Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das leidige Thema, Datenrate vs Abmischung. Die hohe Datenrate sagt leider fast nichts über die Quali aus. Viel wichtiger ist die richtige Abmischung und da ist die dt oft sehr konservativ.

Hab gerade 'Der weiße Hai' angeschaut. Cooler Film, aber kein Must Have.

Bei mir hatte ich immer solche Artefakte für paar Sekunden nach fast jedem Kamerawechsel, war das bei euch genauso?

Das leidige Thema, Datenrate vs Abmischung. Die hohe Datenrate sagt leider fast nichts über die Quali aus. Viel wichtiger ist die richtige Abmischung und da ist die dt oft sehr konservativ.

Hm jo. Bisher hatte ich aber noch keine bluray, bzw es war die erste dts hd ma 5.1 die so schlecht war

Der weisse hai liegt bei mir daheim auch rum. Muss ich auch noch anschauen.
Ich weis nicht ob ich the amazing spiderman steelbook beim MM vorbestwllen soll...

Gesendet mitn Galaxy Note

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal beklagt, dass ich Zorn der Titanen nicht bei LoveFilm leihen kann. Mittlerweile hab ich ne Antwort von denen:

"Bei dem von Ihnen angefragten Film "Zorn der Titanen" handelt es sich
um Eigentum des Filmstudios Warner Home Entertainment.

Um Ihnen weiterhin die Ersterscheinungen des Filmstudios Warner Home
Entertainment auf DVD und Blu-ray in unserem Verleihsortiment anbieten
zu können, dürfen wir aus vertraglichen Gründen die Titel erst 60 Tage
nach offiziellem Verleihdatum für Ladengeschäfte an unsere Kunden
versenden."

Also warten.

Dann gibt es eine Austauschaktion von Disney, wer starke Artefakte oder Bildrauschen bei "Tarzan" zu beklagen hat, kann sich per Mail an Disney wenden und die BD einschicken. Nach Prüfung bekommt man kostenlos eine neue Disc zugeschickt. Eine Neuauflage der BD sei aber nicht geplant.

Quelle: bluray-disc.de

Weiterhin habe ich hier noch den Pixar-Sammelschuber liegen. Gegen Porto abzugeben!

So,da ihr es wolltet kommt nun Windells Ultimative MUST HAVE Liste

Filme,die noch auf meiner Wunschliste stehen:

The Dark Knight Rises
E.T.
Bram Stokers Dracula
Star Wars Komplettbox

Bram Stokers Dracula hab ich vor 3 Wochen beim Müller in Regensburg für 3,99 geschossen.
Die SW Box war letzte Woche für 39,99 im Angebot.

Auf E.T. warte ich selbst total gespannt den wird es wohl leider nicht mehr in der Orig. Kinofassung geben.

Und Dark Knight Dieses ist eh ein meist have.

Tschuuuu

Indiana ist eh schon längst vorbestellt ^^

Hier ist wieder was nachgetrudelt:

@Nezgal: Der einzige "Must Have" wäre vlt. Transformers,aber auch nur vlt.! :d

Für mich pers. wäre Doom auch ein Must Have :)

Btw. Hat von euch niemand "Der weiße Hai" geguckt? Oder hab nur ich diese Fehler?

Zum weißen Hai bin ich noch nicht gekommen, glaube aber nicht, dass die Filmfehler an der Disc liegen, sonst hätte es bei Amazon und Bluray-disc.de einen regelrechten Shitstorm gegeben^^

Doom ist auch sehr geil, habe auch eine Importversion mit dt. Tonspur.

Battleship beim Medimax 14,99... hatte hier nicht jemand von 12€ berichtet?

@ Windell

Hehe, naja ich dachte für 8 Pfund ist die Megatron Edition nicht zu verachten also her damit. Die 26 Euro sind mir für das Stück Plastik iwie zu viel gewesen :P

Also mir ist beim glotzen vom Hai auch nix aufgefallen, hab mit der originalen Mono Spur geschaut.

Pulp Fiction Steel ist noch unterwegs sowie dann morgen Der Blutige Pfad Gottes Steel :)

Doom mit dt. Ton ist die aus UK ^^ die die du oben siehst.

Lass mich raten,um die aus UK zu bestellen braucht man wieder ne KK? :d

Und mit meiner Hai Bluray scheint wohl doch alles in Ordnung zu sein,lag wohl an der Abspielsoftware :d

Richtüsch !! ^^ Aber hey, Rambo ist ja schon auf der Liste, bei dem brauch man auch keinen dt. Ton ;) und Doom, noch 1 - 2 Filmchen und ich kann für dich mitbestellen und du überweist mir einfach das für die Filme ^^

Software ? Glotzt du über nen PC ?

Jau ich och, ist schon längst vorbestellt. Ich freu mich schon auf Montag, schade das es nicht zu nem Wochenende rauskommt aber naja. Man kann halt nicht alles haben :)

Ich hoffe das sich der Terminator Release nicht nochmal ändert. Anfang Oktober war noch zu ertragen :P

@ Skip

Eindeutig geile Box, aber da muss schon echt was geniales drin sein damit ich meine Einzelfilme alle weghaue. Hab jetzt schon alles von Quentin und Pulp Fiction doppelt weil auch noch als Steel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob ich the amazing spiderman steelbook beim MM vorbestellen soll...

Habt ihr den im Kino gesehen ?

Jap hab ich gesehen, wenn du nicht drin warst hast du meiner Meinung nach nix verpasst. Ist nicht schlecht aber für mich war ne Neuverfilmung unnötig.

Sind halt hollywoodtypisch nen paar gute Gags drin, ansonsten am Anfang viel Teenie Schnulze und das 3D war selbst fürs Kino nicht toll. Die Fights wiederrum haben mir recht gut gefallen.
Ich werd ihn nochmal ausleihen und dann schauen obs evtl am Kino lag :P

Richtüsch !! ^^ Aber hey, Rambo ist ja schon auf der Liste, bei dem brauch man auch keinen dt. Ton ;) und Doom, noch 1 - 2 Filmchen und ich kann für dich mitbestellen und du überweist mir einfach das für die Filme ^^

Software ? Glotzt du über nen PC ?

Ich werde mir dann so ne kleine Liste machen und wenn du dann irgendwann mal auswärts bestellst,kann ich dir das Geld für die Filme + einen Dankeschönbonus überweisen :)

Echt nett von dir :)

Ja,ich gucke Blurays über den PC mit PowerDVD :)

Na dann mach mal die Liste :) Wenn du 3-4 Filme zusammenbekommst kann ich auch einfach so für dich bestellen, das ist kein Prob.

Grad entdeckt das es ne Limited Titty Twister Edition von From Dusk Till Dawn geben wird. Die ist ja mal sowas von vorbestellt :d

Danke,echt sehr sehr lieb von dir! :d

Nezgal,du musst mal wieder ein Bildupdate machen,wenn all deine neuen Filme einsortiert sind :d

Sammelst du auch Accesoires oder hast diese Transformers Figur gekauft,weil sie so günstig war?

Kein ding :)

Bilder von den Regalen mach ich mal wenn james bond und indiana box da sind weils dann erstma von der masse nich so viele updates gibt.

Naja son bissl was sammel ich. Wollte ja eigentlich noch den t-800 endoskull haben aber der ist überall ausverkauft.
Jetzt hab ich den mini megatron, den delorean und das hattori hanzo replika aus kill bill. Naja wenn man das dazu zählen will noch das fette robin hood buchm

Nice!

Viele stellen ja dann diese Accessoires extra in beleuchteten Vitrinen aus :)

Jo ich kenn die dinger. Dafür sind die dinger aber nich hochwertig genug ausser das schwert.

Für steels ist mir das dann wieder zu schade um den platz. Naja ma schauen. Spätestens in einem jahr gibts dann eh nen umzug und wieder mehr platz.

Gerade Project X gesehen :)

Also ich muss sagen,der Film ist definitiv kein Musthave,da der Humor vom Film nicht Jedem gefallen muss und eine Story existiert erst garnicht.

Der Film lässt sich in paar Worten zusammenfassen: Party,nackte Haut und übertriebener American Pie/Superbad Humor.

Mir pers. hat der Film aber schon gefallen.

Würde ihm 6/10 geben!

@Nezgal: Wo bestellst du immer deine BDs ausm Ausland?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh