Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Boah ne ey... langsam nervt es aber mit den 1000 Schnittfassungen zu einem Film. -.-
Können die sowas nicht zeitgleich releasen?

Ich denke, ich werd den aber trotzdem als Kinofassung nehmen. Sollte es sich beim Extended Cut lediglich um ein paar zusätzliche Aufnahmen der Autos und zusätzliche Einstellungen bei Verfolgungsjagden handeln, kann ich darauf getrost verzichten.

Das war ja bei "nur noch 60 Sekunden" auch so. Hab da die Kinofassung gekauft und später gesehen, dass es einen DC dazu gibt. Ich mich natürlich erstmal geärgert, dann aber bei Schnittberichte reingeschaut. Siehe da, nur ein paar zusätzliche Außenszenen hier und da, die aber nichts zur Story beitrugen oder den Film sehenswerter gemacht hätten.

Ich geh davon aus, dass es bei Fast Five auch so sein wird. Zumal ein dt. Release der EC ja nichtmal angekündigt ist.

Können schon, wollen nicht :d. Ich finds auch nicht gut..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben euch vor einiger Zeit darüber berichtet, dass Universal Pictures den Film "Fast Five" in England nicht nur (unter anderem) als Triple Play Steelbook veröffentlicht sondern außerdem sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc einen Extended Cut anbietet. Die BBFC hat beide Fassungen bereits geprüft und ab 12 Jahren freigegeben. Die Kinofassung misst 124:55 Min (PAL) und der Extended Cut 126:06 Min (PAL). Die erweiterte Schnittfassung ist somit ca. 1 Minute länger als die Kinofassung. Informationen über den Release der Extended Version außerhalb von England waren bis dato noch nicht bekannt.

Quelle: Fast Five Extended Cut nicht nur in England - DVD/BLU-RAY - DVD-Forum.at - Das Entertainment Magazin

Wie ich mir gedacht hatte, glaube nicht, dass in einer Minute mehr erhebliche Storyelemente enthalten sein werden. Ich denke, den kann man ruhig auch in der Kinofassung nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Und noch mehr:

Der 16. September 2011 dürfte ein Datum sein, den sich die deutschen Star Wars-Fans rot in ihren Kalendern markiert haben dürften. Denn an diesem Tag erscheint die komplette Sternenkrieg-Saga zum ersten Mal auf Blu-ray.

Schon relativ früh ließ man verlauten, dass man bei der Ur-Trilogie nicht auf die Originalfassungen zurückgreifen wird, sondern auf den Special Editions von 2004. Doch auch abseits davon ließ man sich es anscheinend nicht nehmen, weitere Korrekturen an den Filmen vorzunehmen.

So wurden beispielsweise die Lichtschwerter in der klassischen Trilogie erneut überarbeitet und wieder aufgehellt, da man sie bei der Restaurierung 2004 abgedunkelt hatte.

Weiter wurde in Das Imperium schlägt zurück ein kleinerer Filmfehler beseitigt, denn während einer Szene am Anfang des Films sah man am Arm des Wampas den Steuerungsarm des Puppenspielers. Das wird jetzt auf Blu-ray nicht mehr der Fall sein.

Die größte Änderung gibt es allerdings in Episode 1. Neben der Korrektur des Bildformates wurde die Yoda-Puppe durch einen digitalen Yoda ersetzt, so wie man ihn aus Episode 2 und 3 kennt.

Abseits dieser bislang bekannten Änderungen ist es durchaus möglich, dass man noch weitere vorgenommen hat, diese aber bislang noch nicht publik gemacht wurden.

Ich bin gespannt auf den digitalen Yoda, in Episode 1 hat er mir damals nicht gefallen. Und die rosa lichtschwerter gehören wohl auch der Vergangenheit an :d

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Fassungen ist echt etwas komisch, zu mal ich mal zugeben muss, dass ich bei Aliens die deutlich längere Fassung auch nicht so 100%ig sagen konnte was neu und alt geschnitten ist bei Blade-Runner ist es ja auf den Gipfel getrieben, Kino, Directors und Final Cut :fresse:
Gestern die Stirb Langsam Quadrilogy geholt für 29€ im MM. Echt fair find ich toller massiver Pappschuber und die Cover sehen auch gut aus. Leider noch nicht reingeschaut wegen Bildqualität aber werd mir garantiert nochmal Teil 3 reinziehen. :banana:

@Seb
ich find das bei Star Wars mittlerweile nervig, dass permanent was umgeschnippelt oder verändert wird. Gerade zu viele neue und "verbesserte" CGI-Effekte sehen in dem Film nicht gut aus. Die ganz alte Fassung hatte ich 2 mal auf VHS und dann kam der Kram ja noch mal auf DVD und nochmal etc. jedes mal entfremdet sich der Film von den wirklich sensationellen Filmen früher.
Ich will nicht den Christiansen als Anakin eingefügt haben sondern den alten.
Die neuen Episoden sehen so unglaublich künstlich aus da fehlt mir total das alte Flair.

Zuletzt bearbeitet:
Was die alten Filme angeht, stimme ich dir zu. Manche neuen CGIs wirken wie Fremdkörper im Bild.

Aber einen dgitalen Yoda in Episode 1 einzusetzen find ich jetzt nicht so fatal, da die Episoden 1 bis 3 ohnehin nur aus CGI bestehen^^

passt halt irgendwie nicht zur Optik, der alte Yoda war kult der CGI Yoda sah komisch aus.

Das passt so aber überhaupt nicht in den Kanon, weil Anakin ja nicht als Jugendlicher gestorben ist.

Ich nehm (fast) alles zurück:
This state was temporary, as Force ghosts were an intermediate state between life and afterlife; after a certain amount of time, they would then have to move on to the Netherworld of the Force, another realm of existence. Darth Vader learned of this ability through Darth Sidious, and upon his death, the spirits of Kenobi and Yoda completed his training by granting him the last step in becoming a spirit. Anakin's spirit appeared as that of his younger self, prior to his fall to the dark side.
Force ghost - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Aber auch der alte Anakin ergibt Sinn, da er ja wieder zur hellen Seite der Macht gefunden hat.

:d

Zuletzt bearbeitet:
ich ahb mich ja schonmal geouted, ich hab starwars noch nicht gesehen

wie würdet ihr die sechst teile angucken, in der reihenfolge, wie sie erschienen sind, oder "echt-chronologisch"?

@Caspar
Gute Antwort! :d

@Caspar
+1 :bigok:

Rest war echt nicht mein Fall und der junge Anakin ging mir in Episode 1 richtig auf den Senkel. Man kann aber muss sie nicht sehen. Wobei mir bei Episode 6 auch die Wookies auf den Senkel gehen. :fresse: der beste ist irgendwie Episode 4 so oft gesehen aber immer wieder gut. Mir gefallen auch einige Sachen die ILM für andere Filme gemacht hat z.b. Star Trek alt und neu besser als manches wie es in Star Wars umgesetzt wurde.

Hey, nichts gegen die Ewoks! :d

natürlich mein ich die. Ewoks oh man an Chewi gedacht und dann Wookie geschrieben XD
Ich finds immer gut wenn ein AT AT auf die drauftritt :d

Wenn man Star Wars noch nicht kennt würde ich alle Teile gucken und zwar von Episode 1 an.
Die neuen Teile sind ja keine schlechten Filme, finde ich, nur ganz anders als die alten Teile.
Und daher von Fans der alten Schule teilweise nicht so gemocht.

Aber wenn man eh noch nix kennt würd ich mir definitiv alle angucken!

@Hans
hast schon Recht, ich würde aber evtl. echt erst die alten und dann die neuen schauen, erscheint mir irgendwie sinnvoller vom Story Verständnis und man erkennt finde ich besser die Zusammenhänger, aber kann jeder halten wie ein Dachdecker, sehenswert ist die Saga auf jeden Fall.

Warum sollte man die Zusammenhänge besser verstehen wenn man hinten Anfängt?
Die Geschichte bzw die Entwicklungen werden doch in den ersten 3 Episoden aufgebaut und eingeleitet?

Warum sollte man die Zusammenhänge besser verstehen wenn man hinten Anfängt?
Die Geschichte bzw die Entwicklungen werden doch in den ersten 3 Episoden aufgebaut und eingeleitet?

aber es fehlen meiner Meinung nach so ein paar Kleinigkeiten, wenn man das alte kennt erkennt man meiner Meinung nach mehr bei den neuen Episoden. Aber ist geschmackssache.

Wollte mir noch Gladiator auf Blu-Ray besorgen, welche Fassung war jetzt die mit der Neuabtastung für das Bild (die Erstauflage soll wohl eine Bildtechnische Enttäuschung gewesen sein).

cu

Hmmm...in nächster Zeit muss ich wohl wieder viel blechen.....Herr der Ringe Box....F&F Box und Star Wars.... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh