Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Was wird eigentlich aus der Lethal Weapon 25th Anniversary Edition, die es dieses Jahr auf BD geben sollte? Scheint völlig in der Versenke verschwunden zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das ist der erste Teil, grad nochmal der nächste Postbote mit Bitte um meinen Perso :d

Gute Frage, hab ich auch nichts mehr von gehört.

Weinst du dich aus ? Auch wenns ein wenig OT ist, mein Gott was ist dabei.

Dann schreib was zu einer BluRay die du gestern gesehen / gekauft hast.

Hab nun doch nochmal bei Amazon.uk zugeschlagen.

Robocop Triolgie
Faster
V for Vendetta
Heat
AvP Doublepack
The Big Four - Kozert BD

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

Der Postpote hat mich erstmal um Hilfe gebeten, 10 Pakete warens :d Hier mal ein Teil der BD Bestellung mit OT, extra :lol:

Sinnloser Post, hat nichts mit "weinen" zu tun. Gab schon genug User die den Thread verlassen haben da es andauernd Kommentare gab was, wer, wieviele BR's besitzt/kauft, was auch immer. Soll halt jeder selber wissen...das hat eben nichts mit "weinen" zu tun.

Sent from my iPhone 4S

Na dann ist ja alles tutti, und was hat sich bei dir BD mäßig getan oder wozu möchtest du einen Kommentar abgeben damit es nicht vollkommen OT wird ? :)

Edith sacht:

Grad Elephant White gesehen, ich dachte da würde es, wenn die Schauspieler es evtl eigentlich auch hergeben würden an reiner Leistung, doch etwas mehr Action geben aber so sehr gings nicht los. Kann man sich mal anschauen, werd die BD aber wahrscheinlich wieder verkaufen.

Dann noch den "neuen" Conan. Hm joa ganz nett, als Neuverfilmung nicht wirklich schlecht aber es fehlt ein wenig das trashig kultige Feeling des Originals.
Wer die alten nicht kennt wird ganz gut unterhalten mit recht viel Bloody Gore.

Zuletzt bearbeitet:
Leute lasst uns diese Diskussion doch bitte beenden.Keine Lust,dass noch mehr User "abhauen" und man dann später nur noch mit 2-3 Mann hier aktiv ist.

Gestern in Prometheus gewesen...BQ und SQ waren sehr gut, der Film für mich als Alien Fan, die totale Enttäuschung. Alleine mag er ja noch funktionieren, dennoch hat er unheimliche viele Logiklöcher und in Verbindung zu Alien einfach Fehler...war richtig traurig über diesen Film. Scott ist eben auch nicht mehr Scott.

Die "Fehler" (*) werden höchstwahrscheinlich noch durch die nächsten Teile bereinigt.

(*) Welche denn überhaupt?

Vorsicht Spoiler:

Im Alien Film sieht man den sogenannten Space Jockey, aus diesem ist ein Alien entsprungen, der Space Jockey saß in dem Stuhl. In Prometeheus stirbt der Jockey aber nun ganz wo anderes, nämlich in einer Rettungskapsel der Prometheus, dort krabbelt nun das Alien aus dem Brustkorb.

Der Android Dave verliert durch den Jockey seinen Kopf...das Raumschiff startet, stürzt ab, der Kopf liegt immer noch an der gleichen Stelle. Dave babbelt und babbelt...brauch er keine Energie, bei Alien 1 mussten die den erst wieder anschließen.

Warum sieht die Prometheus wie bei Avatar aus, total modern, spielt doch X Jahre vor Alien.

Warum verlaufen sich im Alien Schiff genau die Menschen, die für die Kartografierung verantwortlich sind und dafür extra echt geniale Geräte gebaut haben.

Die Jockey's, auch Konstrukteure genannt haben die Menschheit erschaffen, warum ist aber in der Hauptkammer ein Alien als Wand-Deko vorhanden.

Die Jockey's haben eine Waffe...kleine Würmer

-> kleine Würmer + Jockey's = Tod oder doch Erschaffen von Leben, geht nicht aus dem Film hervor.
-> kleine Würmer + Mensch = Tod
-> Große Würmer + Mensch = Zombie
-> Ein kleiner Wurm + Mensch = Krank, Sex mit Mensch führt zu Kraken Kind
-> Kraken Kind + Jockey = Alien, aber andere Version

Warum eigentlich LV 223, das Schiff sieht wie beim Alien Film aus, dort hieß der Planet aber LV 426...ist das so gewollt oder ein Fehler...müsst mal googlen.

Gibt noch zahlreiche andere Fehler

Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle
Wir unterscheiden jetzt aber erstmal zwischen Lögikfehlern und möglichen "Anschlussfehlern" (in Bezug auf PROMETHEUS > ALIEN).

Zu den Lögikfehlern:
Ja, da gibt es so einige, u.a. das mit dem Geologen und dem Biologen, der hyper-modernen Prometheus (*) und andere Dinge.

(*) Obwohl man sich das leicht erklären könnte, wenn man mal die Kosten der Prometheus und die der Nostromo und die Umstände der beiden Raumschiffe vergleicht.

Die Anschlussfehler, sind größtenteils keine:
1. PROMETHEUS spielt auf dem Mond LV-223 und ALIEN auf dem Mond LV-426. Das sind zwei verschiedene Trabanten und zwei verschiedene Raumschiffe.
2. Die Verbindung zwischen Konstrukteuren und Xenomorphs (siehe Relief im Raumschiff) ist bis dato offen. Hier könnten die nächsten Teile Licht ins Dunkel bringen.
3. Nein, sie haben keine "kleinen Würmer" als Waffen. Die "Waffe" der Konstrukteure ist die schwarze Masse, eine Art biologische Waffe, die je nach Entwicklungsstand des betroffenen Lebewesens unterschiedlich reagiert.
3.1. Was man in dem Tropfen gesehen hat, waren wohl Mikroorganismen. Und das im Auge war ein Parasit, der sich erst entwickelt hat.
4. Das Alien am Schluß, war ein Deacon, ein Art Proto-Xenomorph.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon die Alien reihe als nicht sehenswert empfinde werde ich mit Prometheus erst gar nicht ansehen.

@ColeTrickle
Wir unterscheiden jetzt aber erstmal zwischen Lögikfehlern und möglichen "Anschlussfehlern" (in Bezug auf PROMETHEUS > ALIEN).

Zu den Lögikfehlern:
Ja, da gibt es so einige, u.a. das mit dem Geologen und dem Biologen, der hyper-modernen Prometheus (*) und andere Dinge.

(*) Obwohl man sich das leicht erklären könnte, wenn man mal die Kosten der Prometheus und die der Nostromo und die Umstände der beiden Raumschiffe vergleicht.

Die Anschlussfehler, sind größtenteils keine:
1. PROMETHEUS spielt auf dem Mond LV-223 und ALIEN auf dem Mond LV-426. Das sind zwei verschiedene Trabanten und zwei verschiedene Raumschiffe.
2. Die Verbindung zwischen Konstrukteuren und Xenomorphs (siehe Relief im Raumschiff) ist bis dato offen. Hier könnten die nächsten Teile Licht ins Dunkel bringen.
3. Nein, sie haben keine "kleinen Würmer" als Waffen. Die "Waffe" der Konstrukteure ist die schwarze Masse, eine Art biologische Waffe, die je nach Entwicklungsstand des betroffenen Lebewesens unterschiedlich reagiert.
3.1. Was man in dem Tropfen gesehen hat, waren wohl Mikroorganismen. Und das im Auge war ein Parasit, der sich erst entwickelt hat.
4. Das Alien am Schluß, war ein Deacon, ein Art Proto-Xenomorph.

Da hast du natürlich recht...

1. LV 223 ist nicht LV 426, aber wenn es erst der Paarung eines infizierten Mensches und eines normalen Mensches bedarf um eine Vorstufe des Facehuggers zu erzeugen, wie konnte dann in LV 426 auch ein Alien erzeugt werden?

2. Wenn der Konstrukteur die Erde zerstören wollte, warum versucht er dann Shaw zu töten und nimmt einfach kein anderes Raumschiff, waren ja laut Dave mehrere da...

3. Warum reagiert die Masse unterschiedlich (für mich sah das nach einer Flüssigkeit mit kleinen wurmartigen Lebewesen aus), sie löst am Ende den Konstrukteur auf, hätte das auch mit dem Menschen getan, hier war lediglich die Konzentration geringer.

4. Dann forumliere ich es mal anders, der Film hatte inhaltlich für mich einige Logiklöcher und wirkt in der Gesamtheit nicht Schlüssig um als eine Art Prequel für Alien dienen zu können.

Für mich wirkt Prometheus schon schlüssig in Bezug auf Alien. Die ganzen Loecher werden mit Sicherheit noch geklärt, denn es kommt noch ein Directors Cut, der 20 Minuten laenger dauert und ein Sequel. Ich glaube nicht, dass Scott das verhaut. Prometheus war auch als Zweiteiler geplant.

Filme haben nunmal öfters Fehler. The Dark Knight Rises hat auch Fehler, bei denen man sich an den Kopf fasst.

Fehler ist aber nicht gleich Fehler, auch ohne DC muss ein Film aber auch funktionieren, oder?

Scott hat einfach nachgelassen...

Sent from my iPhone 4S

Wenn einem Filmstudio der Film zu lang ist, dann muss der Regisseur eben kuerzen. Dann wird so gekürzt, dass der Film noch funktioniert. Das war beim Scott schon öfters so.

Und das nun auf Scott abzuwälzen ist ein bisschen zu einfach. Das Drehbuch wurde eben von Lindelof und Spaihts geschrieben. Lindelof ist der Autor von Lost und das war ein ziemlich verwirrend und löchrig.

Schade,dass Promotheus so enttäuschend war,da ich mich sehr darauf gefreut hatte.Hab ich nun von Mehreren gehört,dass der Film sehr stark hinter den Erwartungen blieb.

Man sollte sich besser selber ein Bild von machen. Bei Prometheus gehen die Meinungen in 2 Richtungen.

Ridley Scott hat aber schon einen anderen Einfluss als zu Beginn seiner Karriere, man darf gerne Kürzen, aber nicht wenn etliche Szenen einfach unlogisch wirken. Auch ehabe ich gelesen, dass gerade sein Mitstreiter, welche für z.B. Alien und Blade Runner verantwortlich waren aufgrund von Scotty Egoismus eben ihn verlassen haben.

Diese Filmkritik finde ich passend zu Prometheus.

Prometheus

Na da bin ich mal gespannt wie mir Prometheus gefällt, ich mag die Alien Teile, auch wenn ich kein richtiger Fan bin, wobei Teil 4 recht schwach war.

Nächste Lieferung angekommen, eine kommt noch :d

Hast du da eigentlich nach einem System/einer List bestellt, oder einfach nur drauf los? Da sind ja Genres und Alter total bunt gemischt.

Das Queersteelbook von Hulk gefällt mir schon seit längerem. Ich denk das kommt bei mir auch mal auf die Liste...

Dann noch ne Frage.Dieser Yamaha Verstärker,hast du für den wirklich über 1500€ gezahlt? o_O

Hast du da eigentlich nach einem System/einer List bestellt, oder einfach nur drauf los? Da sind ja Genres und Alter total bunt gemischt.

Das Queersteelbook von Hulk gefällt mir schon seit längerem. Ich denk das kommt bei mir auch mal auf die Liste...

Dann empfehle ich aber das UK Steelbook bei play.com zu bestellen. Das hat wenigstens Backcover und Insidecover und selbstverstädnlich auch deutschen Ton;)

Na da bin ich mal gespannt wie mir Prometheus gefällt, ich mag die Alien Teile, auch wenn ich kein richtiger Fan bin, wobei Teil 4 recht schwach war.

Der Film ist leider Müll, er hat nicht das geringste mi Alien zu tun oder ansatzweise überhaupt die Richtung. Für mich eine herbe Entäuschung.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab erstmal die Referenz Liste von BR Disc durchgeforstet, natürlich nur die aufgenommen die mir auch gefallen, dann eben noch alle Filme die ich mochte mit eingetragen und hatte dann eben eine Liste von knapp 120 Titeln die ich erstmal haben wollte. Paar hab ich auch einfach so bestellt obwohl sie nicht direkt drauf waren wie Fear and Loathing Las Vegas, man kennt das ja, man kauft ein und auf einmal schlägt Amazon einen Titel vor. Klar kannte ich den Film noch, also eingepackt :d In der Art warens aber vllt grad mal 3 Stück, Rest hatte ich geplant.

Das Quersteel hab ich bestellt weils verdammt günstig war und ich nochn paar Steels brauche für den Parcour an Aufstellern.

Yap da der 3010er nicht mehr nachproduziert wird und Ausverkauf sogut wie fertig war das einer der letzten, gab vor 2 Monaten oder so mal nen Angebot für 1499,- , günstiger aber Neu niemals gesehen. Jetzt kommen halt erstmal normal 5 Boxen ran, dann werden mit Sisko aber noch schöne andere 6 Boxen gebaut und mit der Stereo Endstufe dann auf 11.x hochgefahren.

Na ich seh den Film nicht als direkten Alien Film aber mal sehen, ich hab bis jetzt absolut nichts drüber gesehen / gelesen als den Trailer und will ihn relativ unbefangen dann als 3D BD holen. Wenns nicht mein Geschmack ist wird er eben wieder verkauft.

http://www.abload.de/img/20120813_110624b1ucm.jpg[./img][/url][/QUOTE]

Sind ein paar hübsche Filmchen dabei :) Kennst du den Film "Fanboys"? Könnte was für dich sein ;)

Ich bin dank der Steelbook-Ausverkaufaktion von Amazon bei 63 "Filmen" angelangt (wobei manche Boxen eben mehrere Filme umfassen). Und noch einiges auf der Liste...
[spoiler][code]
Summe:63

#
12 Monkeys
300

A
Alien Quadrilogy
American History X

B
Band of Brothers & The Pacific
Bang Boom Bang (DVD)
Blade Runner Final Cut
Blood Diamond
Borat
Brügge sehen ... und sterben?
Bube, Dame, König, grAS
Burn After Reading

C
Cars
Color Of Magic
Constantine

D
Das Boot
Das fünfte Element
Departed
Der Mann, der niemals lebte
Die Ritter der Kokusnuss
Die Truman Show

E
Equilibrium
Event Horizon

F
Fanboys
Fight Club
Fluch der Karibik 1 & 2
Forrest Gump
From Dusk Till Dawn
Full Metal Jacket

G
Gladiator
Goodfellas
Gran Torino

H
Hangover
Hangover 2
Hot Fuzz

I
Ich - einfach unverbesserlich
Inception

J
Juno

K
Kick Ass
Kill the Boss

L
Léon der Profi
Lord of War

M
Matrix Trilogie

N
No Country For Old Men

O
Oben

P
Pitch Black & Riddick
Predator Ultimate

R
RED
Rock'n'Rolla
Rush Hour

S
Salt
Scott Pilgrim vs. the World
Shaun of the Dead
Shutter Island
Sieben
Snatch - Schweine und Diamanten
Spaceballs
Sucker Punch

T
The Big Lebowski
Training Day
Trauzeuge gesucht

V
V wie Vendetta
Vorbilder

W
Wall-E

Z
Zombieland[/code][/spoiler]

Fanboys kenn ich. Fand ich cool aber nix was ich haben muss.

Nice steel, werd ich mir wohl auch holen. Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh