Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich kenne den Manga nicht,sondern nur den Anime.Und der gefällt mir auch sehr gut :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Death Note war schon geil auch wenns nach Ls Tod leider schon nachgelassen hat eine geile Serie.

Mit den Filmen kann ich nix anfangen. Ich warte auf nen Bd release von Prinzessin Mononoke. Jin - Roh könnt ich mir auch noch vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Spoiler pls in einen Spoiler packen? Gibt sicherlich Leute die das noch NICHT gesehen haben. ;)

Mit den Filmen kann ich nix anfangen. Ich warte auf nen Bd release von Prinzessin Mononoke. Jin - Roh könnt ich mir auch noch vorstellen.

Ich auch. Sehnsüchtig. Die heben sich das beste wohl bis zum Schluss auf. Noch nicht mal in Japan gibt's überhaupt eine Ankündigung für Prinzessin Mononoke.
 
Achja: Neuzugänge!

Die Monster AG Steelbook
Expendables Steelbook
Dredd

Alle bei Media-Dealer gekauft! Freue mich schon auf alle drei!
 
@Nezgal
Genau das ist die große Schwäche des Anime. Sie machen nach dem "Ende" noch weiter ... hab ich nie verstanden.
 
Ja wirklich ärgerlich aber was soll man machen. Ist nen bisschen so wie Bad Boys 2. Feinstes action spektakel womit sie bestimmt nochmal bisschen kohle in der auswertung scheffeln könnten aber hey verschieben wir den release einfach jahrelang..

Oh ja da haste recht Mitcharts. Aber es gibt ja noch andere schöne töchter :)
 
Auch sehr guter ähm Film:

"Das Mädchen das durch die Zeit sprang"

Muss ich mir noch auf BD holen :).
 
Ansonsten noch gute Anime BD Filme:

Evangelion 1.11
Evangelion 2.22
Summer Wars


Gute Anime-Filme mit beschissener BD-Umsetzung:
Kenshin Trust & Betrayal (DD 2.0... Jap und US BDs haben DTS-HD MA 5.1)
Sword of the Stranger (1080i25)
 
Jungs,
ich melde mich auch mal wieder und zwar hat meine PS3 zum zweiten Mal den YLOD und bin es jetzt Leid.
Suche jetzt einen Bluray-Player der alle möglichen Formate abspielt aber kein 3D.
Wollte maximal 60€ ausgeben, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Welchen benutzt ihr denn?
 
LGs können jeden Scheiß abspielen. Von Hi10P und FLAC in mkv-Containern man abgesehen. Aber das kann eh keiner...

Aber wieso kein 3D? Das ist doch bei BD-Playern mittlerweile genauso wie bei den TVs - 3D ist obligatorisch, du kriegst effektiv nichts Vernünftiges ohne. ^^
 
Ansonsten noch gute Anime BD Filme:

Evangelion 1.11
Evangelion 2.22
Summer Wars


Gute Anime-Filme mit beschissener BD-Umsetzung:
Kenshin Trust & Betrayal (DD 2.0... Jap und US BDs haben DTS-HD MA 5.1)
Sword of the Stranger (1080i25)

Da fehlen noch paar auf der Liste ;)

Code Geass für alle die Death Note mögen
Ghost In The Shell 1+2
Afro Samurai
Black Lagoon

Und halt alle Ghibli Filme
 
Ich hab ja auch nur von Filmen gesprochen. :p

Code Geass und Black Lagoon sind ja Serien. Und die Ghiblis hab ich jetzt mal einfach als gegeben angesehen. ^^

Bei Black Lagoon Roberta's Blood Trail würd ich btw auf keinen Fall die deutsche Version kaufen. Abgrundtief niedrige Bitrate und DD 2.0, diese inkompetenten Deppen von Kaze können ihren Scheiß doch selber kaufen. Black Lagoon ist nicht ganz so schlimm, das leidet "nur" an abgrundtief niedriger Bitrate, hat aber immerhin LPCM 2.0.
Nu ja, ich werd in ein paar Tagen ohnehin mal wieder eine US-Bestellung aufgeben. Black Lagoon mit ordentlicher Bildqualität, Dolby TrueHD und das Ganze für 30 US-Dollar. Soll doch Kaze deren Dreck alleine gucken... ^^


Weil ich mir nie 3D Blurays kaufen werden ;)
Ich schau mir mal die von LG an.

Dann hätte die korrekte Anforderung so gelautet: "3D ist nicht wichtig."
 
Wobei die Ghiblis noch nicht alle eine entsprechende BD-Auswertung bekommen haben ...
 
Jo, wie oben erwähnt wird noch sehnsüchtig auf Prinzessin Mononoke gewartet. Die lassen sich halt Zeit mit ihren BDs und bringen die tröpfchenweise raus...
 
Was ich mir wünschen würde,wäre eine reale Umsetzung des Films "Elfenlied" auf BD :) Oder wenigtens der Anime auf BD mit dt. Untertiteln...
 
Grad The Last Stand Gold Steelbook für 19€ gekauft. Und The Walking Dead Special Uncut Version für 22€.

Elfen Lied ist ne Serie ;)

Hab erst die Slimline gebraucht für 130€ gekauft :d
 
Elfenlied war nett aber fand ich jetzt nicht so den Bringer das ich ne Box zuhaus bräuchte. Wenn sowas dann lieber Highschool of the Dead :bigok:

Netter Preis für das Gold Steelbook !
 
Elfenlied war nett aber fand ich jetzt nicht so den Bringer das ich ne Box zuhaus bräuchte. Wenn sowas dann lieber Highschool of the Dead :bigok:

Netter Preis für das Gold Steelbook !

Highschool Of The Dead war wirklich geil. Warte immer noch auf die Blu-ray, die DVD gibt es ja schon
 
Des "Films"?

Aber vergiss es - das würde sofort indiziert werden. Nackte kleine Psychopathen-Mädchen, welche mit Telekinese Menschen ohne mit der Wimper zu zucken in Stücke reißen ("In Stücke reißen" wörtlich nehmen) - ich glaub für sich alleine wäre das schon hart an der Grenze. :fresse:

Davon abgesehen wird Elfen Lied wohl dasselbe Problem haben wie nahezu alle Anime zwischen 2000 und ~2006-2008: Es wird ein absolut beschissen aussehender Upscale sein. :fresse:

Der Grund ist folgender: VOR 2000 waren die Anime noch mit Hilfe von Cels handgezeichnet. D.h. wenn man eine BD baut, nimmt man die Cels und mastert die einfach noch mal in HD. Und das sieht, mit Verlaub, SCHWEINEGEIL aus. Es gibt Anime aus den 80ern die für BD remastert wurden, da fang ich an zu sabbern wenn ich das Bild sehe... :d
Nur leider fing man dann ab 2000 mit Computeranimation und Computerzeichnungen an - und die sind dann natürlich alle in SD erzeugt worden. Da kann man NICHTS in HD mastern. Da geht nur hochskalieren. Was bedeutet, dass Anime von vor 2000 auf BD WEITAUS besser aussehen als Anime nach 2000 auf BD. Das sind Weltern Unterschied. Leider. ;)
Gegen Ende des letzten Jahrzehnts ging das dann wieder, weil ab da natürlich digital in HD produziert wurde. Wobei teilweise nur in 540p oder 720p, weswegen der Kram von vor 2000 IMMER NOCH besser aussieht. Klingt komisch, ist aber so. ^^

Highschool of the Dead gibt's bereits seit zwei Jahren im UK auf BD. Die ganze Serie kostet im Moment afaik 10 Pfund bei amazon.co.uk. :fresse:

Ich hab mir vorhin auch das Last Stand Steelbook und Hangover 1 geholt. Wollte eigentlich das normale Amaray, aber das war mir dann zu "gelb". Und das Logo war viel zu zugetextet. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir mal Akira in HD angeguckt hab, ging mir eine ab :d :d

Die Qualität sah einfach klasse aus, genau wie bei Jin-Roh.
 
Des "Films"?

Aber vergiss es - das würde sofort indiziert werden. Nackte kleine Psychopathen-Mädchen, welche mit Telekinese Menschen ohne mit der Wimper zu zucken in Stücke reißen ("In Stücke reißen" wörtlich nehmen) - ich glaub für sich alleine wäre das schon hart an der Grenze. :fresse:

Davon abgesehen wird Elfen Lied wohl dasselbe Problem haben wie nahezu alle Anime zwischen 2000 und ~2006-2008: Es wird ein absolut beschissen aussehender Upscale sein. :fresse:

Der Grund ist folgender: VOR 2000 waren die Anime noch mit Hilfe von Cels handgezeichnet. D.h. wenn man eine BD baut, nimmt man die Cels und mastert die einfach noch mal in HD. Und das sieht, mit Verlaub, SCHWEINEGEIL aus. Es gibt Anime aus den 80ern die für BD remastert wurden, da fang ich an zu sabbern wenn ich das Bild sehe... :d
Nur leider fing man dann ab 2000 mit Computeranimation und Computerzeichnungen an - und die sind dann natürlich alle in SD erzeugt worden. Da kann man NICHTS in HD mastern. Da geht nur hochskalieren. Was bedeutet, dass Anime von vor 2000 auf BD WEITAUS besser aussehen als Anime nach 2000 auf BD. Das sind Weltern Unterschied. Leider. ;)
Gegen Ende des letzten Jahrzehnts ging das dann wieder, weil ab da natürlich digital in HD produziert wurde. Wobei teilweise nur in 540p oder 720p, weswegen der Kram von vor 2000 IMMER NOCH besser aussieht. Klingt komisch, ist aber so. ^^

Highschool of the Dead gibt's bereits seit zwei Jahren im UK auf BD. Die ganze Serie kostet im Moment afaik 10 Pfund bei amazon.co.uk. :fresse:

Ich hab mir vorhin auch das Last Stand Steelbook und Hangover 1 geholt. Wollte eigentlich das normale Amaray, aber das war mir dann zu "gelb". Und das Logo war viel zu zugetextet. *g*

Danke für diese super Erklärung :d

Elfenlied ist natürlich ne Serie,kein Film...aber neben Death Note meine Lieblingsserie :) Und ihr habt Recht,das würde leider leider indiziert werden :(
 
Ah danke für den tipp. Direkt bestellt in uk :) mal sehn was sich noch so findet.
 
Jup. Ne hab die für 10 iwas genommen. Mit ova auf dvd. Oder gibts da nen unterschied in der quali der serie?
 
Oh, die hab ich gar nicht gesehen. Ne, müsste dasselbe sein. Also abgesehen von Banding (ja, echtes Banding, ich rede NICHT von DSE) sind die BDs okay. Und die OVA ist Fanservice der seinesgleichen sucht. :d
 
Hehe oki bei dem Preis komm ich damit klar und Fanservice ist immer gut :d Na dann bin ich gespannt wie es so wird :)

Von Maniac und Die Horde, beide in der Uncut Variante mach ich mal keine Bilder heute.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh