Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich verstehe es auch.
Wenn man eh schon 60% des Filmes mit IMAX Szenen füllt , kann man den Film auch gleich komplett in dem Seitenverhältnis drehen.
Vor allem , da man ja anscheinend beim 35mm nicht wirklich auf Qualität gesetzt hat.

Also entweder 100% IMAX (1.78:1) oder 100% 35mm (2.35-2.40.1) in bester Qualität , sprich mit 4K aufgenommen.
Wie gut das aussehen kann , sieht man ja am neusten Spiderman.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte mal etwas gelesen zu haben, dass die IMAX Cams zum einen von der Anzahl zu wenige wären um das Projekt in der Zeit zu realisieren als auch von ihrer Größe und Gewicht schlicht nur für einen Bruchteil der Szenen möglich waren.
Wenn die Datenrate der 35mm Aufnahmen auf der Disk zu niedrig ist um eine gute Bildqualität zu realisieren ist das mehr als unverständlich aber grundsätzlich bietet 35mm Material eine noch höhere Auflösung als das digitale 4k ;)
 
Gerade den Film bei mir geguckt. Also die IMAX Szenen sind atemberaubend, kein rauschen , sehr hoher detail Grad , perfekter Farbraum. Sieht um eine Klasse besser aus als avatar. Leider sind die 35mm Aufnahmen wirklich nicht der Hit, die verdienen sich maximal ein befriedigend.

Zum Glück sind es bei TDKR viele und längere IMAX Aufnahmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Kameras sind sau gross und schwer.
Gewisse Aufnahmen kann man fast nicht mit IMAX drehen.

Wegen der Auflösung.
IMAX hat 127 Megapixel. 35mm Film hat weniger, aber immer noch viel mehr als 4K Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich das TDKR steel vergriffen ?
bevor ich in den laden stiefel warte ich lieber.
oder ich nehm die amaray
 
Also mann muss schon sagen das amazon top is. Geytern tdkr versendet und schon jetzt im briefkasten :)

Gesendet mit Android 4.0.4
 
[...] grundsätzlich bietet 35mm Material eine noch höhere Auflösung als das digitale 4k ;)
Das ist mir durchaus bewusst.
Allerdings sehen die Filme mit RED EPIC Kameras auch mit "nur" 4K sensationell aus. ;)
 
IMAX sieht deutlich besser als 4K aus, wenn IMAX direkt ab der Rolle kommt.
Digitalisiert auf FullHD plus Komprimierung verliert IMAX leider sehr viel.

Dummerweise kann man selbst 4K noch nicht vernünftig speichern.
 
Boah, die Steelbook-Batman-Trilogie ist der Wahnsinn. :hail: Amazon pünktlich wie immer. :bigok:
 
Ich habe mir nun Batman tdkr angeschaut und finde, das der eine steigerung von tdk ist. Bild sieht richtig gut aus, auch wenn ich mir gewünscht hätte das man alles mit imax gedreht. Ton ist ebenfalls spitze und die story ist auch super. Kann also die kritik nicht verstehen

Gesendet mit Android 4.0.4
 
Und da ist sie :d


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354290232756.jpg
    uploadfromtaptalk1354290232756.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 78
Danke.Hab leider im Moment nicht die Zeit zum gucken.:(
Aber gestern konnte ich mir mal den zweiten iron man angucken.Und ich muss sagen der ist deutlich besser als der erste.Allein die weiter erzählung hat mich tierisch gefesselt.
Wünsch euch nen schönes Wochenende!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Kameras sind sau gross und schwer.
Gewisse Aufnahmen kann man fast nicht mit IMAX drehen.

Wegen der Auflösung.
IMAX hat 127 Megapixel. 35mm Film hat weniger, aber immer noch viel mehr als 4K Kameras.

Die haben doch bei den TDK Aufnahmen eine IMAX Kamera verschrottet, oder?
Hab gestern auch zur Trilogie im Schuber (Non Steel) gegriffen und auch direkt mitm Kumpel geschaut. Bild und Ton astrein, nur schwankt mMn die Quali der normalen Aufnahmen - einige naja und andere schon besser als TDK.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Juhu heute kam waaaaaare ;)


Sent from my Sekretärin ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1354296077.974045.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1354296077.974045.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 83
leute, ich brauche eure hilfe. Bei der BluRay The Dark Knight Rises ist eine Digital Copy dabei die ich auf Flixter aktivieren musste. Nun kann ich diesen misst noch nicht mal auf meinem Android Tablet installieren weil Flixter in Deutschland nicht zugelassen ist. Spinne ich oder ist das ******? Immerhin musste ich mich dort Registrieren und ich sehe auch das der Film aktiviert wurde aber ich bekomme das nicht auf meinem tablet. Weder streamen noch runterladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, ich brauche eure hilfe. Bei der BluRay The Dark Knight Rises ist eine Digital Copy dabei die ich auf Flixter aktivieren musste. Nun kann ich diesen misst noch nicht mal auf meinem Android Tablet installieren weil Flixter in Deutschland nicht zugelassen ist. Spinne ich oder ist das ******? Immerhin musste ich mich dort Registrieren und ich sehe auch das der Film aktiviert wurde aber ich bekomme das nicht auf meinem tablet. Weder streamen noch runterladen...

Same here :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
:d richtig ^^ Zombieland schaut super aus, transformers 3 aber auch und hangover ^^
 
Batman The Dark Knight Rises

Bild: IMAX Szene wie gewohnt erste sahne, die 16:9 Szenen sind unter durchschnitt
Ton: AC3 eine Enttäuschung, am Anfang des Film ist die Musik etwas zu laut abgemischt

Fazit: guter Film, am Anfang etwas langweilig, erreicht nicht das Niveau von The Dark Knight.
 
Batman The Dark Knight Rises

Bild: IMAX Szene wie gewohnt erste sahne, die 16:9 Szenen sind unter durchschnitt
Ton: AC3 eine Enttäuschung, am Anfang des Film ist die Musik etwas zu laut abgemischt

Fazit: guter Film, am Anfang etwas langweilig, erreicht nicht das Niveau von The Dark Knight.

Danke Max :)
Ich konnte selber noch nicht kucken, aber im BD forum liest man recht häufig, dass generell der Center zu leise abgemischt sein soll.
Zudem soll wohl die Synchro von Bane wesentlich lauter sein, als die der restlichen Darsteller. Ist da was dran?
 
ja das kommt noch hinzu, Bane ist teilweise wirklich sehr laut und der Center recht leise, das kann ich so unterschreiben, es ist eine wirklich lieblos dahin geklatschte Bluray
 
ja das kommt noch hinzu, Bane ist teilweise wirklich sehr laut und der Center recht leise, das kann ich so unterschreiben, es ist eine wirklich lieblos dahin geklatschte Bluray

Deutsche Synchro halt. Was erwartet man?
Die BR aus England sind meistens noch günstiger.

Wer auf Deutsch angewiesen ist, hat halt leider Pech.
Bei der Synchro fehlt ja oft ein Teil der Hintergrundgeräusche.

Aber solange die deutschen Synchros noch so gut verkauft werden, ändert sich nichts an der Qualität.
 
Ich weiß jetzt nicht ob Warner den Ton für die BD nochmal neu abgemischt hat, aber Bane war auch schon im Kino etwas lauter als die anderen Figuren ... selbst im O-Ton. Lag daran, dass er vielen zu leise und undeutlich war - vergleicht mal den allerersten Trailer mit einem späteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail an Warner geschieben, mal auf die Antwort warten.
 
Habe es mir noch net angeschaut !!! Was meinst du mit schlecht ?


Sent from my Sekretärin ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh