Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Falls man keine DE Tonspur braucht, sind viele BDs neu für 5-6 Euro zu haben.
Ist schon bitter, wenn man mehr Geld für miese VoD Filme zahlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kauf garkeine BDs mehr,im Gegenteil,löse meine Sammlung fast komplett auf. Nur meine absoluten Lieblinge die ich bestimmt schon >50x gesehen hab,behalte ich.

Warum nicht? Warum sammelst du?

Ich hab ebenso meine komplette Sammlung aufgelöst...wofür auch, zum Staub ansetzen brauch ich es nicht und spätestens wenn das nächste Format kommt, geben die Meisten die Filme wieder ab, ich hab derzeit nur mehr die Mondo Steelbooks, allerdings in OVP eingeschweißt und die Batman Trilogy + Blade Runner in Spezial Versionen, alles andere wurde verkauft.

Haben ist nicht gleich Sein. Als Hobby betreibe ich auch lieber aktive Tätigkeiten, etwas sammeln ist für mich kein Hobby mehr, das darf aber natürlich jeder anders sehen.

lg

Komplett auflösen werde ich meine Sammlung nicht, aber es gibt durchaus Titel, die ich seitdem sie im Regal stehen entweder nur einmal oder sogar noch gar nicht wieder angeguckt hab. Dafür ist mir der Platz zu schade und irgendwo ist es auch totes Kapital. Zumal ich früher oder später sicher auch mein Lovefilm-Abo gegen ein Streamingangebot tauschen werde. Daher werde ich die physischen Medien sicher auf Dauer etwas ausdünnen und nur noch die Filme neu anschaffen, die ich wirklich richtig gut find.
Aktuell überlege ich, Event Horizon und Vidocq abzugeben, bin mir aber noch nicht sicher. Standen seit Wechsel von DVD auf BD nur rum. Gestern hab ich mal reingeschaut. Naja...keine schlechten Filme.
Vor zwei Wochen hab ich auch meine Walking Dead Staffeln abgegeben. Ich guck einfach keine ganze Serie in bestimmten Abständen immer und immer wieder. Vom Erlös hab ich mir einen neuen Fahrradsattel gekauft, da hab ich dann doch mehr von.

Ich kaufe nur Filme die ich mehrmals und immer wieder ansehe.
Warum? Weil ich sie haben will.. Ein paar habe ich mittlerweile raus gelegt und finden bald den Weg in den mp... Und zwar alles was seit mehr als 18 Monaten nicht angefasst wurde.. Warum sammelt man Mondo sb? Kann man genauso fragen:) mehr wert werden die jedenfalls eher nicht.

So könnte man alles was der Mensch macht in Frage stellen.. Macht eher weniger Sinn

Ganz schnell erklärt:

Als ich richtig angefangen habe mit den Käufen war ich ja in den Anfängen meines Studiums.So musste ich mich dann irgendwann bremsen mit den ganzen Einkäufen und nach einiger Zeit ist mir dann einfach die "Lust" vergangen. Zum Anderen ist es schade,wenn Filme die ich vlt. 1x oder allerhöchstens 2x gesehen hab,in meinem Schrank verstauben.Deswegen werde ich höchstens noch so 20 BDs behalten,der Rest wird verkauft.

Warum sammelt man Mondo sb? Kann man genauso fragen:) mehr wert werden die jedenfalls eher nicht.

So könnte man alles was der Mensch macht in Frage stellen.. Macht eher weniger Sinn

Klar kann man das...für mich sind es Kunstwerke, Aufgrund des Covers, die Filme interessieren mich nur peripher...

Nein, ist kein Hobby, denn ich übe es nicht aktiv und vermehrt aus. Das ist ja ua. die Definition eines Hobby's.

Das ist, als würde ich mir Bilder kaufen, die mir gefallen (was ich nicht mache, da meine Geliebte malt)

Meine Hobby's haben mit der Natur zu tun, mit Sport und dem Geist.

Aber nun BTT :)

Ich beobachte die Natur, mache Fotos(hautpsächlich Natur), ich meditiere, ich lese viel im Bereich Philosophie, ich wandere gern.

Kleiner Auszug davon.

ich habe auch schon überlegt, meine Sammlung massiv einzudampfen, aber wenn ich dann sehe, was man für manchen Film nur noch bekommt, lohnt der aufwand absolut nicht :(

Das hab ich auch schon hinter mir, wollte mal zeitweise ca 300 BDs weghauen für Platz etc da ich die wahrscheinlich eh nur noch einmal gucke aber als ich dann gesehen hab was ich dafür bekomme hab ichs gelassen.

Ich hab sie verkauft, ich hab den Preis einfach nicht in Relation gestellt und dafür wirklich viel, viel Platz gewonnen, abgesehen bringt mir Anhäufung eh nix. Wenn der Blick nicht immer nur aufs Geld gerichtet ist, ist sowas kein Problem.

Das darf jeder so sehen, wie er mag :)

Mir ist Geld nicht mehr so wichtig, Freizeit hab ich, wenn ich sie mir nehme...

Wenn Geld nicht wichtig ist, muss man ja nicht verkaufen.
Sehe es bei mir selber. Der Aufwand 200 BDs zu verkaufen steht einem minimalen finanziellen Ertrag gegenüber. D.h. ich habe lieber mehr Zeit, als die paar hundert Euro extra.

Ein Monat verspätet, aber da...
3bbe059b2a504084bcc0a436e6979e66.jpg

Gruß JM

Nix verspätet, heute ist offizelles Releasedatum ;) Meins liegt bei der Post

Überlege Grad ob ich mir die steelbox von ff7 ausm mm holen soll. Aber 7 für ne leerbox?!
Da darf der Film dann max 3 Euro kosten :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

@ Wolfpack

ich persöhnlich würds nur holen wenn du den Rest der Einzelsteels hast und es dazu stellen kannst aber mir war FF auch nie so wichtig. Reicht wenn die alle iwo im Regal stehn.

@JM

Meinst du weil du deine RÜckstands Mail von CeDe bekommen hast wäre das ein Releasedatum gewesen ? ^^ Ich hab noch kein anderes Datum zu dem Film gesehen aber zeig her den Link, ich bin gespannt :)

Nachschub für die Horror und Trash Ecke :bigok:

Hab die FF ja nur als komplett Box. Das FF7 Steel reizt mich dann aber doch iwie, darf einfach nicht ins MM diese Woche :fresse:

Erstes Release Datum wo ich vorbestellt hatte war 01.03.2015. Ich schau morgen in meinen Mails, ob so was stand bei Bestellung. Einziger Hinweis, den ich aktuell finde, ist dieser Post http://www.bluray-disc.de/forum/fra...-info-cede-de-diskussion-156.html#post5409714 der ist mir aber zu schwammig, um als Beweis zu dienen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...sthread-part-5-a-787474-475.html#post23238222
Und da der erste Hinweis. Bin nicht der einzige, der vom 01.03. wusste. Du nämlich selber [emoji14]

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nur dich das du hoffst das der Film am 2.3. da sei und ich habe geschrieben das ich vor ner Weile die Rückstandsmeldung bekommen habe und den Film nicht habe. Ich sehe aber keine Info zu nem 1.3. ^^

Naja ist ja auch egal, freu mich schon drauf, werd ich mir denk ich mal Donnerstag Abend mit der Freundin geben und danach zum abschalten Zombiber.

Komme gerade von der Spätschicht, was Liegt das vor der Tür? Eine mehr in der Sammlung.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Interesse hätt ich auch an solchen discs. Woher bekommt man die ?

Interstellar Steel hat keine Dellen, da freu ich mir. Ist bei der Verpackung von cede leider nich immer so.

Wo bekommt man solche Demo Discs her Max76?
Also sowas würde mich schon mal jucken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh