Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

@Mavea: Stimme dir da zu was den Film "The Thing" angeht!

Der nächste Film auf meiner Liste wird die Komödie "Die nackte Wahrheit" sein :)

Bisher fand ich alle 3 Filme,die ich in den letzten Tagen geguckt hab sehr gut,außer vlt. Green Lantern,der hat mich nicht so umgehauen.


Sammys Abenteuer ---> 4 von 5 Sternen

Wolfman ---> 4.5 von 5 Sternen

Green Lantern ---> 2.5 von 5 Sternen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich warte mal auf ein gutes Angebot für Game of Thrones. Die Serie ist fantastisch, keine Frage, aber 40€ ist mir für ne einzelne Staffel zu viel :(
 
40€ sind auch eigentlich zu viel aber ich bereue es nicht. :) Außerdem habe ich noch die Erstauflage mit Fotobuch bekommen.
Vielleicht gibt es bald ein gutes Gebrauchtangebot.
 
GoT ist wirklich klasse. Schaue zurzeit auch fast nur Serien. Grade Staffel 1 von Sons of Anarchy fertig - und die war richtig geil !
 
Warum seid ihr jetzt alle auf dem "Game of Thrones" Tripp? :d

Weil die BR vor ca 2 Wochen veröffentlicht wurde und definitiv eine der Besten wenn nicht DIE Beste Serie 2011 ist.

Sicherlich auch eine überlegung wert wenn man nicht so auf Mittelalterliches Zeugs etc steht, ich bereue die 40€ auch garnicht obwohl ich die Serie vorher schon 2 mal gesehen habe ;)
 
Schaue grade die "Sherlock" Reihe (die UK Produktion)
Kann ich wirklich sehr empfehlen, leider nicht ganz einfach im OTon weil ziemlich schnell gesprochen wird
 
Wieviel Folgen müsste man denn gucken,um mal einen kleinen Einnblick in die Serie zu erhalten?Reichen da 1-3 Folgen?
 
@Ashe
Definitiv. Aktuell das Beste, was das britische Fernsehen zu bieten hat. :)
 
Heute gibt es bei Amazon die Jurassic Park Trilogy für knapp 21€. :)

oder aus UK für knapp 16,50euro mit deutschem ton (zavvi)
game of thrones is klasse :) geguckt als im ami tv die letzte folge raus war. bald kommt ja staffel 2

hab mir heut noch für 18€ gebraucht dexter staffel 1-3 gekauft auf bluray :d 6 euro pro staffel ist ja wohl ma unschlagbar ^^

ich sammel jetzt ma was die nächsten 2-3 wochen an filmen ankommt und dann gibts nen gesamt bild ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film "Die nackte Wahrheit" ist einfach nur megageil! :d

Wirklich eine sehr empfehlenswerte Komödie mit 2 tollen Darstellern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok^^ dann wart ich bis paar folgen raus sind bevor ich mit gucken anfang ;P generation Kill zuende geguckt, jetzt fang ich als nächstes mit John Adams an. und danach hol ich mir vielleicht noch die neue BBC serie "the fades"
 
Ich rege mich gerade wieder auf. Wieso gibt es die siebte Staffel von Dr. House nur auf Dvd?
 
in usa und canada gibts ne bluray :) in UK mit sichrheit auch bald. das sagt mir das es am nicht englisch sprachigen ausland liegen muss wo die firmen halt nicht viel geld machen. was mich auch nicht wundert. wo in deutschland die meisten bei filmen auf 7,50-10 euro warten und serien nur im ausnahme fall mal mehr als 25 euro kosten dürfen macht man halt nicht wirklich geld.

ausserdem ist es halt einiges teurer für ne komplette serie die nacher 6-10 stunden geht ne synchro anzufertigen mit der aber nacher gradmal soviel geld eingenommen wird wie für 2 filme wo man nur 3 stunden synchro anfertigen muss.

dazu dann die höheren kosten für bluray, lizensen usw da bleibt man lieber bei der dvd wos auch der dts oder DD ton oder gar stereo ton tut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT ist wirklich klasse. Schaue zurzeit auch fast nur Serien. Grade Staffel 1 von Sons of Anarchy fertig - und die war richtig geil !

Absolut!
Leider steht da ja anscheinend noch nichts fest wegen einem deutschen BD Release :(

@Windell
Got Trip deshalb, weil die Serie (mit) das Beste ist, was ich bisher als "Fernsehproduktion" sehen dürfte.
Zudem gibt es, meiner Meinung nach, derzeit viel mehr interessante Serien, als Filme.
 
@bmwbasti
Schau dir SHERLOCK mal an. Beste britische Serie aktuell.

Und ja, ich kann dir nur beipflichten, dass es aktuell mehr interessante Serien gibt als Filme. :)
 
Sieben hat wirklich anständige Qualität.

Auch toll fand ich Krieg der Götter, Film ist Geschmackssache, ich mag aber solche Filme. Bilde würde ich zwischen 1- und 2+ einstufen (3D Bild), sehr gut schärfe, gelungene Optik (300), ab und an leichte Körnung (Stilmittel?9. Sound liegt in HD vor...also vom technischen Aspekt wirklich sehr gut. 3D Effekt ist dank 3D Real auch besser als bei Kampf der Titanen und Co...aber sicherlich kein Avatar.

Bild liegt übrigens in 16:9 vor.
 
season 1 bekommt man da grad bei zavvi für unter 8 pfund :)
 
in usa und canada gibts ne bluray :) in UK mit sichrheit auch bald. das sagt mir das es am nicht englisch sprachigen ausland liegen muss wo die firmen halt nicht viel geld machen. was mich auch nicht wundert. wo in deutschland die meisten bei filmen auf 7,50-10 euro warten und serien nur im ausnahme fall mal mehr als 25 euro kosten dürfen macht man halt nicht wirklich geld.

ausserdem ist es halt einiges teurer für ne komplette serie die nacher 6-10 stunden geht ne synchro anzufertigen mit der aber nacher gradmal soviel geld eingenommen wird wie für 2 filme wo man nur 3 stunden synchro anfertigen muss.

dazu dann die höheren kosten für bluray, lizensen usw da bleibt man lieber bei der dvd wos auch der dts oder DD ton oder gar stereo ton tut^^

Da ist ha wirklich etwas dran aber warum nimmt man nicht einfach die Syncro der DVD Fassung?
 
ich hab keine ahnung was lizensen kosten und wie die vorgaben für ne bluray eigentlich sind. man darf ja sicher nicht alle standarts ignoriern und den englischen HD ton auch nur in 5.1 DD drauf packen (denke ich zumindest) ausserdem muss man mehrere master erstellen. dvd mit ihren 50 hz.. bluray mit den 24p..

firmen wie warner werden auch in deutschland daraus gelernt haben wie austausch aktionen gefordert werden. also wieso das risiko bei ner serie eingehen.

HD ton kostet also mehr gebühren irgendwelche andern sachen die dann mit der bluray auch noch kommen usw und sofort. das sind wohl dann eher die kosten die ne bluray nicht lohnenswert machen in nem geiz ist geil land. (und das ist deutschland nunmal)

nehmen wir mal game of thrones.. selbst in uk/usa und frankreich ist die serie momentan teuerer als bei uns. da wird das geld aber auch bezahlt. und fnac hat zb in frankreich regelmässig ihre filmboxen für 50-70 euro oder mehr auf den markt die sich sehr gut verkaufen. für sowas sehe ich in deutschland schwarz weil selbst bei etwas das 50 euro wirklich wert ist würden die leute noch auf 30-35 warten. einfach nur weil man ja nix zu release preis kauft :) (HDR hat es ja deutlich gezeigt)

da denkt sich halt ne firma wieso risiko eingehen und da ne bluray für teuer geld verkaufen wenn ich mit der dvd doch fast ähnlich viel einnehme.



sony bringt zb katalog titel nur noch ohne wendecover und ohne HD ton. wenn ich aber sowas lese wie im BD forum grade

Panasonic meldet einen Jahresrekordverlust von 8 Milliarden(!) Euro an, Sony schreibt seit vier Jahren rote Zahlen und meldet ebenfalls einen Rekordverlust von fast vier Milliarden Euro.

weil einfach nichtmehr für qualität bezahlt werden will.. egal ob nun TV , BD player, filme, hifi.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop. war für mich der interessanteste chara in der ersten staffel. und ihr bruder noch :)
 
Panasonic meldet einen Jahresrekordverlust von 8 Milliarden(!) Euro an, Sony schreibt seit vier Jahren rote Zahlen und meldet ebenfalls einen Rekordverlust von fast vier Milliarden Euro.

weil einfach nichtmehr für qualität bezahlt werden will.. egal ob nun TV , BD player, filme, hifi.

Naja, da ist Sony aber selber schuld an der Misere, zu 90% haben sie sich selber ans Bein gepinkelt z.B PS3 und Linux, die Unterhaltungselektronik Produkte sind einfach nur untere Mittelklasse dafür sind die Preise HighEnd. Da können die Koreaner einfach besser und günstiger. Sony und Phillips versuchen den Markt von A bis Z zu bedienen und ersticken selber an der Vielfalt.

Wenn die Produktionskosten für eine BluRay inkl. Lizenzgebühren 2€ überschreitet ist viel. Ist so ähnlich wie bei Audio CD, SACD, DVD usw. Das Jammern gehört zum guten Ton bei der Industrie, wer nicht Jammert bekommt auch keine Subventionen von Staat. :d

bringt alles nix wenn geräte nixmehr kosten dürfen :) der 55 zoll plasma am besten für 900 euro.. der bluray player für 80 dazu und die bluray im 4er pack für 7,50 pro stück.

Schau dir mal den Preisverfall eines Produktes innerhalb eines Jahres und dann weisst ungefähr was das Produkt wirklich Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh