Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Hab mir gestern Minority Report auf BD angesehen. Bild war wirklich gut, Ton war mir etwas wenig ausbalanciert, Stimmen etwas leise, wenn man grad lauter gemacht hatte, kam eine Actionszene, in der einem die Ohren fliegen gehen. Ich hasse sowas.

Der Punkt ist, dass er von der Story ganz gut ist, an manchen Stellen wirklich ein gelungener SciFi Thriller/Krimi. Mit 2 Stunden und 39 Minuten für mich aber etwas zu lang geraten, einige Sequenzen kamen mir vor wie Kaugummi. Ich denke nicht, dass ich ihn mir nochmal angucken würde.

Überlege daher, ihn wieder zu verkaufen. Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden, bevor ich ihn heutabend in die Bucht setze.
Es sei aber erwähnt, dass ich die 14mm Hülle gegen eine 11mm Amaray getauscht hab, um Platz zu sparen. Dazu musste ich das Cover auf der Rückseite etwa um 1mm kürzen. Ist nicht grad super grade geworden, fällt aber eigentlich nicht auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
minority report fand ich super.. hab mir deswegen auch das französische steel geholt. sind halt filme die man nicht so oft guckt, aber alle jahre mal wieder..

fand dafür krieg der welten net so der hit..
(vllt weil ichs buch kenn ka)

Ne, Krieg der Welten war auch nicht so gut. Vorallem das Rumgekreische nervte einfach nur.

Was Minority Report angeht, bin ich mir echt unsicher. Die Story ist ja an für sich echt nicht verkehrt. Aber gestern hab ich mich stellenweise echt gelangweilt. Und ich möchte keine Titel im Regal haben, die ich womöglich nicht nochmal gucke, das ist totes kapital.

Vielleicht war ich gestern auch einfach nicht gut drauf, hab ich manchmal :d

Zuletzt bearbeitet:
und nen vernünftiger bluray player kostet auch gleich mal 500 euro

Mit deiner ersten Ausführung gebe ich dir recht. ICh hatte bisher zwei BR Player live gesehen, die waren tadellos. Hab mich dann für den günstigeren inkl. Avatar 3D entschieden.
Dann hast du nen Montagsmodell erwischt oder ich nen besonders gut zusammengebautes. ;)

P.S. Das FR Steel von Minority Report hab ich auch hier stehen, kam bisher noch nicht zum gucken, muss ich eigentlich mal langsam machen! :)

Könntest du das bitte etwas ausführen, wir spielen immer noch mit dem Gedanken auf einen BD-Player umzusteigen aber mich hat eigentlich eher die lahme Geschwindigkeit von den Playern abgehalten.

Bzgl. der schnelle Geschwinidgkeit, weiß ich das z.B. Panasonic Player Quick Start haben, verbraucht aber halt bissl Strom Stand-by. Nur dann sind sie sofort startklar. Ich brauchs aber nicht.
Bzgl des hinterherhinken, weswegen ich mich letzendlich gegen die PS3 entschieden habe, sie verbraucht deutlich mehr Strom, beim BR Player sind wir mittlerweile bei knapp 10 Watt. Die neue PS3 Revision knappe 80 Watt.
Der Lüfter wurde halt relativ schnell laut, obwohl mein Sidebord nach hinten offen ist, war in leisen Filmpassagen hörbar, das Laufwerk war aber ok. Einlesezeiten unterscheiden sich nicht großartig vom getesteten Player.
Es kam ordentlich Hitze hinten raus, und es war später Winter, nicht mal Sommer.
Preislich ist die PS3 auch nicht mehr attraktiv, mein Player hat 150 Euro gekostet und mich im Endeffekt wie gesagt überzeugt.
Damals 3D in FullHD, hat die PS3 ja jetzt wohl auch, also fällt das weg. Achso, Avatar 3D gabs gratis dazu, welche sich verkauft habe und soomit war der Player noch mal ne ganze Ecke erschwinglicher.
Die Bildqualität unterschied sich bei der BR nur marginal, mir gefiel die Farbbrillanz beim Player etwas besser. Das Upscaling von DVD´s hingegen sah auf dem Player deutlich besser aus, die Schärfe die der Player da noch raus holt ist sensationell für diese Preisklasse denk ich mal. Und da ich noch ne gewisse Anzahl DVD´s hatte spielte das ne nicht unwichtige Rolle.
Soundtechnisch konnte ich keine wirklichen Unterschiede hören, dafür ist meine Anlage wohl zu "schlecht" oder es gibt schlicht keine hörbaren Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
mit filmen mach ichs ähnlich, was mich nicht mindestens so sehr überzeugt das ichs wieder gucken kann wird verkauft.

minority report hab ich früher mal auf dvd gesehen und fand ihn da auch nicht so stark.
dann hab ich paar bücher (h.G. wells) in der richtung gelesen und andere filme gesehen (ist ja glaub vom selben author wie i robot und solche sachen)

und dann war das interesse an minority report und dieser zukunftsvision einfach wieder da, und die bluray hat mich überzeugt.
für solche filme muss man allerdings in stimmung sein das stimmt.. ist halt was anderes wie transformers wo man jederzeit gucken kann. ;)

zwecks bluray player:
ich hoffe es warn sonntags modell... das war so nervig.. es war nicht laut aber ständig da.. das surren der disk die niemals zur ruhe kommt.. (ähnlich wie wenn nen dvd laufwerk ne disk grad läd) und ständig klack klack klack.. und das aussem verschlossenen lowboard raus.. hab sogar mal die ps3 auf den player gestellt weil ich dachte durch das gewicht kommt er zur ruhe..

und die plasik bomber sehen so scheiße aus sry... wien billiger sat receiver..

da wart ich jetzt noch ne weile ab und hol mir irgendwann nen gerät in nem hifi gehäuse (yamaha , oppo...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem ist auch, dass bei Filmen wie M R am Ende ein etwas unerwartetes Ende steht, was dem gesamten Film den kick gibt. Wenn man dieses dann schon kennt, fehlt die Fahrt in der Spannungskurve, wie sich die Story entwickelt (z.B. den unsymphatischen Typ hält man für den Bösen, doch am Ende ist der Böse jemand, von dem man es weniger erwartet hätte).
Insgesamt hat mir aber I, Robot oder The Sixth Day wesentlich besser gefallen.

Bei Steven Spielberg kommt aber auch immer eine für seine Filme typische emotionale Komponente hinzu, die bisweilen öfters schon überzogen wirkt. Ich denke da jetzt an AI oder zuletzt an Super 8.

Am schlimmsten finde ich seinen Hang zu den lieben, über allem stehenden und super weisen Aliens. Das Ende von Indy 4 war bei weitem das schlechteste aller seiner Filme.

ich mag eigentlich seine filme.. fand auch das making of und die gedanken zum film von MR echt gut. spielberg ist halt nen fall für sich, man muss seine bild effekte mögen (MR hat ja nen starkes bild aber echt nen eigenen stiel)

er hat interessante gedanken, setzt diese auch oft sehr gut um.. teilweise gibt es aber längen in seinen filmen und serien (zuletzt falling skies) und A.I (der hat sich stellenweise echt bissel wie kaugummi gezogen und am ende dacht ich dann "aha das wars jetzt?)

aber wegen irgendwas finde ich dann seine vision um den film oder ne serie rum so interessant das ich sie doch zuende gucke und auch mit sicherheit irgendwann wieder rauskrame..

er hat was von kubrick.. irgendwie ist er seiner zeit voraus.

zu sucker punch kleines update bei amazon (wie bei HdR)
Bei Amazon ist jetzt auch eine Information hinterlegt, wie es auch bei HdR war:

Information zur deutschen Tonspur: Der Hersteller hat uns informiert, dass bei diesem Titel die deutsche und englische Tonspur überprüft wird. Sie werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch erhalten, falls sich ein Defekt bestätigt. Amazon wird Sie zeitnah über die genauen Details des eventuellen Austausches informieren.

wer sein steel zurück geschickt hat ist echt selber schuld xD das teil geht geöffnet in ebay für 43 euro weg

wäre natürlich zu geil wenn man gratis ne neue disk bekommt ohne die alte einzuschicken. weil ich meine deutschen disks ja grad in ner amaray in ebay verscherbel und das steel behalt xD

Zuletzt bearbeitet:
wäre natürlich zu geil wenn man gratis ne neue disk bekommt ohne die alte einzuschicken. weil ich meine deutschen disks ja grad in ner amaray in ebay verscherbel und das steel behalt xD

War ja bei Herr der Ringe auch so :)
Da Sucker Punch auch von Warner kommt, kann man fast davon ausgehen...
Die müssten ja dann noch zusätzlich zu den neuen Discs auch noch den Rück-Versand für die fehlerhaften Discs zahlen ...
Wär also für Warner günstiger, nur neue zu verschicken :)

na dann könnt ich die fehlerfreie deutsche behalten oder grad nochma verkaufen hmmm :P

viel glück beim Verkauf Mavea, hast ja immer das richtige Händchen für solche Glücksfälle ^^

gibt auch filme wo ich mehr als nötig bezahlt hab :)
aber dann muss man immer überlegen obs einem das wert gewesen wäre 3 monate oder mehr auf nen film zu warten.

als nächstes kommt jetzt dann rambo 1-3 in der neuen edition ins haus. dazu dann john rambo aus usa in beiden cuts ... unsere 18er uncut ist ja eh cut rofl :fresse: und die haben aus irgendeinem grund 7.1 sound und wir nur 5.1

Die 18er-Version wird hier in DE ja auch nicht als "Uncut" beworben ...

die wirkliche uncut ggibts nur im super seltenen rambo steel von amazon (erstauflage) (da gehts bei 200 euro los)

und aus östereich .. hast ne spio freigabe drauf? dann isses uncut.. wenns ne fsk 18 ist = cut

das was du bei amazon, media markt , müller usw bekommst ist 126 sekunden geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
in DE wird keine Rambo uncut öffentlich verkauft, weil der indiziert ist, aber sie WURDE es für eine kurze zeit. deswegen ist das rambo uncut steel von amazon ja so abartig teuer, weil es das nicht mehr gibt.

zudem gab es ein fehlauflage, wo cut drauf stand aber uncut drin war :)

also :
John Rambo - uncut - Amaray
John Rambo - uncut - Steelbook (amazon exclusiv, schweineteuer)
John Rambo - FSK18 - cut - Amaray
John Rambo - FSK18 - cut - Premium Collection - Media Book
John Rambo - FSK18 - cut - Steelbook
John Rambo - FSK18 - cut - Steelbook - Fehlauflage - das Steelbook beinhaltete eine uncut Disk

so, kann das mal jemand anpinnen, das hab ich nu schon oft genug geschrieben :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die mit 91 ist uncut.. die ganzen cut dinger gehen 89

zu sucker punch nochma:

da hat ein nutzer aussem BD forum getestet:
Oppo Player mit TV- Boxen, Oppo mit AV, PS3 mit TV- Boxen, PS3 mit AV.
Fehler immer vorhanden.

anderer user

Ich hatte das schon ein paar Seiten vorher geschrieben. Mein Kumpel war bei mir zu Hause mit seiner Sucker Punch BD und ich konnte das Ticken deutlich hören und er nicht.

also ich tippe mit sehr großer wahrscheinlichkeit darauf das schlichtweg viele leute schon nen hörschaden haben...

Zuletzt bearbeitet:
überleg mir grad die uk box von battlestar galactica zu holen... mit 5 pfund gutschein von the hut.. wärn dann 54 pfund für die gesammte box. (gegenüber den 135 euro für die deutsche, wo wahrscheinlich noch gut ist)

@Mavea
Wegen JR: Das verlinkte Bild zeigt aber das Cover der SPIO-Version. ;)

Na ja, ist ja eigentlich auch egal.

Aber auf meinen Post bezüglich American Psycho hast noch nicht geantwortet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Glück die SPIO Fassung von JR. Gestern noch Doom auf BD bei Amazon UK bestellen lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

Hey, kann hier jemand bestätigen, dass die US-Neuauflage der Bluray zu Pale Rider wirklich deutschen Ton hat? Laut bluray-disc.de schon: PALE RIDER - NEUAUFLAGE (US IMPORT) BLU-RAY - Film-Details

Nur bei Amazon.com ist ein Bild von der Rückseite der BD und da steht nix von dt. Ton!
Amazon.com: Pale Rider [Blu-ray]: Michael Moriarty, Chris Penn, Richard Dysart, Clint Eastwood, Carrie Snodgress: Movies & TV

Würde diese dann dort bestellen, da sie laut dem Test ein besseres Bild als die alte US bzw. deutsche BD haben soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

Hat sich erledigt, ich weiß zwar nicht, wie die bei bluray-disc.de da das Bild der Neuauflage besser bewerten wollen, aber laut eines Forums in US hat einer beide Fassungen und kann bestätigen, dass es die selbe Disc lediglich in einer neuen Hülle ist.

Tolle Scholle.

@Mavea
In DE gibt es keine Cut- oder Uncut-Version von American Psycho.
In Amerika gibt es zwar eine R-Rated und eine Unrated. Aber NUR die R-Rated wurde als Master für die deutsche Veröffentlichung genutzt.

Und wegen dem Buch: Dieses war nicht umsonst bis 2001 hier in DE indiziert. ;)

American Psycho - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen) hier besteht der einzige unterschied aus 17 sekunden welcher komplett aus der einen sex szene mit den 2 nutten besteht..

ich denke das kann man grad noch so verschmerzen^^
die bluray hat übrigens das richtige bildformat, da fehlt wenigstens nix

das buch hab ich mir grad mal bestellt.. wollt das vor jahren schonmal kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
solang die Sussudio nicht gekürtzt ham, geht das in Ordnung :d

Moin Leute, wollte euch mal fragen welchen BD Player ihr mir bis 200€ ans Herz legen könnt. Hauptkriterium und sehr wichtig ist das er leise beim abspielen ist, da ich exakt 2m weit von weg sitze und in sehr ruhigen Szenen ungern was vom Player hören will.

Mein Gedankengang war recht einfach, die meisten Player in der unteren Preisregion sind ja sehr dünn, meistens 3cm hoch. Es gibt jedoch ein paar wenige bis 200€ die 6cm hoch sind und das Laufwerk recht mittig gehalten, heisst für mich wahrscheinlich bessere Dämmung der Geräusche vorhanden.
Jeddoch hab ich auch einige male die Empfehlung des Panasonic DMP-BDT111 gesehen der auch ziemlich leise sein soll obwohl er dünn ist, welcher natürlich im Hinblick auf die 3D Avatar BD sehr interessant im Preis ist wenn man diese verkauft.

Meine Player die ich grad im Auge hab wären diese:

- Yamaha BD-S1065T
- JVC XV-BP1
- Philips BDP7500B2

Mein TV isn Pana TX-42U30E, also kein 3D needet. Das einzigste was ich brauche is eben Laufruhe, 24p und HD-Ton. Nice-to-Have wäre eben wenn er schon 3D kann falls das mal nachrückt durch nen Beamer oder TV und Progressive Scan.

Wär nett wenn mir jemand nen Tip gibt :wink:

so john rambo directors cut grad bestellt (US edition^^) ma gucken ob ich den ext cut noch hol.. wirklich groß was anders ist da ja nicht...

Woran erkennt man ob man die aktualisierte Fassung der HDR BR Box hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh