Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

@Mavea
Ich bin nicht im BD-Forum angemeldet und hab auch keine Lust dort danach zu suchen. -.-

Ich hab aber mal Google bemüht und ein paar News gefunden, in den steht, dass das BD-Release auch erst 2012 ansteht und zwar im Herbst.
Was steht im BD-Forum dazu?

Warum das nicht gut überlegt ist?
Nun, aus der Sicht des "geldgeilen Kapitalisten" ist das wohl egal. Geld wird so oder so gemacht.
Aber ein Release des Extended Cut auf BD vor der erneuten Kinoveröffentlichung von Titanic (in 3D), ist zumindest für den Filmfan ein Schlag ins Gesicht.
Warum ein paar Monate später ins 3D-Kino rennen um sich die Kinofassung in 3D anzuschauen, wenn man zu Hause den Extended Cut liegen hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum avatar als 2D kino cut kaufen wenn bekannt ist das nen extendet cut kommt.. warum kaufen die leute die extrem teure 3D kino version wenn bekannt ist das irgendwann die langassung auch noch in 3D kommt..

warum kaufen leute fluch der karibik 1-4 boxen wenn bekannt ist das der 4te teil nicht in 3D in der box ist aber extra nochmal in 3D verkauft wird...

4 Disc Collectors Edtion
> 3D Fassung
> Theatrical Fassung
> Extended Fassung
43302_titanic_ultimate_collectors_ed.jpg

ob und wann wir das in deutschland bekommen steht in den sternen
im bluraydisk forum kann man auch lesen ohne angemeldet zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: der gemeine Konsument ist zu doof sich richtig zu informieren.
(liegt aber auch an der beschissenen Veröffentlichungspolitik)

Hab jetzt auch bissl was dazu gefunden, wenn man nach "Ultimate Blu-Ray Collector's Edition" sucht ...
Und das Teil wird auch nicht bald veröffentlicht, sondern nach der erneuten Kinoveröffentlichung in 3D.

Zuletzt bearbeitet:
ins kino rennen wegen nem film in 3D werd ich sicher net.. kostet erstmal für 2 personen schon mehr wie die bluray nacher und wenn man pech hat hat man bescheidenes bild weil dies im kino net auf die reihe bekommen... ne danke...

ich konnt bei avatar, expendables und sucker punch auf die bluray warten, dann gehts bei titanic auch ^^

von ben hur wird auch so ne fette 50 jahre edition kommen..
hab vorhin endlich mal wolfman in der extendet fassung gesehen, fand den zimlich gut gemacht.. sound war auch super (wurd nur manchmal bissel zu laut für meinen geschmack)

Zuletzt bearbeitet:
ins kino rennen wegen nem film in 3D werd ich sicher net..
Du vielleicht nicht, aber ein Großteil der Bevölkerung wird das sicherlich machen.

Cameron wird sich freuen.

Ich tret mir heute in den Arsch das ich bei Avatar nicht ins Kino gegangen bin egal oder 3D und ich steh eigentlich gar nicht auf diesen 3D Hype.
Dachte damals bei Avatar das es nur ein gehypter Film mit schlechter Story wäre, hab ihn dann auf BD Extended Cut gesehen und war schlichtweg begeistert.
Hoffe wenn der nächste Teil kommt zeigen die den ersten auch nochmal in 3D.

Titanic in 3D könnte gut werden aber der Film ist es mir denke ich auch nicht wert^^

Ich habe generell Zweifel daran, das Filme die nachträglich nochmal in 3D gerendert werden oder bearbeitet werden die gleiche Qualität erreichen wie ein Film der von Anfang an so gedreht wurde.

Alle Filme die ich die letzten 1-2 Jahre gesehen habe im Kino waren in 3D, bis jetzt haben mich nur 2 vollkommen überzeugt, diese zwei waren auch wirklich gleichwertig, einmal the Godfather of 3D Avatar und dann Transformers 3, Kampf der Titanen war z.B. total schlecht vom 3D Effekt, auch Green Lantern war nicht gerade ein Paradebeispiel...

Ich zweifle z.B. auch an das Star Wars in 3D wirklich so gut wird wie viele denken, bin der absolute Star Wars Fan, habe die ersten 3 Teile noch auf VHS und die neueren auf DVD, BR wird Pflicht sein, aber nur weil ich alles in einer Box haben möchte, aber ich denke an der BQ und auch 3D wird nicht mehr soviel gemacht werden, ist auch viel zu kostenintensiv sowas. Wenn man z.B. bedenkt das bei Avatar alleine 100 Mio des geschätzten 250-350 Mio Budgets nur in 3D geflossen sein sollen, also zusätzlich zu den eh schon schweine teuren Special Effects, ist das Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
gibts verschiedene meinungen, denke aber eher das kommt so.. zumindest in den usa.

star wars.. hab mir die bluray trailer zu den alten filmen angeguckt.. fand sie so lächerlich das ich mir überleg die filme doch net anzuschauen.. genauso wie indy ^^

@ColeTrickle
Dass das 3D bei Avatar soviel Geld verschlungen hat, liegt einfach daran, dass Cameron hier ein eigenes Kamerasystem (Cameron's "Fusion Camera System") und die entsprechende Software zur Verarbeitung der Kameradaten entwickelt hat.

@mavea
Inwiefern lächerlich? BQ zu "schlecht" oder Filme zu alt?

Ey und nichts gegen Indy! :d

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars soll in 3D kommen?

ich glaub ich war erst bei 2 3D Filmen im Kino, der erste war ein CGI war echt Müll da die Brillen mit meiner Brille nicht wirklich den Effekt brachten, beim 2 wars viel besser was evtl auch mit der anderen 3D Technik zusammen hing

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

@Mavea du willst dir Indy und Star Wars nicht auf BD anschauen? Wieso? Was ist denn lächerlich daran? (Hab die Trailer nicht nicht gesehen)

@ColeTrickle
Dass das 3D bei Avatar soviel Geld verschlungen hat, liegt einfach daran, dass Cameron hier ein eigenes Kamerasystem (Cameron's "Fusion Camera System") und die entsprechende Software zur Verarbeitung der Kameradaten entwickelt hat.

Ich glaube bei Transformers 3 hat Bay bzw. Spielberg die gleiche Technik benutzt, sind ja eh alles Homies xD!. Aber man sieht einfach den Unterschied zu den ganzen anderen Mist wie Kampf der Titanen oder Green Lantern.

@Mavea...Star Wars ist ja mal sowas von Pflicht, gerade wenn man ihn wie du nicht gesehen hat, diese Filme haben wie Inception, Avatar, HdR usw. die Filmwelt revolutioniert. Es ist eine wirklich epische Saga und gerade du als BR Fanatiker hast da so einen schwarzen Fleck....Ne,ne,ne...kaufen :).

Indy war auch toll, schaue ich heute noch in der Glotze wenn es läuft, wer wäre nicht gerne als Kind wie Indy gewesen, nur die Goonies finde ich noch toller, Super 8, war übrigens auch sehr nett, voll die Homage an die Goonies und ET.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, hier im Thread tummelt sich jemand rum, der noch nie SW oder Indy gesehen hat. Bei SW kann man noch die Abneigung gegen Science Fiction noch durchgehen lassen, aber bei Indy....hallooo!!!
So geil wie er den Nazis immer in den Arsch tritt und dabei noch wie ein Depp einstecken muss...so Jackie Chan like.

@StarWars

die trailer von den alten teilen waren wegen der handlung die gezeigt wurde irgendwie lächerlich...

ich meine sie wollen den skywalker nehm ich an über die planke gehen lassen damit er von so nem wüstenmonster gefressen wird..
dann sieht man aber erstmal die aliens wo man dank HD erkennt wie schlecht die kostüme eigentlich sind, das monster das nur lächerlich aussieht als wärs ne playmobil figur in XXL.. dann kommen die schauspieler wo nicht besser wirken.. und zu guter letzt kommt der R2D2 angefahrn der ihm nen laser schwert in die luft schießt.. das ganz genau in seiner ausgestrechten hand landet (danach ein homoerotischer "ich habs drauf" blick in die kamera.. haut mitm laserschwert alle um das aber absolut niemand verletzt...

ich hab ja rein garnix gegen die ganzen alten schinken (taxi driver, clockwork orange, raging bull in s/w.. usw) und auch scifi mag ich eigentlich sehr gerne aber StarWars da überleg ichs mir echt noch das teil ausfallen zulassen.. ausser die komplette box sinkt mal auf 50 euro.
wobei ich ja bei teil 2 und 3 befürchte das die genauso kindisch gemacht werden wie teil 1...(den hab ich sogar gesehen)

wobei ich ja bei teil 2 und 3 befürchte das die genauso kindisch gemacht werden wie teil 1...(den hab ich sogar gesehen)
Ganz so schlimm sind 2 und 3 nicht mehr, was dem Storyverlauf zu verdanken ist und zum Großteil daran liegt, dass Jar Jar wesentlich weniger Szenen hat. :fresse:

Episode 2 ist richtig mies, das stimmt. Ep.3 kann zwar auch noch nicht mit den alten Filmen mithalten, ist aber um Welten besser als 1+2.
Für mich hat SW 4 Teile: Ep.3 - 6 ;)

Ansehn würd ich mir die Filme auf alle Fälle. SW hat auch mit SciFi nicht wirklich was zu tun, ist viel mehr Fantasy mit Raumschiffen.

mfg
Hadan

Mavea lass SW in Ruhe. Die alten Teile sind TOP, keine Diskussion! Außerdem ist SW kein SciFi. Ich verweise nur auf den Introtext.

Star Wars ist Kult, egal wie man heute über die Effekte denkt oder über gewissen schauspielerische Aspekte, das ist normal, wer weiß wie in 30 Jahren über Avatar geredet wird.

Fakt ist, als Film bzw. Kino Fan muß man diese Saga gesehen haben, ob sie dann persönlich gefällt ist egal, jeder hat seine Meinung, aber man muß sie gesehen haben, das ist ein Fakt :)!

nur weil etwas kult ist muss es nicht toll sein oder jeder es kennen bzw gut finden ;)
wie gesagt für das geld was sie momentan kosten und auch ne weile kosten werden sicher net.. vlt mal für 5 euro pro film ;P bin mir zimlich sicher die dinger guckt man alle 10 jahre einmal.. wenn überhaupt

starwars 3 trailer hat mich jetzt auch nicht wirklich vom hocker gehauen ^^ zwecks schlechte cgi effekte könnte man den aber auch gut nennen

Zuletzt bearbeitet:
Wen jucken die CGI Effekte, ich hätte gerne Teil 4-6 in der Original Fassung auf BD nicht die remasterte wie sie kommt.

FULL HD ist nicht gleich FULL HD?!

Es gibt ja diese 720p bzw 1080p Bezeichnung von Bluray Filmen. Jetzt ist es ja so, das viele Filme nicht im 1,78:1 Format daherkommen, wie z.b 2,35:1 oder 2,40:1. Hab ich einen 1,78 Film passt er genau in das 1080p Format, das logischerweise einer Full HD Auflösung von 1920 x 1080 entspricht.
Machen wir die Rechnung mit dem 2,40 Format:
Da der Film maximal nur eine Breite von 1920 Punkten haben kann, muss also an der Höhe "reduziert" werden. 1920 x 1080 sind 2.073.600 Punkte bei 1,78:1. "Verbreitert" sich der Film nun auf 2,40:1, hab ich bei zu Verfügung stehenden 1920 Punkten nur noch 801 Pixel als Höhe zur Verfügung (2.073.600 Punkte/2,4*1,78 = 1.537.920 Punkte/1920 = 801 Punkte).
Also dürften doch Filme mit einem Format größer als 1,78 nicht als 1080p verkauft werden?! Bei 2,40:1 fehlen satte 34,83%. Das wäre ja dann schon fast nur 720p! (Über ein Drittel des Bildes fehlt!!!)
Außerdem müsste ich mir, um diese Balken wieder auszugleichen, einen "35%" grösseren TV kaufen, als geplant ist für Full HD!

Zuletzt bearbeitet:
nur weil etwas kult ist muss es nicht toll sein oder jeder es kennen bzw gut finden ;)
wie gesagt für das geld was sie momentan kosten und auch ne weile kosten werden sicher net.. vlt mal für 5 euro pro film ;P bin mir zimlich sicher die dinger guckt man alle 10 jahre einmal.. wenn überhaupt

starwars 3 trailer hat mich jetzt auch nicht wirklich vom hocker gehauen ^^ zwecks schlechte cgi effekte könnte man den aber auch gut nennen

Sonst wäre es ja nicht kult, man sollte Filme erst bewerten wenn man sie gesehen hat und nicht nur weil man eine vorgefertigte Meinung hat...

Ich z.B. und sicherlich auch viele andere schauen Star Wars nicht nur alle 10 Jahre, schaust du Suckerpunch öfters?

Einerseits erwartest du vollen Respekt für Sucker Punch, wenn man diesen Film kritisiert, nimmst du es gleich persönlich, dann kritisierst du eine Saga die ganze Generationen bewegt hast, und ich finde z.B. Star Wars hat viel mehr für das Kino getan als Sucker Punch je hätte tun können...

Zuletzt bearbeitet:
das schwarze im bild ist aber fest mit drin.. deswegen sinds trotzdem noch die 1080p...
also ist trotzdem full hd.. und das ist auch nichts neues.. wie kommst jetzt aufeinmal drauf?^^

klar werd ich sucker punch öfters gucken .. wieso auch nicht.. aber ich gucke die meisten filme mehr als 3-4 mal wenn sie mir gut gefallen haben.. 300 bin ich momentan bei 6 mal, avatar auch schon bei 3-4 mal und bei gladiator kann ich mich schon garnimmer erinnern wie oft ich den gesehen hab. inception innerhalb von 2 wochen direkt 2 mal..

ausserdem ist es etwas lächerlich jetzt mit SP zu kommen wegen SW.. die filme fand ich ja wohl vorher schon genauso wie jetzt sonst hät ichs ie mir ja irgendwann innerhalb der letzten 10 jahre mal angetan..

ob sie nun generationen verändert hat tut auch nix zur sache mit sucker punch.. wie kann man etwas vergleichen das schon 6 teile hat, mehrere serien und computer spiele mit nem film wos erst paar wochen auf bluray gibt.. in die zukunft sehen kannst wohl auch ;)
ist das selbe wie wenn jemand sagt der neue nightmare ist scheiße.. die alten teile sind viel besser.. ist ja kein wunder bei sovielen filmen mit robert englund..

aber ich konnte mit lucas seinen filmen noch nie groß was anfangen.. dieses THX1138(?) fand ich auch sterbenslangweilig..

Zuletzt bearbeitet:
du verstehst es nicht, oder?

star wars ist 30 jahre alt, hat damals schon zu beginn eine absolue euphorie erzeugt, noch nie gab es solche effekte und die story war auch episch, sucker punch hat ja wohl weder im kino noch auf br was neues eingeleitet, normaler film hat. mit star wars kann man am ehesten noch titanic und avatar, sowie hdr vergleichen, nochmal einen film zu beurteilen bzw. zu werten nur anhand von trailern und vorgefestigten meinungen geht nicht...schau ihn dir an, danach kannst du gerne sagen, schrott film.

ja, ich kann in die zukunft sehen und werde dir prophezeien das sich in 2 jahren niemand mehr großartig an sucker punch erinnern wird, weil er normal ist, nicht außergewöhnlich, weder von den effekten, die meiner meinung nach total billig sind für 2011, noch von der story, während selbst in 10 jahren z.b. avatar noch als der gigantische 3d film oder inception als der tolly story film in die geschichtsbücher eingehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wieso du jetzt auf SP rumreitest..^^ ich hab meine meinung zu SW sicher nicht gepostet weil dir und andern SP nicht gefallen hat...

ich kann mir wirklich alle alten filme angucken und find die meisten auch richtig gut

alien, rocky, rambo , exorzist, psycho, halloween, nightmare das sind filme für generationen und kult.. die haben vor 10 jahren schon meinen geschmack getroffen..

starwars fand ich damals schon total uninteressant.. teil 1 hat dem ganzen dann den rest gegeben.. und die trailer zu 3-6 wirken wie die scary movie version eines horrorfilms auf Scifi filme bezogen ;)
(harry potter übt ne ähnliche faszination auf mich aus wie SW^^)

wie gesagt.. für 5 euro pro film werd ich sie mir mal antun.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wirst du dir Star Wars nie antun, den für 5€ wird es die Teile nie geben.

du musst sie ja nicht kaufen, leih sie dir aus, schau sie an und bild dir dann eine handfeste Meinung und nicht anhand von Trailern, ich denke darum gehts es denen hier

Also wirst du dir Star Wars nie antun, den für 5€ wird es die Teile nie geben.

ach es gab schon einige filme nach ner weile echt günstig.. auch wenn gebraucht... ;) und starwars wird jetzt sicher über die jahre massenhaft verramscht werden in aktionen.. ähnlich wie inception oder the dark knight, hangover...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh