Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

24 euro fürn steel mit 2 filmen ist doch vollkommen ok find ich 0o kosten doch die meisten steels so 18/19 euro mit nur einem film... nur halt die massen ramsch dinger gibts irgendwann fürn 10er^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, der Preis ist ok. Muss ich aber nicht unbedingt sofort haben also warte ich auf Schnäppchen. :)

hab mir noch bei cede.de machete und sin city recut für 12,50 jeweils bestellt dank gutschein von bluraydisk.de^^

Sin City hab ich auch. Muss ich unbedingt mal wieder sehen. :d

Ich leih halt das meiste aus. Montag 72 Stunden mitgenommen, nächste Woche kommt Drive Angry, danach True Grit, Black Swan, ...

1€ pro Film ist halt klasse. :)

dafür würd ich auch ausleihen gehen, aber filme die mir gefallen müssen einfach in die sammlung :) teilweise müssen auch trash streifen rein die garnicht so gut sind aber halt nen unterhaltungs faktor haben.

bei cede.de kann man das sucker punch steel für 19,49 vorbestellen

die gibts auch bei cede.de ^^ versand nachhause ohne fsk 18 gebühr

Ich frag mich immer was ein einem Steelbook so besonders ist. Das Teil steht doch eh nur
Im Schrank rum. Dafür brauch ich auch keine 3-4€ mehr pro Film zu zahlen .

Stell dir vor, es gibt Leute die sich es genau deswegen kaufen ... um es sich in den Schrank zu stellen. (siehe die Bilder von mavea und anderen hier)

PS: Ich sammel die aber auch nicht, da mir normale Amarays reichen.

Ich frag mich immer was ein einem Steelbook so besonders ist. Das Teil steht doch eh nur
Im Schrank rum. Dafür brauch ich auch keine 3-4€ mehr pro Film zu zahlen .

kann man halt schön aufstellen, steigen auch im wert zum teil.
aber ich hol mir auch nur filme wo ich sehr gut fand als steel + das artwork muss gefallen. ansonsten wirds auch die zur not gebrauchte amaray version.

könnt man jetzt auch sagen wieso hast dir nen silverstone gehäuse geholt? das 50 euro billigere no name case häts ja auch getan... ;P

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Nachtrag zum Pana BDT110:

Bei 3D+HD Ton sollte man zu HDMI 1.4 (High Speed) Kabeln greifen, da es bei HDMI 1.3 Kabeln zu Bild- und Tonaussetzern kommen kann.
Wer eine PS3 für 3D BR nutzt, kann bei den alten Kabeln bleiben.

Gestern Tron Legacy in 3D geschaut und fand ihn viel beeindruckender als im Kino, weil da der Proki Kacke eingestellt war. Heute nochmal mit dem neuen D6500 angeschaut und nochmal beindruckender als mit dem C750. Hab den Film per HDMI Splitter auf beiden TVs laufen gelassen. Crosstalk wurde stark reduziert. Man muss schon recht nah an den D6500 gehen, um Crosstalk ausfindig zu machen.

Morgen ist Megamind dran ;)

hmmm 3d hab ich nicht aber allein wegen der lautstärke und vllt leicht besseren bildes würde sich son player wohl lohnen... ab 100 blurays sollte son teil wohl auch angebracht sein^^

mich schreckt halt immer bei den Standalone Playern im Gegensatz zur PS3 die Frage ab, wie es mit zukünftigen BDs ist und die Einlesezeit. Die PS3 haut einfach alles durch und liest super schnell ein. Der BDT310 wäre halt schon schick, aber dann liest man wieder wie z.b. beim BDT 300 von defekten Laufwerken.
PS3 Slim hört man schon den Lüfter und das Plastik-Knacken nervt halt auch.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Pana BDT110:

Bei 3D+HD Ton sollte man zu HDMI 1.4 (High Speed) Kabeln greifen, da es bei HDMI 1.3 Kabeln zu Bild- und Tonaussetzern kommen kann.
Wer eine PS3 für 3D BR nutzt, kann bei den alten Kabeln bleiben.

Das kommt hauptsächlich auf die Länge an, da bei den 1.4ern nur die Abschirmung geändert wurde. Irgendwo im Computerbaseforum hatte das mal jemand erklärt.. auch, dass es prinzipiell nur 2 verschiedene Kabel gibt, was die Belegung angeht, der Rest ist Abschirmung und bis zu 2 oder 3 Metern Kabellänge unbedeutend.

Das kommt hauptsächlich auf die Länge an, da bei den 1.4ern nur die Abschirmung geändert wurde. Irgendwo im Computerbaseforum hatte das mal jemand erklärt.. auch, dass es prinzipiell nur 2 verschiedene Kabel gibt, was die Belegung angeht, der Rest ist Abschirmung und bis zu 2 oder 3 Metern Kabellänge unbedeutend.

Die 1.3er sind 1m und die 1.4er sind 2,5m ;)
HDMI 1.3 hat einen geringeren Datendurchsatz, weshalb bei der PS3 Slim 3D nur mit DD Ton ausgegeben werden kann und kein HD Ton.

Das liegt dann wohl eher an der PS3. Ich hab ausschliesslich HDMI 1.3 im Einsatz (1m und 2m) und bei mir kommt sowohl 3D in 1080p (z. B. Avatar) als auch DTS an.

DTS.. hd und 1080p 3d kann die ps3 net gleichzeitig

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------

grad the road angeschaut... 1000 mal besser als book of eli

ja das ist mir ja klar, ich wollte nur von Night Crawl gerne wissen aus welcher Queller er 3D und DTS (HD) mit HDMI 1.3 bezieht, bzw. ob es wirklich DTS HD oder nur DTS ist.
Book of Eli war aber schon gut, demententsprechend sollte ich mir mal "The Road" besorgen, definitive Kaufempfehlung Mavea?

ja.. ist halt viel realistisch und auch brutaler als book of eli...
hab ihn mir gebraucht für 6,50 gekauft ^^

könnt man jetzt auch sagen wieso hast dir nen silverstone gehäuse geholt? das 50 euro billigere no name case häts ja auch getan... ;P

Damit hast du wohl recht ;), ist wohl immer eine frage ob man es "braucht" oder nicht.

letzte nacht auch Tron geschaut. der sound und das bild sind einfach bombastisch. richtig gut. zum inhalt sag ich jetzt mal nix. fand ihn auch gut. werd mir jetzt am wochenende wenn ich die zeit finde den ersten teil auch noch mal auf BR ansehen. hatten ihr mir kurz vor kino release des zweiten mal wieder reingelegt, aber da halt nicht auf BR. bin gespannt auf die umsetzung :)

Tron = Style over substance, aber mit einer Menge Charme

Bei Legacy ist das noch ein Spur schlimmer und ohne den Charme, woran der Film letztendlich auch zu Grunde geht.

Mal 'ne ganz andere Frage:
Wo kriegt ihr eure Poster her?

ebay.. einfach mal nach film titel + poster + rahmen suchen ;P ich hab meine beiden von dem händler empireposter

stimmt , über amazon ist sogar ein wenig billiger. kommt jedenfalls das poster in ner rolle verpackt an in nem extra karton. qualität ist für den preis ok vom rahmen ! man muss halt aufpassen das man keine kratzer in die plexiglas scheibe haut

so hab meine film regale aufgefüllt mit steels und schuber dingern ^^

schaue grade sin city recut ... auf englisch
der film ist einfach nur kunst !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir meine Poster immer so mit heim nehmen. Nur doof, dass die gefaltet sind. :(

Könnte mir auch Aufsteller (z.B. A-Team 3m breit und 1,5m hoch), Banner (kam gerade was schickes für Black Swan) und alles mögliche mitnehmen. Aber wo soll ich das hinstellen?

gefaltet sieht wieder so nach kinderzimmer aus...
hab mir gestern der pate 1 auf bluray angeguckt :bigok: hin und wieder meint man man schaut ne dvd aber im großen und ganzen isses ok vor allem für dne preis für alle 3 teile aus uk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh