Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ja du hast Recht.Dort werden wohl mehr Filme pro Jahr produziert als in Hollywood.
Wobei man natürlich auch sagen muss,dass die bekanntesten Filme die von den Top Schauspielern sind.
Die bekanntesten weltweit sind wohl Shah Rukh Khan und Aishwarya Rai,die auch schon in einem Hollywood Film
mitgespielt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
132 sind ja noch im Rahmen. Ich liege bei 101 Filmen, Box-Sets habe ich immer als einen Film gezählt. Momentan schaue ich viel Anime Filme und Serien.

Ja,wenn ich die Boxsets auch als einzelne Filme zähle,komme ich auch auf ca. 115-120 Filme.

Hab im Moment insgesamt 303 Titel in meiner Excelliste stehen, dabei sind aber rund 86 Titel noch DVDs.

Samstag hatte ich Thor zurück in die Post gegeben, gestern war bereits Unknown Identity bei mir. Das ging fix. So kann ich den heute zurückschicken und hab hoffentlich zum WE den Captain America da.

Unknown Identity war wirklich ziemlich gut, recht spannend.

Ja du hast Recht.Dort werden wohl mehr Filme pro Jahr produziert als in Hollywood.
Bei der Kritik geht es weniger um den enormen Output, sondern mehr um folgendes:
Des Weiteren wird den Studios eine diskriminierende Einstellungspolitik unterstellt, da dunkelhäutige Inder systematisch benachteiligt würden. Das Filmgeschäft bediene und fördere damit ein indisches Schönheitsideal, ebenso verstärke es auf diese Weise in der Bevölkerung latent vorhandene rassistische Vorurteile. Während Hellhäutigkeit als „westlich“ und erhaben gelte, würden dunkelhäutige Menschen als minderwertig betrachtet und ausgegrenzt, was sie zum Konsum teurer Hautaufhellungsprodukte veranlasse („Fair & Lovely“-Skandal).

Auffallend ist, dass fernab der Realität arme Inder in den Bollywoodfilmen der letzten drei Jahrzehnte praktisch überhaupt nicht mehr vorkommen. Die Figuren gehören fast ausnahmslos der höheren Mittel- oder Oberschicht an.
Quelle: Hindi-Film

Wenn du mal die Filme revue passieren lässt, die du gesehen hast, wird dir das auch auffallen.

meine filmliste im BR Forum umfasst 274 Titel - ein Groteil sind Boxsets, wenn ich die Titel alle einzeln zählen würde lieg ich bei weit über 300...

@mitcharts: Ja das stimmt. In den Filmen die ich dir bisher gesehen habe sind ein Großteil der Menschen hellhäutig.

Wobei man sagen muss dass der Fokus auf den Stars liegt und diese alle helle Haut haben.

Und warum ist das so? Ist doch genau wie bei uns. Der Fokus liegt auf "Idealen" wie diesen Magermodels. Guck sie dir durch die Reihe mal an.

So als "Update" meinen Neuanschaffungen der letzten Tage:

Departed/Blood Diamond (Doppelpack)
Die Verurteilten
Millenium Trilogie
Sherlock Staffel 1
Sherlock Staffel 2

Also von Sherlock bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Hab ja davor noch keinen Folge davon im TV gesehen und hab die Serie eigentlich nur auf Empfehlung (danke an mitcharts ;) ) gekauft.
Gab ja die Staffel 1 für 14,99€ bei Amazon. die Serie ist richtig richtig gunt und macht wirklich Spaß beim Kucken :)
Ich muss dazu sagen, dass ich (zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern) keinen original Sherlock Holmes Film kennen und auch die beiden Teile mit Downey kenne ich nicht.
Aber die Serie ist mittlerweile eine miener Lieblingsserien und ich hab die 270 Minuten an einem Abend durchgezogen, weil ich nicht aufhören konnte :fresse:
Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, musste ich auch gleich noch zum Media Markt hin und hab mir die Staffel 2 gekauft, die es da ja für 16,99€ in der Werbing gab :d.
Sehr positiv ist, neben der Serie an sich, die absolute brillante Bildqualität zu erwähnen. Wirklich ein fantastisches Bild für eine fantastische Serie :)

Wenn dir Staffel 1 schon so gefallen hat, dann wirst du mit Staffel 2 deine Freude haben. :)

Sicherlich mitcharts :)
Bin gerade an Episode 1 Staffel 2 dran und die ist schon sehr gut :)
Schade nur, dass mit dem Dreh von Staffel 3 anscheinend erst Anfang 2013 begonnen wird und die dann (vermutlich) nicht vor Mitte 2013 bei uns zu sehen sein wird :(

Band of Brothers gibt es bei Amazon grad sehr günstig, kann einer sagen, ob es uncut ist?

An meinem Schatz GoT kommt Sherlock sicher nicht ran! :d
@eazy: Ja sollte uncut sein!

@BMWbasti: Sherlock Staffel 1+2 habe ich auch im Angebot gekauft. Damit werde ich morgen anfangen aber das klingt ja mal sehr gut. :)
Heute sind bei mir Breaking Bad Staffel 3+4 angekommen.

An meinem Schatz GoT kommt Sherlock sicher nicht ran! :d
@eazy: Ja sollte uncut sein!

Das hab ich ja nicht behauptet, oder ;)
Aber viel fehlt nicht. Sherlock ist halt anders, aber nicht viel "schlechter", als GoT.
Schwer/nicht zu vergleichen, aber beide absolute Oberklasse ;)

Band of Brothers gibt es bei Amazon grad sehr günstig, kann einer sagen, ob es uncut ist?
Ja, sind uncut.
So als Tip: Wenn Du einen Saturn in der Nähe hast, dann hol es Dir da. Amazon ist mit dem Preis nur nachgezogen und dort sparst Du die 5€ Strafversand ;)

@basti: Das war nur Spaß.Ich weiss dass man Sherlock und GoT vom Filminhalt her nicht miteinander vergleichen kann ;)

Meine Späße erkennt ihr meistens immer am Smiley :-)D) hinter den Sätzen! ;)

@basti: Das war nur Spaß.Ich weiss dass man Sherlock und GoT vom Filminhalt her nicht miteinander vergleichen kann ;)

Meine Späße erkennt ihr meistens immer am Smiley :-)D) hinter den Sätzen! ;)

Weiß ich doch Windell ;)
Und Du solltest ja mittlerweile auch wissen, dass GoT auch bei mir ganz oben auf der Liste steht.
Nur dauert es ja sooooo lang bis Staffel 2 endlich in Deutsch verfügbar ist. :(

Gut zu wissen, danke. Saturn nicht, aber MM, die machen so ein Preis bestimmt auch. :d

Gern :)

Oder auch andersweitig verfügbar die TV Aufnahmen,in HD Qualität und mit dt. Untertiteln :)

Sky Atlantic HD bringts grad in Deutsch auf HD, feine Sache :) Leider hab ich das zweite Buch net durch und nehme deshalb erstmal fleißig auf

Danke, aber Sky ist für mich absolut keine Option. Viel zu teuer für die gebotene Leistung und über Monate hinweg wiederholten Filme.
Zusätzlich interessiert mich keine der "Breitensportarten", daher ist es noch weniger eine Option ;)

Das beste Paket von Sky ist eigentlich Sky Welt, mehr brauch man nicht. Mein Komplettpaket werde ich Ende des Jahres wohl auch runterstufen.

Gestern habe ich mit Breaking Bad Staffel 3 angefangen. Die Serie fesselt mich noch mehr als GOT denn da finde ich mal wieder die übertriebene Sex und Gewaltdarstellung daneben.

Kaum zu glauben dass Walter White (Bryan Cranston) früher bei Melcom Mittendrin mitgespielt hat. Den hätte ich echt nicht erkannt wenn ich es vorher nicht gelesen hätte.

The Big Bang Theory hingegen überzeugt mich auf Dauer nicht so ganz. Die Serie ist zwar gut aber sie kommt nicht an King of Queens heran. Daher behalte ich Staffel 1+2 wohl auf DVD und wechsele nicht zur Bluray.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh