Welche Beweggründe ihn auch immer dazu bewegen mögen, ich denke, dass Breitbandanschlüsse und Streamingdienste mit wachsender Verbreitung die optischen Medien zunehmend unter Druck setzen werden. Zumal man schon ein bisschen nerdy sein muss, um sich 350 und mehr Filme im Wohnzimmer in eigens dafür angeschaffte Regale zu stellen.
Mich für meinen Teil hält das nicht davon ab, weiter Filme auf BD zu kaufen und ins Regal zu stellen, wenn ich sie wirklich gut finde und auch mehrmals angucken kann. Bei der Auswahl gehe ich aber mittlerweile kritischer vor, Käufe auf Gut Glück oder Empfehlung ohne den Film vorher selbst gesehen zu haben, kommt nicht mehr in Frage. Dazu nutze ich wie schon gepostet LoveFilm. 6,99 und soviele Filme auf BD wie ich im Monat schaffe, finde ich ok.
Hin und wieder schweife ich auch mal mit einem Blick über die Sammlung und überlege, ob da nicht der ein oder andere Film dabei ist, den man dann doch nicht mehr anguckt bzw. angeguckt hat, seit er im Regal seht.
So ist bei mir zB. kürzlich "Wir waren Helden" aus der Sammlung geflogen. War ein guter Film, durchaus. Aber schon ziemlich lang und auch kein Genre, was ích meiner Frau antun kann. Also verkauft. Sollte ich doch mal Bock drauf haben, kommt er einfach auf die Lovefilm Liste.
Ab 31. Jan. 2014 kommt Splendid übrigens mit Jackie Chan Filmen auf BD um die Ecke. Armour of God I + II, sowie Police Story I + II sind dabei. Vielleicht besteht dann auch noch Hoffnung für die jüngeneren Chan Filme ala Rumble In The Bronx, Mr. Nice Guy oder Thunderbolt. Eine entsprechende News dazu ist auf Bluray-Disc.de zu finden.