Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

An die Kölner unter uns und die aus der näheren Umgebung:

Ab dem 1. September eröffnet Saturn am Hansaring (größte Film- und Musikauswahl Deutschlands) neu nach großem Umbau.
Zu diesem Anlass gibt es auf alle DVDs und Blurays 25% Rabatt!

Werde da am Donnerstag auf jeden Fall hinfahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist von Folgenden Blurays zu halten? Gibts in der Amazon Aktion für 25€...

1) I am Legend

2) 300

3) Troja (Directors Cut)

also bevor du jetzt (nicht böse gemeint) wegen jedem film den du kaufst nachfragst ob er was taugt auf bluray.. guck dir ienfach reviews an auf

Blu-ray, Blu-ray Movies, Blu-ray Players, Blu-ray Reviews
Weiterleitung erfolgt
Blu-ray Reviews (blurayreviews.ch) | HD High-Definition Film-Besprechungen / Bewertungen

ansonsten ... alles gute filme nur wenn man zu i am legend das buch kennt ist der film der letzte rotz...
nen film der auf bluray nur mit "durschnitt" bewertet wird sieht trotzdem noch besser aus wie jede dvd ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wieder back aus dem Urlaub :d

Und 800€ über,die ich mir dafür weggelegt hatte.Davon werden sicherlich 200-300€ für neue Blurays draufgehen,muss ja meine Liste abarbeiten :d

Ganz oben:

Herr der Ringe Box
Fast and Furious Box

Später folgen dann noch Star Wars,Jurassic Park,Alien,Rocky,Resident Evil.... :d

Welcome back, welcome back...:wink:

Grad Breakdown aufm Smartphone am gucken. Verdammt guter Thriller - und was ist?

Gibts natürlich nicht auf Bluray. -.-

Und eine Versandmitteilung zu Fast Five seitens Amazon hab ich auch noch nicht. sollte ich da heute nichts zu bekommen, werd ich den Film stornieren. Da ich morgen eh zum Saturn fahre, kann ich ihn auch gleich da mitnehmen und muss nich auf die Post warten.
Zumal er dank der 25% Aktion sicherlich billiger sein könnte als bei Amazon...

da würde ich gar nicht lang überlegen und sofort stornieren und mir telefonisch ein Exemplar sichern.

ich würd mir filme einfach nicht sofort kaufen... einfach mal 3-4 wochen warten dann taucht das zeug doch meist oft genug in irgendwelchen angeboten auf :) ausser natürlich man muss nicht aufs geld gucken...
(aber so filme wie fast five, inception, district 9, die ganzen hollywood blockbuster gibts doch meist eh oft früh im angebot)

so meine ps3 ist verkauft... da hab ich dann noch knapp 85 euro über wenn ich die kosten fürn bluray player abzieh.. passt also. der player müsst auch direkt heut oder morgen ankommen.

was mir getsern noch aufgefallen ist wo ich erst nen film mit der ps3 geguckt hab (1080p m2ts) das die schon ganz gut das zimmer aufwärmt jetzt im sommer...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass die PS3 allein ein Zimmer aufheizt, wage ich jetzt mal anzuzweifeln, immerhin kommen noch das TV-Gerät und eventuell ein Verstärker dazu. Wäre aber schön, dann könnt ich im Winter Heizkosten sparen :d

Naja, die 16€ hab ich diesen Monat in der Tat "zuviel", da sonst keine geplanten Anschaffungen außer Star Wars anstehen. Daher werde ich mir Fast Five zum Neupreis gönnen.

Ich überlege immernoch, ob ich bei Amazon stornieren soll. Wenns nur um den Preis ginge, kann man bei Amazon immernoch von der Tiefpreisgarantie gebrauch machen und man bekommt die Differenz erstattet.
Nur möchte ich den Film gern morgenabend gucken und bisher hab ich keine Versandbestätigung von denen.
Daher überlege ich, den Film bei Saturn mitzunehmen, wenn ich eh da bin.
Werde gleich mal bei Saturn anrufen und hören, ob die den morgen da haben und zu welchem Preis.

bei amazon kannst ihn ja auch einfach zurück schicken ^^ kostet ja kein versand.. dann kannst morgen immernoch entscheiden ob ihn im saturn mitnimmst

Danke für die Info Jungs :)

Hab nun 300,Troja,I am Legend sowie meinen Lieblingsfilm "HdR" bestellt.

Außerdem gabs die Hulk Quersteelbook für nen 10er,die wurde auch gleich mitgenommen :d

Nun muss mein Bestellmarathon erstmal bis November an meinem Geburtstag pausieren :d

der hulk im steel ist aber leider der alte.. fand den jetzt eher lahm..
der neue ist aber echt gut, vor allem der sound bombe...

Der "alte" Hulk geht mehr auf die Hintergründe ein, grad am Anfang eiert der Film ehe es ab der Mitte langsam zur Sache geht. Schlecht finde ich ihn nicht.

Der "neue" Hulk ist ziemlich gut, vorallem sieht der Hulk hier mehr nach Hulk aus :d Im alten wirkte er zu weich.

Sam Elliot als General Ross bleibt allerdings ungeschlagen, find den echt genial in solchen militärischen Rollen. Da kommt der neue Schauspieler im neuen Hulk nicht so ran.

Sam Elliott ist eh der Beste -> Caretaker in Ghostrider :d

Zuletzt bearbeitet:
also der panasonic 110 BDP ist da.
hab gradmal taxi driver bluray drin gehabt, weil die laut BD forum am meisten krach verursachen soll..

also bei normaler zimmerlautstärke bei 2,5meter entfernung ist der player zwar noch wahrnehmbar (laufwerk geräusch halt) aber es ist kein störendes geräusch wie es der samung hatte (klack klack klack) oder ein pfeifen wies die sonys haben sollen.
bei "filmlautstärke" konnte ich den player dann nichtmehr hörn.. obwohl er nur auf die schnelle aufgebaut auf meinem verstärker stand.

also mein erster kurzer eindruck.. der player darf bleiben ;) man merkt zwar das er günstig hergestellt ist aber dennoch ist er deutlich hochwertiger als der kaum billigere samung es war.

werde nacher noch nen paar filme testen.. mal die eine oder andere datei per usb probiern. aber das ist mir nichtmal wichtig.. für die paar dinger hab ich den laptop ja noch mit xbmc ^^

hät ich den doch direkt am anfang geholt ...

und:
endlich beide cuts :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, nunja, ich in mit der SPIO Fassung voll zufrieden.

Hat schon jemand "Trollhunter" gesehen?? Hört sich ziemlich interessant an, aber auf gut Glück möchte ich ihn nicht kaufen.

Und was ist an den beiden Cuts anders im Vergleich zur deutschen Uncut (SPIO) Fassung?

Die Deutsche version hat 5.1 Ton oder? die US Ausgaben haben beide 7.1 Ton.. da wurde wohl neu abgemischt.. klingt aufjedenfall mehr als beeindruckent.
ansonsten sieht man die unterschiede bei Schnittberichte..

Die Rambo Filme haben mich schon seit Jahren irgendwie beeindruckt,
auch Stallone als Schauspieler , Filmemacher.. das making of ist auch sehr gut das der Rambo Film tatsächlich auch was für dieses land wo er spielt bewirkt hat.

Deswegen mussten beide Cuts her, finde diese alternativ Fassung sehr interessant, im gegensatz zu den meisten dies nur so brutal wie möglich wollen.

optimal wäre natürlich nen ultimate cut wo man vom story verlauf her den ext. cut hat + die fehlenden gore szenen vom ersten cut.
hab jetzt jedenfalls für beide cuts soviel bezahlt wie mich der AT import vom spio cut kosten würd..

filme auf deutsch kommt für mich eh nichtmehr in frage... wollt mir gestern strange days auf deutsch reinziehen.. nach netmal 5 min hab ich ausgemacht ..:kotz::kotz:

serien genauso.. supernatural staffel 6 auf englisch geguckt.. danach will man sich die deutschen auch nichtmehr antun

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her ok, aber irgendwie etwas unnötige Zusammenstellung, wie ich finde. Ich mein, Teil 2 und 3 in einem Doublefeature wäre von der Story auch sinnvoller gewesen, so wie bei Underworld. Ist auch für Leute interessanter, die nur die ersten Teile kaufen und sich nicht für Fortsetzungen interessieren.

die zusammenstellung ist wohl so gewählt weil der dritte 3 doch glaub keinen deutschen ton hat. könnte ich mir jetzt denken..^^

das mit den dbl features ist halt im ausland sehr beliebt.. da gibts ja bei planetaxel zb sämtliche hits von den expendables schauspielern als boxen..

die alten nightmare kommen jetzt auch bald immer 2 zusammen in ner box...

Ich find Doublefeatures auch genial, 2 gute Filme in einer schmalen Hülle von 11mm.
Das spart Platz im Regal.
Hab mir Tomb Raider 1+2, Die Maske... & Die Legende des Zorro, Underworld 2+3 und das Pitch Black + Riddick Doublefeature gekauft.
Acht Filme, die nur den Platz von vieren einnehmen. Schade, dass es da nicht mehr gibt.

;) deswegen hab ich mir 25 x 11 mm 2-fach hüllen in ebay gekauft und paar 3 fach von den 14mm...

alle single 14mm umgepackt in 11mm
mehrteiler zusammen in ne box (oder sowas wie rambo 4 beide cuts)
die dicken 14mm hüllen auch umgepackt (wall street 1+2 , 28 days/weeks later...)
und sachen wie matrix 1-3 in ne 3er box mit alternativ cover (man sieht ja eh nur den rücken vom amaray)

hat im großen und ganzen gut platz gesparrt und sieht irgendwie auch ordentlicher aus wenn alle hüllen die selbe breite haben.

find auch steelbook mit mehreren teilen ganz gut (iron man 1+2, resident evil 1-3)

für nightmare ist übrigens schon ne komplett box in japan gelistet. die filme kommen aber wahrscheinlich dann nicht als double (2 disk) sondern 2 filme auf einer disk bei uns raus

Also ich fand beide Hulk Teile gut :)

Der 1. Teil hat mehr von der Geschichte erzählt wie schon erwähnt wurde,im 2. Teil gibts dafür einen "schöneren" Hulk und mehr Action.
Aber keine Sorge,der 2.Teil wird auch noch geholt :d

Dann noch ne generelle Frage.Um meine Bluray/DVD Sammlung schön in einer Vitrine zur Schau zu stellen suche ich einen entsprechenden Schrank,habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Und wisst ihr vlt.,wo man sich paar "Actionfiguren" kaufen kann,also von den ver. Filmen...? Für ein wenig mehr Kinofeeling :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja mal in den Ikea-Katalog schauen. Ich nutze derzeit ein 60er (Breite) Billy-Regal für DVDs und ein 80er Billy-Regal für die BDs. Passen von der Höhe schön unter die Dachschrägen im Zimmer. Das Gute an den Billy-Regalen ist, dass man sie zB mit Glastüren erweitern kann.
Die Benno-Regale sind auch top, nicht ganz so tief wie die Billy.

Ansonsten haben Ikea aber auch andere Möbelhäuser noch andere nette Aufbewahrungsmöbel außer Regale.

in ebay findest sogar von billig herstellern nachgemachte billy und benno regale.. sind etwas billiger als die ikea dinger und qualität ist auch nicht schlechter.. hab da auch selbst welche

echt? haste nen link zur Hand?

*edit hab gefunden. Danke für den Hinweis :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ne musst mal ebay absuchen ^^

gibt ne neue warner aktion 4 filme für 3...
american history x ist wie ich gesagt habe dabei

ausserdem noch filme wie stichtag und 14 blades mit donnie yen

Die Saturn Aktion vonwegen 25% war pure verars*he! 49€ für die Zurück in die Zukunft Box, oder 22,90€ für X-Men (teil1), um mal 2 Beispiele zu nennen. Selbst wenn man da noch die 25% abzieht, liegen die Preise deutlich über Amazon. Und dafür durch den Stadtverkehr gequält. Da war ich vorerst auch zum letzten Mal gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh