Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein Foto von meiner kleinen Blu ray Sammlung


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362237691183.jpg
    uploadfromtaptalk1362237691183.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 128
Ich bin ja eigentlich nicht leicht auf die Palme zu bringen, aber gerade war ich echt bei 180. Schön ein Festmahl vorbereitet und auf ne schöne BluRay gefreut. Ich werfe die Scheibe ein "Clear and Present Danger" und bekomme von Power DVD 12 die Nachricht um die Ohren geworfen, dass er nicht von der Quelle lesen kann. Da ich BR noch nie vorher geschaut hatte, dachte ich mir die läuft vielleicht nicht mit dem LG Laufwerk. Also ne andere BR eingeworfen mit dem gleichen Problem. Dann eine BR eingeschoben die ich vor 2 Tagen noch gesehen habe, wieder mit dem gleichen Problem.

In der Zeit wird mein Essen immer kälter. Also schnell WinDVD installiert, da fängt er aber an die BR zu lesen und stopt dann einfach. Ok also Power DVD deinstallieren und neu installieren, Essen wird immer kälter. Nach der Neuinstallation stürzt Power DVD immer beim drücken der Play Taste ab. Diese beschissenen Software BluRay Player haben nur Macken ohne Ende. Das ist nicht das erste mal das die Player Berserk laufen (es gibt ja nur noch die beiden Player und die können nicht mal mehr HD-DVDs) und wegen beschissenen Lizenzrechten gibt es keine Opensource Lösungen. Wirklich mindestens zwei mal im Jahr streikt diese Pisssoftware die auch noch super viel Kohle kostet rum.

Jetzt kommt aber das beste. Meine PS3. Du kannst da alles rein werfen, 5 Jahre alte BluRay, Top Aktuelle BluRays, BluRays mit BR Live, Ausländische BRs, das Ding frisst einfach alles und spielt auch alles ab. Nicht eine von meinen BRs wurde zurück gewiesen. Da frage ich mich doch warum man sich beim PC immer mit so einem Bullshit rumschlagen muss. Jetzt darf ich wieder ne Woche rumkämpfen (wahrscheinlich Windows komplett neu installieren) bis ich wieder einen laufenden BR Player habe.
 
Schon mal nach geschaut, ob HDCP zwischen Rechner und Quelle (TV; Beamer) aktiv ist?

Hatte ich auch schon mal und dann lag es daran, das HDCP inaktiv war.
 
VLC frisst bei mir jede Bluray
 
So VLC spielt jetzt BR ab, mal schauen wie das klappt. Sieht schon mal jede 50-100€ Software ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch schon ganz nett aus deine Bluraysammlung atifreak, ist aber noch stark ausbaufähig :d hehe

neues ^^


bisher gibts ja Men in Back 1-3, kommt noch ein vierter Teil ? weiss da jemand was
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir :) Natürlich ist das ausbaufähig aber momentan fehlt mir das Geld dafür (spare fürs Auto)
Und ja ein 4 Teil ist von Men in Black in Mache, deswegen würde ich da erstmal abwarten.;)
 
Ihr haut ja echt rein bei den Blurays :d

Yehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....GoT 2. Staffel vorbestellt :banana::bigok::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm? hab ich was verpasst? hat vlc jetzt offiziell bluray support? (bluray in pc -> vlc spielt die dann ab?)

edit sagt:

cool, geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mach ich das mit VLC ?
 
VLC>Medium>Medium öffnen>oben Bluray auswählen fertig
 
same here.
Wenn der Fuchs im Bau ist, klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sind das kopiergeschützte blurays, mit denen geht das von haus aus nicht...

es gibt aber tools für sowas -> programm mit dem fuchs symbol mit hauptsitz in Antigua and Barbuda <:
 
Ich habe win8 x64 und es geht auch mit beiden Dateien nicht,wenn der fux aus ist :O(
 
Kann mir einer nen Link geben für diese kleinen durchsichtigen "Ständer" mit denen man seine Blu Rays aufstellen kann?
 
aber das mit dem vlc is ja echt interessant, muss ich auch mal testen. wäre ja zuschön um wahr zu sein :d
 
Das geht schon fast 1 Jahr mit VLC, es gab einem Test Clienten und im Herbst/Winter letzen Jahres wurde es einfach mal so nebenbei übernommen.
 
Hat jemand von euch die relativ neue Verfilmung der drei Musketiere, gibt's aktuell für 15€ als 3D Version bei Amazon. Der 3D Effekt soll wohl ganz gut sein...


Sent from my iPhone 4S
 
Sowohl das 3D Bild als auch das 2D Bild sind absolut hervorragend.
3D Effekte und Tiefenwirkung sind ebenfalls gut.

Einzig die Story ist halt nichts besonderes , aber angucken kann man ihn sich trotzdem. ;)
 
Danke...hat der Film auch Popouts oder ist der 3D Effekt eher im Tiefenbereich zu finden...?


Sent from my iPhone 4S
 
Hat auch genügend Popouts.
 
Hier in Aachen gibt es viele 3D Blurays für 15€ im örtlichen Saturn, u. A. Avatar :)

Ausserdem noch viele andere Filme für 9€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh