Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

@ Mavea

Hast du da zufällig ne info um welche Durchschnittsdatenrate es sich normalerweise bei der englischen Ton Spur handelt und welche dann auf der deutschen Box enthalten ist ?



normal ist DTS-HD master 6.1 bei der englischen tonspur vorhanden (zumindest bei der Uk/US box, welche günstiger ist als die deutsche)

die englische hd tonspur hat normal ne datenrate von 3,9mbps bis 4,6mbps .. beim deutschen release liegt die englische tonspur aber nur als normales DTS vor also bei max 1,5mbps

hier ne quelle zur englischen tonspur Star Wars The Complete Saga (Blu-ray) Official AVSForum Review - AVS Forum

inwieweit einen das kümmert muss jeder selbst entscheiden ;) die deutsche tonspur liegt jedenfalls als HD vor.



so ich guck mal generation kill von HBO weiter. klasse serie bisher. 2 folgen hab ich noch vor mir. ist eher eine kriegsdoku. hat also weniger dieses "soldat james ryan feeling" wie pacific und bob. mir gefälllt generation kill aber bisher am besten von den ganzen kriegsserien. einfach extrem realistisch gehalten. sound technisch einfach unglaublich. nen hinterhalt in der stadt.. explosionen und schüße die von überall herkommen. was für ne atmo das geschaffen wird durch den sound <3 mitten drin statt nur dabei



bei zavvi bekommt man grade shrek 1-4 (ohne deutschen ton) als 2D box für ~26 euro.

der APRIL40 Voucher ist bei zavvi noch gültig und man bekommt so 4 pfund rabatt bei ner 40 pfund bestellung. ! habe jetzt cowboy and aliens / super 8 gecancelt und mit shrek 1-4 zusammen neu bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nezgal: Also dem Ton hab ich 9 Punkte gegeben,weil da einfach nix Besonderes da ist.

Es gibt z.b. keine Störungen oder Sonstiges,aber auch eben keine Explosionen oder Ähnliches,wo man den Ton gut hervorheben könnte.

Dachte daher,dass 9/10 ganz gut angemessen sind,da der Ton sonst ganz gut ist!

Dark Knight,Expandables sind vom Ton her z.b. für mich 10+!

Aber solche Filme mit nem Animationsfilm zu vergleichen ist sowieso bisschen schwachsinnig :d



EDIT: Habs jetzt oben im Beitrag überarbeitet,hoffe es ist jetzt deutlicher geworden,was den Ton betrifft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir aus dem grund das ich auch gerne mal bei play.com bestellen will ne KK beantragt und zwar die ebay kreditkarte weil man da 2% rabatt auf paypal noch bekommt. und ne gutschrift von 50€ (25 euro fürs erste jahr karten gebühr und 25 euro auf die erste rechnung)

KK kann man dann auch bei paypal nutzen und profitiert so dann vom besseren wechselkurs als bei PP selbst.

2% auf alle PP Zahlungen? Das hört sich verdammt gut an :O
Ich hab die gebührenfreie MasterCard. Dort zahlt man nur, wenn man nach 6 Wochen die Rechnung nicht zahlt. Ansonsten ist alles kostenlos :) kann ich auch empfehlen.
 
Was heißt genau,wenn man nach 6 Wochen die Rechnung nicht zahlt?

Die Rechnung zahlt man doch direkt mit der KK oder nicht?
 
nein kreditkarte legt dir praktisch das geld aus. und mitte oder ende monat wirds dann vom konto abgebucht
 
Achsoooo.Also kann man quasi immer mit der KK zahlen,aber das Geld wird erst später vom Konto abgebucht. :)

Dann wäre diese gebührenfreie Mastercard ja etwas für mich :)
 
würd eher eine mit bonus programm holen. zb die von amazon oder ebay.. da bekommt man ja geld gutgeschrieben und die ersten ein bis 2 jahre sind kostenfrei dadurch. danach kann man ja künden und ne andere holen und solang vom bonus programm profitiern..


die ebay karte gibt zb 2% rabatt auf paypal zahlungen. wer also viel in ebay kauft hat da evtl was davon.
allein für amazon.co.uk lohnt sichs aber nicht wirklich. da zahlt man ja noch versand, da kommst dann auch nicht billiger weg als bei zavvi und die hauen regelmäßig gutscheine raus und nehmen auch paypal.

play.com hingegen verschickt kostenfrei nach deutschland. nehmen aber nur KK und sind oft günstiger als amazon und zavvi. und liefern schneller



hat von euch schon jemand "The lady" von luc besson gesehen? der ist mit michelle Yeoh. der wär wohl was für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass eine master Spur nicht gleich besser ist.
Ging ja Datum was mavea jetzt nochmal geschrieben hat, die englische ist hier in der Box nicht so enthalten wie auf den Ami Scheiben.
Hm dann muss ich die wohl doch nochmal extra bestellen.

Danke für die Infos in jedem Fall.

Die mariachi Box ist bis jetzt ganz gut.
Teil 1 ist vom Bild her in jedem Fall schon arg schlecht aber das war klar bei dem Budget.
Der angebliche Hd Ton von teil 2 ist nur hochgerechnet.
Gleich kommt dann noch der dritte.
 
Ich weiß dass eine master Spur nicht gleich besser ist.


ich behaupte jetzt aber einfach mal das star wars wohl gut genug abgemischt sein wird das man von ner richtigen HD spur auch wirklich was hat. sollte es die komplett box mal aus UK zu nem guten preis geben (~60 euro) werd ich mir die filme wohl auch ma holen^^


ausserdem ist die us ausgabe hier ja wieder so ne art "buch" .. wo wir wieder nur ne lächerliche digistack pappschachtel bekommen haben. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abmischung soll super sein ja. Daher ist es mir auch wichtig diese dann nochmal mit der englischen zu haben. Msag Bescheid wenn du sie für den preis siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der suche nach ein paar anständigen kriegsfilmen. gerne auch nen ticken älter, hauptsache sattes sauberes bild und natürlich guten ton. deutsche tonspur ist pflicht. bitte keine asiaten vs asiaten streifen(brotherhood), wenn dann wenigstens amis vs asiaten(Apocalypse Now). gerne auch filme übern 1/2 weltkrieg. einfach mal runter rattern. hauptsache es gibt auch etwas vom landkrieg zu sehen. das boot ist zwar ein netter streifen aber zur see finde ich nicht so scharf. so die klassiker wie "wir waren helden, full metal jacket, stalingrad usw" kenne ich.
 
Band of Brothers
The Pacific
Tränen der Sonne
 
James Ryan
Black Hawk Down
The Hurt Locker (!)
Defiance
Fallen mir so spontan ein..
 
ist bei 70 pfund... so wichtig sind mir die filme nicht^^ da gibts andere sachen die vorher noch her müssen. ;P
würde wohl erstmal harry potter den vorzug geben xD
 
Also von ebay bestelle ich nie was,wenn schon,dann bei Amazon.de/zaavi.com/play.com....dann würde also hier die Amazon KK sich am Meisten lohnen?
 
Hast recht ("Item Under Review" ??), schade
war das beste Angebot bei amazon afaik, aber ich vermute es kommt wieder

kennt jemand was gutes für 65 cent bei zavvi? will auf £40 kommen wegen dem Gutschein und bin bei £39.35 :fresse: (private ryan, super8 und die Shrek box :) )
 
Also von ebay bestelle ich nie was,wenn schon,dann bei Amazon.de/zaavi.com/play.com....dann würde also hier die Amazon KK sich am Meisten lohnen?

Würde einfach eine kostenlose oder die Amazon KK nehmen und dann kündigen wenns kostenpflichtig wird.
Ich verstehe das Problem mit der KK so oder so nicht wirklich.
Es ist nun einmal überall in der restlichen Welt üblich alles mit KK zu zahlen. Kein Grund für die ausländischen Shops für die paar deutschen Hanseln die Zahlungsmöglichkeiten auf ihre eigensinnigen nationalen Zahlungsarten umzustellen oder zu erweitern.

Kostenlose Karten gibt es an jeder Ecke und für fast jeden zumal man sie eh immer braucht wenn man mal ins Ausland reist.
 
Einfach bei der Hausbank fragen, auf nachfrage bei meiner Volksbank Filiale bekam ich ohne Jährliche kosten eine Mastercard, und ich habe den Ansprechpartner vor Ort und nicht via Hotline oder eMail.
 
Würde einfach eine kostenlose oder die Amazon KK nehmen und dann kündigen wenns kostenpflichtig wird.
Ich verstehe das Problem mit der KK so oder so nicht wirklich.
Es ist nun einmal überall in der restlichen Welt üblich alles mit KK zu zahlen. Kein Grund für die ausländischen Shops für die paar deutschen Hanseln die Zahlungsmöglichkeiten auf ihre eigensinnigen nationalen Zahlungsarten umzustellen oder zu erweitern.

Kostenlose Karten gibt es an jeder Ecke und für fast jeden zumal man sie eh immer braucht wenn man mal ins Ausland reist.

Ich wusste nicht dass die KK kostenlos sind,solange man früh genug die Rechnungen zahlt.

Bisher dachte ich immer,es würde immer Jahresgebühren anfallen und auch sonstige Gebühren beim Kauf von Dingen über einem bestimmten Preis!
 
Ich wusste nicht dass die KK kostenlos sind,solange man früh genug die Rechnungen zahlt.

Bisher dachte ich immer,es würde immer Jahresgebühren anfallen und auch sonstige Gebühren beim Kauf von Dingen über einem bestimmten Preis!

Ist es auch nicht. Weder das eine noch das andere.
Wie bei allem gibt es alle möglichen Konditionen und Angebote. Muss man sich halt mal mit beschäftigen.
Ein Girokonto ist auch nicht grundsätzlich kostenpflichtig oder kostenlos. ;)
 
hmm eben rausgefunden.

bei Immortals bluray ist auf der deutschen disk englisch/deutsch nur als High resolution audio drauf. und nicht wie bei der US disk als HD master audio (hier natürlich kein deutsch)
die UK disk für steelbook interessierte ist CUT

hab mir jetzt die US bestellt zusammen mit Dicaprios neuem film "J Edgar" für ~25 euro inkl versand :)
 
würd eher eine mit bonus programm holen. zb die von amazon oder ebay.. da bekommt man ja geld gutgeschrieben und die ersten ein bis 2 jahre sind kostenfrei dadurch. danach kann man ja künden und ne andere holen und solang vom bonus programm profitiern..


Auch wenn es OT ist:

Die Schufa registriert auch die Anzahl und Art der Konten sowie die Häufigkeit der Wechsel. Es mag nicht immer für jeden von Notwendigkeit sein, aber die Schufa wertet so etwas oft negativ.

Ich würde mir eine KK suchen, die möglichst deinem Profil entspricht. Jeder hat andere Anforerungen, angefangen vom Fremdwährungssatz (der bei kostenfreien und auch bei ebay/Amazon recht hoch sind) über Versicherungen, Limits, Art der Abrechnung, Abrechnungszeitrum bis hin zur Prestige. Es gibt zu viele Faktoren aber in unserem Off Topic Bereich finde sich schon einige Threads dazu, nur als kleiner Tipp ;)
 
Gerade Green Lantern geguckt.Von allen Marvel Verfilmungen bis jetzt der Schwächste meiner Meinung nach.
 
@Windell
Green Lantern ist von DC und nicht von Marvel.

Bis auf die "nolan'schen" Batman-Filme, gibt/gab es kaum gute DC-Verfilmungen in den letzten Jahren, dazu gehört auch GREEN LANTERN. Vielleicht(!) wird der neue Superman von Snyder ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
silver surfer war doch garnicht schlecht.


hab heute The Thing (den neuen) gesehen. hat mir eigentlich recht gut gefallen die meiste zeit. bild und soundqualität gabs rein garnix zu meckern. schauspieler fand ich auch durch die bank gut gewählt.
auch das norwegisch gesprochen wurde nen größerer teil vom film über fand ich sehr gut gemacht. die spezial effekte fand ich auch den ganzen film über recht stark. bis auf 2 mal wo mir etwas zuviel CGI zu sehen war.

war vllt etwas wenig "the thing" im film und etwas viel alien / dead space (den eindruck hatte ich zumindest) aber im großen und ganzen doch recht gut gelungen :) fand ich jetzt jedenfalls besser als das original. auch wenn das mehr diesen grusel faktor hatte.



und eben noch Lars von Triers aktuelles werk "melancholia"
hier spielt ja Alexander Skarsgård der jetzt seit true blood und generation kill wohl mehreren leuten ein begriff sein sollte mit.
wie lars von trier typisch kein film für die masse. wie schon antichrist ein eher etwas seltsames werk das eher mit drama und starken bildern punktet. die ersten 20 min (der erste act) hab ich mich gewundert wo das hinführen soll. danach war ich doch an die story gefesselt und man wurde wieder etwas mit nem WTF gefühl zurück gelassen^^


fand jetzt dieses werk aber weniger schräg als antichrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh