Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich kratze gerade mal so an den 30 :fresse:. Am Anfang hatte ich teils noch eine ziemliche Kaufwut, die sich jetzt aber großteils gelegt hat, naja aber BDs sind schon irgendwie was Schönes :p.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja am anfang kauft man immer mehr , logischerweise , aber wenn man erstmal so ziemlich alles an guten filmen hat dann wirds schwer , ich wüsste nicht wenn mir jetzt jemand geld geben würde für 200 BD´s bspw. welche ich dann noch grossartig kaufen sollte.

bin jetzt schon immer am überlegen wenn ich in MM oder amazon schaue welche die nähsten sein könnten , klar gibts dann noch einige , aber soviel dann auch nicht.

also auf 200 würd ichs glaub auch noch bringen .. danach würds aber auch schwierig werden was zu finden das ich umbedingt im regal bräuchte.

klar findet man viele filme ganz gut, hat sie mal im tv angeguckt oder in der videothek geholt... aber bei BD will ich wirklich nur das im regal haben was

- ne vernünftige bildqualität liefert (natürlich immer im verhältniss zum film,28 days later hab ich trotzdem obwohls net wirklich gut aussieht)

- der film mir gut genug gefallen hat das ich ihn sicher irgendwann nochmal gucke

- preislich im rahmen war.. warten kann ich, ne amaray für 28 euro neu kaufen weils in 3D ist würd ich aber niemals.

film 123 bei mir übrigens:
- Todeszug nach Yuma für 6 euro inkl versand ;)

Wenn ich meine Wunschliste abgearbeitet hab werde ich wohl auch eher mal selten den Ein oder Anderen Film kaufen.Denn die Filme in meiner Liste sind genau die die ich immer wieder gucken würde und die mir gefallen.

soooviel neue gute filme kommen halt auch nicht ständig raus.. klar die bluray gibts jetzt auch nen paar jahre aber die für den standart user bezahlbaren preise sind erst so seit 2,5 jahren.. und da kann man halt ne menge filme kaufen.

bei mir machts nur etwa 1/4 an filmen aus was ich an neuerscheinungen hab. der rest ist eher ältere sachen.

sind aber auch ältere filme dabei die ich mir auf dvd nie gekauft hät, wo das bluray format aber das interesse geweckt hat

(apocalypse now ,alien, rambo, der pate , taxi driver...)

ich hoffe nur die bluray hält nen paar jahre..
mal gucken wie lang es geht bis man sich bluray player kauft die ne bluray hochskaliern auf irgend ne viel höhere auflösung. ;D

aber die bluray hat immerhin noch mehr möglichkeiten wenn die leute sich neue player kaufen.. verbatim mit ihren 128GB rohlingen.. vllt findet sowas bei den filmen irgendwann mal einsatz.. wie man sieht sind ja sachen wie herr der ringe , avatar durchaus in der lage nen 50GB rohlinge schon an die grenzen zu bringen.

Habe damals die Criterions gesammelt, die BR Collection ist auch nett. Qualitativ sicher hochwertiger im Vergleich zum Blockbuster Trash...

ja bei den BD sind da paar nette filme dabei, kenn auch einige.. aber ist auch viel zeug dabei wo ich jetzt eher schlecht fand.. zb der seltsame fall des banjamin button.. ja und nicht für jeden werden japanische s/w filme von 1948 was sein ^^

da ist ja auch die 120 tage von sodom drin.. das sind filme die guckt man 1-2 mal und dann wars das.. aber geht mir auch mit kubricks filmen so... clockwork orange würd ich mir zb auch nie so oft angucken können wie 300, obwohl ich den film große klasse finde

da hab ich dann doch lieber paar hollywood blockbuster in der sammlung..

Noch neun Tage! Dann ist es endlich soweit! STAR WARS!!!!
:d

Gestern die Purpurnen Flüsse 1 & 2 auf BD angeguckt. Sind wirklich klasse, finde so filme mit religiös-okkulter Thematik immer spannend.

Ich werd wohl auf Star Wars verzichten ... Georgies Wahn die Filme ständig zu ändern bei jeder Neuveröffentlichung nervt einfach.

Hab Episode 1-3 DVDs bereits relativ gewinnbringend verkauft, bei der alten Trilogie-Box überlege ich noch, da sie schon Kultfaktor hat und auch als Deko recht stylisch ausschaut im schwarz-silbernen Reliefdesign. Mal gucken, vielleicht verkauf ich auch nur die DVDs und nutze den Pappschuber für die BDs. Von der Höhe und dicke müsste die BD Box eigentlich reinpassen.

überleg mir grad thor und fluch der karibik bei buch.de vorzubestellen. hab da noch son 7 euro gutschein der bis zum 11ten gültig ist... könnt ich die 2 filme also für 30,90 zusammen bekommen.

Thor hab ich nicht gesehen, hatte Zweifel, dass er mir im Kino gefallen würde.
Und Fluch der Karibik werde ich mir noch überlegen, ob ich den direkt zum Release haben muss. Von der Quali her ist es für mich eher ein Budget-Titel. Obwohl Fluch der Karibik drauf steht, ist mir zu wenig davon drin.

ist halt nen disney film... bis es den mal unter 15 euro gibt wirds ne weile dauern.. und im kino war ich bei beiden nicht..
der gutschein verfällt leider am 11ten... und sonst würd mir nix einfallen..

Dann wür ich ihn nehmen, bevor der Gutschein verfällt. Der Vollständigkeit wegen. Aber verglichen mit den ersten Teilen auf jeden Fall der schwächste Teil von allen, wenn auch nich ganz so schlecht, wie man es oft liest. Meine Meinung.
.

oder direkt die 1-4er box für 43 euro mitm gutschein, soll ja angeblich nen steelcase werden. 1-3 müsst ich mir sonst auch noch kaufen :P
ist ja nochn paar tage zeit ^^

Also den vierten Teil braucht man eigentlich wirklich nicht , aber die ersten drei gehören in jede gute BD Sammlung.;)

ja stimmt das ist allerdings ein vorteil, bei disney hat man auch immer ne bildqualität wos echt nix zu meckern gibt.

teil 4 wird jedenfalls auch geholt.. gehört für mich einfach dazu wenn man 1-3 hat oder haben will. ausserdem wird ein schlechter fluch der karibik teil wahrscheinlich immernoch mehr unterhaltung liefern wie der normale durschnittsfilm :)

und johnny depp filme sind immer gut wenn man damen besuch hat.

hab grad american history x im player. also die review von bluraydisk kann ich nicht verstehen. die schwarz weiß szenen sehen super aus !.. klar sieht man leicht film korn aber das stört mal garnicht. ansonsten echt gutes bild für son katalog titel.

also sollte jemand wegen der review auf den film verzichtet haben.. schlagt zu

Hatte Thor im Kino gesehen, nettes Popcornkino, mehr nicht. Eine Blu-Ray muss ich mir davon sicher nicht holen.

Bei Fluch der Karibik siehts anders aus, da interessiert mich eigentlich nur die Schatzruhe, aber nicht zum jetzigen Preis. Wenn die amazon Angaben stimmen sind "nur" 8 Disc`s enthalten, das dürften dann die 4 Filme und 4 Bonusdisc`s sein. Bei der US-Version sind es lt. blu-ray.com 15 (Filme+DVD+Digital Copy).

Mal schauen wo sich die Preise hinbewegen...

cu

Thor hab ich nicht gesehen, hatte Zweifel, dass er mir im Kino gefallen würde.
Und Fluch der Karibik werde ich mir noch überlegen, ob ich den direkt zum Release haben muss. Von der Quali her ist es für mich eher ein Budget-Titel. Obwohl Fluch der Karibik drauf steht, ist mir zu wenig davon drin.

Mich stört an der Truhe, dass noch mehr Teile folgen werden und die dann natürlich keinen Platz finden :/
Sonst sieht die echt Klasse aus :)

Hier wurde doch mal eine Seite im www benannt, mit der man eigene Cover für BDs erstellen kann.

Da ich dringend Platz im Regal brauche, möchte ich meine verbliebenen DVDs in Doppelhüllen umpacken und brauche da dann natürlich neue Cover.

Wie heißt die HP?

Meinst bestimmt das Cover-Paradies?

mit dem kleinen tool undercover xp kann man sich auch dvd cover auf bluray größe passend zuschneiden und direkt ausdrucken ;) nutz ich auch

hab jetzt auch um platz zu sparen matrix 1-3 in ne 3er box.. der pate 1-3 in so ne box..
spart gut platz.. aufeinmal braucht man nichtmehr 7 x 14mm + die schuber für die filme sonder nur noch 2 x 14mm...

Naja, ich müsste in manchen Fällen komplett eigene Cover entwickeln. Gibts da auch was?

Kann man die Cover auf Cover-Paradies direkt so ausdrucken, dass sie passen?

mit dem tool ja ;) da lädst du das cover rein.. klickst an welche größe und druckst es passend aus.

eigenes cover erstellen mach ich mitm foto programm und lad das auch in undercoverxp

Okay, dann google ich mal nach dem Tool und lads mir runter. Ist Freeware nehm ich an?

Auf was für Papier druckst du das? Soll ja nicht billig aussehen, sondern schon wie ein "normales" Cover aussehen..

ja ist freeware..
photo papier.. aber das günstige ^^ das reicht, mans ieht doch eh nur den rücken im regal..

hab den gutschein von buch.de (hat wohl eh jeder kunde bekommen wegen SSV) genutzt für die fluch der karibik 1-4 box (hoffentlich ist es auch wirklich nen steelcase )
bei 42.95 kann man nicht meckern für 4 disney filme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh