Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Nu ja...

2 Fast 2 Furious vorbei... und noch viel Zeit bis Nachtruhe (ja, Mietshaus... ab 22 Uhr gibt's keinen Lärm mehr... ich hab zwar in 4 Jahren nur eine einzige Beschwerde gekriegt, und die um drei Uhr nachmittags, aber dabei soll's auch bleiben).

Insofern kann ich jetzt beruhigt Tokio Drift gucken! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit der Filmauswahl kenne ich auch ganz gut :d

Meinstens ist es so,dass ich dann,anstatt dann Filme zu gucken,die ich noch garnicht gesehen hab,einen Film mir anschaue,den ich schon paarmal geguckt hab :d
 
Meinstens ist es so,dass ich dann,anstatt dann Filme zu gucken,die ich noch garnicht gesehen hab,einen Film mir anschaue,den ich schon paarmal geguckt hab :d

So geht's mir bei Anime-Serien. -_-

"Willst du jetzt 10 oder 20 Stunden auf eine unbekannte Serie aufwenden mit der Gefahr, dass sie Scheiße ist? - Nööö... da guck ich lieber was wovon ich schon weiß, dass es gut ist."
 
So, habe gerade meinen Sub und meine beiden Lautsprecher bei ebay eingestellt. Wer Interesse hat siehe Sig...
 
TV: 720p50 oder 1080i25, verlustbehafteter Ton, Werbung, kein Abspann, kein O-Ton.
BD: 1080p24, verlustfreier Ton, werbefrei, Abspann, O-Ton
Zudem hat das TV zumeist sehr schlechte Bitraten... neee, das ist für mich nie und nimmer eine Alternative. ;)

Da gibt es sicherlich noch weitere Nachteile, aber du musst P/L vergleichen. Wenn man sowieso nur von ÖR-Sendern aufnimmt, dann fällt der Punkt der Werbung weg. Sehe ich alles auf englisch, dann führt natürlich kein Weg an der BD vorbei. Aber wenn ich meist mit deutschem Ton wiedergebe, dann ist der Abspann und die schwächere Qualität bei Bild und Ton der einzige Nachteil. Merkt man das denn auch bei 2.0 / 2.1 oder nur bei 5.1? 720p bietet durchaus recht gutes Bild, so ist es nicht, dass es da keine günstigen Alternativen gibt.
 
Merkt man das denn auch bei 2.0 / 2.1 oder nur bei 5.1? 720p bietet durchaus recht gutes Bild, so ist es nicht, dass es da keine günstigen Alternativen gibt.

Jacke wie Hose. Ich hab nicht von Schlagmichtot.Subwooferoverkill gesprochen, sondern von verlustfreiem Ton. Das was im TV kommt, ist qualitativ schlechter als das, was schon vor 15 Jahren auf DVDs möglich war. Und der Ton auf DVDs wiederum kackt jämmerlich gegen die verlustfreien HD-Formate ab. ;)
Gut, wer ein 500-Euro-Plastik-Set ausm Discounter hat merkt das eh nicht. Und 720p im ÖR ist auch nicht das Wahre. Die reale Bitrate ist dermaßen niedrig, dass aufwändige Szenen durchaus mal zur Lego-Schlacht verkommen. Ich hab mal einige Aufnahmen meines Vater (ARD und ZDF) von NALU-Fillern befreit. Da kam am Ende 720p mit 2 Mbit/s im Durchschnitt raus. Gute BDs haben die ZEHNFACHE Bitrate.

Natürlich ist das alles immer noch qualitativ hochwertig. Aber trotzdem meilenweit von BDs entfernt. Es gibt halt Leute, die das nicht juckt. Solche kenn ich auch. Allerdings gibt's auch Qualitäts-Nazis, und die wollen die bestmögliche (bezahlbare) Qualität genießen. Und ich würde mal behaupten, solche Leute findest du eher in diesem Thread, als diejenigen, denen auch TV reicht. :)
 
Naja, als LS kommen bei mir momentan die kompakten Einsteigerboxen Canton GLE zum Einsatz, also nur 2.0. Ich weiß jetzt nicht, ob du da einen Unterschied hören würdest. Von welchen LS sprichst du denn? Ich selbst müsste mal direkt vergleichen. Zur Bildqualität: Ein Film z.B. auf ZDF HD ist in etwa so gut wie eine hochgerechnete DVD auf einem Panasonic-Player. Gut, vielleicht etwas besser, aber viel Unterschied ist da nicht, was aber nicht heißt, dass so eine hochgerechnete DVD schlecht aussieht, vorausgesetzt der TV ist nicht zu groß, also wie bei mir nur 50-Zoll auf 2,5 m. Da reicht dann schon auch eine DVD.
Naja, ich stelle mir eben nur die Frage, ob man nicht langsam an eine Auflösung denken sollte, zumindest im Mainstream-Bereich. Die harte Kost muss ich mir sowieso holen.
Was macht ihr z.B. wenn der Platz zu wenig wird? Hüllen wegwerfen und nur Disc, sowie Cover behalten? Alles Fragen, die man sich irgendwann stellen muss.
 
Also wenn du nicht über 1000 Stück hast, sollte man in keiner Wohnung Platzprobleme kriegen.
Ansonsten halt digitalisieren - so ein 50-100TB NAS sollte für fast jede Sammlung (als 1:1 ISO) reichen und braucht deutlich weniger Platz.
 
Wenn man daneben noch CDs, Bücher und Spiele hat, dann schon ;-). Jetzt steht ja schon bald 4k in den Startlöchern, aber ich schätze mal, dass man da dann nicht upgraden muss. Aber jetzt rein objektiv gesehen: Für dich wäre ein FP-Receiver & zig HD-Aufnahmen von ARD, SRF usw. keine Alternative an die man vielleicht mal denken sollte?
 
Für dich wäre ein FP-Receiver & zig HD-Aufnahmen von ARD, SRF usw. keine Alternative an die man vielleicht mal denken sollte?

Korrekt. Ich will verlustfreien Ton. Das ist meine Grundanforderung an jede Blu-Ray. :)

Noch dazu kommen 90% der Filme die mich interessieren eh nicht im ÖR.
 
4K braucht noch niemand.
Fast alle Leute sitzen selbst für FullHD zu weit vom TV/Beamer entfernt, bzw. haben einen zu kleinen TV/Leinwand.

Der O-Ton in Top-Qualität ist für mich das Wichtigste.

TV Sender in HD sehen bei einem genügend grossen TV sehr viel schlechter aus als die BDs.
 
mach des, bin im moment noch am überlegen, die 25€ 1-5 FF Box vom Saturn zu nehmen, oder mir die Steelbooks 1-2+ 4+5 zu holen, kostet nur 20€ mehr :d

Gibts das Angebot noch? Freitag beim lokalen Saturn hab ich nix gefunden und im Onlineshop sehe ich die BluRay Box auch nicht mehr...
Auf FF hab ich auch mal wieder Bock, vor allem weil ich die Filme noch nie in anständiger Qualität gesehen hab (immer nur TV)
 
Auf FF hab ich auch mal wieder Bock, vor allem weil ich die Filme noch nie in anständiger Qualität gesehen hab (immer nur TV)

Bild ist okay, aber nicht überragend. O-Ton hingegen ist der absolute Burner. Deutsch gibt's nur in DTS.
 
Ich denke Long Weekend, Zug des Lebens, Nighthawks, Onb-Bak um ca. 20 € ist schon mehr als o.k. oder? Haus der 1000 Leichen kann man gebraucht um 3 € auch noch mitnehmen ;-). Hhm, bin irgendwie hin und hergerissen zwischen Auflösung der Sammlung oder Aufstockung. Der verlustbehaftete Ton ist aber mit meinen LS vermutlich nicht zwingend zu hören oder? Da braucht es vermutlich teurere LS. Ja, viele Filme laufen echt nicht im Free-TV. Von der CATIII-Serie gibt es ja auch nur meist DVD-VÖ der fehlenden HD-Master geschuldet. Vieles kommt schon, aber solche Japano-Kracher muss man einfach kaufen, da sie niemals anlaufen werden.
 
Gestern Django Unchained mit meiner Freundin angeschaut. Sensationell der Film und der Soundtrack einfach wieder der Hammer.

Vor allem msg meine Freundin eigentlich nur "Nicolas Sparks" Filme und die war auch begeistert. Hab ich echt noch nie erlebt...

Wird Zeit das ich ihr alle Tarantino Filme zeige;-)

Gesendet aus dem WWW
 
So....ich habe insgesamt 139 Blurays,wobei ich jede Box/Trilogie/Quadrologie/Serien als 1 Bluray gezählt habe.Wenn ich daran denke,dass ich ein Student bin und pro Film ca. 9-10€ einrechne,bekomme ich ein ziemlich schlechtes Gewissen! :d


Hier,meine ersten Blurays seit Dezember:

img_20130527_1957201rbel.jpg
 
Hat jemand von euch die Daniel Craig Collection? Sind das 3 einzelne DVDS oder so nen komisches Multi-Case
 
Sorry ich meinte BluRays :d
 
Jungs,
ich melde mich auch mal wieder und zwar hat meine PS3 zum zweiten Mal den YLOD und bin es jetzt Leid.
Suche jetzt einen Bluray-Player der alle möglichen Formate abspielt aber kein 3D.
Wollte maximal 60€ ausgeben, welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilooooooo....gerade für 14€ die "DEATH NOTE" Trilogie bestellt....! :)
 
Death Note ist nur ein Musthave für Anime Liebhaber! Ist nämlich eine Verfilmung einer sehr geilen Animeserie,die sehr beliebt ist :)

Kurzfassung: Es geht um ein Buch namens "Death Note" wie es der Titel bereits zeigt.Dieses Deathnote gehört solchen Götterwesen von einer anderen Welt die an dieses Buch gebunden sind.Und nur die Person,die das Death Note berührt,kann auch den entsprechenden Gott sehen.
Das DeathNote hat außerdem besondere Eigenschaften wie z.B. die,das die Personen,deren Namen man da einträgt,innerhalb einer Minute an Herzstillstand sterben,es sei denn,man schreibt die genaue Todesursache rein.

Dann kommts eben soweit,das ein sehr schlauer Schüler das Buch findet und damit die Welt verändern will....
 
Death Note ist nur ein Musthave für Anime Liebhaber! Ist nämlich eine Verfilmung einer sehr geilen Animeserie,die sehr beliebt ist :)

Wenn, dann auch richtig erklären. ;)

Es handelt sich um die Verfilmung einer Manga-Serie, nicht Anime. Einen Anime davon gibt's allerdings auch (der bis Episode 25 geil und danach langweilig ist).

Der erste Film kam sogar kurz vor der Erstaustrahlung der ersten Episode der Anime-Serie raus! ;)


Den besonderen Flaire ziehen Manga/Anime/Film daraus, dass der Hauptcharakter kein Gutmensch ist, sondern vielmehr durch das Death Note zum größenwahnsinnigen Massenmörder mit Gottkomplex wird. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh