Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

sucker punch ist defintiv nicht brainfree.. eher mindestens so komplex oder komplexer wie inception

spoiler:

- babydoll und sweat pea sind die selben personen.

- im irrenhaus werden die frauen vergewaltigt, am ende sieht man das vergewaltigungszimmer mit der matratze. deswegen auch die fantasie von diesem tanzlokal/bordell.

- die polnische ärztin versucht die frauen zu schützen durch eine theraphie durch die sie dann in eine fantasiewelt flüchten

- der film spielt im jahr 1950 rum, jetzt unterstellen wir mal damals gabs sowas noch (vergewaltigung, irrenhaus). vor vielen jahren wars übrigens "normal" das verrückte vergewaltigt wurden, für versuche hergenommen, haare züchten für perücken. sieht man auch im film sweeny todd

sweat pea ist die person die alles erzählt von anfang an.
also ist babydoll die vorstellung von sweat pea.. der guardian angel.
babydoll ist der versuch von sweatpea (wahrscheinlich durch die theraphie vom doktor) sich von ihren ängsten zu lösen, vergewaltigung und tot der schwester.

sweatpeas schwester (rocket)die stirbt steht also als symbol für babydolls schwester die vergewaltigt wird weil sich babydoll (also sweatpea in wirklichkeit)nicht vergewaltigen lässt.
als rocket stirbt hat sweat pea sich von dieser schuld unbewusst befreit.

die nächste wird erschossen weil sie gepetzt hat..
sweatpea hat in form von emba? der therapeutin von den vergewaltigungen berichtet (vor dem irrenhaus)
also stirbt in der 2ten fantasie welt auch dieser charakter.

dieser "tanz" sind anspielungen auf die vergewaltigungen von sweat pea! da sie selbst sagt sie ist der star der show. ihre erfahrungen die sie während der lobotomie als babydoll dann durchmacht hat sie in 5 tagen im irrenhaus gesammelt
(wahrscheinlich flucht versuch, pfleger angeriffen, feuer gelegt, aufen koch los nachdem er sie belästigt hat)

nachdem ihr gehirn dann nur noch gemüse ist trifftet sie in die fantasiewelt ab.. in der sie dann als babydoll für sorgt das sie selbst in form von sweat pea entkommt.
also ist das ganze mit dem happyend für sweatpea auch nur eine fantasie von ihr selbst.

den alten mann der sie den ganzen film durch begleitet gabs aber wahrscheinlich wirklich.
vllt der fahrer der sweatpea ins irrenhaus gefahren hat.. und dadurch in ihrer fantasie am ende natürlich weiss das sie hilfe braucht um zu entkommen

das sind jetzt mal meine flüchtigen gedanken zum film.. hab auch schon bissel online gelesen. aber da gibt es soviele meinungen zu wie zu inception...
muss ihn mir aber wie gesagt nochmal angucken, und auch in diesem movie mode.

aber so simpel das man einfach nur das geschehe anguckt ist sucker punch sicher nicht.
oder hier gibts so schlaue menschen die eine komplexe handlung wie bei sucker punch/inception als brainfree bezeichnen können oder gar mit transformers! vergleichen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gesehen ist Matrix auch ein streng religiöser Film....

naja wenn man filme bewerten will finde ich sollte man sie wenigstens verstanden haben bevor man sie als schrott abtut.
schlimmer finde ich noch die wo nach ner halben stunde nixmehr verstehen und dann nen film nichtmal zuende gucken um dann aber trotzdem zu sagen er war scheiße...
gibt ja auch genug die garnet begriffen haben das matrix mehr als aktion und coole stunts hat...

bei donnie darko, inception, sucker punch und franklyn,the fountain.. kenne ich viele so fälle.
die zeit wos halt so filme wie fight club, sieben und andere sachen gab wo man mitdenken musste sind halt vorbei..

und nach jahren hirn grütze filme gucken versteht man dann aufeinmal so nen film nimmer ;)
müsste aber jeder selber merken wenn er mal guckt was in den letzten 5 jahren an bekannten filmen so rauskam...

da gabs nicht viele filme die nicht jeder 12 jährige verstanden hätte..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja meine persönliche Meinung und es ist nicht gerade vorteilhaft andere als "Deppen" zu bezeichnen nur weil sie nicht das hinein interpretieren was man selbst denkt, oder? ;)

naja was hast du den hinein interpretiert bei SP ?
wenn ihn mit transformers vergleichst behaupte ich einfach mal .. garnichts.. aktion szenen angeguckt, hirn aus und nicht begriffen was eigentlich abgeht ^^

bei inception haben ja auch nicht alle begriffen das
der kreisel nicht sein totem war sondern das von seiner frau

und hinterher dann sprüche gemacht wie doof der film war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos mit dir zu diskutieren, wenn du nicht sachlich bleiben kannst. Diskutieren bedeutet nicht andere von seiner Meinung zu überzeugen. ;)

Klinke mich aus, wenn du einen SP Erkenntnis Fred auf machst, dann können wr dir ja alle zeigen wie schlau du bist...

dazu brauch ich in dem forum hier kein thema aufmachen ^^
da gibts schon andere foren mit genug themen.. der im BD forum hat auch bald 80seiten.

Können wir dann mal zum Thema zurückfinden? Danke!

Amazon hat wieder Bluray-Pakete und wie immer bekomme ich nicht alle zusammen -.-.

Das 4 für 30 Paket hat gute Filme, nur die, die ich kaufen würde, habe ich schon. Und "Der Texaner" und "Red Planet" würden mich reizen. Sind aber nur 2. Immer das gleiche mit diesen Paket-Angeboten :d

Wer hat sich denn noch die Blu-Ray-Filme Star War IV-VI bei Amazon vorbestellt?

:d

Bin mal gespannt ob das ein optisches Highlight wird ...

Wer hat sich denn noch die Blu-Ray-Filme Star War IV-VI bei Amazon vorbestellt?

:d

Bin mal gespannt ob das ein optisches Highlight wird ...
Ich hab die komplette Box bestellt. Die Frage ist ob die alten Filme (iV-VI) davon profitieren oder eher nicht. Immerhin sind die methoden damals ja nicht auf HD-Qualität ausgelegt gewesen, und dabei ist wohl auch das Ein oder Andere von der Kamera einfach verdeckt worden. Stichwort Modelle...

Ich hab die komplette Box bestellt. Die Frage ist ob die alten Filme (iV-VI) davon profitieren oder eher nicht. Immerhin sind die methoden damals ja nicht auf HD-Qualität ausgelegt gewesen, und dabei ist wohl auch das Ein oder Andere von der Kamera einfach verdeckt worden. Stichwort Modelle...

Selbst alte Filme können weitaus besser aussehen als es heute die Blu-Ray überhaupt kann. Auch alte Filme können durchaus 4K und mehr als BQ schaffen. Es kommt lediglich darauf an, wieviel Wert darauf gelegt bzw. Geld invstiert wird um eine gute Digitalisierung zu erreichen.

Beispiele für wirklich gute Aufbereitungen sind z.B. Braveheart, Alien, Der mit dem Wolf tanzt, auch vom Winde verweht ist technisch sehr gut, zumindest die BQ.

Wenn Lucas hier wirklich das letzte Wort hat, dann glaube ich kann was tolles erscheinen, er war und wird immer bei StarWars extrem viel Wert auf die BQ und den Sound legen, gesehen jetzt an den neueren 3 Teilen. Ob Lucas wirklich die ersten Filme noch mal abtastet...schwer zu sagen, sind ja immerhin 3 Teile...

Zuletzt bearbeitet:
Beispiele für wirklich gute Aufbereitungen sind z.B. Braveheart, Alien, Der mit dem Wolf tanzt,...

Gut, dass ich diese Titel in meiner Sammlung hab. Freu mich schon, die endich mal zu gucken^^

Ich denke, dass Star Wars sicherlich wieder Referenzen setzen könnte.

hat hier zufällig einer den Panasonic BDT 310? sind am überlegen auf den oder halt 110 umzusteigen. Da Receiver nur HDMI 1.3 hat macht evtl. der Aufpreis für den 2. HDMI Anschluss Sinn.

@slayerdaniel
wo hast du das eigentlich mit der Schnellstart Option bei dem BDT110 oder 310 gesehen oder gefunden, in dem Test von Audiovision seien ja beide beim starten nicht die schnellsten.

Wenn Lucas seine Filme schon in einem Mammutprojekt nach 3D konvertieren lässt, dann sollte er bitte auch dafür sorgen, dass die digitale Abtastung für die BD-Auswertung entsprechend ausfällt.

bei inception haben ja auch nicht alle begriffen das
der kreisel nicht sein totem war sondern das von seiner frau

und hinterher dann sprüche gemacht wie doof der film war ^^

Und welche Rolle soll dein Spoiler spielen?

Bzgl. Star Wars: ist das mit 3D schon sicher? Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, denn 3D Konvertierung bei einem Film, der noch mit Pappmodellen gedreht wurde.. ich weiss ja nicht. Neuabtastung wäre natürlich genial, da dürfte über 10fache FullHD Qualität möglich sein.

Habe übrigens schon Beiträge gelesen, in denen steht, das die alten bzw. die Teile 4-6 nicht nochmal neu abgetastet werden.

Zum Thema Sucker Punch, fande ihn doch sehr bescheiden, für mich spielt dieser Film niemals in einer Liga wie Inception...

Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen auf einer neuen Master Abtastung sollten doch ganz gut stehen , da ja alle teile nochmal als 3d version im kino kommen.

Selbst alte Filme können weitaus besser aussehen als es heute die Blu-Ray überhaupt kann. Auch alte Filme können durchaus 4K und mehr als BQ schaffen. Es kommt lediglich darauf an, wieviel Wert darauf gelegt bzw. Geld invstiert wird um eine gute Digitalisierung zu erreichen.
Mir geht es nicht um die Aufbereitung. Mir geht es darum, dass evtl. sichtbar wird was man sonst vielleicht nicht sehen würde, also wie gesagt es kommt drauf an wie man mit Modellen gearbeitet hat, mit den Effekten usw. Bei einigen älteren Filmen kommt das auch auf DVD schon raus....

Mir geht es nicht um die Aufbereitung. Mir geht es darum, dass evtl. sichtbar wird was man sonst vielleicht nicht sehen würde, also wie gesagt es kommt drauf an wie man mit Modellen gearbeitet hat, mit den Effekten usw. Bei einigen älteren Filmen kommt das auch auf DVD schon raus....

Wenn man genau hinschaut sieht man es schon auf VHS :).

Sowas wird sich nicht vermeiden lassen, gerade bei evtl. guter BQ, damit muß man leben, dennoch sind die Effekte bahnbrechend gewesen und für das Jahr immernoch toll.

Wenn ich mir z.B. SuckerPunch anschaue und sofort sehe das kommt vom Computer, dann bekomme ich das kotzen, wir leben 2011 und manche Filme sehen beschissener aus als Jurassic Park 1, von 1993.

Deswegen finde ich auch Spezialeffekte gut die man nicht sieht, oder die einem erst beim zweiten, genauen hinschauen auffallen.

SP ist, was die visuellen Effekte angeht, ein eigene Kategorie für sich (genau wie die neueren Star Wars Teile). Das ist einfach der Special Effects Overkill...

cu

ist aber auch in der fantasiewelt so gewollt.
je mehr sie in die fantasiewelt abtrieftet umso farbintensiver wird das ganze falls es keinem aufgefallen ist

realität: relativ blass , eintönig
1ste fantasiewelt: schon farbiger
2te welt: overkill

mir hats super gefallen :)

hab mir grad ma das scream 4 steelbook vorbestellt.. abbestellen kann mans immer und wenns vorher schon OOP ist wie sucker punch wirds verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Mavea
Es geht nicht um die Farben, sondern um die CGI-Effekte ...

Im Übrigen, Misfits ist großartig!

@CGI effekte.. mir haben sie gefallen ^^

@Misfits wie weit bist? 2te staffel wird noch besser.. bekommt nen scifi touch.
warte schon das staffel 3 los geht

@Mavea
Ich bin fertig und warte auch auf Staffel 3. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh