Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

gestern die faster steelbook bei saturn gekauft für 18.99€

only saturn steelbook ;)

also kaufen jungs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht als Großanschaffung nur Star Wars diesen Monat an. Dann noch paar Einzel Blus, Fast Five (da ich 1-4 schon hab) und The Core, wenn er dann endlich mal erscheint und vielleicht noch Fluch der Karibik 4. Das wär dann der September.

Der Oktober wird dann noch günstiger für den Geldbeutel, da da für mich nur die Jurassic Park Box erscheint.

Im November dann noch Pakt der Wölfe und König der Löwen.

Und im Dezember hoffentlich Armee der Finsternis.

Soweit meine Anschaffungsplanung frei nach dem Bluray-Disc.de Release-Kalender.
Alles andere, was mich Interessiert hab ich entweder schon oder sie gibt es nicht auf Blu und muss weiter mit den DVDs leben :d

P.S: Auf pcgh gibt es neue Videos zu dem neuen CGI Yoda in Episode 1. Sieht wirklich besser aus! Und die Laserschwerter in den alten Episoden sind auch nicht mehr rosa =)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Kokowääh zum schnapper Preis gekauft, falsch ausgezeichnet für 7,90€, schöner Film.

ich überleg grad weil ich die ps3 slim von mir verkaufen will (zocke sogut wie garnimmer) nem bluray player nochmal ne chance zu geben ^^

meine erfahrung mitm Samsung BD D5500 war leider nicht die tollste was laufwerk lautstärke angeht... deswegen ging der ja zurück

jetzt hab ich vor den panasonic BDT110 auszuprobiern oder den sony S480..

Wir haben drei Pana BD Player im Haus alle recht angenehm, ich habe den Pioneer am Start, wohl einen ticken langsamer als die Panas aber dafür beinahe lautlos. Von Philips, Samsung, LG oder Sony hatte ich noch keinen im Besitz nur zum testen einen Sony, aber kaufen würde ich von diesen Hersteller eh nichts.

und welche player hast du genau? die reviews zu den ganzen "billig" playern bis 200 euro sind ja recht durchwachsen... 50% nehmen ein laufwerkgeräusch wahr (pfeifen, schleifen)
egal welche marke oder player... ;(

ich hät ja dann am liebsten irgendwann noch nen 2ten mit region code A ^^ damit ich mir us disks holen kann wo nicht region free sind.

Zuletzt bearbeitet:
Pioneer BDP-320

dann werd ichs ma mitm panasonic probiern.. 3D und mkv sollte halt dabei sein^^
ist ja zum glück bei amazon kein problem mitm rücksenden

Richtig, obwohl man bei dne Panasonics ne gewisse Serienstreuung vermuten könnte. Wenn ich einige Kommis lese, dass das Laufwerk unertragbar laut sein soll ich bei mir aber während des Filme schauens fast nix bis gar nix höre...dann weiß ich auch net. Am besten bestellst gleich zwei ^^

serienstreuung wird man bei jeder marke haben.. ^^ die machen halt nicht nur so kleine stückzahlen wie bei oppo wo nen player dann bei 500 euro los geht.

und jeder nimmt halt geräusche anders wahr, ich finde zb das lüfter geräusch weniger nervig wie nen pfeifen vom laufwerk..

Bei der Star Wars Box halte ich erst mal die Füße still, nicht das da auch so ein Bug wie bei der HdR Box ist...

Lohnt es sich Faster als Film zu kaufen, oder ist das nur wieder so ein typischer Revenge Plot?

cu

Edit: Mein Oppo ist vom Laufwerk her nicht zu hören, aber so etwas ist auch immer ein Glücksspiel aus Serienstreuung und subjektiver Wahrnehmung.

@Mavea: Warum besorgst du dir nicht einen gebrauchten Oppo mit Multi-Region Kit? Dann kannst du den Regioncode über die Fernbedienung umschalten und brauchst kein zweites Gerät.

hab jetzt in ebay nur welche gefunden für 550.. den 93er...

So heut hats Nachschub gegeben.

dscn3214e71v.jpg

Das Akira Steel sieht nice aus.

Need dann bitte nen Bericht wie der Kitano war, schon lange keinen Film mehr von/mit ihm gesehen.

So,

versteigere derzeit einige Blu-Ray`s und Blu-Ray Steelbook`s bei ebay. Wer Interesse hat, siehe Sig.

cu

@Mavea

Ich hab mir auch vor kurzem den BDT110 zugelegt und kann eigentlich nichts schlechtes
darüber sagen. Das LW ist absolut lautlos während der Film wiedergabe und laden tut
er die Filme auch schnell.

naja was für den einen absolut lautlos ist kann den andern in wahnsinn treiben.. aber ich hau heut abend eh die ps3 ins ebay... bestell mir dann später den panasonic.. und vllt noch den sony bdp s480 dazu.. dann kann ich ja den leiseren behalten und dern andern bekommt amazon wieder

Neu dazu gekommen sind:

83. Social Network Limited Edition
84. national Security
85-88. Die Hard Quadrologie Collectors Box

Nun ist der filmkauf erstmal gestoppt , da kein Platz mehr im Regal, obwohl ja diesen monat noch die strar wars Box und die 3 Staffel von Big Bang Theory kommen soll:heul:

@ Mavea: wenn du es mit der ps3 beim Film gucken ausgehalten hast , dann wird dir jeder aktuelle standaloneplayer wie ein geschenk des Himmels vorkommen, egal ob nun von Pana oder Sony

Anhänge

• DSC00677.jpg
    DSC00677.jpg
    151 KB · Aufrufe: 52
hab jetzt schön öfters gesagt es gibt unterschiedlich nervige geräusche ^^ und ich finde ein leises lüfter geräusch jetzt nicht so schlimm wie zb pfeifen

deswegen hab ich auch mal nen macbook wieder verkauft gehabt...abends hat man das ding nur fiepen gehört (cpu oder netzteil) das ging mir so aufen wecker.
beim letzten standalone player (samsung) das selbe. der hat bei jedem kapitel wechsel richtig krach gemacht und ansonsten ständig nen klacken zu hörn und nonstop durchgehend ein lautes rauschen vom laufwerk.

die ps3 soll jetzt halt aber trotzdem weg... wenn man eh nicht mit spielt muss der stromverbrauch auch nicht sein.

der neue player kommt dann eh ins lowboard das ich teilweise im schalldämmmatten auskleiden werde.. das sollte grad gegen ein eventuelles pfeif geräusch helfen.

wenn ich tv serien immer nur als 1 zähle komm ich momentan auf 115 blurays

also das wäre dann noch unterwegs

115 - john rambo ext cut (unterwegs)
116 - pulp fiction steelbook (vorbestellt)
117 - scream 4 steelbook (vorbestellt)

kommt im lauf des jahres noch dazu:

118-120 - herr der ringe ext (wird noch bestellt bei nem guten preis)
121 - thor
122 - captain amerika
123 - amerikan history x
124 - Dark city
125 - Stake land
126 - Dead Girl (falls region free oder uk release)
127-130 - fluch der karibik 1-4

sonst brauch ich glaub nix ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte wie gesagt absolut gar kein geräusch feststellen und ich bin
auch sehr empflindlich wenn es um sowas geht. Da ist der Beamer der über
mit hängt definitv lauter wieder Player der ca 4m von mir weg ist.

ist die fluch der karibik box 1-4 schon offiziel angekündigt? hatte mir eigentlich vor preisgünstig die 1-3 box zuorganisieren aber wenn schon ne neue kommt werde ich das wohl verwerfen

die ist sogar schon längst bei amazon vorbestellbar als schatztruhe(100 euro) oder als schuber box (50 euro)
aber ohne 3D version von teil 4

ich hol mir dann irgendwann den schuber mit 1-4. 50 euro für 4 diesney filme kann man net meckern. da kommt man selbst mit ne rgebrauchten 1-3 box + teil 4 nicht viel billiger weg

Ist es schon fest, dass fast and furious 5 auch die verlängerte Version nach EU kommt? Was mich bisschen aufregt, hab mir vor gut 1jahr die 1 bis 4 fast and furious, die limited edition bluray gekauft.....

klar ist es ärgerlich, wenn man ne box hat und dann kommt doch noch ein neuer Teil, aber ich habs mir abgewöhnt, dann zu versuchen, ein upgrade zu machen

find ich eigentlich jetzt weniger ärgerlich , vielschlimmer ist es mit den verschiedenen Cut Versionen eines Filmes , das scheint ja mittlerweile zur standart abzocke zu gehören

auf deutschen ton verzichten und im ausland kaufen ist da die lösung ;)

werd mir auch von paul einfach die us unrated holen.. wir bekommen ja nur den kino cut.

Wieder back aus dem Urlaub :d

Und 800€ über,die ich mir dafür weggelegt hatte.Davon werden sicherlich 200-300€ für neue Blurays draufgehen,muss ja meine Liste abarbeiten :d

Ganz oben:

Herr der Ringe Box
Fast and Furious Box

Später folgen dann noch Star Wars,Jurassic Park,Alien,Rocky,Resident Evil.... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh