Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Der linke Film ist die schlechteste Marvel Verfilmung überhaupt meiner Meinung nach.Thor finde ich da besser.

Und 3D bei beiden Filmen finde ich auch nicht berauschend.Hätte hier an deiner Stelle lieber das Geld gespart für andere gute 3D Filme. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schlechteste(n) Comicverfilmung(en) von Marvel ist/sind immer noch: Daredevil (KF), Elektra, Fantastic Four, Ghost Rider, Punisher: WarZone. :d
 
Willst du jetzt echt behaupten,dass du Cpt. America gut findest? :d


Hahahahahaha :d
 
@Windell
Wenn dem so wäre, was soll dann das:

Ich z.B. fand Cap auch unterhaltsamer als Thor. Warum? Cap war wesentlich humorvoller, da er sich nicht ganz ernst genommen hat. Das sieht bei Thor schon anders aus, da Branagh (kommt vom Theater) viel zu ernst an die Thematik herangegangen ist etc.

Darüber hinaus waren beide Filme aber nicht mehr als "okayer" Durchschnitt. Da waren die IM-Filme wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist am "Hahahahaha" so schlimm?

Ganz einfach zu verstehen: Denk mal über den Sinn der Begrifflichkeit nach! ;)

Und was auch zu beachten ist: Die Position deines oben zitierten Wortes.Es sollte deutlich zu erkennen sein,dass das Geschriebene im deutl. Abstand zum vorherigen Satz steht und somit sich nicht direkt auf Diesen bezieht :d


Aber btt:

Wer die Comics kennt,weiss,dass Cpt. America echt nur "ok" ist.Der Grund hierfür liegt bei mir in einigen "sinnlosen" Fehlern ausm Film.Z.b. warum braucht Cpt. America immer eine Waffe?Denn wenn er eine Waffe nutzt,ist ja dann seine Stärke ja fast unbrauchbar.
Zum Anderen fand ich den Film an sich und die Strukturierung nicht optimal.Wurde Einem viel zu schnell langweilig bevor mal endlich Action war.

Da fand ich Thor deutlich besser...aber wie schon erwähnt,jeder hat einen anderen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Cap auch nen Ticken besser! Man hat sich dort mehr auf die Charakterentwicklung fokussiert, die bei einer Charaktereinführung nun mal das wichtigste ist. Die Action steht da hinten dran. Thor ist mir etwas zu blass und unklar geblieben. Wenngleich Chris Hemsworth für mich die Idealbesetzung für Thor ist.
Umso erfreulicher, dass bei den Avengers alle richtig auftrumpfen können! :)
 
Finde Cap auch nen Ticken besser! Man hat sich dort mehr auf die Charakterentwicklung fokussiert, die bei einer Charaktereinführung nun mal das wichtigste ist.


aber doch nicht 3/4 vom film dieses weinerliche mimimimi teil das nacher zum "richtigen kerl" gemacht wird der doch nur mit waffen kämpft.. gut er kann 5-10 meter weit springen aber ansonsten war an dem überhaupt nichts von nem superheld zu sehen.

der bösewicht war auchn witz.. das warn roter schlumpf ohne charakter.. ohne wirkliche gefahr.. vergleicht man das mal mit loki oder mickey rourke (IM2) hatte captain america ja keine gegner.. von seinen 20 gehilfen wo nicht einer irgendwie charisma hatte garnicht erst zu sprechen.

dazu dann noch die aufgesetzt liebesgeschichte die plötzlich da sein musste.. und natürlich der überaus kitschige patriotismus.
es war zwar optisch und von dem ganzen feeling her gemacht wie die marvel filme eben sind aber ansonsten schwacher film.
 
der doch nur mit waffen kämpft
Der Zweite ... schonmal daran gedacht, dass er trotz seinen Kräften, noch nicht (richtig) mit diesen umgehen kann? Was hat er denn, bis das mit Bucky (War es Bucky oder nur 'ne Einheit seiner Truppe?) passiert ist, gemacht? Richtig, er ist als Attraktion durch die Lande getingelt.
Und der Einsatz von Kräften und Schild nahm zum Ende ja etwas mehr zu.

Ich sag nicht, dass das vollkommen in Ordnung ist, aber das war nunmal die Herangehensweise an diesen Charakter.

und natürlich der überaus kitschige patriotismus.
Ohne den der Film, in Anbetracht der Zeit in der er spielt (das war in Maßen sogar ein wenig selbstironisch) und der Figur, nicht auskommen kann. Ich empfand das war durchaus angenehmer, als der Patriotismus in aktuellen Produktionen wie z.B. ACT OF VALOR, TRANSFORMERS 3 etc.

der bösewicht war auchn witz
In diesem Film, ja. Red Skull wurde zu sehr verheizt, da hätte man mehr draus machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Act of Valor hatte ich schon nachem trailer genug.
Transformers wird nur der komplettheit halber angeguckt.

Red Skull in den comic büchern war wesentlich besser. sah auch bedrohlicher aus.


das er als atraktion durchs land tingelt machts auch nicht wirklich besser das er eben nur das die meiste zeit macht.
 
Muss da Mavea in seinem Beitrag über Cpt. America zustimmen.


@mitcharts: Wenn du auf Charakterentwicklung usw. stehst,biste bei Marvel definitiv falsch!Es geht hier hauptsächlich um Action und da kann man keinen Film gebrauchen,bei dem der "Superheld" erstmal fast einen ganzen Film braucht,um mal seine "Kräfte" zu gebrauchen.


Und was den Bösewicht angeht,so kam von ihm ja fast 0 Gefahr bzw. Widerstand.Hier hätte man wirklich viel mehr draus machen können.
 
iron man muss aber auch ernst lernen mit seinem anzug umzugehen. genauso wie HULK den ganzen film über mit sich kämpft net ständig auszuflippen. und thor musste auch erst lernen was er eigentlich da für kräfte hat und wozu sie gedacht sind.

nur gibt es in diesen ganzen filmen trotz der lernprozesse irgendwelche aktion ODER geniale schauspieler. aber bei captain amerika hat halt beides gefehlt. das hat ihn so langweilig gemacht. mir kams so vor als hätten sie das thema captain america einfach nur irgendwie verwurstet um ihn nacher bei den avengers verwenden zu können.
 
@Windell
Charakterentwicklung funktioniert auch bei einem Film von Marvel, siehe THE AVENGERS. Nur weil es Comicverfilmungen sind, die auf Action abzielen, schließt das eine Charakterentwicklung nicht aus. ;)
 
Also bei Iron man hat mMn beides gepasst. Aktion gut und Schauspieler auch in Ordnung - Sehr Gut(Robert Downey Jr in der Hauptrolle super, Rourke als Bösewicht auch cool). Hulk leider nur die Hauptrolle (Edward Norton) gut. X-Men mit Hugh Jackman genial.
Iron Man und X-Men (Besonders 1 und Wolverine) mag ich ohnehin sehr gerne, Spiderman eigentlich auch. Sicherlich kein Oscar aber zumindest die Hauptrollen sind klasse besetzt

Captian America fand ich aber echt daneben. Thor war auch net meins. Auch die sonstigen Superheldenfilme waren nicht wirklich gut GI Joe, Fantastic 4 etc alles nur Effektbomben
 
Laufwerksgeräusche, Betriebsgeräusche, Bildqualität, Qualität beim DVD Upscale und Einlesegeschwindigkeit wären wichtig.

Hi, sry - ist irgendwie untergegangen:

Laufwerksgeräusch/Betriebsgeräusche => Absolut vernachlässigbar - nicht wahrnehmbar, da ja kein Lüfter verbaut ist. Ich selbst sitze nur ~ 1-1,5m vom Gerät entfernt und höre auch bei leisem Ton den Player zum Glück nicht. Im Hifi-Forum klagt jedoch ein kleiner Prozentsatz über laute Geröusche. Hierbei würde ich wohl auf Montagsgeräte o.ä. tippen.
Einlesegeschwindigkeit => Im vergleich zu meiner alten PS3 schneller, aber musste bisher bei keiner BR allzu lange warten (subjektiv) => Weiter unten sind Einlesewerte TEST: Panasonic 3D Blu-ray Player DMP-BDT220 - Neuer Top-Player in der unteren Mittelklasse? (07.02.2012)
 
@Windell
Charakterentwicklung funktioniert auch bei einem Film von Marvel, siehe THE AVENGERS. Nur weil es Comicverfilmungen sind, die auf Action abzielen, schließt das eine Charakterentwicklung nicht aus. ;)

find ich ehrlich gesagt net so toll, die ganzen Comic"helden" gabs ja schon im "vorraus", also jede einzelne Person, wieso sollen die dann im Film "The Avengers" erst ihre Superkräfte einsetzen lernen? Ich dachte immer der Film baut auf die anderen "alten" auf ? Und hier setzt man alle Helden gegen das Böse ein, wozu soll man dann also so tun, als hätte jeder seine Kräfte erst kürzlich bekommen ? Die ganzen Filme wie Iron man, Thor, Captain America und Hulk sind doch die perfekte Vorgeschichte für den Film....

oder seh ich irgendwas falsch?
 
@logitech1962
Charakterentwicklung ist doch nicht gleichzusetzen mit Neuentwicklung des Charakters von Grund auf ... das kann auch eine Weiterentwicklung schon bestehender Charaktere wie bei THE AVENGERS beinhalten.
War vielleicht kein gutes Beispiel; ersetze THE AVENGERS im Zitat mit IRON MAN (Teil 1). ^^
 
@ mitcharts

mein Beitrag war auch eher ein allgemeiner Kommentar zum Thema / Film "The Avengers", ist der Film echt so, dass die Comic"helden" ala Iron Man ihre "Kräfte" erst noch "kennen lernen müssen" ?

falls ja, find ichs ehrlich gesagt scheisse
 
Nein, in dem Film ist das natürlich nicht so.
 
dann hab ich des wohl falsch gelesen oder verstanden. Aber irgendwie stehts ja hier oben im Post ^^.

Bin immer noch am überlegen, ob ich den Film im Kino gucken soll oder ob ich auf die Bluray warten soll. Eig hab ich ja gesagt, ich geh nie wieder ins Kino :d
 
dann hab ich des wohl falsch gelesen oder verstanden. Aber irgendwie stehts ja hier oben im Post ^^.

Bin immer noch am überlegen, ob ich den Film im Kino gucken soll oder ob ich auf die Bluray warten soll. Eig hab ich ja gesagt, ich geh nie wieder ins Kino :d
Der Film bietet eigentlich genau das, was die anderen Marvel-Filme auch bieten, nur dass es statt einer Origin-Story jetzt halt Streiteren zwischen den Helden gibt.

Und wenn du schon rückfällig werden willst, dann warte wenigstens auf The Dark Knight Rises ;)
 
captain america gibts in 2D jetzt für 9,99 bei amazon.. ;P aber auch das ist mir für den film noch deutlich zuviel ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh