Total Sinnfreier Vergleich mit Harz 4.
ich habe wie gesagt für Lowboard, 2 Vitrinen, ein Sideboard, ein Bücherregal, ein Couchtisch im Kolonialstil ca. 1300€ bezahlt, keine Ahnung mehr. Es handelt sich um Echtholzmöbel. Die Qualität würde ich als gut einstufen. Solche ähnlichen Möbel habe ich auch bei Höffner und wie sie sich alle nennen gesehen, mit dem Unterschied das ich um die 8.000€ bezahlt hätte, kurze Frage, wer verdient soviel das er evtl. 15.000€ pro Zimmer an Möbel bezahlen kann. Die Qualität muss nicht immer besser sein.
Ich habe vom dänischen Bettenlager einen schönen Echtholz und vor allem Hartholz Tisch mit 6 Stühlen für 600€, 2 schöne Schuschränke für jeweils 150€...hier hätte ich z.B. auch bei Höffner um die 700€ für einen Schuhschrank bezahlt. Man kann es also wirklich übertreiben. Mein Schlafzimmer ist z.B. vom Ikea...ja es ist Pressholz, aber dennoch sieht es gut aus und hält, zumindest bis zum Umzug
!
Also bitte keine Vergleiche zu Hartz 4, das ist einfach unpassend, da muss ich auch immer wieder mal fragen was hier einige verdienen, in jedem Möbelhaus haben Möbel die mir gefallen haben (Landhaus, Kolonial, Massivholz) immer gleich mal 5.000-15.000€ pro Zimmer gekostet.
@ Mavea, schau mal beim Dänischen Bettenlager, die Qualität ist Top, alles Massiv bzw. Echt/Hartholz, falls du auf Naturprodukte stehen solltest, also sowas wie
Glanzwände haben sie nicht.
Mir würde jetzt z.B. sowas in der Art gefallenen:
http://www.daenischesbettenlager.de/shop/royal-oak-regal-4er-breit.html?cid=32&p=1&mode=list