Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich dachte, das kann man anhand einer Nummer o.ä. erkennen?

EDIT: Irgendwie lädt meine PS3 die BR von American Psycho nicht. Der Film wird auch gar nicht unter "Video" angezeigt. Andere Filme laufen super.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft bei mir auf der slim einwandfrei..
schalt am besten mal BD live zeug aus ^^

grad noch die bluray von buch.de bekommen

Higanjima insel der vampire für 6 euro rum^^
rambo1-3 bei amazon vorbestellt.. ;P

Zuletzt bearbeitet:
Die Disc wird einfach nicht geladen. Auch mit gekappter Inet-Verbindung :(

Ps3 fat 80 gb fw 3.70

vllt liegts an der 3,7 firmware.. hab noch die 3.6.. ich update ma eben und teste.. hau dann hier nen edit rein in paar min

edit:
nö alles einwandfrei mit der neuen firmware
hab die slim

Zuletzt bearbeitet:
Dann schätze ich mal, dass es an der Disc liegt.
Alle anderen Filme in meinem Besitz laufen. Selbst Silent Hill und Iron Man 2, welche auch von Concorde sind.

hab allerdings auch die concorde disk.. vllt liegts an der ps3 fat?
oder fehlerhafte disk..

PS3 fat glaub ich einfach nicht. Wäre ja schon sehr komisch, wenn die Ps3 sonst alles liest, nur diese Disc nicht. Ich schick die einfach mal zurück und gucke, was mit der Ersatzdisc passiert.

sind eigentlich die collector mediabooks gleich groß wie normale bluray hüllen?
überleg mir grad eins zu holen und rambo 4 dann in das book zu packen und neben das 1-3 digi zu stellen ^^

Nein, die sind größer bzw. höher.

Bzw. anhand der Seriennummern auf den BD´s selber.....

Die neuen haben Seriennummern von 7000047311-7000047316, vielleicht ganz hilfreich wenn man die alten austauscht und durcheinander kommt;-))

Gruß,
Lötbert

Zuletzt bearbeitet:
so grad endlich ma dazu gekommen sucker punch im ext cut zu gucken (CA disks)

ton fehler keine den ganzen film über. sound effekte richtig geil.. seit 300 der beste ton den ich bei ner bluray hatte.. waffen effekte besser als die shotgun szene bei expendables.

story und die ganzen szenen wohl das geilste seit inception.

allein die ganzen anspielungen auf andere filme so geil eingebaut...
wenn ich jetzt bedenke das sucker punch schon als flopp gehandhabt wird tuts mir leid um die film fans heutzutage... ne hirn grütze wie transformers wird dagegen gehyped ohne ende... traurig.

Sucker Punch glänzt aber wirklich nicht mit anspruchsvoller Story.
Sowas gibt es halt leider nicht bei den Mainstream Filmen (und da zählt Sucker Punch ganz klar dazu).

Vielleicht habe ich da auch andere Vorstellungen als du.

Snyder sollte lieber bei Comicverfilmungen und dergleichen bleiben, anstatt eigene Ideen zu verfilmen. :d

Sucker Punch war ja nun wirklich nicht der anspruchvollste Stoff.

Zuletzt bearbeitet:
banausen ;P

find ihn klasse, abgedrehte story.. tolle szenen und motive.
und endlich mal was anderes..

fand ihn jedenfalls besser als den watchmen DC :)
werd ich mir wie 300 wohl immer mal wieder angucken ^^

(ach bei ebay verkauft grad jemand den watchmen ultimate cut auf bluray, geht noch knapp 2 stunden)

Naja...
Wenn du 300, Watchmen und Sucker Punch für anspruchsvolle Story hälst, dann bist du nicht weit entfernt von den Transformer Fans.

Ich finde Transformer und Konsorten aber ideal nach einem kopflastigen Tag (Akademiker, Büroangestellte, usw), da man einfach das Hirn komplett ausschalten kann. Deine 3 Filme zähle ich auch mal zu der "Brain-AFK" Kategorie.

Ich finde Transformer und Konsorten aber ideal nach einem kopflastigen Tag (Akademiker, Büroangestellte, usw), da man einfach das Hirn komplett ausschalten kann.
Selbst dann schmerzen die Filme, weil sie so grob dämlich und eine Beleidigung für's Hirn sind. :d

Dann musst du lernen richtig abzuschalten.
Ich ziehe eigentlich auch Bücher den Filmen vor. Nur ich lese die meistens fast komplett am Stück (d.h. 1 bis max 3 Tage), auch bei 1000+ Seiten. Das ist nicht gut für meinen Schlaf und schlecht zum Entspannen.

Leider ist das meiste Zeug im Leben eine Beleidigung für das Hirn. Selbst ein "anspruchsvolles" Studium (naturwissenschaftlich, bei anderen Fachrichtungen reicht gesunder Menschenverstand und bisschen Fleiss) besteht zu 95% aus sinnlosem Overhead.

Zuletzt bearbeitet:
bücher lese ich auch viele ^^ hab allein noch um die 60 hier.. ;P und da wird auch mal nen 350-400 seiten buch am stück gelesen.

oft auch die bücher zu den filmen.. i am legend fand ich zb das buch um welten besser als den film.
(exorzist ebenso)

Zuletzt bearbeitet:
Naja...
Wenn du 300, Watchmen und Sucker Punch für anspruchsvolle Story hälst, dann bist du nicht weit entfernt von den Transformer Fans.

Mann mann mann, ihr müsst ja einen irre hohen IQ haben, dass ihr solche Filme nicht schaut und als Beleidigung für euer Hirn bezeichnet. Ich fühl mich unwürdig, hier mit euresgleichen im selben Forum zu weilen.

Bleibt mal ein bisschen aufm Teppich. Transformers sind sicher keine Meisterwerke, was eine gut durchdachte und raffinierte Story angeht, aber dieses Leute, die solche Filme zum Spaß einfach nur anschauen, in Kategorien schieben nervt.

ich hab ja auch nichts gegen weniger anspruchsvolle filme so zwischendurch..

nur für mich doch sehr unverständlich ist halt mittlerweile das nur noch so filme wie transformers, fluch der karibik, reboots von filmen die noch keine 10 jahre alt sind weit mehr erfolg in allen bereichen haben als anspruchsvolle filme (früher ging man noch ins kino zu sachen wie heat, fightclub..) und deswegen immer weniger leute filme machen wie memento , sucker punch , inception , donnie darko oder kubricks filme..

aber da ist auch das publikum schuld...

Sagt mal könnt ihr mir vllt. sagen wie der Film "Public Enimes" ist ? Die Meinung in netz sind ja sehr verschieden über den Film

fand ihn ok zum 1 mal gucken. ist bissel wie die serie broadwalk empire.. im großen und ganzen fand ich ihn aber eher unterer durschnitt..

zimlich harmlos und zieht sich manchmal wie kaugummi

Mann mann mann, ihr müsst ja einen irre hohen IQ haben, dass ihr solche Filme nicht schaut und als Beleidigung für euer Hirn bezeichnet. Ich fühl mich unwürdig, hier mit euresgleichen im selben Forum zu weilen.

Bleibt mal ein bisschen aufm Teppich. Transformers sind sicher keine Meisterwerke, was eine gut durchdachte und raffinierte Story angeht, aber dieses Leute, die solche Filme zum Spaß einfach nur anschauen, in Kategorien schieben nervt.

Das kommt jetzt auf die Definition an. Aber es ist wohl offensichtlich, dass jemand mit einem iQ von 140 nicht den gleichen Anspruch hat, wie jemand mit einem iQ von 100 oder nicht?

Nichtsdestotrotz schaue ich mir ja auch solche Filme an. Man sollte aber dann halt nich ankommen und behaupten, dass die Story anspruchsvoll sei.

Betreffend Kategorisierung: Das ist normal bei Menschen und das macht jeder, auch wenn es nur unterbewusst stattfindet.

Und was ist daran schlecht, wenn ich sagen, dass Person XY nur solche Filme mag? Geschmäcker sind verschieden, genauso bei Musik.

... ihr müsst ja einen irre hohen IQ haben, dass ihr solche Filme nicht schaut und als Beleidigung für euer Hirn bezeichnet.
Das hat nichts mit einem "irre hohen IQ" zu tun, sondern viel mehr mit dem Umstand sich mit dem Gesehenen auseinander zusetzen, egal auf welche Art und Weise.

Bleiben wir einfach mal bei dem Beispiel Transformers:
Die Reihe wurde mit jedem Teil schlechter und schlechter (den ersten Teil fand ich noch recht gut); sei es der unterirdische Humor des 2. Teiles, die immer schlimmer werdene Glorifizierung Amerikas und deren Armee von Teil zu Teil (der dritte Teil ist der schlimmste und kommt einer Indoktrinierung gleich), das übertrieben offensichtliche Product Placement, die Bullshit-Dialoge und so weiter.

Das lässt sich bei anderen Filmen (Scary Movie-Reihe [ausgenommen Teil 1] etc.) sicherlich ähnlich fortsetzen.

Es werden leider keine Filme vom Schlage "Die nackte Kanone", "Terminator", "Police Academy" (Teil 1 bis 3, der Rest ist ... reden wir nicht drüber), "Beverly Hills Cop" und der gleichen produziert.
Wie Mavea schon schrieb, ist daran das Publikum zum Teil aber selbst mit schuld.

Franklyn wär übrigens auch noch so nen film wo bissel abgedreht ist und zum mitdenken anregt :)

Also ich gucke alle Filme gerne...sei es die Neueren oder aber auch die guten alten "Klassiker" wie BHC oder Police Academy :)

Es werden leider keine Filme vom Schlage "Die nackte Kanone", "Terminator", "Police Academy" (Teil 1 bis 3, der Rest ist ... reden wir nicht drüber), "Beverly Hills Cop" und der gleichen produziert.
Wie Mavea schon schrieb, ist daran das Publikum zum Teil aber selbst mit schuld.

Würde ich nicht sagen, gibt immer noch gute Filme mit Anspruch. Es werden nur immer mehr Filme produziert und damit geht so manches Schätzchen hinter einer Werbearmada einfach unter.

Ich gucke auch gerne Klassiker aber auch brainfree Filme wie Sucker Punch / Transformers & Co.. Je nach Laune braucht man da einfach unterschiedliches. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh