Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

So erste Lieferung von rebuy ist da :)
Und gran torino ist noch eingeschweißt :banana:


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354201178676.jpg
    uploadfromtaptalk1354201178676.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 86
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir eben die TDKR Amaray für 12,99€ bei Saturn gegönnt. Dazu gab es das schicke DIN A1 Poster. Wer das Angebot auch nutzen möchte dem sei gesagt, dass es zumindest in unserem Saturn noch reichlich Poster gab. Gefühlt so viele wie Blu-ray Amarays auslagen.
 
Gerade eine Mail von Amazon bekommen das Batman Risen versendet wurde und Morgen eintreffen wird

Gesendet mit Android 4.0.4
 
Hast ihn schon geguckt?
Laut Bluray-Disc.de soll die Tonspur mies sein.

Ich habe den Film gestern in O-Ton geschaut und nichts gemerkt. Könnte also mal wieder an der deutschen Abmischung liegen.
 
Meine Trilogie Steelbook Box kam vorhin an, was eine wahnsinnsig geile Veröffentlichung! Vor allem der Joker als Backcover auf dem The Dark Knight Steelbook! Der Hammer!
 
Meine Trilogie Steelbookbox wurde noch nicht mal versendet! Liefertermin steht aber immernoch 30.11! Drückt mir die Daumen!


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
The Bourne Collection für knapp 18 Euro bei Amazon.
Hmmm bei Amazon.co.uk ist sie noch etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute auch bei MM Batman geholt, aber nur die Amary, leider gabs kein Steelbock, sicherlich Amazon Only...naja, für 12,90€ kann man nicht meckern.
 
Meine Batman Trilogie steht in Amazon auch "noch nicht versendet" ;(


Sent from my Sekretärin ;)
 
ich hab die Versandbestätigung für DKR heute gekriegt, sollte morgen früh da sein..
 
Hat jemand schon die BR angeschaut, wie ist die BQ?

Wie wird das eigentlich beim Hobbit, ist ja 3D und 48fps...

Only 3D und knapp 3-4h dürfte ja kaum auf eine BR passen, wie machen die das mit den 48fps? Kann ja meines Erachtens kein Gerät abspielen, oder?
 
@ColeTrickle
Die Heimkinoauswertung wird natürlich nur in 24fps laufen, da es noch keine HFR 3D-Geräte gibt. Es sein denn, bis zur VÖ der BD kommen derartige Geräte auf den Markt, was ich aber stark bezweifle - auch weil diese Technik wohl erstmal den Kinos vorbehalten bleibt.

3D + 3h passen auf keine einzelne BD? Falls dem so sein sollte, gibt's halt zwei Scheiben.
 
Bei Titanic sind es 2 BR's, Avatar war schon der Extended Cut 2D zu 99,65% voll, da haben sie schon die deutsche DTS Spur von 1,5 MBit (Kino Cut) zu 768KBit verändert.


Sent from my iPhone 4S
 
Joar, dann werden es wohl zwei Scheiben. ^^
 
Hast ihn schon geguckt?
Laut Bluray-Disc.de soll die Tonspur mies sein.

Ich habe den Film gestern in O-Ton geschaut und nichts gemerkt. Könnte also mal wieder an der deutschen Abmischung liegen.

Nein habe den film weder im Kino geyehen no h irgenwelche Kritiken obwohl ich total heiß auf dem Film bin. Kann es kaum noch abwarten, solange irgendwelche postings vom film ignoriert und morgen kommt er an (freu)

Gesendet mit Android 4.0.4
 
TDKR wird wohl einer der wenigen Filme werden, die ich mir im O-Ton ansehe.
Ich hab ihn zwar nicht im Kino gesehen, aber ein paar Ausschnitte auf youtube und die deutsche Synchro von Bane ist ja mit das schlimmste, was ich je als Synchro hören durfte :(
 
Hat jemand schon die BR angeschaut, wie ist die BQ?

Wie wird das eigentlich beim Hobbit, ist ja 3D und 48fps...

Only 3D und knapp 3-4h dürfte ja kaum auf eine BR passen, wie machen die das mit den 48fps? Kann ja meines Erachtens kein Gerät abspielen, oder?

Die IMAX Szenen sehen klasse aus, ähnlich wie bei TDK. Nur das es deutlich mehr davon gibt. Das 35mm-Filmmaterial hat mich nicht vom Hocker gehauen, ist imho schlechter als bei TDK.
 
Juhu gerade kam die Versandmail von Amazon !!! Bin ja mal gespannt obse morgen da ist ;)


Sent from my Sekretärin ;)
 
Die IMAX Szenen sehen klasse aus, ähnlich wie bei TDK. Nur das es deutlich mehr davon gibt. Das 35mm-Filmmaterial hat mich nicht vom Hocker gehauen, ist imho schlechter als bei TDK.

Hab ihn ja im Kino gesehen...ja mehr IMAX, das stimmt. Warum der aber von der BQ schlechter ist, ist echt verwunderlich. Was machen die nur. Frage deswegen weil ich es schon mal irgendwo gelesen hatte, TDK war ja Referenz.

Warner wie immer kein HD Ton, soviel besser ist die Synchro im englischen auch nicht...für mich zuviel geflame...

Finde gerade Bane sehr gut, total intensives Spiel trotz das man eigentlich nur die Augen sieht.


Sent from my iPhone 4S
 
TDKR darf ich nicht kaufen, wobei es mich bei den Preisen wirklich juckt. "Lernen dich zu beherrschen du musst!"

Hab ja die Box als Weihnachtswunsch geäußert und ich vermute mal, dass meine Frau da schon das richtige tun wird ;)

da sag ich mal dezent: HAHA.

sorry :fresse:
 
Bane war super. Ich mag Tom Hardy. Die deutsche Synchro hingegen fand ich nicht so toll... Erinnert stark an V aus V wie Vendetta, für einen Bösewicht wie Bane irgendwie unpassend

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ihn ja im Kino gesehen...ja mehr IMAX, das stimmt. Warum der aber von der BQ schlechter ist, ist echt verwunderlich. Was machen die nur. Frage deswegen weil ich es schon mal irgendwo gelesen hatte, TDK war ja Referenz.

Warner wie immer kein HD Ton, soviel besser ist die Synchro im englischen auch nicht...für mich zuviel geflame...

Finde gerade Bane sehr gut, total intensives Spiel trotz das man eigentlich nur die Augen sieht.


Sent from my iPhone 4S

Ich meine mal gelesen zu haben, das es platz probleme auf BD geben würde wenn man nicht an der qualität geschraubt hätte

Gesendet mit Android 4.0.4
 
Hi

so nach 10 Monaten BlueRay Fieber is meine Sammlung auf nun 147 angewachsen
und es fehlen immer noch WICHTIGE Filme *g* hab noch gute 20 Stck. für dieses Jahr auf der Wunschliste ;)


cuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar länger?
TDKR ist 2h 40min.

Avatar wird nicht länger sein, dafür wurde auf unnützes Zeug verzichtet.
 
Gerade aus dem örtlichen MM mitgenommen.

Jetzt wird erstmal TDKR geguckt :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354269639174.jpg
    uploadfromtaptalk1354269639174.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 86
Avatar länger?
TDKR ist 2h 40min.

Avatar wird nicht länger sein, dafür wurde auf unnützes Zeug verzichtet.

Batman Dark Knight Rises 164 Min
Avatar Kino Cut 162 Min AVATAR - Aufbruch nach Pandora (Blu-ray) | Blu-ray Reviews | HD Reporter
Avatar Extended Cut (Kino Cut 170 Min, Collectors Cut 178 Min) AVATAR - Extended Collectors Edition (Blu-ray) | Blu-ray Reviews | HD Reporter

Jedenfalls sieht man deutlich das Avatar 98-99,x % einer Blu-ray beansprucht, während TDK gerade mal um die 85% beansprucht...gerade bei dem Gurken Ton muss man sicherlich keine Abstriche in Sachen BQ machen.
 
Man kann doch beide filme nicht miteinander vergleichen somal Batman mit imax gedreht wurde.
Daher wurde bei tdk auch nicht dauerhaft imax szenen verwendet. Bei risen hingegen dürfte der komplette film in imax sein?

Gesendet mit Android 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar liegt auch im Vollbildmodus vor...darum gehts ja nicht, es geht darum warum man bei TDKR hätte an der BQ sparen sollen, wenn die BR zu 99% wie der Vorgänger sicherlich keine BR voll ausfüllt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh