Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer von euch den Horrorfilm Mama gesehen und kann was dazu sagen?
 
Habe gestern das Schwergewicht gesehen und Dredd 2012

Das Schwergewicht fand ich ganz gut mit einigen Lustigen Szenen die typisch sind für Kevin James und die Qualität was Bild/Ton betrifft hat mich ebenfalls überzeugt.

Dredd hingegen war bis auf die Slomo Effekt nicht sonderlich gut. Der Sound hingegen war recht "extrem" nur leider musste der Center immer wieder nachjustiert werden weil die Stimmen plötzlich mal laut/leise wurde.

Zur Story brauch man nicht viel sagen. Popkornkino, Hirn aus und auf das stumpfe geballer schauen :d
 
Dredd fand ich unterhaltsam

hab grad Premium Rush angeschaut, guter Film, mal was anderes und echt tolles Können der Schauspieler
 

wow darauf freue ich mich schon
 
Hugh Jackman ist einfach ne coole Sau! Ich freue mich auch schon!
Hat schon wer von euch Iron Man 3 geschaut?
 
Ja, ich...

Fand den Film nicht wirklich berauschend. Konnte man sich anschauen, aber mehr auch nicht. Alles plätschert irgendwie so halbgar vor sich hin. BD werd ich mir davon nicht kaufen, obwohl I und II hab.
 
Der beste teil von Iron Man ist eh nur der erste, der zweite war solala und den dritten werde ich mir auch noch in die Sammlung stellen.
PS: Ab heute im Kino: Star Trek, wer schaut ihn sich an?
 
+1

Der Sinn von Iron man 3 erschließt sich halt nicht direkt, muss man ein wenig gründlicher grübeln aber der ist gut.
 
Der letzte Star Trek Film war schon schlecht. Noch mal tue ich mir sowas nicht an. Da greife ich doch lieber auf meine Star Trek 1-10 Box zurück. :)
 
Ja gut, für uns trekkies ist der neue Star Trek natürlich nicht das Star Trek was man kennt und sich vorstellt. Leider ist dieser zum Aktionfilm mutiert aber dennoch werde ich mir den neuen teil gönnen und in die Sammlung stellen. An die alten teile wird aber auch der nicht heran reichen :)
 
Ja gut, für uns trekkies ist der neue Star Trek natürlich nicht das Star Trek was man kennt und sich vorstellt.

Der neue ist aber eine Homage an die alten Teile, bzw. einen gewissen alten Teil. Ich seh das Ding als Schritt auf die alten Fans zu.

Und mir hat er sehr gut gefallen. Besser als der erste. Ich fand allerdings auch schon den ersten Teil gut. ;)
 
@BuxxDeHude
Wo ist denn bei IRON MAN 3 ein tieferer Sinn? (bis auf die sehr offensichtliche Sinnfrage nach "Does the man make the suit or does the suit make the man?")

Darüber hinaus wird der Film durch Blacks typischen Humor (KISS KISS BANG BANG, LETHAL WEAPON) versaut, da er zu oft und an zu viel unpassenden Stellen eingesetzt wird. Ebenso verzeih ich Black nicht, das er einen ähnlichen miesen Stunt abzieht wie Nolan es in TDKR gemacht hat.
 
Bei Iron Man geht's auch nicht um Niveau, wenn er Teil 1 und 2 ergänzt, wird er ganz sicher in's Regal wandern! :)
 
@gotcha43
Ist zwar Teil 3 und er greift einen Arc aus Teil 1 auf, aber er knüpft direkt an das Ende von THE AVENGERS an.

Dennoch, wenn du Teil 1 und 2 sowie THE AVENGERS hast, dann kauf ihn dir.
 
Ist es eigentlich möglich, dass Dredd eine verdammt gute Tonabmischung hat?

Ich hab mir vorhin mit meinem neuen AVR mal Iron Man I reingezogen (Englisch). Der Ton war irgendwie... nicht so die Offenbarung. Keine Tiefe, keine Dynamik. Irgendwie ein bisschen dumpf...

Und dann hab ich einfach mal zum Vergleich Dredd reingemacht (Englisch). Beides DTS-HD MA. Aber ansonsten absolut KEIN Vergleich. Das waren WELTEN.
 
puh, hab ich noch nicht getestet, aber so schlecht fand ich die deutsche Tonspur von Iron Man 1 jetzt auch net, gute Testszenen sind ja die Jericko Bombe oder wo er in der Luft fliegt und "Gas" gibt. Da geben meine Subs schon gut Stoff. Auch wenn er in Action ist hab ich nen super Sound (dt Tonspur)
 
Da muss was an deinen Einstellungen falsch sein.
Gerade die englische Tonspur von Iron Man 1 ist phänomenal, war auch lange Zeit Referenz.
 
Gerade habe ich auf Sky wieder Game of Thrones gesehen. Da kommt mir der Gedanke die zweite Staffel zu kaufen. Die ist aber momentan noch ziemlich teuer.
 
aber so schlecht fand ich die deutsche Tonspur von Iron Man 1 jetzt auch net, gute Testszenen sind ja die Jericko Bombe oder wo er in der Luft fliegt und "Gas" gibt. Da geben meine Subs schon gut Stoff. Auch wenn er in Action ist hab ich nen super Sound (dt Tonspur)

Mir ging's jetzt nicht um die Action-Szenen. Ja, wenn die Jericho ein Gebirge zerlegt dann wummert es schon sehr gewaltig. Aber insbesondere in ruhigen Szenen fehlte mir eine Tiefe und Klarheit vom Ton, der bei Dredd definitiv da war.

Für mich definiert sich die Qualität einer Tonspur halt nicht darüber, inwieweit der LFE-Kanal Stoff gibt und Sachen explodieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufnehmen, Sharing, Appsteuerung usw...


Die Tonspur von Dreed fande ich ordentlich, aber keinesfalls besser als bei Iron Man 1...
 
Naja aufnehmen kann man auch mit einem Sky+ Receiver. Klar speichert die Dreambox unverschlüsselt aber wann soll man sich das alles ansehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh