Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Das Fünfte Element, Blade Runner sind ja vom Design nicht so verschieden.

Dann formuliere ich es mal so, dass düstere Set lässt einen Vergleich mit Blade Runner zu, die schwebenden Autos, der Spring von Colin Farrell erinnert mich an Das Fünfte Element und Colin Farrell mit den kurzen Haaren und einige Szenen von Ihm lassen bei mir Assoziationen zu Minority Report aufkommen.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fünfte Element, Blade Runner sind ja vom Design nicht so verschieden.
DAS bezweifle ich mal ganz stark!

BLADE RUNNER spielt in einer dystopischen Zukunft, die entsprechend dreckig und düster ist. THE FIFTH ELEMENT hingegen, spielt in einer entfernten Zukunft (> 23. Jahrhundert), die vor allem durch Aliens und ihr knallbuntes und verspieltes Design auffällt - selbst die dreckigen Teile sind noch recht "fröhlich".
Vergleiche nurmal Deckard's Appartment mit dem von Korben Dallas. ;)

Und nein, die Autos sind wenn schon eher an BLADE RUNNER angelehnt:
http://www.igorstshirts.com/blog/conceptships/blade_runner_spinner_toy.gif
http://files.technologist.geblogs.com/files/2011/04/fifthelement.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis83
Mehrere Ebenen, schwebende Autos etc. gibt es auch bei BLADE RUNNER.

Das Helmdesign ... na ja, da kann man drüber streiten. Sind ja eh nur Mechs. Die normalen Cops, haben normale Helme mit Schutzbrille und Maske. Nochmal den Trailer anschauen? :p

Klar kommen die auch in Blade Runner vor, ich verbinde es aber mit TFE.
Wenn du es mehr mit Blade Runner verbindest ist das natürlich auch ok.
Das mit den Polizisten bezog sich auf die von TFE, welche Funktion die Gestalten im Trailer haben ist mir bei dem Eindruck der Ähnlichkeit ja egal.
Haben einfach nur die Assoziation bestärkt, dass Elemente von TFE verwurstet wurden.
 
Du sollst ja das Design nicht gleich so explizit betrachten...mein Gott.

In beiden Filmen gibt es riesige Städte mit schwebenden Autos...usw.

Darum ging es mir, das die Filme sonst verschieden sind ist mir schon bewusst, keine Sorge!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole
Du hast doch mit dem Design angefangen. :d

@Nemesis
BLADE RUNNER habe ich nur angeführt, weil es diese da eben auch gibt. Ich habe nicht geschrieben, dass mich das eher an BLADE RUNNER erinnert.
Das sind eh alles typische Sci-Fi-Elemente (schwebende Autos, mehrere Ebenen an Häusern, etc.), die kommen in vielen Sci-Fi-Filmen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Grunddesign gemeint und das ich eben den Film wie eine Mischung empfinde...mehr nicht. Man muss einfach nicht immer alles so auseinander nehmen und sich an einzelnen Wörtern aufhängen...


Sent from my iPhone 4S
 
ratet mal.. zavvi hat nen 4 von 40 pfund gutschein rausgehauen (APRIL40)

:d


The Yellow Sea
Chungking Express
Detective Dee and The Mystery of the Phantom Flame
Young Bruce Lee


~49 euro

gestern noch bei yesasia.com

Ghost in the Shell 2 als HK import mit eng subs ~18 euro (sonst bereits überall Out of print, ~45 euro gebraucht für die deutsche version und 56-180 euro für die JP/US)

Frozen Flower als KR ~23 euro (bei uns wieder mal als 9 min kürzerer euro cut unter dem titel Blood & flower)


(heut noch angekommen, : the thing remake, the founding of a republic mit jet li, jackie chan, donnie yen , the front line)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich im Müller noch die erste Staffel von Game of Thrones bekommen. :) Die Version mit Fotobuch.
 
jop.

bei bücher.de bekommt man Fluch der karibik in der 4er box für 31 euro mit dem gutschein E7PL-NGFJ-VGTD-B1F2 als bluray natürlich. hab sie ma bestellt ;D
 
Das ist sehr schade,
hätte mir gerne eine Sopranos BR Box gekauft.

aber nur S1 und S6 ist ja nicht so der Brüller
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigen Blurays bei Serien nerven mich auch. Besonders lustig finde ich das z.B. bei The Big Bang Theory wo es S1 und S2 nur als DVD gibt und S3 als Bluray.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso 32.99? ich hab nur 30,99 bezahlt ;D



1x Pirates of the Caribbean 1-4 Collection - Die Piraten-Quadrologie
Bluray Box, 35,99 EUR*
Sofort lieferbar

+++5 EUR Aktionsgutschein+++, -5,00 EUR


Gesamtpreis: 30,99 EUR*
 
Hey die spider man Box ist recht gut , guck nun den dritten teil.
holy shit der Bass beim verwandeln von Marco flint und dem Kran ist mal heftig.

Die Fluch der Karibik Box war auch schön.

oben war auch gut. nochmal eben drangehangen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich die Doku Unsere Erde gesehen. Kann ich nur empfehlen. :)
Heute müsste eigentlich Oben 3D ankommen.
 
Die wenigen Blurays bei Serien nerven mich auch. Besonders lustig finde ich das z.B. bei The Big Bang Theory wo es S1 und S2 nur als DVD gibt und S3 als Bluray.

Oder King of Queens. S02 und S03 auf BD, S01 nicht, weil die zu alt ist. Aber der Rest kommt nicht auf BD... echt schade.
 
@TripleA: Das mit King of Queens ist wirklich sehr schade. Die Serie ist einfach genial. Ich würde auch die DVD Staffeln kaufen aber selbst darüber liest man viel schlechtes.
 
die sollen ja teilweise das falsche bildformat haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuen Schätze :d

img_20120406_032309cqyuv.jpg
 
Gratzi, 3 filme gefallen mir auch davon. sammy den vorzeige Popper Film, kann man den sich auch vom Inhalt antun ? Ach schreib doch mal was dazu. Danke
 
Hi Nezgal,ich werde mir Sammy angucken und werde dann hier nochmal meine Meinung dazu schreiben! ;) :)
 
bei zavvi bekommt man grad transformers 3 , cowboy and aliens sowie super 8 für 8,95 pfund jeweils.
alle 3 haben deutsche tonspur
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh