Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Würde mich gerade auch mal interessieren. Mainstreamproduktionen sind das dann aber wahrscheinlich nicht, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen Studios ihre Filme einfach so ohne jeden Kopierschutz als MKV verkaufen (was ja keinen Kopierschutz unterstützt, soweit ich weis).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich VERMUTE sonny hat seine Discs gekauft und selber gerippt... was soll er denn sonst gemacht haben? :stupid: Wie es bei Sisko aussieht weiß keiner.


Gruß JM
 
Wo kann ich den bitte mkv kaufen? Das würde ich jeder Disc vorziehen..

Nirgendwo schätze ich. Ich kauf mir Blurays. Und auf dem Home-Mediaserver (der im übrigen nur an meine TVs streamt) landen sie dann als MKV.

- - - Updated - - -

Ich VERMUTE sonny hat seine Discs gekauft und selber gerippt... was soll er denn sonst gemacht haben? :stupid: Wie es bei Sisko aussieht weiß keiner.


Gruß JM

genauso isses. :)
 
Solange sie Untouched sind.
Ich habe aktuell 2xx im Regal.
Und 3xx als BD ISO (legal).

Der MKV Container hat leider zuviele Nachteile für mich.
 
stimmt, @Flatsch. Ich hatte das auch anders verstanden.

Übrigens ist auch das Rippen/ISO erstellen für den privaten Gebrauch illegal (in DE, in CH scheints OK zu sein), weil halt der Kopierschutz umgangen wird.
 
@ the-gamer: was mir völlig egal ist, weil ich mit meinen Sachen, die ich bezahlt hab, mache, was ich will. ;) Ich biete nichts an noch steht der Rechner im Netz.
Ist eine diffizile Sache. Die Software ist in D nicht verboten und frei erhältlich. Was genau die Software macht, interessiert mich nicht.
 
Er kann dann im ganzen Haus von überall schauen ohne überall ne Disc einschieben zu müssen...


Gruß JM
 
So mach ich es auch schon seit Jahren, diese Discwechsel usw. sind einfach nur nervig. So hab ich alles in meiner XMBC Datenbank und fertig. Jedes Gerät von mir kann darauf zugreifen. Was gibts schöneres :)
 
Besonders kein lautes Laufwerk mehr.
- keine nervige Werbung
- und man kann besser Spulen
- nimmt halt aber einiges an HDDspeicher ein, dafür muss man nicht mehr aufstehen und Disc suchen + einlegen.

und solange man es nur für sich selbst zuhause mit seinen eigenen macht, sehe ich da auch kein Problem mit.
DVD bzw. Bluray im Regal und Sicherheitkopie auf der HDD.
 
Wie oder womit macht ihr die MKV`s ? Muxxen oder wie immer das heisst ist mir zu kompliziert.:-) Geht das auch einfach?
 
Wie oder womit macht ihr die MKV`s ? Muxxen oder wie immer das heisst ist mir zu kompliziert.:-) Geht das auch einfach?

Gut ich hab nicht das Geld um mir erst die Discs zu kaufen dann zu rippen und dann noch ein Vermögen für ein leistungsfähiges NAS auszugeben ^^

Daher sparen: Vorbestellt WOOOOHOOO Star Trek: The Next Generation - Komplette Serie (41 Discs) Staffeln 1-7 für 144,99 da es eine Mischung aus Schnäppchen und ich muss das jetzt wo posten ist hab ich es mal hier hin gepackt.
 
Die Komplette Staffeln habe ich vor eignen Monaten im An & Verkauf für 40€uro bekommen :d
Apropos: Weiß jemand von euch ob es die Serie "und Tschüss!" auch irgendwo als BD-Version zu kaufen gibt?
 
Ich sehe, ich bin nicht allein. :)

Hast du wenigstens Untouched MKV? Oder geniesst du die volle Pracht von 10GB MKVs? :banana:

Gut ich hab nicht das Geld um mir erst die Discs zu kaufen dann zu rippen und dann noch ein Vermögen für ein leistungsfähiges NAS auszugeben ^^

So teuer ist ein NAS nun auch nicht. Selbst mit 40 TB sind die absolut erschwinglich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Leute hier oft 20-30€ für die BDs hinlegen. Ich warte immer eine Weile und kaufe meine BDs für 5-6€ (neu natürlich, nicht angegrabbelte Gebrauchtware). Im Endeffekt bin ich selbst mit meinem dicken NAS noch billiger mit Original BDs und Hardware als manche Sammler hier. Mein Problem ist eher, dass ich für Mobile Devices wohl die meisten Filme noch anders ablegen müsste. Die packen leider noch nicht wirklich Untouched (und das ist auch nicht sinnvoll auf den kleinen Bildschirmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders kein lautes Laufwerk mehr.
- keine nervige Werbung
- und man kann besser Spulen
- nimmt halt aber einiges an HDDspeicher ein, dafür muss man nicht mehr aufstehen und Disc suchen + einlegen.

und solange man es nur für sich selbst zuhause mit seinen eigenen macht, sehe ich da auch kein Problem mit.
DVD bzw. Bluray im Regal und Sicherheitkopie auf der HDD.

Interessant wie gegensätzlich man sein kann.
Ich liebe es die Disc aus der Verpackung zu nehmen und ins Laufwerk zu legen.
 
Blöde Frage, aber kann es sein, das es von Bad Boys 2 keine BR Steel gibt? Finde immer nur die DVD
 
Es gibt von Bad Boys 2 leider keine BD, nur vom ersten Teil.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg da kann ich lange suchen. Warum zum Geier gibts den Film nicht auf BR :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh