Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich hab heute meine Box aufgemacht und mal in "die Gefährten" reingeschaut. Tonfehler da. Und Stellenweise so richtig nervig. Das Bild find ich trotz "grünstich" nicht tragisch. Bei einigen Szenen passt das ganz gut und macht den Film etwas düsterer. Bei anderen - hellen - Szenen passt das dann aber nicht so recht. Ohne Vorkenntnis wäre es mir aber nicht aufgefallen...

Dank Amazon gibt's nochmal einen 5€-Gutschein drauf. Ersatzdisks ohne Einsendung + Gutschein: Find ich angemessen. Nen 10€-Gutschein wär natürlich noch toller gewesen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweite Disck vom zweiten Teil 1Std 5Min Nachtkampf Helms Klamm schon wieder diese roten und grünen Schlieren. Ist schon störend versteh echt nicht wie sich die Leute nur über die Tonprobleme am beschweren sind :confused:

Bei Teil2 Disk 1 Minute 31 meinst du den Kampf zwischen Orks und Uruk-hai um die Tötung von Merry und Pippin, oder? Bei mir gibts da keine Bildfehler. Nur als sich das Pferd über dem Hobbit aufbäumt rauscht es sehr stark.

Die anderen Fehler wären mir ohne Wissen wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Hab gestern Teil 1 Disk 1 in Englisch gesehen und grad eben mal testweise ein paar Szenen in Deutsch. Bilbo und Elrond klingen etwas tiefer, beim Rest ist es mir nicht aufgefallen. Auch den Farbstich erkennt man ohne direkten Vergleich nicht, Schnee ist auf der ersten Disk aber auch nur sehr kurz zu sehen.

Genau die Stelle immer so an den Hufen, Armen oder Schwerten bei schnellen Bewegungen. Ich teste die Stellen nochmal bei mir aufm Plasma kann mir aber nicht vorstellen das es an meinem Beamer liegen soll

liegts vielleicht am Player? Hast du da ne Möglichkeit einen anderen zu testen?
habe gestern die Gefährten gesehen, der Grünstich ist mir auch nicht aufgefallen. Und das mit dem Ton wäre mir auch gar nicht aufgefallen, hätte ich es nicht gewusst ;)

Ansonsten aber keine Bildfehler.

mfg
lars

@sky

könnten das auch nur Artefakte durch eine Zwischenbildberechnung sein?
Wenn ich dazu komme, werd ich mir das heute auch mal anschauen.

Hm benutze die PS3 zum gucken, hab noch nen Samsung BD Player im Schlafzimmer.

Die Zwischenbildberechnung ist eigentlich immer aus bzw auf niedrig

Den selben Fehler habe ich auch am Projektor und TV bei der DVD SEE.

gut zu wissen, die Fehler sind jetzt allerdings weg :fresse:

Habs aufm Plasma getestet wieder mit PS3 und es war iO also Beamer an und da ist jetzt auch alles iO. Ich verstehs nicht :confused:

Die Zwischenbildberechnung steht übrigens auf mittel, HdR ist der erste Film wo es mir nicht direkt auffällt und es umstelle

Also den Grünstich oder mangelnde Bildquali kann ich nicht bestätigen. Die, die glauben sie hätten diese Fehler sollten sich vielleicht einen besseren TV zulegen!

Ich habe den Grünstich bei weitem nicht so wie bei Youtube dargestellt! Über die Bildeinstellungen des TVs kann ich vorallem über die "Farbtemperatur" viel rausholen. Da hab ich von sehr klar über leichten rotstich bis hin zu extremen Grün jetzt alles simulieren können.

Dramatischer finde ich da eben die Sache mit dem Ton.

Frisch aus der Schweiz eingetroffen.

sam_0189pjs6.jpg

@max76

sehr geil hast die bluray schon getestet? und woher hast du die?

CeDe.de 13,99 € incl. Porto. Film eben geschaut, auf dem TV sehr gut, am Wochenende werde ich ihn nochmal auf dem Beamer schauen, dann kann man mehr sagen.

Auf dem CA Steelbook ist kein dt. Ton drauf.

Endlich wieder ordentlich Nachschub. :d

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1310403778.797255.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310403778.797255.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 84
Apocalyps Now werd ich mir wohl die Tage auch noch kaufen.

Heute erstmal Banlieue 13 1&2 als Doppel-BD bei amazon.co.uk für 8 Pfund geordert.

Hab gerade Knight & Day für 4,99,- (Bluray inkl. DVD und Digital Copy) bei Amazon bestellt..einfach zu gut der Preis.

hab auch zugeschlagen ;) angucken und weiter verkaufen.

guck mal wieder rome .. sollte endlich mal mehr serien auf bluray geben

Nachdem ich schon ca. drölftausend mal überlegt habe, hab ich mir jetzt endlich den Paten bestellt.

25€ - 5€ Gutschein den es bei HdR gab - 10€ Gutschein von meiner Visa :)

am WE hab ich endlich meine beiden I spit on your grave angesehen, erst das remake, dann das original...

das remake ist echt derbe, das original ist für das alter auch richtig krass...

Der Pate ist da. :)

Nochmal ne Frage wegen Herr der Ringe:

Hab ne E-Mail geschrieben. Bekommt man da irgendwann noch ne Antworte oder wars das bis bei mir jemand vor der Tür steht? So ne Bestätigung, dass die meine Mail haben und alles passt wäre schon nicht schlecht ...

Hab auch keine Bestätigung bekommen, ich meine irgendwo stand das man sowas auch nicht bekommt die verschicken wohl einfach anfang August

Das will ich hoffen! Ich finde es nicht gut, dass man da in der Luft hängen gelassen wird. Und wenn man dann im August nachfragt, wo die Box bleibt, heisst es dann, "Sie haben keine Email an uns gerichtet...die Aktion ist leider beendet." Dann steh ich aber bei denen auf der Matte!

Also von einem Aktionsende ist bis jetzt nichts gesagt worden, denke man kann auch im August noch ne Email schicken oder ab da an den Shop wenden. Ausserdem hat man doch noch die gesendete EMail

Gibts hier ein paar thehut.com Besteller?

Meine Bestellung ist jetzt nach 3 Wochen immernoch nicht angekommen.
2 Wochen sind wohl normal, aber Gedanken mache ich mir schon.

Wie genau muss man die Adresse angeben?
In meiner Order History wird sie so angzeigt:
Code:
Max Mustermann
Musterstraße 1
Berlin
Germany
654321
Müsste doch ankommen so oder?

Wird in Deutschland dann wohl einfach per Post zugestellt vermute ich?
Ohne Unterschrift etc?

wenns in zoll gehen sollt kanns auch gut und gerne 4 wochen und mehr dauern..
wenn nicht kanns auch ma passiern das es mehr als 2 wochen sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh