Ich bin ja eigentlich nicht leicht auf die Palme zu bringen, aber gerade war ich echt bei 180. Schön ein Festmahl vorbereitet und auf ne schöne BluRay gefreut. Ich werfe die Scheibe ein "Clear and Present Danger" und bekomme von Power DVD 12 die Nachricht um die Ohren geworfen, dass er nicht von der Quelle lesen kann. Da ich BR noch nie vorher geschaut hatte, dachte ich mir die läuft vielleicht nicht mit dem LG Laufwerk. Also ne andere BR eingeworfen mit dem gleichen Problem. Dann eine BR eingeschoben die ich vor 2 Tagen noch gesehen habe, wieder mit dem gleichen Problem.
In der Zeit wird mein Essen immer kälter. Also schnell WinDVD installiert, da fängt er aber an die BR zu lesen und stopt dann einfach. Ok also Power DVD deinstallieren und neu installieren, Essen wird immer kälter. Nach der Neuinstallation stürzt Power DVD immer beim drücken der Play Taste ab. Diese beschissenen Software BluRay Player haben nur Macken ohne Ende. Das ist nicht das erste mal das die Player Berserk laufen (es gibt ja nur noch die beiden Player und die können nicht mal mehr HD-DVDs) und wegen beschissenen Lizenzrechten gibt es keine Opensource Lösungen. Wirklich mindestens zwei mal im Jahr streikt diese Pisssoftware die auch noch super viel Kohle kostet rum.
Jetzt kommt aber das beste. Meine PS3. Du kannst da alles rein werfen, 5 Jahre alte BluRay, Top Aktuelle BluRays, BluRays mit BR Live, Ausländische BRs, das Ding frisst einfach alles und spielt auch alles ab. Nicht eine von meinen BRs wurde zurück gewiesen. Da frage ich mich doch warum man sich beim PC immer mit so einem Bullshit rumschlagen muss. Jetzt darf ich wieder ne Woche rumkämpfen (wahrscheinlich Windows komplett neu installieren) bis ich wieder einen laufenden BR Player habe.