Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Im Radio wird noch fleißig Werbung für die "Der Herr der Ringe"-Bluray gemacht. Ab morgen zu kaufen.:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na die müssen halt abnehmer finden für die verbuggte Extended Edition , und glaub mir die werden sie finden, viele werden den grünstich nicht bemerken, anders dürfte es bei der deutschen tonspur bei dem 3. teil sein, da wird sich dann schön gewundert...... ;)

Der Grünstich scheint aber tatsächlich längst nicht so dramatisch zu sein , wie es das Youtube Video darstellt.

Das wird nämlich , im Gegensatz zur Tonspur , bei keinem Review etc erwähnt.
Zu mindestens nicht in der Dramaturgie.

Meine Box wurde wohl eben verschickt. Mal ansehen, wahrscheinlich behalten und dann tauschen, wenn es was neues gibt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nächste Kaufentscheidung steht fest...Transformers 3!!!

Ohne zu spoilern...Story besser als bei Teil 2, aber sicherlich immernoch nicht Oscarverdächtig. Dennoch ganz Okay, Bay wird wohl niemals ein Nolan werden.

Die Effekte waren aber gigantisch, erstmal tadelose 3D Umsetzung, man merkt hier einfach Spielberg bzw. die Technik von James (alter Kumpel xD).
3D war gleichwertig im Vgl. zu Avatar, also perfekt. Noch nie sahen Städte bzw. die Roboter so genial aus, dazu noch genau die richtige Dosierung von Effekten, die "nach außen" gelangen und der Rest wie bei Avatar tief...genial.

Ich habe natürlich den Vorteil, das mir 3D absolut nicht weh tut, auch 2,5h nicht, nicht wie bei einigen anderen...Jungs das war gigantisch.

Der einzige negative Aspekt, der Austausch von Megan Fox. Rosie Huntington-Whiteley wirkt einfach wie ein Fremdkörper, teilweise mußte ich mir die Ohren zuhalten zwecks Fremschämfaktor, sicherlich gutes Model, aber schauspielerisch eher für die Himbeere ein Kandidat, sie hat mich sooooooo genervt. Naja Nobody is perfect, sehr guter Sommerblockbuster und definitiv Pflichtkauf in Sachen BR. zwecks BQ und Sound, bzw. wenn man Transformes seit Kindertagen kennt und liebt.

Grüße Cole

Zuletzt bearbeitet:
Bei Herr der Ringe Extended bin ich auch gespannt...habs vorbestellt in Vertrauen auf den 1.6. ... jetzt liegt die Box seit Dienstag daheim und ich kann's ned anschauen :motz:

Solange das verbuggt ist und dann zeitnah ausgetauscht wird hab ich erstmal kein Problem mit...blöd wird's wenns bei manchen normal läuft und bei anderen nicht oder wenn nur eine hand voll Discs betroffen sind. Fällt das denen nicht auf!?

€dit: Bei Amazon gibt's ja die vorbesteller-Preisgarantie...nachdem der Preis jetzt bei ~66€ liegt und das release ja eigentlich erst morgen ist dürfte ja eigentlich der Preis jetzt zählen?

Zuletzt bearbeitet:
also für meine Ring Edition werden mir 10€ von Amazon erstattet wegend er Preisgarantie

Nächste Kaufentscheidung steht fest...Transformers 3!!!

Ohne zu spoilern...Story besser als bei Teil 2, aber sicherlich immernoch nicht Oscarverdächtig. Dennoch ganz Okay, Bay wird wohl niemals ein Nolan werden.

Die Effekte waren aber gigantisch, erstmal tadelose 3D Umsetzung, man merkt hier einfach Spielberg bzw. die Technik von James (alter Kumpel xD).
3D war gleichwertig im Vgl. zu Avatar, also perfekt. Noch nie sahen Städte bzw. die Roboter so genial aus, dazu noch genau die richtige Dosierung von Effekten, die "nach außen" gelangen und der Rest wie bei Avatar tief...genial.

Ich habe natürlich den Vorteil, das mir 3D absolut nicht weh tut, auch 2,5h nicht, nicht wie bei einigen anderen...Jungs das war gigantisch.

Der einzige negative Aspekt, der Austausch von Megan Fox. Rosie Huntington-Whiteley wirkt einfach wie ein Fremdkörper, teilweise mußte ich mir die Ohren zuhalten zwecks Fremschämfaktor, sicherlich gutes Model, aber schauspielerisch eher für die Himbeere ein Kandidat, sie hat mich sooooooo genervt. Naja Nobody is perfect, sehr guter Sommerblockbuster und definitiv Pflichtkauf in Sachen BR. zwecks BQ und Sound, bzw. wenn man Transformes seit Kindertagen kennt und liebt.

Grüße Cole

sitz auch grad im kino. Ist Pause. Die 3d br ist schon so gut wie gekauft. Bin ma weiterschauen ;)

Gibts das Grünstich-Problem eigentlich bei der UK-Version der Herr der Ringe Extended Blurays? Deutsche Tonspur brauch ist nicht unbedingt.

würde nur sinn ergeben wenns bei allen 3 filmen wär.. aber nur bei einem?

Absicht? Sehr süß! :d

Wir kalibrieren unsere Projektoren und TV´s und Warner greift einfach mal in den grünen Farbtopf und sagt es ist "Absicht" :fresse2:

Nunja, abseits von den sehr auffälligen Szenen wirkt der Film nun wohl etwas düsterer, vielleicht will man das dann als Begründung bringen...:fresse:

Ne Frage.

Ich habe diese Woche 2x Herr der Ringe Extended BluRay bekommen. Die sind aber noch verpackt. Treten die Fehler bei allen auf oder nur bei paar? Fals ich es aufmache, kann ich trotzdem noch umtauschen über Amazon.de?

Amazon hat damals sogar offiziell angeboten, die fehlerhaften Discs später durch die korrigierte Auflage umzutauschen. Das sollte also kein Problem sein. :coolblue:

Mhh, da könnte man also theoretisch bei dem jetzigen (günstigeren) Preis zuschlagen und dann auf die Umtauschaktion hoffen?!
Bin echt am Überlegen... ;)

Bei Saturn soll es die Box ja bereits für 49,99 gegeben haben oder noch geben.

Offizielle Stellungnahme von Warner:

"Wie bereis bekannt, bietet Warner Home Video eine Umtauschaktion für alle Kunden, die mit der Qualität der deutschen Tonspuren ihrer neuen "Der Herr der Ringe - Special Extended Edition" Blu-ray-Box unzufrieden sind, an. Die Synchronisationen haben im Vergleich zum englischen Original und dem bisher vom Kino und den DVDs bekannten Ton einen Tonhöhenunterschied von rund einem Halbton, wodurch die Stimmen merklich tiefer klingen.

Nun wurden die Details zum Vorgang bekannt gegeben. Ab Montag, dem 4. Juli 2011 können sich alle Kunden an Warners Service Center wenden, um einen Umtausch in die Wege zu leiten. Hierzu genügt die Einsendung einer Kopie des Kaufbelegs, die Blu-rays selbst müssen nicht eingesendet werden. Die korrigierten Blu-rays sollen dann bis spätestens zum 1. August 2011 per Post zugesandt werden. Die Kontaktdaten lauten:

TCC Services
Warner Home Video / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
Maurerstr. 50 / Werk 2
52477 Alsdorf

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com

Fax: (0049) 02404 58319"

Werde die Box also heute für 66€ bei MM abzüglich meines Gutscheins den ich noch rumfliegen hab kaufen und für Montag ne Mail an den Kundendienst fertig machen.

Ich denke, dass man so Geld sparen kann, da die Neuauflage im Handel bei erscheinen sicher wieder auf rund 80€ hochschießen wird.

Wieso muss man denn die Blu-Ray Disc nicht einsenden? :confused:

Somit können Käufer der ersten Version ja diese Discs theoretisch sogar noch verkaufen und machen damit insgesamt kaum Verluste.

Ne, denke nicht.
Die neue Disc kommt halt in einer einfachen Verpackung und ohne Cover, ect.

So wars z.B. bei The Pacific auch. Da wurde die fehlerkorrigiert Bonus-Disc von UPS in einfacher Amaray-Hülle in Luftpolster-Umschlag geliefert.

also wenn ich nur ne Kopie der Amazon Rechnung an Warner schicken muss, dann hol ich meine Box wohl doch aus der Packstation...

Saturn und Media-Markt hier Verkaufen die BR nicht mehr, sie mußte aus dem Verkauf genommen werden. Wann es die neue gibt konnte man nicht sagen.

mir ist noch ein Bildfehler aufgetaucht, ob das auch auf DVD ist weiß ich nicht
Zweiter Teil Minute 31, Kampfszene in der Nacht bei den schnellen Bewegungen tauchen die ganze Zeit rotegrüne Schlieren auf

Ich hab das jetzt so verstanden das bei den Austausch Disks nur die Tonspur behoben wprden ist oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh