So,hab mir gerade Sammys Abenteuer angeschaut und nun mal meine Meinung dazu.
Vom Bild her (2D als auch 3D) ist der Film ist echt sehr sehr gut! Dieser Eindruck bestätigt sich zuletzt,wenn Sammy und sein Freund durch den Ozean schwimmen und die ganzen Korallen usw. zu sehen sind,echt traumhaft!
Vom Ton her finde ich den Film auch ganz gut,wobei es ja hier nix Besonderes gibt,da es ja kein Actionfilm o.Ä. ist.
So,und nun zum Film selbst.
Auf Amazon gibts sehr viele positive Stimmen zu diesem Film und diesen möchte ich mich größtenteils auch anschließen.
Da der Film mich auch an den Film "Findet Nemo" erinnert,werde ich im Verlauf auch einige Vergleiche zwischen diesen beiden Filmen ziehen.
Also den Film "Sammys Abenteuer" kann man sowohl mit der ganzen Familie angucken,da dieser natürlich sehr kinderfreundlich ist und sicherlich auch hauptsächlich auch auf diese Gruppe abzielt,was man auch am FSK sehen kann (FSK0).Aber auch mit der Freundin oder dem Freund kann man sich dieses schöne animierte Abenteuer anschauen,dann natürlich am Besten noch in 3D,was wie schon oft erwähnt,Referenzmaterial darstellt!
Zum genauen Inhalt des Filmes möchte ich nichts mehr sagen,da diese überall im Web nachgelesen werden kann.
Was mir bei Sammy auffällt im Vgl. zu Findet Nemo ist,dass dieser Film im Allgemeinen viel "actionlastiger" ist,sprich die Hauptcharaktere des Films springen von einem Abenteuer ins Nächste,was natürlich nicht Jedem gefallen muss.Mir per. hat es sehr gefallen,da hier auch etwas Abwechslung geboten wird.
Zum Anderen ist zu erkennen,dass es sich bei diesem Film um keine Pixxar oder Disney Produktion handelt,das aber auf keinen Fall als negativ abgestempelt werden darf.Dies liegt u.a. sicherlich auch an den Synchronsprechern und dem Humor/den im Film vorkommenden Witzen.
Was auch sehr deutlich in diesem Film immer wieder zu erkennen ist,ist die Message,die dieser Film versucht zu übermitteln.Und zwar den Eingriff der Menschen in die Welt der Tiere und ihren positiven als auch negativen Effekt auf die Tierwelt.Über diesen Aspekt lässt sich sehr streiten bei einem Film der eig. vorwiegend auf Kinder abzielen soll!
Ingesamt gesehen hat mir der Film echt sehr gut gefallen und kann daher die meisten Meinungen auf Amazon teilen.Nicht nur bildtechnisch,sondern auch von der Story her finde ich diesen Film lohnenswert.Wie schon erwähnt ein toller Film für die ganze Familie oder für einen gemütlichen Abend zu Zweit....am Besten natürlich in 3D!
Würde den Film daher wie folgt bewerten:
Bild 10/10 ---> 2D als auch 3D Bild sehr gut
Ton 8/10 ---> Ton ist ganz gut,aber der "Wow" Effekt bleibt aus,was denke ich mal üblich ist bei Animationsfilmen
Story 8/10 ---> Der Humor im Film,die Synchronsprecher und die "geheime Botschaft" des Films müssen nicht Jedem gefallen