ich denke die Filmstudios wollen nicht dass wir aus UK oder aus anderen Ländern bestellen. Da könnten wir ja günstiger an die Filme kommen. ;)
 
sorry dann mein fehler mit source code^^ is schon ne weile her.

er meint ja das fehlen der englischen untertitel auf deutschen blurays. das hat ja mit aus uk kaufen nix zu tun.
das sind wohl eher lizentechnische gründe, kostet ja geld die subs zu übernehmen genauso wie das selbst anfertigen.
das wird man sich halt sparen wollen.

wenn man mal bedenkt das selbst zu dvd zeiten viele filme gleich zig untertitel hatten und auch die bluray am anfang mehr sprachen / untertitel ist es schon bissel schwach wie das alles nachgelassen hat ;)
bei den deutschen releases gehen sie halt von aus das die meisten das eh nur auf deutsch gucken.


bei amazon gibts grad the thing als remake für 12 euro (steel und 11 euro amaray) (nur heute anscheinend)
(universal release also mehrere sprachen und untertitel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schon die Game of Thrones - Box zuhause?

Die zweite Staffel startet heute in den USA und wird wohl in ca. einem Monat auf Deutsch auf Sky Atlantic HD laufen.
 
brauch die box auch noch. will die serie nen 2tes mal sehen bevor season 2 dran kommt :) aber 40 euro sind mir eigentlich zuviel.
 
hmm ich warte noch ab^^ is ja warner.. vllt fallen in paar tagen einem tonfehler auf XD
 
Auf Sky Atlantic HD starten die mit Staffel 2? Hm dann werde ich mir wohl vorher Staffel eins zulegen.
 
Ich hatte mir gestern Sucker Punch auf BD gekauft nachdem so viele den Film lobten. Ich habe es geschafft 1Std zu schauen und musste dann völlig genervt ausschalten.
Was ist das bitte für ein sau schlechter Film? :d
Tolle Musik, Soundeffekte und richtig schöne Bilder. Aber die Story ist so öde und vorhersehbar das mich das nur noch nervte. Die Charaktere (fünf geile Püppchen in Trapsen) gingen auch vollkommen unter so das keine Tiefe/Empfinden aufkommen wollte.

Also für mich ist das einer der schlechtesten Filme die ich in letzter zeit gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, gleich kommt Mavea um die Ecke ... :d :fresse:

(no pun intended :p)
 
brauch die box auch noch. will die serie nen 2tes mal sehen bevor season 2 dran kommt :) aber 40 euro sind mir eigentlich zuviel.
Ich hab die Serie an dem einen Wochenende auf RTL II aufgezeichnet und fand Sie schlichtweg super. Die Kritiken sind ja auch äußerst gut und die Bücher wohl auch "genial". Eine IMDB Wertung von 9,4/10 bei über 100.000 Nutzern!

Generell ist die Nettolaufzeit ja auch deutlich länger als bei Filmen, deshalb ist der Preis von 40 Euro prinzipiell schon angemessen. Allerdings achte ich auch darauf. Ich habe die Hoffnung, dass die Serie (wie Boardwalk Empire) noch in den Amazon-Osternest-Angeboten vorkommt und für 29,97 Euro angeboten wird. In dem Fall würde ich auch sofort zuschlagen.
 
Bei Sucker Punch muss man sein Gehirn ausschalten :)

Gucke gerade Vorbilder / Role Models. Da hat die deutsche BD englische Untertitel.

-- Sent from my TouchPad using Communities
 
Ich hoffe,dass wenn American Pie-The Reunion später mal auf Bluray erscheint,es dann hoffentlich ne Sammelbox von den Filmen gibt....und zwar Uncut :d

Obwohl mir die ersten 3 Teile am Wichtigsten sind da ich sie am Besten fand.


Oder Serien wie King of Queens,Two and a Half Men oder Criminal Minds....solche Serien könnte man auch ruhig auf BD veröffentlichen! -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh