Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

4K wird sich deutlich schneller durchsetzten als HD.

Viele Pixel haben sich schon immer sehr gut verkauft

Naja dann hätten nach deiner Meinung auch die HD Geräte schnell verkauft werden müssen --> viele Pixel
Der Verkauf ging aber erst 2008/2009 erst in seine Boomphase.

Auch die Bluray Verkäufe konnten in den letzten 2 Jahren stark steigen, obwohl viele Pixel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4k, genau das haben wir gebraucht im HD Entwicklungsland Deutschland, wo es bis heute nicht mal ordentliches FullHD gibt, mit 4k gibt es dann HD4+ zum herkömmlichen HD+ obendrauf natürlich für noch mehr Geld.
Wenn mir jetzt einer kommt er sieht auf einem 50“ TV Gerät den unterschied aus 3m Entfernung zu FullHD und 4k, na prost Mahlzeit.
4k wird sich definitiv nicht schnell verbreiten, bis die Geräte bezahlbar werden für Normalverbraucher werden 3-4 Jahre ins Land ziehen, viele Verbraucher sagen zum TV Maximal 1000€ wenn überhaupt.

Sehe ich auch so, lieber sollten die Hersteller Ihre Geräte nicht mit einem Zeitlich bestimmten Ausfall schmücken sondern auf Qualität setzen

Was wirklich lustig wird, anstatt die BQ zu verbessern, werden die Filme noch mehr komprimiert...
Angeblich ist das SNR (signal to noise ratio) besser, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Mit dem neuen Codec (welcher dann für BluRay benutzt wird), kriegt man die aktuellen Filme auf 25GB.
4K würde ja 4x mehr Speicher brauchen, mit dem neuen Codec aber nur noch doppelt soviel, d.h. knapp 100 GB. Das passt dann sogar auf eine BD XL (128 GB).
Die Player brauchen dann nur ein Firmware Update.

@ Max76: Normales Fernsehen wird wohl noch eine Weile mit 4-8K auf sich warten müssen in Europa. Das braucht einfach zuviel Bandbreite.

Ich habe das im LCD Plasma Topic schon geschrieben als es im 3D ging.
Die Hersteller puschen ihre 4/8K u.a. um 3D ohne Brillen auch günstiger auf dem Markt zu bringen.
Möchte man 3D ohne Brillen schauen, verkleinert sich mit jeder Person die Auflösung des Displays und damit jeder der 2-4 Zuschauer auch FullHD in 3D hat braucht es ein 4/8K Display. Wenn man da in der Massenherstellung ist, wird es allgemein billiger.

Ein Pushen des Produktes durch PI in div. (Fach) Pressen usw. bedeutet aber noch lange kein Absatz des Produktes. Und das wiederrum keine Massemproduktion im eigentlichen Sinne.
Die TV kosten weit über der 2.000 EUR Marke, der Marktanteil solcher Highendgeräte dürfte 2% und weniger sein.

Ich habe das im LCD Plasma Topic schon geschrieben als es im 3D ging.
Die Hersteller puschen ihre 4/8K u.a. um 3D ohne Brillen auch günstiger auf dem Markt zu bringen.
Möchte man 3D ohne Brillen schauen, verkleinert sich mit jeder Person die Auflösung des Displays und damit jeder der 2-4 Zuschauer auch FullHD in 3D hat braucht es ein 4/8K Display. Wenn man da in der Massenherstellung ist, wird es allgemein billiger.

Was hat man da bitte für eine Auflösung mit Geräten die 3D für bis zu 8 Personen ermöglichen...habe ich dann bei 4K etwa nur noch 0,5K oder was...?

Danke für die vielen Vorschläge.
Ist das normal das cede 2 blurays einzelnd verschickt?
Habe deswegen auch schon ne mail hingeschickt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ein Pushen des Produktes durch PI in div. (Fach) Pressen usw. bedeutet aber noch lange kein Absatz des Produktes. Und das wiederrum keine Massemproduktion im eigentlichen Sinne.
Die TV kosten weit über der 2.000 EUR Marke, der Marktanteil solcher Highendgeräte dürfte 2% und weniger sein.

Keine Frage. Aber wer nie etwas puscht wird nie so weit kommen, dass es der Massenmarkt wird. Keiner sagt, dass so etwas von Heute auf Morgen kommt. ;)
War bei FullHD doch nichts anderes.

Was hat man da bitte für eine Auflösung mit Geräten die 3D für bis zu 8 Personen ermöglichen...habe ich dann bei 4K etwa nur noch 0,5K oder was...?

Im Prinzip ist der Verlust wie bei der Polfilter Technik. Du brauchst für 3D immer zwei Bilder. Ob du das durch die Frequenz machst oder bei 3D ohne Brille mit einfach doppelt so vielen Pixeln ist egal.

Ja, ist normal.
Kannst aber natürlich bestimmt auch alles in einer Lieferung haben und Dich dann mit dem Zoll rum ärgern...

Hab heute Kindsköpfe angeschaut, hat mir gut gefallen.
Adam Sandler und Kevin James sind ne Wucht. Nur muss man den Humor mögen. Würde dem Film 7/10 geben :)

Ich fand den super...kommt dieses jahr ein zweiter teil

hab gestern abend Pakt der Wölfe von Lovefilm angeschaut, interessanter Film, nur nochmal anschauen? weiss ned ^^
Bild und Ton waren super

Zuletzt bearbeitet:
gestern Drive und Tucker & Dale vs Evil im Steel geholt.
Hätte man nicht das HMV Cover von Drive nehmen können das dt. sieht ja nicht so prickelnd aus :d

Durchaus, um die Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen, verschicken die meines Wissens grundsätzlich einzeln.

gestern Drive und Tucker & Dale vs Evil im Steel geholt.
Hätte man nicht das HMV Cover von Drive nehmen können das dt. sieht ja nicht so prickelnd aus :d

Das Drive HMV habe ich hier stehen und sieht in der Tat sensationell aus, das stimmt.

Ich hab auch das deutsche Drive-Steelbook, das Cover der UK-Version ist grandios das stimmt, aber für mich zuu teuer, dass ich mir die Version ohne deutschen Ton hier hin stelle.
Die 14,99 für das deutsche Drive-Steel sind es aber locker wert! :)
Tucker & Dale vs Evil wäre auch noch was.

Habe mir heute aber District 9 Steel für 9,99 bei Amazon bestellt! :)

Ich hab auch das deutsche Drive-Steelbook, das Cover der UK-Version ist grandios das stimmt, aber für mich zuu teuer, dass ich mir die Version ohne deutschen Ton hier hin stelle.

Habe meines damals noch für 25 Euro bekommen. Das ist ok.
Habe mir aber auch abgeschworen 50 Euro und mehr für ein Steelbook mit nur einem Film auszugeben, nachdem ich im Sommer das Zombieland Steelbook für 60 Euro gekauft hatte und dann kurz danach die Neuauflagen angekündigt wurden, mit gleichem Frontcover bzw sehr ähnlichem Frontcover. Auf das war ich aus, auch wenn das Backcover zumindest einzigartig geblieben ist und auch sehr nett. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit eines Reprints in England deutlich geringer, da ist mir noch kein wiederaufgelegtes Steelbook bekannt.

Grad im BDMP Kaufanfrage für Gran Torino gestartet. Hab den Film am WE gesehen und beschlossen, dass der definitiv in die Sammlung aufgenommen wird.

Gran Torino fand ich irgendwie gar nicht so großartig. Fand den stellenweise sogar langweilig, sollte mir den glaub mir nochmal zu Gemüte führen.

Weiß eigentlich jemand was für verschiedene Versionen von The Expendables 2 nächste Woche herauskommt?

Hab mir aus den USA das Collectors Book von BRAVE besorgen lassen. Hammer wie das sauber und toll gearbeitet ist. Da sind unsere Digibooks oder Mediabooks langweilig dagegen.

Nummer eins ist da!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358266579159.jpg
    uploadfromtaptalk1358266579159.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 126
Habe mir nur den Trailer angesehen und musste ihn mir direkt bestellen.
Ja, i saw the devil muss ich mir auch noch besorgen allein wegen den schauspieler Choi Min-sik der bei oldboy perfekt abgeliefert hat.

Na du wirst dir auch noch in'n Arsch beißen, dass du jetzt gekauft hast, wo dich Jurassic Park und Wolverine fortgesetzt wird!...ich beiße mir zusätzlich in den Arsch, da Transformers 4 kommt...

Wieso? So billig wie Jurassic Park ist. 9 Pfund inkl. Versand.

X-Men alle 5 Teile gabs auch unter 20 Euro. Da lohnt sich warten nicht.

Na du wirst dir auch noch in'n Arsch beißen, dass du jetzt gekauft hast, wo dich Jurassic Park und Wolverine fortgesetzt wird!...ich beiße mir zusätzlich in den Arsch, da Transformers 4 kommt...

transformers 4 wird doch ein komplett recut, bzw ne neuerscheinung, keine fortsetzung des 3. ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh