Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Super 8 fand ich echt super, OK die letzten 15 Minuten waren etwas der Schwachpunkt des Films, lohnt sich aber dennoch. Cowboys & Aliens war meiner Meinung nach Favreau's schwächster Film. Das Konzept war zwar ganz gut, aber die Umsetzung hat mir gar nicht gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber Gott.... Bitte mach das Amazon.uk und zaavi auch die Möglichkeit bieten per Bankeinzug zu zahlen.... Danke!
 
Er sprach aber auch von amazon.co.uk und da geht es eben nicht. Zum Leidwesen jener die keine KK haben. ;)
 
zavvi ist eh meistens genauso teuer oder billiger. gibt nur wenige ausnahmen was die nicht haben.
ging davon aus das er das wegen den 3 filmen postet die ich da erwähnt hab (ausser er wollte das halt mal spontan einfach so gepostet haben)


ausserdem grad bei zavvi: jurassic park 1-3 mit deutschem ton für 16,41€
mit dem gutschein XTRA10

ich hab mir jetzt mal super 8 und cowboys and aliens bestellt für den preis :)



heute angekommen aus amerika:




bei ebay.com hat grad nen HK händler infernal affiars 1-3 im angebot für ~31 euro wenn man mit paypal bezahlt. gradma bestellt.

http://www.ebay.com/itm/HK-The-Infe...VD_Blu_ray&hash=item4ab62c3795#ht_7859wt_1037

kommt so billiger als aus UK und das HK release hat anscheinend die bessere bild qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche BD Mavea,

sach mal Bescheid wie der Bildtransfer von Infernal Affairs gelungen ist wenn du sie geschaut hast. Das wär in jedem Fall noch ne Box die ich sehr bald will.

Meine heute angekommene 18er Bestellung:



Ich schieb jetzt erst mal Expandebles rein und lass den Sub arbeiten :d
 
der erste el mariachi film ist aber richtiger müll ;D das ist nichtmal nen C movie. hab die box auch hier


also infernal affairs soll richtig gut aussehen wenn man nix gegen filmkorn hat
aber hier ne review mit screens

Infernal Affairs Blu-ray (Hong Kong)
 
@Mavea
EL MARICHI ist Rodriguez' Regiedebut, welches er mit einem Budget von 7000,-$ bewerkstelligt hat. Zudem gewann er für diesen Film auch mehrere Auszeichnungen. Unter diesen Umständen von "Müll" zu reden, ist schon sehr weit gegriffen.
 
@Mavea
EL MARICHI ist Rodriguez' Regiedebut, welches er mit einem Budget von 7000,-$ bewerkstelligt hat. Zudem gewann er für diesen Film auch mehrere Auszeichnungen. Unter diesen Umständen von "Müll" zu reden, ist schon sehr weit gegriffen.


ist mir alles wohl bekannt ^^ trotzdem is der film zimlicher mist
 
Mavea schreib bitte nicht Amerika ^^ da bekomm ich ne gänsehaut ^^ USA oder ein anderes land aber bitte nicht Amerika ^^
 
Der Film ist nicht total genial aber schon Ok. Hab ihn mir hauptsächlich wegen desperados gekauft.

So nach Gamer kann ich sagen das mir das Bild sehr gut gefallen hat. Der Ton ist eh Nice.
Expandebles ist gleich vorbei, denke zum Film muss ich auch nichts sagen.

Gleich gibt's Planet Terror in der indizierten Fassung :drool:
 
jo hab die box auch wegen den andern 2 filmen bei cede.de damals bestellt. war recht billig :d

Gamer is cool und "dexter" spielt mit :)

planet terror hab ich in der grindhouse fassung. welche einem da lieber ist dürfte geschmackssache sein. find hier aber die grindhouse box mit beiden filmen (death proof profitiert ungemein von den kürzungen) und den trailern als ganzes besser :)
an "indiziert" ist hier aber nix besonderes ... im ausland bekommst den ja überall ganz normal xDD

hat er den nen "spio/jk" siegel auf der disk? das uncut auf dem cover muss nix heißen.


gestern hab ich mir mal schöne und das biest angeguckt. was diesney hier bildtechnisch geleistet hat ist einfach nur genial. allein schon die erste szene.. boah *_*
 
Da hast du recht, ich fand death proof auch nicht so genial wie quentins sonstige werke,einfach viel zu lang für den Inhalt, keine sonst so genialen Gespräche.

Jo klar ist halt Deutschland, das Siegel ist drauf hehe.

Disney und Pixar filme kommen bei mir dann auch bald wenn ich die meisten meiner Lieblinge habe. Hat du zufällig die König der Löwen diamond Edition und kannst was dazu sagen? Das wäre noch so ein Kindheits Klassiker den ich gern mal wieder sehen würde.
 
ne bis jetzt noch nicht aber da ist die bildqualität genauso genial ;) wird auch noch son disney klassiker den ich mir noch hol :)
 
@Windell: Eine KK bekommt man doch mittlerweile sehr oft kostenlos zum Girokonto dazu.
 
Bei sehr vielen deutschen Geldinstituten
muss man für eine KK jährlich eine Gebühr zahlen.

Es gibt aber auch Prepaid Kreditkarten. Dennoch könnte Amazon als global agierender Händler und vor allem innerhalb der EU ihr Bezahlmodell mal auffrischen...z.B. Paypal, Bankeinzug, was auch immer.


Sent from my iPhone 4S
 
also ich hab mir aus dem grund das ich auch gerne mal bei play.com bestellen will ne KK beantragt und zwar die ebay kreditkarte weil man da 2% rabatt auf paypal noch bekommt. und ne gutschrift von 50€ (25 euro fürs erste jahr karten gebühr und 25 euro auf die erste rechnung)

KK kann man dann auch bei paypal nutzen und profitiert so dann vom besseren wechselkurs als bei PP selbst.
 
Meisterwerk??? Ok unter den ganzen modernen Dracula Verwurstungen ist er der am wenigsten schlechte, aber wenn man den Roman kennt ist der Film miserabel, obwohl er Teils nah am Buch ist. Bei der BluRay Quali gebe ich dir recht! Ist eine Frechheit, ich hab den mal direkt mit der DVD Verglichen und mit eingebildet das Upscale von der DVD ist besser als die BD!

Hab eben "Ohne Limit" gesehen, Bild ist gut - sehr gut, der Film eigentlich ne coole Idee, ich finde aber leider leider leider, dass es so wirkt als haben die Macher irgendwie nicht wirklich gewusst wo sie mit der Story hinsollen. Es fehlte der rote Faden und das Ende ist total blöd.
Morgen kommt Departed. Habt ihr noch n paar guter Thriller-Empfehlungen?

Der Mandant
 
Ich habe eine KK von Barcleycard. Jahresgebühr 19€ oder so aber ab einem Jahresumsatz von 1200€ entfällt die Jahresgebühr.
 
Für Studenten natürlich ein sehr hoher Jahresumsatz. Es geht doch auch nicht primär um Kreditkarten...Viele Händler bieten Bankeinzug, PayPal was auch immer an, gerade Amazon ist hier nicht gerade Vorbildlich.

Gestern kam Sieben und Krieg der Götter 3D an...
 
Soweit ich mitbekommen habe soll die Umsetzung grade bei den alten Teilen fantastisch sein was das Bild und grade auch den Ton angeht. Wobei Mavea wieder meinte, dass wenn man die ultimative Soundqualität haben will, also die englische Tonspur, soll diese auf den deutschen Discs wohl wegen Platzproblemen leicht runterreduziert worden sein.

Ich hab mir die noch nicht reingezogen weil mein Anti-Mode leider noch auf sich warten lässt, hoffe nun die Woche kommts endlich an.

@ Mavea

Hast du da zufällig ne info um welche Durchschnittsdatenrate es sich normalerweise bei der englischen Ton Spur handelt und welche dann auf der deutschen Box enthalten ist ?
 
Ja, die alten Teile Epi 4,5 und 6 sind Bild technisch 1A. Die neueren hingegen sollen nicht so der Bringer sein laut einem bekannten
 
So,hab mir gerade Sammys Abenteuer angeschaut und nun mal meine Meinung dazu.


Vom Bild her (2D als auch 3D) ist der Film ist echt sehr sehr gut! Dieser Eindruck bestätigt sich zuletzt,wenn Sammy und sein Freund durch den Ozean schwimmen und die ganzen Korallen usw. zu sehen sind,echt traumhaft!

Vom Ton her finde ich den Film auch ganz gut,wobei es ja hier nix Besonderes gibt,da es ja kein Actionfilm o.Ä. ist.


So,und nun zum Film selbst.

Auf Amazon gibts sehr viele positive Stimmen zu diesem Film und diesen möchte ich mich größtenteils auch anschließen.

Da der Film mich auch an den Film "Findet Nemo" erinnert,werde ich im Verlauf auch einige Vergleiche zwischen diesen beiden Filmen ziehen.


Also den Film "Sammys Abenteuer" kann man sowohl mit der ganzen Familie angucken,da dieser natürlich sehr kinderfreundlich ist und sicherlich auch hauptsächlich auch auf diese Gruppe abzielt,was man auch am FSK sehen kann (FSK0).Aber auch mit der Freundin oder dem Freund kann man sich dieses schöne animierte Abenteuer anschauen,dann natürlich am Besten noch in 3D,was wie schon oft erwähnt,Referenzmaterial darstellt!

Zum genauen Inhalt des Filmes möchte ich nichts mehr sagen,da diese überall im Web nachgelesen werden kann.

Was mir bei Sammy auffällt im Vgl. zu Findet Nemo ist,dass dieser Film im Allgemeinen viel "actionlastiger" ist,sprich die Hauptcharaktere des Films springen von einem Abenteuer ins Nächste,was natürlich nicht Jedem gefallen muss.Mir per. hat es sehr gefallen,da hier auch etwas Abwechslung geboten wird.

Zum Anderen ist zu erkennen,dass es sich bei diesem Film um keine Pixxar oder Disney Produktion handelt,das aber auf keinen Fall als negativ abgestempelt werden darf.Dies liegt u.a. sicherlich auch an den Synchronsprechern und dem Humor/den im Film vorkommenden Witzen.

Was auch sehr deutlich in diesem Film immer wieder zu erkennen ist,ist die Message,die dieser Film versucht zu übermitteln.Und zwar den Eingriff der Menschen in die Welt der Tiere und ihren positiven als auch negativen Effekt auf die Tierwelt.Über diesen Aspekt lässt sich sehr streiten bei einem Film der eig. vorwiegend auf Kinder abzielen soll!

Ingesamt gesehen hat mir der Film echt sehr gut gefallen und kann daher die meisten Meinungen auf Amazon teilen.Nicht nur bildtechnisch,sondern auch von der Story her finde ich diesen Film lohnenswert.Wie schon erwähnt ein toller Film für die ganze Familie oder für einen gemütlichen Abend zu Zweit....am Besten natürlich in 3D! :)


Würde den Film daher wie folgt bewerten:

Bild 10/10 ---> 2D als auch 3D Bild sehr gut

Ton 8/10 ---> Ton ist ganz gut,aber der "Wow" Effekt bleibt aus,was denke ich mal üblich ist bei Animationsfilmen

Story 8/10 ---> Der Humor im Film,die Synchronsprecher und die "geheime Botschaft" des Films müssen nicht Jedem gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch eben noch Game Of Thrones mit Fotobuch für 40€ gesichert. Im expert und Co sollen wohl noch einige liegen, aber bevor ich wegen 5€ da hinfahre und die Läden abklapper...

Ich bin gespannt, die Erwartungen sind groß.
 
Hey danke windell, fast schon ein wenig zu ausführlich.

Wollte eigentlich nur wissen ob man den auch länger erträgt als 10 Minuten um die tollen pop outs zu zeigen. naja
das ist ja anscheinend der Fall. Ton so lala aber trotzdem 9 Punkte ?:d
 
Hast du da zufällig ne info um welche Durchschnittsdatenrate es sich normalerweise bei der englischen Ton Spur handelt und welche dann auf der deutschen Box enthalten ist ?

Das Problem ist in 99% nicht die Datenrate.
Der reine Unterschied der Datenrate ist nur auf extremen Anlagen wirklich zu bemerken. Das ist wie eine 320kb/s MP3 vs. FLAC.
Genau wie die die Datenrate je nach Güte der Kompression nichts über das Bild aussagt.
Auch wenn der Englische Ton in HD vorliegt ist es am Ende die Abmischung des Tones der den hörbaren Unterschied macht und da ist der deutsche Ton meist sehr konservativ abgemischt.
Das ist dann das was man hört.

Man schiebt es schnell darauf, dass der englische HD-Ton hat und der deutsche z.b. nur DD.
Einige wenige Scheiben haben die selber Abmischung einmal z.b. in DD und DD-HD vorliegen.
Dort ist in 90% der Fälle (Anlagen) kein Unterschied zu hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh