Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Mir hat ein Freund die Serie "The Walking Dead" empfohlen.Wie findet ihr sie? Lohnt sie sich auf Bluray?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop gute serie :) aber alle europa fassungen sind um nen paar sekunden cut. (um die 45 auf alle folgen verteilt)
 
Dafür gibts (wenigstens) die Pilotfolge in 20 Minuten längerer Fassung, als damals im TV ;)
The Walking Dead ist mit einer meiner Serienfavoriten, wobei ich bisher Season 1 wesentlich besser fand, als Season 2.
Die zweite Season zieht sich ein bißchen hin und nachdem, was man von den Leuten hier, die den Comic gelesen haben, lesen durfte, dauert die ganze Season 2 im Comic quasi nur ein paar Seiten, während sie in der Serie zu über 10 Folgen "verwurstet" wurde.
Ich hab mir Season 1 vor ein paar Monaten für 19,99€ auf BD beim Saturn geholt, für den Preis machst definitiv nichts falsch ;)
 
so wie ich windells geschmack einschätze befürchte ich aber das ihm hier die aktion fehlt. die serie ist mehr wie die alten zombie filme. und es wird mehr wert auf die charakter entwicklung der einzelnen personen gelegt.


planet axel hat weltweit freien versand. also wer da was will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Season 2 irgendwann ziemlich langweilig, es wurden mir fast alle unsympathisch und es ging nicht voran.
Season 1 ist aber grandios und die Schnitte sind echt minimal
 
Season 2 wird gegen Ende aber wieder deutlich besser und macht vorallem hoffnung für Season 3

Also Ich würde die BR kaufen machste sicherlich nichts mit falsch
 
Da kennt Mavea ja meinen Geschmack schon ziemlich gut :d

Charakterentwicklung JA,aber nicht als Hauptaugenmerk,sonst wird es ziemlich langweilig...

Wie siehts eig. mit der Serie TRUE BLOOD aus? Ist diese empfehlenswert?
 
ich find sie klasse :) staffel 1-3 als uk bluray hier.. staffel 4 als us tv aufnahmen gesehen ;) wurde vom selben gemacht wie six feet under. also serie ans ich klasse. hart, viel gewalt , sex blut, intriegen. kommt bei mir direkt nach game of thrones der HBO top serien.

wurde aber von nem schwulen produziert.. also sei vorgewarnt.. solltest homophob veranlangt sein.. man sieht öfters ma nackte kerle, schwulen sex und liebesszenen.. ;)
 
Also als ich die ersten 2 Zeilen gelesen habe,dachte ich mir,"Geil,die Serie muss ich auch haben" :d

Aber die letzte Zeile hat alles wieder kaputt gemacht :d

Nackte Kerle und Schwulensex...da muss ich erstmal überlegen :d
 
Zumidnest in den ersten zwei Staffeln ist das nicht so schlimm, wie du dir das jetzt vielleicht vorstellst (während der dritten bin ich ausgestiegen), auch wenn die Serie wie fast alles von HBO insgesamt ziemlich oversexed ist, micht hat Sookie aber irgendwann nur noch genervt.
 
@Windell
TRUE BLOOD ist okay. Neben einigen Vorzügen ("... hart, viel gewalt, sex blut, intriegen ..."; in Maßen auch gesellschaftskritisch, vor allem Staffel 1 und 2), gibt es aber auch einige Schwächen, allen voran wird die Serie teilweise arg kitschig und die Ausflüge in die Fantasygefilde gehen - mir - teilweise auch ein wenig zu weit. Und gewisse Charaktere, können einem mit der Zeit auch auf die Nerven gehen.

Den Hinweis von Mavea bezügl. den homoerotischen Inhalten, solltest du nicht all zu Herzen nehmen. So schlimm ist es nicht.

@Mavea
also sei vorgewarnt.. solltest homophob veranlangt sein.. man sieht öfters ma nackte kerle, schwulen sex und liebesszenen..
Ich hab den Smiley NICHT übersehen, dennoch ist diese Aussage dermaßen blödsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Serie super, habe Staffel 1-3 im Regal stehen und Staffel 4 wird auch gekauft.

Was das Homo gedönse angeht finde ich gerade Lafayette sehr lustig ;) und auch nicht wirklich übertrieben oder irgendwie negativ.
Da musste ich bei Games of Thrones z.b deutlich mehr schlucken in einigen Szenen.
 
mich störts auch überhaupt nicht aber manche sind da extremst empfindlich. da können gedärme rausgerissen werde, köpfe abgeschlagen. frauen minutenlang vergewaltigt und misshandelt werden in filmen aber wehe 2 männer küssen sich mal... ;P
 
Ich finde das kommt immer ganz auf die Darstellung an, wenn ich mich recht erinnere geht das meiste in True Blood von Lafayette aus welcher eher in die richtung Traumschiff Surprise geht als in alles andere. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke da an russel edgington und seinen freund die szene zwischen diesem und eric.
lafayette mit seinen liebesabenteuern.. alle hetero kerle die sich bei absolut jeder gelegenheit soweit wie möglich ausziehen um ihre muskeln zur schau zu stellen usw usw ^^


aber so sind halt HBO serien.. bei den amis ist das alles noch bissel nen tabu und das wollen die zuschauer halt auch sehen.
 
Ja Stimmt schon wenn ich mal weiter in meinem Oberstübchen krame dann wirds doch etwas mehr, aber das muss ja jeder für sich selber wissen ob er ein Problem damit hat und angesprochen haben wir bzw du es ja nun schon.
 
hat einer von euch die Illuminati - Extended Version auf Bd und kann berichten wie die Qualität ist und ob es sich lohnt die DVD gegen die BD zu tauschen?
 
Resident Evil dürfte FSK16 sein und dennoch ungekürzt
Resident Evil Apocalypse ist FSK 18 und hat keine Jugendfreigabe
Resident Evil Extinction ist ebenfalls FSK 18 und hat keine Jugendfreigabe
Resident Evil Afterlife ist FSK 16 und ungeschnitten

von den Laufzeiten her müsste dann die Steelbox ungeschnitten sein
 
Boah geil...die RE Box sieht lecker aus....nur der Preis nicht :d

was ist den an 53 euro für 4 filme im steelbook nicht ok ? 0_o ist ja sogar teil 4 in 3D drauf.



CyberdyneSystem01 ja hab die disks hier (beide filme) finde hier lohnt sich ne bluray durchaus.
 
@Mavea: Weil das ca. 14€ pro Film macht,wobei ich es bei der 3D Version verstehen kann.

Hab mich wohl zu sehr an die 9.99er Aktionen gewöhnt :d
 
die einzelnen filme in der amaray liegen aber auch alle bei ~14 euro. die 3D version sogar bei 18/19 euro. und das teil kommt ja noch im steelbook daher. das 3er steelbook ist ja recht schnell nach veröffentlichung im wert aufs doppelte hochgeschossen.

ich hab allein für das leere steelbook um die 25 euro bekommen.
 
Ich werde die Game of Thrones Box der 1. Staffel definitiv behalten! :d

Hab mir nun die ersten 3 Folgen angeschaut und die Serie gefällt mir richtig gut,obwohl so Mittelalter "Style" garnicht mein Geschmack ist.Die Mischung stimmt hier total,was Action,Charakterentwicklung,Story und schauspielerisches Können angeht.
Das alles kombiniert mit dem Flair des Mittelalters (Sex,Intrigen,viel Blut/Gewalt) machen die Serie echt einzigartig.
 
Grml, ich wollte mir die so in den nächsten 2-3 Tagen bestellen, na toll. Breaking Bad ist einfach genial und die schaffens wieder sowas zu verschandeln.
O-Ton würde ich sowieso wieder schauen aber bei manchen Schauspielern ist der Akzent einfach zu hart, kann ich kaum verstehen was die sagen.

Dito. Einfach nur total ärgerlich. Da bekommt man schon so selten ne gute Serie auf BD und dann sowas...
 
Ahaha hab jetzt mit Spartacus Blod and Sand angefangen, dass ist (mMn) ja wohl die affigste und albernste Serie seit langem, oh man. Ich wüsste gar nicht wo ich mit den negativen Sachen anfangen soll. Direkt wieder weg damit. Werd ich wohl doch mit True Blood anfangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh