Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

So, werde nachher mal das Tool probieren. Hat jemand zufällig noch DVD-Hüllen rumfliegen? Bräuchte 8 mal Doppelhüllen und 5 mal Dreifachhüllen, wichtig ist, dass sie nur 14mm (standard) dick sind und die DVDs darin nicht übereinander gestapelt werden.

Neu sind die Dinger ja relativ teuer.

Knapp 50€ für 4 Filme von Disney geht, ich weiß noch, dass die einzelnen BDs zu Fluch der Karibik mal 24,99 PRO STÜCK gekostet haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch...

Ich hab eh zu früh das Sammeln angefangen. Früher war alles richtig teuer und nun find ich nix mehr was mich reizen würde. Also von ein paar Neuerscheinungen abgesehen.
Aber das war bei der DVD ja auch schon so.

Wenn man bedenkt, was die BD mittlerweile kosten. Neue Releases wie zuletzt Fast Five für 14,99 €. Und Amazon u.a. Händler kloppen in regelmäßigen Aktionen BDs zwichen 6 bis 10 € raus, aktuell ja jede Menge Titel für 8,90€. Leider hab ich davon schon alle für mich interessanten Titel.

Nur wenn man die etwas ausgefalleneren oder ältere Titel sucht, bezahlt man sich noch dusselig.

In meinem Fall:

Armageddon - 15,99
Brothers Grimm - 12,54
X-Men - 14,95
X-Men - Wolverine - 13,99

Für so Titel mag ich eigentlich nicht mehr als 8-10€ hinlegen. Aber selbst bei Ebay sind die noch so teuer.

Habe gerade das Scarface Steelbook aus dem Briefkasten gefischt, sieht wirklich sehr geil aus. Heute Abend ist der Film dran, mal sehen ob ich meine vor Jahren in England gekaufte DVD dann in Rente schicken kann.

The World Is Yours! :d

Hatte den auf DVD, uncut. War mir aber dann zu langwierig und ist beim Abspecken meiner DVD-Sammlung verkauft worden. Auf die BD kann ich verzichten, den muss ich nicht mehr als 2 mal gesehen haben.

Dennoch ein stylischer Kulttitel.

Ja, gebraucht ist kein Problem, hab viele BDs second hand gekauft.

Die DVD-Hüllen sind etwas viel, wenn ich eigentlich nur 8 brauche. :d
Ich weiß auch nicht, wie die Qualität von diesen Dingern bei dem Preis ist.

Beim MediMax käme ich für 8 Doppelhüllen und 5 Dreierhüllen auf ingesamt ca. 12 €, Marke: Hama.
Das ist natürlich relativ teuer. Hab sie erstmal da gelassen. Den zweiten Teil meiner Mittagspause war ich dann mal im Copyshop, aber die sehen sich da nicht in der Lage ein DVD Cover so zu drucken, dass es nicht gleich auffällt, dass es selbstgemacht ist.

@Mavea: Hast du mal Bilder/Fotos von deinen selbsterstellten Covern?

PS: In den Amazon-Rezessionen zu einigen DVD Hüllen stand, dass man keine Hüllen nehmen soll, wo die Disc quasi wie auf einer Spindel übereinander gestapelt werden, da sonst durch die Wärme beim abspielen die Discs zusammenkleben würden, wenn man sie wieder in die Hülle steckt?!

Zuletzt bearbeitet:
in ebay findest ja auch kleinere pakete mit hüllen, musst nur mal gucken..

wenn ich dir mitm handy nen foto vom cover mach wirst eh net viel erkennen was die qualität angeht ^^

für die pate box hab ich zb das cover vom ersten film genommen und alle filme rein.
da reicht mir die info wenn ich aufme rücken seh "pate" ;)
rambo hab ich auch für beide cuts das cover vom ext cut genommen...

ausgedruckt hab ich bisher nur für die verkaufen sucker punch disks nen cover (cover paradies)
und für matrix 1-3 das normale premium edition cover..

dsc00075erxx.jpg

hintendrauf hab ich bei amazon die inhaltsangaben zu allen 3 filmen kopiert und etwas zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sieht man nicht soviel, aber was ich sehe, sieht ganz gut aus. Ich will halt nicht, dass es aussieht, wie eine billige Raubkopie vom polnischen Trödelmarkt.

Da ich selbst keinen Drucker habe, muss ich mir da was einfallen lassen. hab gegoogelt und gelesen, dass man es am besten mit einem Laserdrucker machen lässt. Werde da mal mit dem Copy Shop meines Vertauens sprechen, was die da so machen können.

Andernfalls hab ich auch schon überlegt, die alten Cover etwas zurechtzuschnibbeln und miteinander zu verbinden.

in ebay kann man auch die bluray einleger kaufen.. wenn man da drauf druckt mitm foto drucker (titenstrahl geht da auch) siehts auch aus wies original.

da kosten aber 50 stück gleich mal 7,25
50 MediaRange Bluray BD-R Einleger Inlay | eBay

geht zwar noch.. hab mir das schon überlegt für flatschen verseuchte cover. aber so wichtig wars mir im nachhinein irgendwann doch nichtmehr. ab ner größeren anzahl von filme zieht man die eh nur noch zum gucken aussem regal und der rest ist einem mehr oder weniger egal...

deswegen störts mich auch nicht wenn nen selbst gemachtes cover nur seinen zweck erfüllt..

da spielt für mich nur noch die rolle:

amaray so billig wie möglich hauptsache ich bekomm meine lieblingsfilme günstig zusammen.
da brauch ich dann auch keine schuber oder sondereditionen.. (aussern paar steelbooks *g*

die 3 dvds (ginger snaps 1-3) wo ich noch hab stecken übrigens in so ganz dünnen cd hüllen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mavea, kannst du mir bitte sagen, was du beim BDT110 alles eingestellt in Bezug auf HDMI Farbmodus und so, der Thread im Hifi-Forum ist leider stark fragmentiert.

ähm klar

TV System : PAL
NTSC ausgabe: PAL
Bildformat: 16:9

Videos Modus: Cinema
Chrominaz Prozess: Aus (sehe da keinen unterschied bei blurays wenn ich rumstell)
Detailschärfe: Aus (ebenso)
Superauflösung: 2

HDMI:
Videoformat: automatisch
24p ausgang: Ein
Hdmi farbmodus 4:4:4 (bringen tuts aber net wirklich was weil bluray den farbraum noch net nutzt)
deep color ausgabe: auto

ansonsten muss man halt auch am tv passend einstellen, das halt auch da alles stimmt sonst bringts nicht viel am player rumzuspielen

und für absolute ruhe was laufwerkgeräusche angeht
dsc00076nuf3.jpg

sobald die tür zu ist hört man nichtsmehr, selbst wenn man den ton ausstellt ^^
(auch bei cd, dvds, blurays mit sehr hoher datendichte)

Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal wieder der monatlicher Liefertag meiner Kauf-Videothek (diesmal 13 Stk.) :d
Somit wurde HD Scheibe Nummer 800 erreicht, es ist:

Zuletzt bearbeitet:
800 blurays.. wie krank xD bis du 10 geguckt hast stehen wahrscheinlich schon wieder 15 neue im regal..
sind das dann neue filme oder verkaufen die die verleihfilme? ansonsten sehr geiler preis...

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte ja immer acht gleichzeitig schauen (4x TV, 1x Beamer, 2x Notebook, 1x PC), dann ist das Pensum zu schaffen...
upps, da stelle ich gerade fest, daß ich bereits 11 Geräte haben die Blu-Ray's abspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal wieder der monatlicher Liefertag meiner Kauf-Videothek (diesmal 13 Stk.) :d
Somit wurde HD Scheibe Nummer 800 erreicht, es ist:

Die Disc ist gut, habe sie letztes Wochenende gesehen. ;)

800 blurays.. wie krank xD bis du 10 geguckt hast stehen wahrscheinlich schon wieder 15 neue im regal..
sind das dann neue filme oder verkaufen die die verleihfilme? ansonsten sehr geiler preis...

Und? Krank finde ich die Schaumstoffkonstruktion. ;)

knapp 66 euro ist noch zuviel für herr der ringe.. ;P da wart ich auf 50 euro.
herr der ringe ist zwar gut aber der hype drum rum übertrieben...

source code, mechanic und ohne limit werd ich mir irgendwann auch noch zulegen..
10-12 euro pro stück...

ähm klar

TV System : PAL
NTSC ausgabe: PAL
Bildformat: 16:9

Videos Modus: Cinema
Chrominaz Prozess: Aus (sehe da keinen unterschied bei blurays wenn ich rumstell)
Detailschärfe: Aus (ebenso)
Superauflösung: 2

HDMI:
Videoformat: automatisch
24p ausgang: Ein
Hdmi farbmodus 4:4:4 (bringen tuts aber net wirklich was weil bluray den farbraum noch net nutzt)
deep color ausgabe: auto

ansonsten muss man halt auch am tv passend einstellen, das halt auch da alles stimmt sonst bringts nicht viel am player rumzuspielen

Sag mal wo versteckt sich das mit dem Videmodus? Konkret gehts um den 310er aber da dürfte ja kein Unterschied sein, hast du eine Pana Glotze dran oder was anders? Weil ein paar Sachen hat er sich wohl vom Fernseher gezogen komischerweise auch NTSC :stupid:

ich hab nen samsung lcd dran

video modus und das chrominaz zeug findest wenn du auf die display taste drückst während nem film.. der rest ist unter setup zu finden ;)
bei mir war die standart einstellung auch auf ntsc.. aber glaube das kam vom firmware update

jo super vielen Dank.
Den Kram in Setup hab ich nach der ersten Einrichtung irgendwie nicht mehr gefunden, muss evtl. doch mal in die Anleitung schauen :fresse: da sag nochmal einer Plug and Play. Aber Player ist echt sau schnell für einen Standalone und ich find ihn auch ohne Noppenschaum leise :coolblue:

Also ich finde den Preis für HdR nicht überteuert.Ist halt ein großer Kracher nach Avatar und Titanic....würde daher lieber die 66€ zahlen anstatt >100 Blurays zu besitzen,von denen man sich die Meisten nur 1x anschaut!

filme die kracher sind gibt es mehr als genug ;) da steht herr der ringe nicht irgendwie an der spitze. die filme sind gut aber nicht so klasse das ich sie mir 3 mal im jahr angucken würde...

es sind halt immernoch 22 euro pro film. für das geld kann ich mir 3-4 gebrauchte filme kaufen. auf die dvds die dabei sind leg ich da auch keinen wert, mir würden auch die film disks in amarays reichen.

da arbeite ich lieber andere titel die ich mir gebraucht für 6-8 euro pro stück kaufen kann ab. einfach immer bedenken.. irgendwann wird alles verramscht.. bei inception haben auch viele das steel für 24 euro gekauft.. was war nichtmal nen halbes jahr später.. amazon blitzangebit 8,95...

und da HdR auch ein warner titel ist wird man den spätestens zu weihnachten irgendwo in ner aktion für 50 euro bekommen.

HdR ist sicherlich ein Kracher,informier dich mal bez. Filmrekorde,dann weisst du was ich meine ;)

Und warten kann man immer bez. Filme.Ich könnte natürlich auch noch 3 Jahre warten und dann mir die Blurays aus meiner Wunschliste kaufen,dann sind sie auch billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man immer auf den günstigeren Preis warten aber wenn man zu lange wartet, kann es passieren, dass ein Film vergriffen ist und dann stehst du da und freust dich, dass du bei Ebay gebraucht dann locker das 2- bis 3-fache bezahlen darfst. Ist in meiner extremen DVD-Sammelzeit oft genug passiert. Damals zB. mit dem Film "Memphis Belle". Den hatten die zuletzt bei real für 7,90 verschleudert. Hab ihn damals nicht gekauft. Als ich dann doch wollte, gabs den nicht mehr im Handel und bei Ebay stand er dann für 25€ Sofort-Kauf drinne. Hab ihn mir dann anderweitig angucken können und war froh, ihn nicht für das Geld gekauft zu haben.

Jeder muss selbst entscheiden, wieviel man für einen Film ausgeben mag. Ich hab die Box für 66 € gekauft und die fehlerhaften Discs sovie die DVD Edition bei Ebay verscherbelt. Wenn ich die Erlöse da gegenrechne, hat mich die BD Box zu DHDR grad mal rund 30 € gekostet :d

War bei der Harry Potter BD Box auch so, hab 59€ für Teil 1 bis 7.1 inkl. Kinogutschein für 7.2 bezahlt. Mittlerweile bekommste die HP einzeln auch für 8,90 nachgeworfen.

Da ich aber oft second hand BDs kaufe und dabei schon viel Geld spare, bin ich in Ausnahmefällen wie DHDR oder Star Wars auch gerne mal bereit, was mehr zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht das es titel gibt die dann vergriffen sind.. dark city wär da so ein fall... aber ich glaube herr der ringe ist kein film wos sobald nichtmehr zu kaufen gibt ;D

ich mag die filme auch aber herr der ringe ist nunmal kein streifen den ich mir alzuoft angucke, allein wegen der länge..
in der sammlung haben will ich ihn aber allein als filmfan irgendwann mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh