Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und FOLLOWING, sein Regiedebüt.

Boa will den film auch sehen!
Bin aber überhaupt kein Kinofan...

also muss ich wohl warten bis es endlich die BD zu kaufen gibt und bis dato muss ich alle Beiträge überspringen die mit dem Inhalt von Rises zu tun hat :d

Wenn der Platzhalter von Amazon stimmt, dann wäre es am 30.11.2012 soweit...Ja Kino geht gar nicht, war gestern 22:45, war dennoch schweine voll, andauernd jemand auf Toilette, neben mir einer mit Achselshirt und extrem unangenehmen Geruch...

Muss sagen war ok, recht voll, aber meine Sitznachbarn kannte ich ja *g* Und war unser dickstes Kino, mit Maxximum Sound, das war ganz ok.

Wenn man etwas warten kann, geht man erst ins Kino, wenn der Film schon ein paar Wochen lief. Ich zB. geh erst nächste Woche den Montag ins Kino. Zum einen ist Kinotag, zum anderen müssen die meisten nachmittags noch arbeiten. Da kann man gut in die 17h Vorstellung gehen. Oder gar früher. Zum Glück hab ich dann Urlaub^^

Letztens die 20h Vorstellung von SnowWhite gesehen, kurz vor Beginn kommt ne 20 Personentruppe grad mal 12 Jahre alt und belagert die Rehe vor mir und zu meinen Flanken. Ich mitten drin im Kindergarten. TOP! Da war der Film natürlich gelaufen.

In solchen Fällen am besten so spät wie möglich gehen, dann hat man keine Kiddies dabei.

War ja schon 22:45...aber 1. musste ich TDKR unbedingt jetzt schon sehen, wollte sogar Donnerstag Vormittag gehen, als Student kann man ja etwas mit der Zeit experimentieren, aber Freundin wollte den ja auch unbedingt sehen, sie hatte ja den Platz nebem ihm...ich war schön in der Mitte unserer 5er Gruppe, habe dann aber doch mein Herz geöffnet und getauscht...wo wie bei 2. sind...zuhause ist aber dennoch immer am besten.

zuhause ist aber dennoch immer am besten.

Zuhause kommst du leider auch nicht mit einem 3000 Euro Soundsystem an ein sehr gutes Kino ran.
Ich schaue mir die Filme auch lieber zuhause an, aber trotzdem gehe ich ins Kino. Der Ton und das Bild sind in gewissen Kinos wirklich erste Sahne.

Da hätte man auch mit Subwoofern in der 600-1000 Euro Liga noch grosse Probleme, ausser man hat 4 Stück und keine Nachbarn.

Vergiss aber in seiner Rechnung auch nicht, dass ich zuhause alles auf eine geringe Sitzfläche ausrichten kann, während im Kino das Spektrum auf ein viel größeres Gebiet gelenkt wird. Noch dazu nutzen immer noch viele Kinos 2K, manche auch 4K, was bei der großem Diagonale aber nicht immer optimal ist.

Aber es ging nicht um technische Aspekte, es ging ums Feeling.

Sent from my iPhone 4S

Nur in einem guten Kino, bei einem sehr guten Sitzplatz ist das Feeling einfach besser als Zuhause.
Störfaktoren wie schreiende Kinder oder rumgröhlende Pubertierende mal ausgenomen.

Diese Gänsehautfeeling bei TDKR im Kino wird man wohl Zuhause auch erleben, aber nicht in dieser Form. Mag auch von Person zu Person unterschiedlich sein.

Und 110dB am Hörplatz kann ich auch Zuhause nicht linear erreichen bis in den Basskeller. Dazu würde ich mind. 2x SVS PB13 Ultra oder Ken Kreisel DXD-12012!

Nochmal:

Darum ging es gar nicht...Ausnahmen hier, Ausnahmen da...technisches Equipment, was auch immer...es ging nur darum das es zuhause oft mehr Spaß macht einen Film zu schauen als im Kino...

Hab mir Batman gestern bei uns im Kino angesehen, Film Top, Synchro von Bane Flop, Alleine schon diese besch... Betonung mit der er spricht... Das kam in den Originaltrailern einfach besser rüber, hat mir ziemlich viel von der Atmosphäre des Films genommen.

cu

Ich glaub das mit der Stimme ging fast allen so....

Was anderes - fand nur ich Bane's Ende (Oder tot? Das wurde ja nicht geklärt...) total schwach ? Ich finde das wäre irgendwie größer/epischer gegangen, von mir aus hätte die alte sich mit ihm Prügeln können, aber Puff und weg.....

Kommen ja einige gute Filme in den Kinos unter anderem Judge Dredd...

Dredd wird fett^^

Sly war ja schon ne coole sau, aber ich denke, Urban kommt auch gut ^^

"Die Sitzung ist geschlossen!" xD

Zuletzt bearbeitet:
der Trailer is nice...."negotiation's over !" xD

a pros pros Sly, der 80er Actioner "City Cobra" is endlich uncut auf FSK Kj gestuft....da wird ne BD Auswertung nicht lange auf sich warten lassen^^

Grad mal die neuen Disney BDs gesichtet. Also allzusehr fallen die Kompressionsfehler bei Tarzan jetzt nicht auf, hatte mir das schlimmer vorgestellt, nach dem ich die Reviews gelesen hatte. Ich kann mit der Quali leben. An König der Löwen kommt er aber nicht ran.

Scheint wohl so, als wären die Disneys, die auch 3D konvertiert wurden mit einer besseren Bildquali in 2D gesegnet, als diese, die nicht auch 3D konvertiert wurden. Schade. Grade von Disney hätte ich da ein konsequenteres Verständnis von Qualtität erwartet.

Nichtsdestotrotz ist die Tarzan BD eine deutliche Verbesserung zur DVD. Von daher kein Fehlkauf.

Waren gestern in Batman und ich muss sagen ein wirklich klasse Finale einer Trilogie! Zum Schluss gabs dann nochmal ein Ding womit man im Laufe des Films schon gerechnet hat.
Blöd im Kino war das die ne Pause gemacht haben und die Klimaanlage nicht wirklich funktioniert hat, sonst friert man oft leicht aber gestern ist es ins schwitzen ausgeartet :shake:
Bin mal gespannt was die für ne Special Trilogie Box rausbringen, wenn es sowas wird wie bei TDK bleib ich bei der normalen Version.

War ja in letzter Zeit krank und konnte einiges an Filme nachholen unter anderem Band of Brothers und ich war überrascht wie packend es war hab mir gleich noch The Pacific bestellt die aber nicht an Band of Brothers ran kommt. BoB hat schon was episches an sich, schade das ich so lange mit dem gucken gewartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Leute habt ihr euch beim Thema verirrt? Soweit ich lesen kann, geht es hier um Blurays, nicht um Fernseher oder BD Player.

Grad eine 1299,00 Euro Bestellung an BluRays für Amazon abgeschickt + 200 im BMW Shop.

Lecker Nachschuuuuuuuuuuuuuub :d

Hahahahaha du gestörter Typ ey :d
Wieviele Filme sind es denn? :)

Zuletzt bearbeitet:
So gestört nun auch wieder nicht. Sind viele boxen dabei, im warenkorb waren 96. Amazon ist abgestürzt. 5 mal. Dann hab ich alles in 3 teile geteilt. Dann gings :d

Ich mach eh nen foto wenns angekommen ist hehe

96? :d Das ist schon für mich gestört.Haste nicht mal Lust einem sehr armen Studenten einiges abzugeben? ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh