Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Will aber deutsch bzw zumindest deutscher Ton, bei Rückendruck aber komplett Deutsch!

Ich kann mit dem Englischen Zeugs nix anfangen!

Habe mir vorgestern mein Weihnachtsgeschenk ausgesucht! Es gibt jetzt wieder bezahlbare Thor und Captain America Steels! :)
Zavvi Collection!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ton soll super sein, 7.1 HD-MA sogar in Deutsch, wenn ich nicht irre. Für 24,99 hab ich mir gleich die 3D Version bestellt gehabt, da diese lt. Bluray-Disc.de auf sehr hohem Niveau sein soll.

Vergleich mal bei der Anfangsszene (Wenn Gypsy Danger ausrückt) die Tonspuren. Deutsch 7.1 vs Englisch 5.1. Der Bass ist bei der englischen Version imho DEUTLICH präsenter (und sehr, sehr geil... :) ).
 
ich werde den großteil meiner Sammlung auflösen. Zuschlagen lohnt sich, sehr viele schöne Steelbooks und ausgesuchte Amarays. Kommen demnächst ins Forum.
 
Schade Logi, leihst du nur noch oder lohnt sich in deinen Augen das sammeln nicht mehr ?

Hier im Forum oder im BD Marktplatz ?
 
Welche Beweggründe ihn auch immer dazu bewegen mögen, ich denke, dass Breitbandanschlüsse und Streamingdienste mit wachsender Verbreitung die optischen Medien zunehmend unter Druck setzen werden. Zumal man schon ein bisschen nerdy sein muss, um sich 350 und mehr Filme im Wohnzimmer in eigens dafür angeschaffte Regale zu stellen.

Mich für meinen Teil hält das nicht davon ab, weiter Filme auf BD zu kaufen und ins Regal zu stellen, wenn ich sie wirklich gut finde und auch mehrmals angucken kann. Bei der Auswahl gehe ich aber mittlerweile kritischer vor, Käufe auf Gut Glück oder Empfehlung ohne den Film vorher selbst gesehen zu haben, kommt nicht mehr in Frage. Dazu nutze ich wie schon gepostet LoveFilm. 6,99 und soviele Filme auf BD wie ich im Monat schaffe, finde ich ok.

Hin und wieder schweife ich auch mal mit einem Blick über die Sammlung und überlege, ob da nicht der ein oder andere Film dabei ist, den man dann doch nicht mehr anguckt bzw. angeguckt hat, seit er im Regal seht.
So ist bei mir zB. kürzlich "Wir waren Helden" aus der Sammlung geflogen. War ein guter Film, durchaus. Aber schon ziemlich lang und auch kein Genre, was ích meiner Frau antun kann. Also verkauft. Sollte ich doch mal Bock drauf haben, kommt er einfach auf die Lovefilm Liste.

Ab 31. Jan. 2014 kommt Splendid übrigens mit Jackie Chan Filmen auf BD um die Ecke. Armour of God I + II, sowie Police Story I + II sind dabei. Vielleicht besteht dann auch noch Hoffnung für die jüngeneren Chan Filme ala Rumble In The Bronx, Mr. Nice Guy oder Thunderbolt. Eine entsprechende News dazu ist auf Bluray-Disc.de zu finden.
 
leihen werde ich vermutlich auch nicht mehr. Meine Interessen haben sich gedreht, werde hier im Marktplatz und im Bluray-Disc.de verkaufen.

An der Option der Streamingfilme liegts nicht, da hab ichs lieber daheim in der "Hand".
 
Ja, das hab ich mir auch gedacht.
 
Als ich das vorhin in der übersicht auf Web.de las, musst eich schon schlucken. War ein sehr guter Schauspieler und das er ausgerechnet bei einem Autounfall ums leben kommt ist wohl wirklich Ironie des Schicksals
Nun dürfte es wohl keine weiteren fast and the furious teile mehr geben worüber ich eigentlich ziemlich froh bin aber nicht unter diesen Umständen
 
Ja, es ist sehr tragisch, was mit PW geschehen ist. Sowas wünscht man niemandem. Ich hab ihn als Schauspieler gemocht. Aber auch ohne ihn wird es weitere F&F-Filme geben, da bin ich mir sicher.
 
Sehr traurige Nachricht. R.I.P. Paul Walker.

Aber weitere Fast and Furious Teile wird es sicher geben. Dazu ist das Franchise inzwischen viel zu erfolgreich um es einzustellen. Universal wird sich wohl aus zwei Möglichkeiten eine raussuchen. Entweder man besetzt Walkers Rolle einfach neu oder läßt ihn auch den "Filmtod" sterben. In den nächsten Monaten werden wir es sicher erfahren.
 
So werde bald meine filme hier im forum einstellen. Ihr könnt mir bis dahin auch gern schonmal eine Pn senden, dass ich euch ne Liste zukommen lassen kann.

Gibt ne große vielfältige Auswahl ;)

Achja ich einfach unverbesserlich 2 war klasse :)
Gesendet mitn Galaxy Note
 
pn mit filmen würde ich nehmen :)

Gestern "Blade Runner - Final Cut" geschaut (hab den vor kA 15 Jahren mal gesehen, aber eher unterbewusst wahr genommen), für einen so alten Film haben die das Bild imo gut hinbekommen. Sound liegt leider "nur" in DD5.1 vor, war aber auch ok.

Den Film beschreiben können aber sicher andere leute besser, ich finde er lohnt sich :)
 
Pns gingen soweit raus, hoffe ich hab keinen vergessen, ansonsten nochmal anschreiben bitte
 
Die ersten Ankömmlinge ausm Dezember :)


 
Ich fande Oblivion nicht besonders berauschend - jedenfalls nicht als nonplusultra.

Persönlich gut, aber auch basslastig fand ich:

Iron Man 1
Underworld 4
Transformers 1 und 2
Cloverfield


Rein tonmäßig. Bild ist mir aber auch bei keinem negativ aufgefallen.
 
Oblivion war bildtechnisch wirklich überragend. Ansonsten auch super von der Bildqualität sind Samsara und Baraka.
 
The Great Gatsby und Oblivion.

Beide audiovisuell hervorragend und ersterer sogar mit fantastischer Story / herausragenden Schauspielern. Aber auch Oblivion ist gut und sehr solide.
 
Neuanschaffungen November und Anfang Dezember:

2qxykqf.jpg


72poqx.jpg


2la4v8y.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh