Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Meine momentanen Lieblingsserien sind King of Queens,Game of Thrones,Two and a Half Men und Criminal Minds :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten vier Staffeln von Two and a Half Men habe ich auf DVD. Aber die Bildqualität ist wirklich schlecht. :(

Edit: Bei Amazon.fr gibt es gerade eine tolle Aktion. Bei vier Filmen gibt es 20€ Rabatt und bei 12 Filmen sogar 90€ und die Versandkosten nach Deutschland betragen nur 6€. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die 2.Staffel von Game of Thrones zu Ende geguckt und ich muss sagen,die Serie wird immer besser,immer perverser,immer brutaler...ich würde der Serie echt 10+/10 geben,kann es kaum erwarten,bis die 3.Staffel kommt!!!

In der 3.Staffel wird es sicher richtig zur Sache gehen,wenn die Geister gegenüber der Mauer es schaffen,die Mauer zu überqueren.Wenn dann der Bruder von Robert Baratheon mit der Magie der Hexe es schafft,die Lannisters wieder anzugreifen,um Joffrey vom Thron zu stoßen,der nun vereint mit seinem Großvater und seiner Mutter auf dem eisernen Thron sitzt.
Auch auf die Entwicklung des "Zwergs" bin ich gespannt,der sich in der 2.Staffel sehr zum Positiven entwickelt hat und hinter die Lügen und Intrigen seiner Familie gekommen ist.
Parallel zu alledem ist da noch die Entwicklung von Jon Snow,der hinter der Mauer nun festgenommen wurde von Wilderern,seinem Bruder,der versucht mit seiner Mutter zsm seine Schwestern zu befreien und Theon,der sich gegen die Starks gestellt und Winterfell zwischenzeitlich erobert.
Neben diesen Hauptentwicklungen gibts da noch die 2 Schwestern,Arya und Sansa,die Erstere,die es geschafft hat,vom Hause Twynn Lanisters zu fliehen und Sansa,die,gefangen bei Joffrey,nun auch die Möglichkeit hat zu fliehen,da dieser sich nun für die Margaery aus dem Hause Tyrell entschieden hat.
Auf der anderen Seite hat Daenerys Targaryen nun endlich die Möglichkeit gefunden,mit nem Schiff und ihren 3 Drachen nach Westeros zu segeln.

Wie ihr seht,die 2. Staffel ist voll von Überraschungen und macht am Ende sehr viel Lust auf die 3. Staffel!

Aja...und meine Lieblingsschauspielerin ist Emilia Clarke alias Daenerys Targaryen,die sieht einfach nur rattenscharf aus! :d

Zuletzt bearbeitet:
@Windell
Mach mal 'nen Spoiler um den Text ... du nimmst viel zu viel vorweg.

Wie ihr seht,die 2. Staffel ist voll von Überraschungen und macht am Ende sehr viel Lust auf die 3. Staffel!

Bei der 3. Staffel gibt es nur Geplänkel. Bis zum 5. Buch passiert zwar noch einiges, es werden auch noch neue Figuren eingeführt, jedoch geht es eher um Vorbereitungen.
Ich bin eher auf das 6. Buch gespannt.

Greenseer :cool:

@Windell
Mach mal 'nen Spoiler um den Text ... du nimmst viel zu viel vorweg.

Er spoilert ja nur Staffel 2.

ACHTUNG Spoiler !!!
Gibt aber wohl trotzdem noch welche, die noch nicht wissen, dass John Snow stirbt, nachdem er es sogar bis zum Commander of the Night's Watch geschafft hat.
Und der 2. Thronanwärter (Aegon Targaryen - Sohn von Rhaegar) kommt auch ins Spiel bei Dance of the Dragons!
Die Auslöschung der Starks an der Red Wedding.

Zuletzt bearbeitet:
@blubb0r87
Er spoilert ja nur Staffel 2.
Und das reicht schon, denn der Großteil der Nutzer wird Staffel 2 (aus nachvollziehbaren Gründen) eben noch nicht gesehen haben.

KingKill,du brauchst nicht auf die Tränendrüse drücken ;)

@blubb0r87: Wow,hast bestimmt die Bücher gelesen.Hab schon gehört,dass das 3. Buch in 2 Staffel aufgeteilt wird.Also wird die komplette Game of Thrones Serie minimal 8 Staffeln haben,geil!!! :d

@mitcharts: Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 2 ist am 1. April angelaufen in den USA.
Da ich annehme, dass viele Leute in O-Ton Serien gucken, werden diese Leute wohl Staffel 2 schon gesehen haben.
Man kann die Serie völlig legal auf der HBO Seite schauen (in O-Ton natürlich). Einzige Voraussetzung: US-IP Adresse.

Ich finde die Umsetzung der Bücher ist ziemlich gelungen dank fantastischer Arbeit von HBO.
Ein anderes Studio hätte da wohl eine lieblosere Umsetzung hingeknallt.

Die Bücher werden wohl in Deutsch wieder massiv aufgeteilt. Original sind ja nur 5 Bücher draussen. Auf Deutsch wurden viele in jeweils 2 Bände gesplittet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die TV Aufnahmen runtergeladen,die dann mit dt. Untertiteln besetzt worden waren.In O-Ton ist die Serie echt um Einiges geiler!

Aber bis Staffel 3 mal gedreht ist und im Fernsehen kommt,muss man wohl sicher noch lange warten.

@blubb0r87
Die Serie - wie auch alle anderen HBO-Serien - kann online nur mit HBO GO angeschaut werden. Dazu ist aber ein HBO-Abo nötig

Der Hinweis, man könne die Serie online bei HBO - mit einer US-IP-Adresse - schauen, ist also falsch.

@Windell
Staffel 3 wird - wenn alles glatt läuft und der Rythmus eingehalten wird - auch wieder nächstes Jahr April anlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaas? So lange noch warten? :(

Was soll ich solange ohne GoT machen?!? -.-

Ähm, ja? Es ist üblich, dass zwischen den einzelnen Staffeln einer Serie meist ein Jahr vergeht.

Und was du bis dahin machen kannst? Andere Serien schauen oder die Bücher lesen. :d

Zuletzt bearbeitet:
@blubb0r87
Die Serie - wie auch alle anderen HBO-Serien - kann online nur mit HBO GO angeschaut werden. Dazu ist aber ein HBO-Abo nötig

Vor 2 Wochen ging das noch ohne Probleme.
Man konnte den Teil mit HBO Abo einfach wegklicken.

Getestet mit einem VPN Anbieter via US IP (kein kostenfreier Dienst). Proxy wird wohl nicht funktionieren.
Damit gehen auch Anbieter wie Netflix oder Google Play Store Movies (in Europa nicht erhältlich).

Windell, Du böser böser Spoiler, Du! :fresse:
Gut, dass ich hier erst nach den Edits reingekuckt hab ;)

Hab am WE wieder zwei Filme gekuckt: J. Edgar und Safe House
J. Edgar ist wirklich ein guter Film, mit einem, meiner Meinung nach, überragendem DiCaprio. Sollte man sich aber nur ansehen, wenn man an J. Edgar und/oder am FBI an sich interessiert ist, denn es ist halt mehr so ne Art Biografie und wird sicherlich manche Leute langweilen ;)
Safe House ist ein ganz guter Action-Thriller. Ich fand ihn sehr unterhaltsam, was natürlich mit Denzel Washington geschuldet ist. Nur langsam könnte es mal wieder weniger solcher Filme geben, die "Organisation wird verraten und jagt dann den Überläufer blabla" zum Thema haben.

Wegen Lovefilme da steht " diret in ihren biefkasten", also wenn ich z.b. freitag nachmittag von der arbeit heimkomme ist der film schon im briefkasten,
oder ist das so ein sperriges paket was dann der nachbar oder noch umständlicher beid er örtlichen post hinterlegt wird ?

Und danke nochmal für den tip mit neteller da ich erst diese woche die KK bekommen.

Wegen Lovefilme da steht " diret in ihren biefkasten", also wenn ich z.b. freitag nachmittag von der arbeit heimkomme ist der film schon im briefkasten,
oder ist das so ein sperriges paket was dann der nachbar oder noch umständlicher beid er örtlichen post hinterlegt wird ?

Das hat die Größe von einem Brief. Sollte ohne Probleme in wirklich jeden Briefkasten pasen ;)

@blubb0r87
Das wäre mir neu und würde grundlegend gegen die bisherige Praktik von HBO sprechen. Zumal dann auch Aktionen wie diese hier, vollkommen überflüssig sind: Game of Thrones: "Nimm mein Geld!"-Kampagne soll HBO umstimmen - Golem.de

Kannst du das irgendwie beweisen? Ich selber kann es auf Grund eines fehlenden VPN-Anbieters nicht testen.

Ich werde es nochmals testen. Aber ich lüge definitiv nicht.
Getestet mit HideIPVPN (Vollversion für 6$ pro Monat).

Wir haben aber nur 1 Folge getestet, sowie noch Netflix und Google Play. Hat alles 1A funktioniert.
Falls es nicht mehr geht, werde ich das in mein Posting editieren. Muss den Thread ja nicht unnötig vergrössern.

Ich werde es nochmals testen. Aber ich lüge definitiv nicht.
Getestet mit HideIPVPN (Vollversion für 6$ pro Monat).

Wir haben aber nur 1 Folge getestet, sowie noch Netflix und Google Play. Hat alles 1A funktioniert.
Falls es nicht mehr geht, werde ich das in mein Posting editieren. Muss den Thread ja nicht unnötig vergrössern.

Normalerweise werden die IP-Ranges der VPN-Anbieter geblacklisted - kann sein, dass die IP-Range des von dir genannten Anbieters noch nicht gesperrt wurde. Mit Perfect Privacy geht es meines Wissens z.B. nicht (getestet mit Chicago Server)

@blubb0r87
Wie gesagt, dagegen halte ich alle bis dahin getätigten Aussagen über HBO GO und die verlinkte Aktion (bzw. der Artikel über diese bei golem). Vor allem aber auch HBO's eigene Politik.

Und wie heißt es so schön: "photo or it didn't happen". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den letzten Teil der HDR Extended Trilogie angesehen. Die Filme sind alle absolut super!

Da erzählste nix Neues! :d

Hab btw. True Blood geguckt.Die erste Folge der 1. Staffel.Und das hat mir überhaupt nicht gefallen.Hat für mich einen zu großen "Twilight Touch",zu wenig Spannung,zu wenig Action.

Als Nächstes gucke ich Walking Dead,hoffe diese Serie enttäuscht mich nicht so wie True Blood.

True Blood wird noch besser, keine Angst ;)
Und die erste Staffel von The Walking Dead ist grandios, die zweite zieht sich leider wie Kaugummi und es wird endlich Zeit für Staffel 3 :rolleyes:

@Windell
TRUE BLOOD ist - ab gesehen vom zeitweilligen Kitsch - alles andere aber kein Twilight, wart's ab. ;)

Welche Erfahrungen habt ihr mit lovefilm gemacht ?
Man kann maximal 1 film "gleichzeit" ausleihen, und erhält den nächsten wenn man die aktuelle Leih-bluray zurück sendet, wie lange dauert es bis dann der nächste kommt ?
Die Rezessionen von amazon sind ja sehr unterschiedlich !

Und was haltet ihr von Videobuster.de , da kann man ja 2 filme gleichzeitig ausleihen, ist dafür aber auch teurer...

Montag, zurück in die Post gegeben.
Dienstag, bei Lovefilm angekommen. Neuer Film wird verschickt.
Mittwoch, Film kommt bei mir an.

So lief es eigentlich immer. Ggf wird der neue nicht direkt am gleichen Tag verschickt, aber das ist dennoch zu verkraften wie ich finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh