Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Gestern gabs dann Cloud Atlas auf Bluray. Toller Film, gute Qualität und keine nervige Werbung oder Hinweise vorher.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt's aber. Scheinbar kann man den deutschen(!) Untertitel beim englischen Originalton nicht (immer) abschalten. Im Menü kann man Englisch nur mit deutschen Untertitel anwählen, ich kann den Untertitel während des Films über das Menü des Windows Mediacenters ausschalten. Ob das mit "normalen" Blurayplayern auch geht weiß ich nicht.

Meint ihr das wäre ein Rückgabegrund?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt's aber. Scheinbar kann man den deutschen(!) Untertitel beim englischen Originalton nicht (immer) abschalten.

[...]

Meint ihr das wäre ein Rückgabegrund?

Nö. Bei Anime Blu-Rays ist das stinknormal. In Japan kostet eine BD mit drei Folgen vergleichbar viel wie in den USA die Packung mit der halben Serie. Um sich in Japan nicht die Käufer abzugraben wird dann dafür gesorgt, dass man auf den US-BDs den Originalton NUR mit Untertiteln angucken kann.
Das hab ich mittlerweile auch schon bei UK-BDs gesehen. Bin mir auch sicher, dass sie's dann bei deutschen auch machen.

Ich finde 22€ für 1 BD immer noch viel zu teuer.Der max. Preis den ich für 1 BD ausgeben würde,wären 15€.

Bei Boxen bzw. Serien ist das dann natürlich was Anderes,wenn die mal 40-60€ kosten.

Find es eigentlich auch zu teuer, aber a) ist es eine 3D Version und b) wollte ich nicht so lange warten...

Ich finde 22€ für 1 BD immer noch viel zu teuer.Der max. Preis den ich für 1 BD ausgeben würde,wären 15€.

Luxusprobleme. In Japan kostet eine Anime-BD mit drei Folgen (also weniger als 100 Minuten) ~70 Euro und mehr. Manchmal sind auch nur zwei drauf. Boxsets zu ganzen Serien (~13 bis 26 Folgen) landen gerne bei 400+ Euros.

---------- Post added at 20:50 ---------- Previous post was at 20:46 ----------

Nachtrag

Beispiel: Tengen Toppa Gurren Lagann Animation [Blu-ray]

:fresse:

Irgendwelche Nieschen- Produkte ;)
Kleine Käufergruppe, dann müssen die Preise natürlich auch hoch sein.
Außerhalb von Japan schau auch nicht wirklich jemand solche Filme oder? (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ne, die Fangemeinde für Anime ist auch international schon sehr groß. Und TTGL hat sogar mal geschafft den Union Jack abzulösen. ;)

The new face of Britain? Flag poll results - Telegraph

Aber du hast schon recht, in Japan gibt's selten mehr als einige tausend Käufer pro Anime-DVD/BD, insofern müssen da schon die Preise hoch sein, damit sich das rentiert. Andererseits sind da alle BDs so schweineteuer. Guck mal, was die Standard Edition von Dredd kostet:

DREDD Movie [Blu-ray]

Weiß ich nicht.

Luxusprobleme. In Japan kostet eine Anime-BD mit drei Folgen (also weniger als 100 Minuten) ~70 Euro und mehr. Manchmal sind auch nur zwei drauf. Boxsets zu ganzen Serien (~13 bis 26 Folgen) landen gerne bei 400+ Euros.

Stell dir vor,in Timbuktu gibts garkeine Blurays...

Stell dir vor,in Timbuktu gibts garkeine Blurays...

Und was genau willst du mir jetzt damit sagen?

Meine Aussage: "Die Preise deutschen BDs stehen im internationalen Vergleich gar nicht mal so schlecht da."

Was deine Aussage war hab ich noch nicht rausgekriegt, aber vielleicht sagst du's mir ja...

Hab gerade Argo im Flixter Stream angeschaut.

Man ist der spannend, der gehört definitiv in jede Sammlung. Schon lange hat mich ein Film nicht mehr so gefesselt.

Und was genau willst du mir jetzt damit sagen?

Meine Aussage: "Die Preise deutschen BDs stehen im internationalen Vergleich gar nicht mal so schlecht da."

Was deine Aussage war hab ich noch nicht rausgekriegt, aber vielleicht sagst du's mir ja...

Was ich damit sagen will: Ist doch völlig egal wo welche Bluray was kostet. Wir leben hier in Deutschland und hier sind eben 22€ für eine BD mMn zu teuer . Kann sein dass das Jeder anders sieht.

Vorallem für BDs ohne original Untertitel. Das ärgert mich jedes Mal.
Will doch nicht Englisch mit deutschem UT schauen.

Deshalb kaufe ich nur noch selten DE BD. Bescheuerte Bevormundung.

Normale Blu-Ray's gehen vom Preis, kosten ja meist um die 15€ oder weniger, nur bei 3D Filmen finde ich die oft verlangten 30€ zu viel.

Sent from my Girlfriend's iPad

ja die Preise normaler Blu-Rays sind echt in Ordnung. Wenn man bedenkt, das es den Hobbit für 11,90€ gibt. Das ist echt günstig für einen so aktuellen Film.
Nur das man dann für die 3D Version direkt mal knapp das doppelte hinlegen soll, find ich Unverschämt. Mir persönlich ist alles über 15-16€ für eine Blu-Ray auch zu viel.

Überlege, ob ich Dredd für 14,90€ holen soll, oder ob der schon ziemlich bald bei irgendwelchen Aktionen dabei sein wird. Weitere geplante Anschaffungen: Ralph reichts, Findet Nemo... Vorbestellung: Mad Max 1 und Over The Top. Wobei ich Mad Max bei Amazon noch nicht gefunden habe. Weiß da jemand was?

In weiter Ferne liegen dann noch: True Lies, Rush Hour 2, Das Dschungelbuch Diamond Edition, Austin Powers Goldständer bzw. mit Release von Goldständer hoffe ich ja auf eine vernünftige Box, daes die anderen Austin Powers bereits auf BD gibt.

Nur das man dann für die 3D Version direkt mal knapp das doppelte hinlegen soll, find ich Unverschämt. Mir persönlich ist alles über 15-16€ für eine Blu-Ray auch zu viel.

Bei Life of Pi sind ja auch 2 Disc mehr drin plus ein "Digibook".

Aber euch zwingt keiner direkt nach Release die Filme zu kaufen...

so, den Hobbit in 3D hab ich jetzt auch durch, kein HFR, aber Bildtechnisch von meinen Filmen bisher die Referenz würd ich sagen.

Ups, dat is bissl stark unscharf geworden aber man kanns erkennen.

gibts aktuell nen neuen guten horror film den man sich ansehen kann? hab da grad gar keinen überblick was es so aktuelles gibt.

Sinister fand ich echt gut, aber da gibts bisher erst die englische Scheibe.
Nicht aktuell, aber letztens hab ich noch The Collector gesehen, der war auch nicht schlecht.

5 Tage frei und was für die Leinwand

sam_1488y7uet.jpg

Viel Spaß mit Coldplay, super Stimmung vor allem im Stade de France. Finde aber die Setlist ein wenig kurz:-(

Kann es sein das man bei der HdR extended Edition nochmal ordentlich an der Bildschraube gedreht hat , im Vergleich zur non extended version ?

Oder bilde ich mir das nur ein?

Wurde glaube ich damals neu abgetastet da es bei der normalen Version wohl Beschwerden gab.

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh