Mavea
Semiprofi
@ Mavea
Hast du da zufällig ne info um welche Durchschnittsdatenrate es sich normalerweise bei der englischen Ton Spur handelt und welche dann auf der deutschen Box enthalten ist ?
normal ist DTS-HD master 6.1 bei der englischen tonspur vorhanden (zumindest bei der Uk/US box, welche günstiger ist als die deutsche)
die englische hd tonspur hat normal ne datenrate von 3,9mbps bis 4,6mbps .. beim deutschen release liegt die englische tonspur aber nur als normales DTS vor also bei max 1,5mbps
hier ne quelle zur englischen tonspur Star Wars The Complete Saga (Blu-ray) Official AVSForum Review - AVS Forum
inwieweit einen das kümmert muss jeder selbst entscheiden die deutsche tonspur liegt jedenfalls als HD vor.
so ich guck mal generation kill von HBO weiter. klasse serie bisher. 2 folgen hab ich noch vor mir. ist eher eine kriegsdoku. hat also weniger dieses "soldat james ryan feeling" wie pacific und bob. mir gefälllt generation kill aber bisher am besten von den ganzen kriegsserien. einfach extrem realistisch gehalten. sound technisch einfach unglaublich. nen hinterhalt in der stadt.. explosionen und schüße die von überall herkommen. was für ne atmo das geschaffen wird durch den sound <3 mitten drin statt nur dabei
bei zavvi bekommt man grade shrek 1-4 (ohne deutschen ton) als 2D box für ~26 euro.
der APRIL40 Voucher ist bei zavvi noch gültig und man bekommt so 4 pfund rabatt bei ner 40 pfund bestellung. ! habe jetzt cowboy and aliens / super 8 gecancelt und mit shrek 1-4 zusammen neu bestellt
Zuletzt bearbeitet: