Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Windell schrieb:
Lars und Nezgal,da ihr hier wohl die Rekordhalter seid was Blurays angeht,würde ich mal gerne wissen,wieviele Blurays ihr beide jeweils habt

Mein Bluray-disc.de Profil ist da nicht ganz so aussagekräftig, da ich viele 18er Titel dort aufgrund fehlender Freischaltung nicht hinzufügen darf.

Meine Excel Liste sagt: 624. Boxen in Einzelfilmen gezählt, z.B. HdR Box = 3 Filme.

Nezgal schrieb:
Hat zwar auch was Lars aber ich find die alte Aufstellung besser da dort die Sondereditionen nich so schnell zustauben wie jetzt und Last Supper ne gute Stimmung drüber gab.

Ja, das fand ich auch. Nur irgendwie musste ich halt Platz schaffen. Und der Expendables Leinwanddruck hängt nun auf dem Flur. Da weiß man gleich, was Sache ist, wenn man reinkommt ;)

LG
Lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gönnste dir die freischaltung nich mal? Dat bisschen kohle isses wert find ich.

Najo wenn du es so praktischer findest passt et ja.

Ich werd bald auf andere regale wechseln wo dann 2 Stück für alles ausreichen.
 
Jau Boxen nach Inhalt gezählt. Da bin ick jetzt bei 663 Stück.

Und haste nun gezählt Windell ?
 
And the Winner is.....Nezgal mit 663 Stück :d :banana::banana:

Also bei mir sind noch 2 Blurays unterwegs,wenn die da sind,zähle ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits das und ich halte Englisch auch für die schönere Sprache.

Und wegen DTS-HD: Vielleicht reicht manchmal einfach nicht der Speicherplatz aus...? So eine PCM 5.1 Spur braucht ja schon massig Bandbreite. Bei 16 Bit und 48 kHz kommst du auf 4,4 Mbit/s. Und DTS-HD MA ist ja afaik meistens sogar 24 Bit.

Meist sind die BR's dich nur zu 70-75% gefüllt, Platz wäre, aber da gibt's dann wieder Probleme bei Mutter (USA) und Tochter (Dtl.)...möglich wäre es also, aber warum unnötig "viel" Geld ausgeben um den Kunden zufrieden zu stellen??


Sent from my iPhone 4S
 
Und leider legt da auch fast niemand Wert drauf!
Die Bluray kaufste trotzdem, auch wenn der Ton nicht überragend ist.
Die Industrie interessiert's nicht, also passiert auch nichts.
 
Die Bluray kaufste trotzdem, auch wenn der Ton nicht überragend ist.

Also ich nicht.

Es gibt einige deutsche Anime Releases, die sind unter aller Sau. Haben zum Beispiel Dolby Digital 2.0 während die japanische Version mit DTS-HD MA 5.1 daherkam. Oder 1080i25.
Da importier ich mir dann lieber die US-Version... verlustfreier Ton ist für mich ein absolutes Muss.
 
lol, hab mit rund 350 so die Hälfte^^ wobei da noch einige DVDs bei sind, wo es noch keine BD-Umsetzung gibt. Hat schon wer Mad Max bei Amazon vorbestellt? Irgendwie finde ich den da nicht, dabei ist im Juni Release.

Wenn du die Komplettbox meinst könnte es daran liegen das Nummero 2 noch indiziert ist in der Uncut Variante. Bei meinem 18er Shop is die Triologie bestellbar.
 
663 gekaufte blurays?? soviel gute filme gibts nichtmal annähernd^^
ich habe 135 filme und davon sind für mich alle wirklich gut aber sehr gut vl nur 30, bei über 600 filmen stell ich mir das hald so vor... gekauft einmal angeschaut und steht hald im regal... oder ist es anders?

jetzt mal vom geld abgesehen was dafür drauf ging (geschätzt ca 10.000€) ist das schon echt heftig haha hast du mal bilder?

soll jetzt aber nicht schlecht gemeint sein, jeder hat seine hobbies usw
 
Klick in die Signatur und wechsel auf Heimkino.

Natürlich sind dann nicht alles Filme wie Die 12 Geschworenen oder so.
Darum gehts mir auch gar nicht. Habe gerne eine große Auswahl und rege mich über nen schlecht gemachten Film auch gerne auf :)
 
hehe alles klar, die 72? leinwand sieht hald richtig gut aus bei lars

ich hab ja auch überlegt ob ich auf beamer wechseln soll, ich hätte nur 3m von beamer bis wand, kenne mich hier zuwenig aus um zu wissen welche diagonale da möglich wäre?!?
da sollte ich mich wenn ordentlich einlesen, vorallem weil ich keinen dunst habe welche beamer wirklich besser wären als mein Samsung PS64D8000
 
And the Winner is.....Nezgal mit 663 Stück :d :banana::banana:

Ne, ich glaub JimPanske hat mehr.

http://www.hardwareluxx.de/communit...nks-bilderquotes-798171-824.html#post20205739

Wenn ich btw meine Scheibchen zähle und nicht nur die Cases, dann komm ich auf 131 BDs, während hingegen bluray-disc.de nur 56 sagt - das liegt daran, dass ich einige Serien hab, die dann natürlich auf mehreren BDs vorliegen. Oder aber irgendwelche Sammelboxen mit mehreren Filmen. Das zählt BD.de alles nur als "eine". ;)

http://www.bluray-disc.de/blulife/filmliste/clancy688
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Glückwunsch. Und ich hatte mich schon so auf den Pokal gefreut...

Im Hifi Forum gibts dann auch Leute die den 1423. Film in die Liste aufnehmen. Das ist mir sowas von Stulle :bigok:
 
Jo, Hauptsache man hat eine schöne Sammlung mit der man glücklich ist. :)

Hast du eigentlich alle deine BDs gesehen? Ich hab ja bei mir schon genügend, die ich noch nicht geguckt hab...
 
Mh , ich komm auf 24 BDs und 214 DVDs, aber aktuell ist der Reiz zu kaufen weg.
Die Soundspur regt mich eh dann am meisten auf :wut: , womit die DVD erst mal noch reicht.
 
hab mir grad des django unchained steel vom MM geholt, des sieht schonmal sehr sehr gut aus und verdammt hochwertig verarbeitet. Freu mich auf den Film heute Abend
 
Haste'n Bild? Ich hoffe dass Cede es heute liefert! Freu mich schon drauf!
 
mich würde interessieren, ob der erste Teil auch langsam mal von der Liste käme - zeit dafür wäre es ja. So hart isser jetzt ja nicht.
Dann wäre die Box frei im Handel erwerbbar und ich müsste nicht teuer bestellen.

Edit: Amazon.de wird die Box mit teil 1 auch nicht führen wenn er indiziert bleibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaub JimPanske hat mehr.

http://www.hardwareluxx.de/communit...nks-bilderquotes-798171-824.html#post20205739

Wenn ich btw meine Scheibchen zähle und nicht nur die Cases, dann komm ich auf 131 BDs, während hingegen bluray-disc.de nur 56 sagt - das liegt daran, dass ich einige Serien hab, die dann natürlich auf mehreren BDs vorliegen. Oder aber irgendwelche Sammelboxen mit mehreren Filmen. Das zählt BD.de alles nur als "eine". ;)

Filme von clancy688, Mitglied der BluLife-Community auf bluray-disc.de

JimPanske ist hier aber nicht aktiv,daher ist Nezgal der Gewinner für mich :d

Ich denke wenn ich alle meine Must Haves etc. zusammen habe,komme ich auf ca. 200 Filme :)
 
Laut Schnittberichte.de wurde die Indizierung 2010 erst durch die BPjM verlängert. Sollte Warner hier keine Neuprüfung beantragen, wird der Titel die nächsten 10 Jahre da bleiben, wo er jetzt ist. Aufm Index. Also dann doch wieder mal im Ausland bestellen.

Macht wer Sammelbestellung? :d

Grund für die Indizierung war noch nie der (nicht vorhandene) Gewaltdarstellungsgrad. Da gibts schlimmeres Gorezeug, wo sogar FSK 16 drauf steht. Es ging viel mehr um die Story, die den Gedanken der Rache Bzw. Vergeltung legitimiert... naja, wenn man mal an 96 Hours denkt, der eben dieses Thema ebenfalls aufgreift und dann noch mit Szenen paart, die härter sind als der alte Mad Max Schinken, darf man sich seinen Teil denken, wie die da bei der BPjM ticken.
 
der wird sogar 25 Jahre dort bleiben - die Verjährungsfrist ist 25 jahre, dann läuft sone Indizierung aus, bis sie entweder a)verlängert wird oder b) das Gremium beschließt die Indizierung aufzuheben. Zuletzt geschehen bei Klassikern wie Predator, Total Recall oder The Thing.
ich hoffe ja, dass Warner das Ding regelt, weil vom heutigen Standpunkt hat der keine Berechtigung mehr für den Index - von der Gewaltdarstellung nicht und die Selbstjustizthematik haben andere Filme auch, die nicht indiziert sind.
Aber andererseits, sowas kostet die nen Batzen Geld, wo nicht abzusehen ist, ob man am Ende auch Erfolg hat - die brauchen den deutschen Markt (theoretisch) nicht, um damit nen Reibach zu machen....so siehts leider aus.
 
Schade dass man die Neuprüfung zum Release auf BD scheinbar hat schleifen/fallen lassen

Was die Kosten betrifft, die holen die zur Not mit anderen Titeln wieder rein. Ich sag nur DHDR bzw. neuerdings "Der Hobbit". Jeder weiß, dass da ne Trilogie rumkommt und diese in einer Box auf BD erscheinen wird. Übrigens auch ein extended cut. Trotzdem rennen genug läute in die Läden und kaufen für 16€ den KinoCut einzlen auf BD. Und in 3 Jahren dann nochmal die Box kaufen^^ schon hat Warner wieder genug cash.... wenn sie es nicht wieder mit der Tonspur verhauen :d
 
naja das mit dem Hobbit ist eh ne Schweinerei - ich hätt ja auf den EC Ende des jahres gewartet...aber Freundin musste ihn natürlich direkt kaufen. Naja nicht mein Geld :shot:

Naja ich denke Mad Max wird hier schon erscheinen in der Box - entweder werd ich dann bestellen oder bei ner DVD/BD Börse zuschlagen
 
Boah was ist das bitte für ein Mist??? Bei der 3 für 2 Aktion bei Amazon 3 Blurays bestellt.Spiderman 3D sollte schon Mittwoch ankommen,doch davon bisher keine Antwort.Dann wurde gestern 96Hours 2 abgeschickt,sollte heute ankommen.Beide Filme jeweils an die Packstation...dann kommt heute einfach ne SMS an mein Handy,dass ein Paket ab morgen 11 Uhr in einer DHL Filiale vorlegt...seit wann ist deutsche Post so scheisse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh