Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der us box (welche viel schöner aussieht) ist die erste folge noch in schwarz/weiss drauf als anlehnung an die alten zombie streifen. die paar sekunden die bei uns cut sind würden mich jetzt nicht vom kauf abhalten aber über kurz oder lang gibts dann halt doch mal nen region a player.. auch wegen den preisen!

allein wenn ich mal vergleiche:
die neun pforten amazon.de 15 euro
die neun pforten amazon.com 7,75euro

spartacus blood and sand -- amazon.com 24 euro
walking dead in der spezial box amazon.com 18,50

panasonic BDT110 amazon.com warehousedeals 63.50euro

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel das hier gibt es bei Close up als Langbahnposter, Breite 158 cm; Höhe 53 cm

cu

21444_184373.jpg

Wo gibt es den richtig große Poster so ab 1,50Meter?

wenn man auf glatt gefiltertes bild ala predator UHE steht kann man da zuschlagen

Also ich habe gestern die deutsche Big Lebowski BluRay gesehen und fand das Bild besser als erwartet. Da ja auch die HD DVD (hatte ich auch) das gleiche Bild hatte, habe ich halt auch keine Referenzbild erwartet. Ich denke mal es gibt halt keinen anständigen Master und dann hat man halt die Wahl zwischen Bildrauschen und etwas weichgezeichnetem, weniger tiefen, dafür nicht rauschendem Bild. Ich finds OK. Man muss sich halt drauf einstellen (wer nicht explizit drauf achtet, sieht das mMn sowieso nicht) und das ist besser als die ganze Zeit das griseln anschauen zu müssen, das fällt nämlich immer auf.

gerad geholt :)

89. Meine Braut ihr Vater und Ich

90. Buried - Lebendig begraben Special edition

Krass....schon 90 Blurays :d

Ich habe erst 22 :d (Boxen werden als 1 BD gezählt)

dann wärns bei mir 122 wenn ich serien boxen als 1 zähl.

die neusten 4 halt aus der warner aktion. müssten in den nächsten 2 tagen ankommen:
,
asssassins die killer
14 blades
memento
american history x

Naja,meine wird in den nächsten Monaten sicher wachsen....hier mal meine Wunschliste (momentan :d )

Fast and Furious Box

Harry Potter Box

Rocky Box

Star Wars Box

Ironman1+2

Hulk "2"

Alien Box

Fluch der Karibik Box

Jurassic Park Box

Terminator 1-3

Expendables

2012

John Rambo

Die Insel

Beverly Hills Cop Box

Stirb langsam Box

Matrix Box

Also wie man sieht noch ne ganze Menge...:d

9 von den 17 sachen hab ich bereits.
rocky , fluch der karibik und jurassic park werd ich aber auch irgendwann noch holen.

aber ausser beim pulp fiction steel nächsten monat hab ichs da mit nix eilig.

ansonsten will ich nochn paar christian bale filme.. fand ihn vor kurzem in rescue dawn schauspielerisch so genial...(jaja ist halt kein transformers oder ninja assasin)

deswegen kommen bald ma noch aussem ausland (wegen preis)
herrschaft des feuers (7 euro)
new world ext. cut (~9 euro)
todeszug nach yuma (BD forum für 6-7 euro^^)

Krass....schon 90 Blurays :d

Ich habe erst 22 :d (Boxen werden als 1 BD gezählt)

Boxen enthalten mehrere filme , die ich auch einzeln als amaray kaufen könnte , da her zählt jeder teil als 1 film, so sehe ich das

Die Jurassic Park box da bin ich auch schon ganz heiss drauf, habe zwar schon die dvd box hier, aber wer will schon dvd wenn es blu ray gibt :) und natürlich star wars collectors edition , das sind meine nähsten pflichtkäufe

Zuletzt bearbeitet:
jop da hast du recht.. mehrteiler zähl ich dann auch einzeln.. also matrix 1-3 nicht als 1 sondern als 3 filme.. nur bei serien geht das halt schlecht deswegen zählt jede als 1 ;)

Also die o.g. Sachen sind für mich Standard,also Filme,die eig. jeder haben sollte...also zumindest die Boxen!

jop bei serien ist das was anderes , du hast nicht zufällig die 3 staffel von big bang theory bei dir stehen???

@ Windell : also die Rocky Box , Harry Potter Box, Alien Box , hulk box ,terminator box und die john Rambo box werde ich mir mit 100% sicherheit nicht holen auch wenn es diese mal günstig zu kaufen gibt, da mir diese filme überhaupt nicht zusagen.

Die Iron Man 1+2 steel Box und die stirb Langsam Quadrilohgy habe ich , folgen tut noch die Fluch der Karibik Box allerdings dann erst wenn sie mit teil 4 " vollständig ist.

eventuell auch die fast and the furios box ?!? aufjedenfall aber star wars und jurassic park das wären für mich die boxen die in jede Sammlung gehören

Zuletzt bearbeitet:
Echt?

Also zumindest Rocky und Harry Potter...naja Geschmackssache.Und mit John Rambo meine ich nur den letzten Teil,nicht alle Rambo Filme.

ne mit harry potter habe ich es nicht so, auch wenn die filme unterhaltsam sein mögen, stallone mag ich als schauspieler überhaupt nicht , auch schwarzenegger nicht , obwohl ich gerade bei amazon gesehen habe das demnähst , versprochen ist versprochen erscheint , da fand ich ihn schauspiel mässig doch recht gut , halt abseits von den action Pfad :)

Als Box habe ich noch die Stieg larsson Millenium Trilogie, die herr der Ringe Box ( non extended) und die Schatzjäger Box, wie gesagt fast and the furios vielleicht demnähst??

Du kaufst aber auch alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, oder?

Lohnt sich nicht zu sammeln, man kommt einfach nicht dazu sie häufiger zu gucken. Bei BR bin ich nicht drauf eingestiegen und habe vorher meine DVD Sammlung mit 3800 Filmen aufgelöst. Unterm Strich waren es 5k miese, aber es waren trotzdem 8 tolle Jahre. :)
(Geld war / ist mir wurscht, das war nicht der Grund).

also bei bluray preisen von 7,50 pro stück lohnt sichs sammeln ja wohl mehr wies ausleihen.. wenn man da nen film in 10 jahren nur 3 mal guckt kommt man schon billiger weg...

hab jedenfalls wenige filme die ich nicht mindestens 2 mal gesehen hät.
wenn man natürlich alles sammelt wunderts mich net wenn einem die sammlung übern kopf wächst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen Teil meiner Blu-Rays bei ebay vertickt, man muss ja Platz für neues schaffen... :)

cu

also von den 122 wo ich jetzt angesammelt hab da wärn vllt 5 dabei auf die ich verzichten könnt ^^

Ich zähle schon nicht mehr wie viele BD es sind, man kauft die Teile eh im Kaufrausch, zumindest ist es bei so, hier stehen noch gut und gerne 20 Filme die noch nicht mal ausgepackt sind.

Ja, teilweise kauf ich auch BD die ich eigentlich so auch nicht kaufen würde, aber die nimmt man dann um z.B: diese Aktionen von Amazon zu nutzen. Also wie dieses 4 für 30€ oder so.
Aber das ist eh fast schon so wie Briefmarkensammeln oder dergleichen :)

Ich hab mein BD Player nicht mal ein Jahr und hab jetzt schon (oder erst :) ) 53BDs (+5 unterwegs). Aber die "Klassiker" hat man ja jetzt, darum wird das wohl nur noch langsamer mehr, denk ich zumindest ;) .

Also ich hatte bis letzten Dezember um die 510 DVDs. Angefangen hat das mit Blurays mit Mad Max 2, da es den nur auf BD in meiner gewünschten Schnittfassung gab.
Dann kam im Februar der FullHD Fernseher. Zunächst hatte ich entschieden, dass neue Filme ab jetzt nur noch als BDs angeschafft werden. Aber als ich den Unterschied zwischen DVD und BD auf dem FullHD TV gesehen hatte, wollte ich keine DVD mehr gucken :d
Also habe ich erstmal ausgemistet. Von den über 500 DVDs ist gut 1/3 sofort rausgeflogen.
Mittlerweile hab ich meine MustHave Titel umgestellt soweit am Markt verfügbar.
Jetzt sind es 185 BD und noch 123 DVDs.
Manchmal war ich mit der Umstellung allerdings etwas voreilig und merke beim gucken, dass sich mein Filmgeschmack in den letzten Jahren etwas gewandelt hat.

Daher fliegen immer wieder mal DVDs/BDs nachträglich raus. Mit Neuanschaffungen bin ich eh vorsichtig, in letzter Zeit war nix im Kino, was ich zuhause nochmal gucken müsste.

Gestern hatte ich Wir waren Helden auf BD geguckt, aber den werd ich wohl ausmisten, ist mir etwas zu arg in die Länge gezogen, sicher bin ich aber noch nicht. Ronin auf DVD fliegt auch raus, sicher ein guter Titel, für mich aber keiner, den man immer wieder gucken kann.
Heute schaue ich noch Platoon auf DVD. Dann gucke ich, welcher mir besser gefällt, Platoon oder Wir waren Helden, denn einen Vietnam-Streifen sollte man doch haben.

Ja, teilweise kauf ich auch BD die ich eigentlich so auch nicht kaufen würde, aber die nimmt man dann um z.B: diese Aktionen von Amazon zu nutzen. Also wie dieses 4 für 30€ oder so.
Aber das ist eh fast schon so wie Briefmarkensammeln oder dergleichen :)

Ich hab mein BD Player nicht mal ein Jahr und hab jetzt schon (oder erst :) ) 53BDs (+5 unterwegs). Aber die "Klassiker" hat man ja jetzt, darum wird das wohl nur noch langsamer mehr, denk ich zumindest ;) .

Ich habe seit Mai diesen Jahres genau 73 BD´s angesammelt. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh