Finde das herrlich mit was für Superlativen hier Filme bewertet werden...am Ende ist es zwar subjektiv, aber ein 96Hours kann doch keine 10/10 Punkte bekommen. Der Film war gut, keine Frage, aber wie auch Gesetz der Rache fällt er zum Ende hin ab, hier würden gute 7 oder 8 von 10 Punkten vollkommen genügen. Man sollte auch Spielraum für wirklich garndiose Filme des Genres lassen, gerne verweise ich hier im Action/Thriller Bereich auf Heat, das sind 10 Punkte Filme.
Auch Vermächtnis der Tempelritter ist im besten Fall ein zweitklassischer Adventure Film, mal ganz davon abgesehen, das Cage und Kruger einfach limitierte Schauspieler sind.
Wie von Seb und Cyber erwähnt, ist das alles Geschmackssache. Wenn man einen packenden Revenge-Actionfilm will kommt man halt an Taken/Gesetz der Rache/Payback/Oldboy/I saw the devil nicht vorbei. Heat ist auch wieder eine andere Richtung und mMn ganz ok, aber wenn man die TV und Kino Version schon 5-10 mal gesehen hat, flasht der einen auch nicht mehr so.
Mavea findet auch Legend of the Fist besser als das Original mit Bruce Lee und besser als Jet Lis Remake. Trotzdem dreh ich nicht durch und denke mir WTF. Man findet eben immer das gut, was man erst gesehen hat und viele hier waren bestimmt noch unter 10 als Heat damals aktuell war.
Ich fand damals Mafia Filme als Teenager auch total öde. Heute schau ich sie mir gerne an.
Was ich damit sagen will ist, dass nicht nur jeder seinen eigenen Geschmack hat, sondern auch ein Aufeinandertreffen der Generationen statt findet und das zieht die Meinungen auch extrem auseinander. Selbes gilt z.B. für den Hip Hop Laberthread. Was da manchmal als gut empfunden wird, würde bei mir nie über die Anlage laufen.