Weiß ich mitcharts, danke
SoA Season 1 hab ich ja auch schon hier auf Festplatte. Ich weiß nicht, ob es noch immer so ist, aber die gab es, vor einer ganzen Weile, mal als "Premiere" auf myvideo, da hab ich mir dann die ganze Season 1 gespeichert.
Bezgl. einer Heimkinoauswertung lese ich halt nur von "Freaks" im BD Forum, dass Fox da halt recht sparsam sein soll und, trotz vorhandener Synchro und angekündigtem Release, das Ganze wohl nicht als definitiv angesehen werden sollte.
Ich bin dem Englischen in Wort und Schrift durchaus mächtig, trotzdem schaue ich keine Serien im O-Ton an. Gibt da mehrere Gründe, die, für mich persönlich zumindest, dagegen sprechen.
Das gesprochene Englisch, gerade in solchen "Gangsterserien" hat nicht viel mit dem Englisch zu tun, das ich vor ~20 Jahren in der Schule gelernt habe. Zudem kommt oft auch noch ein brutaler Dialekt dazu. Es gibt so viele Ausdrücke, Redewendungen und Flosskeln, die ich, mit meinem Schulenglisch, einfach nicht auf Anhieb verstehe und somit wird für mich der O-Ton einfach zu anstrengend.
Wenn ich mich mehr auf das Übersetzen konzentrieren muss, anstatt auf die Handlung, dann hat das halt relativ wenig Sinn