Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fernseher von Sony und Pana sind immer noch besser als die vergleichbaren Koreaner. Gerade die Sony Flats sind meiner Meinung nach richtig gut... mit den Pana Plasmas fangen wir am besten gar nicht erst an.
Nur unsere GiG-Mentalität sorgt dafür das jeder nen Samsung Flatscreen kauft und anschließend behauptet wie Supertoll die Kiste ist (beliebig austauschbar mit nem anderen Koreaner). Einen Vergleich mit den teureren Produkten machen die Allerwenigsten...
 
Die Fernseher von Sony und Pana sind immer noch besser als die vergleichbaren Koreaner. Gerade die Sony Flats sind meiner Meinung nach richtig gut... mit den Pana Plasmas fangen wir am besten gar nicht erst an.
Nur unsere GiG-Mentalität sorgt dafür das jeder nen Samsung Flatscreen kauft und anschließend behauptet wie Supertoll die Kiste ist (beliebig austauschbar mit nem anderen Koreaner). Einen Vergleich mit den teureren Produkten machen die Allerwenigsten...

In meinen Augen bieten die Pana Plasmas aktuell auch den besten Preis für sensationelles Bild. Bei SOny sieht die Sache in meinen Augen anders aus. Es gibt keinen Sony der den Samsung D8090 toppen kann. Sony hat leider aktuell kein richtiges High End Modell. Vor 2 Jahren waren sie noch ganz vorn dabei.
Aber so richtig verstehen kann ich diese Riesen Verluste bei beiden trotzdem nicht. Beim TV Geschäft fährt man jedenfalls keine Mrd Miese ein. Da müsste man sich mal den Geschäftsbericht an schauen, in welchen Sparten dort so viel hops gegangen ist.
 
Die HX von Sony sind sicher Konkurrenzfähig zum D8090 - aber egal ob HX oder D8090, die kosten so viel asche, das steht in KEINERLEI verhältnis. Da muss man wirklich fast 50% runter das man da bei einem sehr guten P/L ist.

Wer nicht grade ein Ultra-Helles Zimmer hat (Und inzwischen wirklich ULTRA Hell) MUSS eigentlich zum Plasma greifen, grade bei den so extrem guten Preisen.
 
Die HX von Sony sind sicher Konkurrenzfähig zum D8090 - aber egal ob HX oder D8090, die kosten so viel asche, das steht in KEINERLEI verhältnis.

Wenn die nicht so verbugt wären, vielleicht.
 
In meinen Augen bieten die Pana Plasmas aktuell auch den besten Preis für sensationelles Bild. Bei SOny sieht die Sache in meinen Augen anders aus. Es gibt keinen Sony der den Samsung D8090 toppen kann. Sony hat leider aktuell kein richtiges High End Modell. Vor 2 Jahren waren sie noch ganz vorn dabei.
Aber so richtig verstehen kann ich diese Riesen Verluste bei beiden trotzdem nicht. Beim TV Geschäft fährt man jedenfalls keine Mrd Miese ein. Da müsste man sich mal den Geschäftsbericht an schauen, in welchen Sparten dort so viel hops gegangen ist.

Da hast du definitiv recht. Der GT30 ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis schon spitze, jedoch hat mich die Software immer vom Kauf abgehalten. Wenn ich jetzt aber sehe, was die 50er können, vor allem auch noch der VT50, dann fällt die Entscheidung schon deutlich einfacher :) Auch der GT50 ist der Oberhammer. Weiß zufällig jemand wann die endlich verfügbar sein werden?

@Topic: Hat schon jemand Hugo 3D geschaut? Sind die Effekte wirklich so gut, wie sie umworben werden?
 
Bestimmt...aber erstens ist die maximale Größe von 50 Zoll mal wieder doof, zweitens bekomme ich für 1600€ 2 GT30 in 50 Zoll, ich bezweifel mal das der GT50 doppelt so gut ist. ja der Schwarzwert ist noch etwas besser, das Design etwas cooler, der Leuchtstärke etwas besser, aber dafür einen doppelt so hohen Preis zahlen. Ob er 1600€ Wert ist, ist eine andere Frage, gemessen am jetzigen GT30, den man für 800€ bekommt jedoch zu teuer.
 
Also ich habe so einiges bei mein TV Marathon durch 5 Läden in 2 Tagen gesehen, und fand das der Preis von den Samsung TVs LCD/LED in keiner Realisation steht.
In einem Markt standen zwei Samsung 55“ nebeneinander, beide mit Silbernen Chrom Rahmen, der eine hatte oben eine Trapezförmigen Aufbau, sah aus wie Kamera oder IR Auge, der eine für 2399€ der andere für 2699€. Seitlich stand ein LG 55“ W-irgendwas für 1499€. Klar die Samsung Geräte machten das etwas bessere Bild im Schwarzwert, aber nicht soviel besser das es 1000€ Aufpreis wert sind.
Mein Limit liegt aber bei 1000€ (bin am Bauen, da gibt es andere Prioritäten) für ein TV, und wenn ich mehr will nehme ich einen Beamer, den ein Fernseher ist und bleibt einfach klein, egal ob 42“ oder 60“, Kinofeeling kommt da für mich nicht auf, soll ja Leute geben die da dann 2m davor sitzen, da muss ich dann doch den Kopf Schütteln.
Das beste ist ja noch an der ganzen Geschichte die Verkäufer in den ganzen Läden, ich glaube das waren alles gelernte Metzger, Bäcker oder Schuhverkäufer, wenn es nicht Studenten waren. Ahnung hatte da eigentlich niemand.
Der kleinste Laden hatte das beste Personal, der hatte Ahnung und das beste ich bekam erst mal eine Kaffee gebracht, dazu noch die besseren Preise als die großen Ketten......
Aber mein Fazit an der ganzen Geschichte, ich bleibe bei Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mein Fazit an der ganzen Geschichte, ich bleibe bei Plasma.

Da kann ich nur zustimmen. Wären die meisten Leute nicht so voreigenommen, und LEDs nicht so extrem durch Werbung gehyped, und die Leute würde Bild und Preis 1:1 vergleichen, hätten es LCDs aktuell ganz ganz schwer. Aber da die meisten Leute sich eben nicht informieren - lässt man einen 55" LED eben mal 2500€ kosten, es gibt ja genug dumme die es zahlen.
 
zeigt mir n plasma mit nem d8090 rahmen und ich schlag zu ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Windell hat Recht.

Ps: In der Tat ist der Rahmen das wichtigste...

optik ist ja nun auch nicht unwichtig :)
oder warum kaufen sonst manche steelbooks? in der amaray ist ja genau der selbe film :P

so ich brauche nen neues film regal .. hat vllt jemand vorschläge fürn nen "sideboard" mit türen das nicht zutief ist wo man bücher, film boxen , cds gut unterbringen kann und oben drauf deko unterbringen?

ich finde entweder nur schweine teure sachen ~(240 euro fürn kleinen schrank *_*) oder ramsch in ebay (vcm zb) wo dann nen "schränklein" das man auch als schuhschrank missbrauchen könnte 50 euro zahlt. ich aber direkt 3 stück bräuchte das es auch wien schrank aussieht und nicht wien beistelltisch nebens bett^^

oder vllt was mit schubladen? falls grad jemand ideen / bilder hat nur zu ^^
 
Am besten mal bei Ikay oder Katalogversandhäusern schauen wie Neckermann und Otto, die haben auch immer mal wieder echt gute Möbel im Angebot. Oft haben diese auch gute Aktionen, habe z.B. alle Kolonialmöbel dank Geburtstag von Neckermann mit 20% Nachlass bekommen, so schrumpfte die Summe von 2500€ auf 2000€. Von der Qualität bin ich absolut überzeugt, alles echtes Holz, kein Funier wie bei Ikea, dazu ist der Aufbau ebenso einfach. Habe mir aber vorher auch die ganzen Bewertungen angeschaut.
 
es kommt wohl darauf an mit welchen material du bislang im wohnzimmer ausgekommen bist. die hohen preise kommen daher dass es sich dabei um echtes holz handelt für echtes wohnen. dieser billigplunder wo nen tisch 70euro kostet und die ganze schrankwand 200-300euro ist nur für hartz4 empfänger gemacht. wer 20 filme im monat kauft kann sich auch ein richtiges stück möbel kaufen. ich habe bei mir im wohnzimmer auf kernbuche gesetzt, wohnwand ist bestellt, mein stressless sofa und sessel hat auch buche füße, mein couchtisch ist leider noch aus der hart4 kollektion von tejo. wird im sommer ausgetauscht aus der serie des schrankwandes.
 
das mitm hartz4 empfänger finde ich wieder etwas hart^^ bisher habe ich eher die ikea qualität von neckerman und Co.
aber klar was hochwertigeres ist schon angebracht mittlerweile.. nacher stehen da filme für 3000 euro in nem 100 euro regal^^
 
ikea ist schon weit mehr als hartz4 style. die preise bei ikea sind nicht günstig. ich meine diesen tejo krempel welcher nur aus presspappe besteht
 
Total Sinnfreier Vergleich mit Harz 4.

ich habe wie gesagt für Lowboard, 2 Vitrinen, ein Sideboard, ein Bücherregal, ein Couchtisch im Kolonialstil ca. 1300€ bezahlt, keine Ahnung mehr. Es handelt sich um Echtholzmöbel. Die Qualität würde ich als gut einstufen. Solche ähnlichen Möbel habe ich auch bei Höffner und wie sie sich alle nennen gesehen, mit dem Unterschied das ich um die 8.000€ bezahlt hätte, kurze Frage, wer verdient soviel das er evtl. 15.000€ pro Zimmer an Möbel bezahlen kann. Die Qualität muss nicht immer besser sein.

Ich habe vom dänischen Bettenlager einen schönen Echtholz und vor allem Hartholz Tisch mit 6 Stühlen für 600€, 2 schöne Schuschränke für jeweils 150€...hier hätte ich z.B. auch bei Höffner um die 700€ für einen Schuhschrank bezahlt. Man kann es also wirklich übertreiben. Mein Schlafzimmer ist z.B. vom Ikea...ja es ist Pressholz, aber dennoch sieht es gut aus und hält, zumindest bis zum Umzug :)!

Also bitte keine Vergleiche zu Hartz 4, das ist einfach unpassend, da muss ich auch immer wieder mal fragen was hier einige verdienen, in jedem Möbelhaus haben Möbel die mir gefallen haben (Landhaus, Kolonial, Massivholz) immer gleich mal 5.000-15.000€ pro Zimmer gekostet.

@ Mavea, schau mal beim Dänischen Bettenlager, die Qualität ist Top, alles Massiv bzw. Echt/Hartholz, falls du auf Naturprodukte stehen solltest, also sowas wie
Glanzwände haben sie nicht.


Mir würde jetzt z.B. sowas in der Art gefallenen:

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/royal-oak-regal-4er-breit.html?cid=32&p=1&mode=list
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlantic "Oskar" aus den USA. Gibt es bei uns ab und an bei eBay und Amazon.
Ich habe zwei für zu je 48€ bei eBay ersteigert Neu.
Fachhöhe kann man mit Stiften einstellen.


p1000248qs23.jpg


Qualität ist nicht besonders, aber wenn es mal steht, dann steht es, oben mit zwei kleinen Winkeln an die Wand gedübelt und fertig, Einen Umzug hat auch ohne Probleme überstanden.




Das ideale CD / DVD Regal für große Sammlungen - bis zu 1080 CDs: Amazon.de: Küche & Haushalt
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär eigentlich in silber oder rot was ^^ um bissel farbe in mein wohnzimmer zu bringen :)
 
So siehts momentan bei mir aus :)

Werde evt. später umsiedeln müssen oder ggf. das 2. Regal rechts daneben befüllen,wo im Moment noch Bücher drin sind.

img_20120411_223851prxvl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, Schade nur das über den Blu-Ray's nur noch Platz zum Hinlegen ist bzw. zuviel Platz, je nachdem wie man es nun sieht!
 
Ich habe zwar etwas teurer Wohnzimmermöbel aber Blurayregale von Ikea. Zwei Stück für je 20€ oder so. Die Teile sehn aber nicht wirklich schön aus. Wenn meine Sammlung weiter wächst werde ich sie ins Sideboard stellen. Ich finde BD Hüllen alles andere als schön.
@Cole: Man muss halt Prioritäten setzen. Ich investiere z.B. lieber Geld in Möbel als in ein Auto und ich kenne viele die mit ihrem Auto nur zur Arbeit und zum Einkaufen im 10km Umkreis fahren. Von daher muss man nicht überdurchschnittlich verdienen um 5K pro Zimmer in Möbel anzulegen.

Gerade habe ich Arrietty geshen. Sehr guter Film, Story, Bild und auch Ton ausgezeichnet. Morgen ist das Schloss im Himmel dran.
 
ghibli movies :d da hab ich die ersten vor 10 jahren mit englisch subs geguckt :d grave of the fireflies zb :)
kein wunder das disney deren filme aufkauft um sich hier vor der konkurenz zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, Schade nur das über den Blu-Ray's nur noch Platz zum Hinlegen ist bzw. zuviel Platz, je nachdem wie man es nun sieht!

Danke Cole! :)

Ja das fand ich auch schade...deshalb werde ich wohl,wenn meine Sammlung größer wird,normale Regale für Blurays kaufen müssen :(
 
gut dann halt der richtige tipp: höhe blu ray ausmessen, tiefe blu ray ausmessen. skizze erstellen mit maßen für bretter und in den baumarkt gehen. dort gibt es fertig laminierte hölzer, passend kaufen, tiefe absäge und zusammenschrauben und leimen. fertig ist dein eigenes blu ray regal mit den perfekten maßen. das 2-3 posts höher gezeigte bild zeigt wie man es nicht richtig macht. ist so nicht schlecht, die lösung ist billig aber so die weißheit ist das ganz ehrlich auch nicht. gerade so einfache sachen wie blu ray ablagefächer kann man so einfach selbst hochwertig bekommen.

was auch immer geht ist ein "wandboard mit paneelrückwand" übern fernseher, also im grunde ein durchgehendes regal aus 1 dicken blanke. die tiefe ist häußig selbst fertig gekauft unter 20cm, da passt jeder film perfekt drauf. man hat seine (besten) filme direkt auf augenhöhe im stehen und es macht je nach ausführung auch was her.

@diddy: da geb ich dir recht, ich finde eine anständig eingerichtete wohnung auch wichtiger als ein teures auto. irgendwo lässt man sein geld und wenn hier einige hunderte von aktuellen filmen haben dann wäre das geld für ne richtige einrichtung wohl auch da. wer nur 900euro netto im monat verdient kauft kaum 5-10filme im monat.
@cole: ne schrankwand für 1300euro ist doch völlig ausreichend, massives holz ist doch in ordnung. ich habe sogar expliziert gesagt welche teile ich für unzureichend empfinde, das sind die schrankwände aus echter presspappe für 200euro für eine komplette schrankwand mit allen drum und dran. jeder kann es sich ja so einrichten wie er will(oder kann), aber schön ist halt was anderes.
wir sind hier schliesslich auch im luxx forum wo die leute angeblich alle irgendwie zuviel geld fürs hobby haben. da reicht nicht der einfache fernseher oder die einfachen lautsprecher, nein man sieht oder hört da für den 5 fachen preis einen gewissen unterschied und jeder der dann das günstigere kaufen will wird bekehrt bis er dann die teureren für seinen zweck gar nicht notwendigen teile kauft. im fernsehthread ist das kaum vorhanden, im hifi thread kommt keiner mit den teufel lautsprechern davon ohne geflamed zu werden - obwohl diese lautsprecher für jeden der eh nicht laut aufdrehen darf (nachbarn) völlig ausreichend sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal Fix ein Regal entworfen, passen ohne zu quetschen 375 Bluray rein (ausgegangen von Amaray).
Die Fachhöhe ist so gewählt das man sich nicht die Finger bricht beim herausnehmen.

unbenannt22xq5.png


Holzzuschnitt:
2x Oben/Unten 1024x145
4x Wände 1064x145
12x Einlegeböden 320x145

alle Angaben/Maße in MM.

Alles aus 16mm Dekorspan, sollte es in jedem Baumarkt oder Holzhandel mit Furnier/Lack gegen.
Bei 16mm stärke gehe ich mal von maximal 20€ incl. Zuschnitt aus pro m², wobei ich das schon für sehr Teuer halte.
Bei diesem kleinen Regal haben wir eine Fläche von 1,47m² also wird der zuschnitt unter 30€ liegen.
Rückwand wer es mag auflassen oder eine 3mm Dekorplatte dagegentackern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh